Suchtmediziner in Berlin 78 Treffer

Arzt / Suchtmediziner in Berlin

• Helmut Bonn, Berlin, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychosomatische Grundversorgung
    Grunewaldstr. 58
    10825 Berlin, Bezirk Tempelhof-Schöneberg

Ein sehr netter und verständnisvoller Arzt, so das ich von der Untersuchung absolut gar nichts mit bekommen habe. Nach einer viertel Stunde
    kam ich wieder "zurück" und konnte mir noch in einer Kabine auf einer Liege ausruhen und wieder wach werden. Nach etwas einer halben Stunde hatte ich noch kurz das Gespräch mit Dr. Helmut Bonn, der mich aufgeklärt hat, das nichts gefunden wurde etc.

Alles in Allem bin ich sehr froh. das ich dort gewesen bin. Und falls doch mal wieder (hoffen wir es mal nicht), dann werde ich definitiv dort wieder einen Termin machen.
    auch möchte ich noch die netten Schwestern erwähnen, die mich versucht haben, etwas zu trösten.
    Also wer ebenfalls große Angst davor hat. Ihr bekommt nichts mit. So ist es für euch und den Arzt viel leichter.

Danke :)"
    Allgemeinmedizin, Suchtmedizinische Grundversorgung, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Köpenicker Str. 1
    10997 Berlin, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg

Zuverlässigkeit vertrauensvolle Gespräche. Hilfsbereit und gute Empfehlungen für die weiterbehandlung.

Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Badstr. 33
    13357 Berlin, Mitte

Sehr zu empfehlen. Eine Ärztin mit jeder Menge Berufserfahrung und sehr kompetent!

Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Ärztliches Qualitätsmanagement, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychotherapie
    Wittelsbacherstr. 27
    10707 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/86201557

Qualitätssicherungsarzt

Der Einstieg in die Therapie (ohne Wartezeit) war unkompliziert, problemlos. Viele gute Erklärungen, vorsichtige Gespräche gaben mir schnell
    das Gefühl "die richtige Tür" aufgemacht zu haben, und wir haben uns das Wichtigste erarbeitet.....VERTRAUEN. Ich möchte weiter an meinen Schwierigkeiten/Problemen arbeiten, vielleicht kann ich die eine oder andere Stufe auf meiner persönlichen Leiter erklimmen. Vielen Dank Hr. Dr. Steinhauer für Ihre Unterstützung.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Suchtmedizinische Grundversorgung

peste persönliche betreuung, tolles Klima

Innere Medizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Karl-Marx-Str. 27
    12043 Berlin, Neukölln

Wir sind sehr zu frieden auch mit den Medikamenten,sehr Kompetent der Doktor,uns hat immer
    ein offenes Ohr für den Patienten,ins Freundlich
    ,man ist gut bei ihm aufgehoben.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Hampsteadstr. 7
    14167 Berlin, Zehlendorf

Frau Dr Kaps-Sommer ist eine sehr kompetente und qualifizierte Ärztin. Aus persönlicher Erfahrung kann ich bestätigen, dass sie menschlich w
    ie fachlich auf dem höchsten Niveau arbeitet und mit den Klient*innen gemeinsam nach Lösungen sucht.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Lüdersstr. 14
    12555 Berlin, Bezirk Treptow-Köpenick

Ich habe mich bei Frau Wittstock von Beginn an sehr gut aufgehoben gefühlt, weil sie in ihrer Praxis ein sehr entspanntes Umfeld schafft, se
    hr viel Ruhe ausstrahlt und jedem ihrer Patienten die individuell notwendige Zeit einräumt, um Fragen, Beschwerden usw. ausführlich zu besprechen. Sie erklärt die vorgeschlagenen Behandlungen sehr genau und verständlich und trifft die Entscheidungen weitestgehend in Abstimmung mit dem Patienten. Frau Wittstock ist eine sehr aufmerksame Gesprächs-partnerin, die durch ausgesprochen gute Fragen auch die Hintergründe der aktuellen Beschwerden aufdeckt und dem Patienten aufzeigt. Trotz einer sehr hohen Anzahl an Patienten ist es bei akutem Hilfebedarf auch möglich sehr kurzfristig einen Termin zu bekommen, was für den Patienten viel Sicherheit gibt und bei Krisen schnelle Entlastung schafft.
    Kapweg 3
    13405 Berlin, Mitte

Endlich ein Psychotherapeut, der das Konzept Hilfe zur Selbsthilfe versteht und es sehr effektiv einsetzt.

