Ärzte für Humangenetik in Deutschland 544 Treffer

Arzt / Humangenetik

• Prof. Dr. med. Jörg Seidel, Jena, Kinderarzt, Arzt
    Kinder- und Jugendmedizin, Humangenetik, Jugendmedizin, Neonatologie, Medizinische Genetik, Ernährungsberatung
    Hermann-Pistor-Str. 1
    07745 Jena, Winzerla

Kinderarzt, Humangenetiker, Jugendmediziner, Neugeborenenarzt, Erbkrankheitenmediziner

Bin noch am gleichen Tag dran gekommen. Sehr guter Kinderarzt