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Königin-Elisabeth-Str 7
    14059 Berlin, Charlottenburg

Normale Wartezeit, da es immer Not-atienten gibt.

Top Arzt, Top Team, alles sehr herzlich und super professionell und kompetent

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Morusstr. 16 a
    12053 Berlin, Bezirk Neukölln

Ich bin stets bei Frau Dr. Dietze, gesundheitlich gut auf gehoben. Freundlich, kompetent und sehr verständnisvoll, geht sie auf ihre Patient
    en ein. Ich bin bei ihr ca. 1,5 Jahre in Behandlung und würde sie gern behalten! Doch in dieser Praxis, sind die Ärzte nicht auf Dauer. Vermutlich ist es eine Durchgangsstation der Fachkräfte. Leider!
    Konstanzer Str. 55
    10707 Berlin, Wilmersdorf

Viel Zeit ruhige Art offenes Ohr kompetent

Innere Medizin, Hausarzt, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychosomatische Grundversorgung
    Lausitzer Platz 10
    10997 Berlin, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg

sehr freundliche , kompetente Aerztin, sowie das gesamte Praxisteam....nur zu empfehlen!

• Allgemeinmedizin, Hausarzt, Suchtmedizinische Grundversorgung, Akupunktur
    Königin-Elisabeth-Straße 7
    14059 Berlin, Charlottenburg

Der beste Arzt in Berlin. Er nimmt sich Zeit, man fühlt sich verstanden und willkommen. Kennt sich mit Suchtproblematik und den Problemen so
    zial Benachteiligten, Nebenerscheinungen usw. sehr gut aus. Einfach ein Hammerarzt, Top 100 Sterne, macht seinen Job wie eine Passion, mit Leib und Seele! :)^^
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Kolonnenstr. 10-11
    10829 Berlin, Bezirk Tempelhof-Schöneberg

In der Praxis herrscht eine angenehme Atmosphäre. Die Arzthelferinnen sind freundlich und zugewandt. Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass
    es eine einzige Ausnahme gibt: Die hier gemeinte Person neigt zu Grenzüberschreitungen und verbal aggressivem Verhalten. Die Wartezeit für einen allgemeinen Patienten hält sich im Rahmen, die Grundversorgung der Suchtpatienten erfolgt schnell. Dr. med. Reininghaus ist mein behandelnder Arzt. Zwar scheint er zur Distanzlosigkeit zu neigen, um den Patienten aus der Reserve zu locken, jedoch scheint genau das seine Methode zu sein, eine ehrliche Begegnung zu ermöglichen. Bedauerlich ist, dass dieses Verhalten leicht missverstanden wird. Ich würde die Praxis weiter empfehlen.
    Innere Medizin, Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Kladower Damm 221
    14089 Berlin, Bezirk Spandau
    Telefon: 030/36501-0

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Innere Medizin, Allgemeinmedizin, Hausarzt, Rheumatologie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Joachim-Friedrich-Str. 16
    10711 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf

Herr Dr.Wiegemann konnte mir sehr gut helfen.

Boxhagener Str. 43
    10245 Berlin, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg

Ich kann Frau Dr. Thomsen nur empfehlen. Ich bin seit 10 Jahren in Ihrer Praxis Patient, leide unter Schizophrenie.

Sie hat mich durch di
    e letzte Krise hervorragend begleitet und habe mit Ihrer Hilfe eine medizinische , eine arbeits-medizinische und zuletzt eine einjährige berufliche Reha über die DRV bewilligt bekommen.

Auf meinen Wunsch ein Medikament zu reduzieren, wurde wohlwollend reagiert. Das Praxisteam ist sehr nett, wenn man sie schon länger kennt. Da es schwer ist einen Termin für Neupatienten zu generieren, hört man im Warteraum viele ablehnende Gespräche, aber das liegt nicht an der Praxis, sondern an der Unterversorgung hier in Ost-Berlin. Dadurch erscheint das Team etwas ruppig.

Die Wartezeit empfinde ich als normal, länger als eine Stunde sitzt man selten.
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Infektiologie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Kaiserdamm 24
    14057 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/301139-0

Infektionsmediziner, Gastroenterologe

Man könnte auf den Gedanken kommen das
    Dr. Bohr Suchtkranke extra, trotz Termin warten lässt und Patienten mit späteren Termin vorzieht. A
    uch treten längere zurückliegende Befunde, die dringend unter ständiger Kontrolle stehen sollten in den Hintergrund und werden vergessen. Als Suchtpatient fühlt man sich von Dr. Bohr oft wie ein Mensch Dritter Klasse.
    Er versorgt einen gut mit Subtitute.
    Ist man dort vielleicht eine goldene Kuh die gemolken wird?
    Allgemeinmedizin, Psychosomatische Grundversorgung, Suchtmedizinische Grundversorgung, Hausarzt
    Oppelner Str. 38
    10997 Berlin, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg

Dr. med. Viet Dinh-Khac hilft mir als Hausarzt bei den verschiedensten Anliegen. Ich fühle mich gut bei ihm und bei den anderen Ärzten der P
    raxis beraten.
    Nervenheilkunde, Homöopathie, Naturheilverfahren, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Zingster Str. 1 a
    13051 Berlin, Bezirk Lichtenberg

Neurologe

Sehr kompetent und freundlich.
    Fachlich super und erklärt alles eingehend.

Bin begeistert.

Allgemeinmedizin, Psychosomatik, Suchtmedizinische Grundversorgung, Diabetologie
    Bergmannstr. 110
    10961 Berlin, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg

Allgemeinmediziner, Psychosomatiker

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Bei Dr. Hildebrandt wurde der gewünschte Behandlungserfolg erreicht. Er weiß genau, welche Behandlun
    gsoption den Behandlungserfolg erzielt. Vor etwa einem Jahr war meine Behandlung bei Dr. Hildebrandt und das Ergebnis ist sehr schön und langanhaltend. Ich bin sehr zufrieden und kann Dr. Hildebrandt sehr empfehlen.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Teterower Ring 58
    12619 Berlin, Bezirk Marzahn-Hellersdorf
    Telefon: 030/5612024

Ich fühle mich dort gut aufgehoben. Sehr freundliche Beratung. Gut organisierte und kompetente Schwester. Blutabnahme durch Schwester Marion
    ist immer ohne Schwierigkeiten.
    Badstr. 33
    13357 Berlin, Mitte

Nett, Hilfsbereit und Kompetent und für den Fall das Sie nicht weiter weiß, kennt sie jemanden der es weiß. Am wichtigsten finde ich aber da
    s sie sich Zeit nimmt statt einen mit einer 0-8/15 Beratung abzufertigen. Wer Montags für 3 Tage Krank geschrieben werden möchte weil er keine Lust auf Arbeit hat, ist hier falsch. Wer wirklich Medizinische Hilfe braucht, ist hier dagegen gut aufgehoben.
    Donaustr. 105
    12043 Berlin, Neukölln

Arzt sehr kompetent und sehr freundlich. Auch das Praxisteam war sehr zuvorkommend ...

Rigaer Str. 42
    10247 Berlin, Friedrichshain

Toller Arzt, freundlich, absolut kompetent und gründlich!

Myslowitzer Str. 45
    12621 Berlin, Kaulsdorf

Die Oberärztin der Institutsambulanz ist sehr wählerisch was die Stationäre Behandlung angeht, sie bemüht sich zwar aber Ihre art und weise
    wie sie handelt finde ich nicht gut, man fühlt sich nicht ernst genommen.
    Kottbusser Damm 72
    10967 Berlin, Bezirk Neukölln

Sehr freundliches Team und Arzt, man bekommt schnell einen Termin und es wird einem auch telefonisch schnell geholfen.

Carl-Schurz-Str. 53
    13597 Berlin, Bezirk Spandau

Arzt / Suchtmediziner in Berlin

In Berlin gibt es 78 Ärzte für Suchtmedizinische Grundversorgung, von denen 34 bewertet sind.

Es sind 48% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Suchtmedizinische Grundversorgung in Berlin bewertet.
Berlin hat 3.479.740 Einwohner.
Es gibt 0,0 Ärzte für Suchtmedizinische Grundversorgung pro 1000 Einwohner oder 44613 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Suchtmedizinische Grundversorgung in Berlin beträgt durchschnittlich 7,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,8. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Suchtmediziner in Berlin beträgt 5,5 Tage und ist damit um 7,5 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Suchtmediziner in Berlin beträgt 34 Minuten und ist damit um 4 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.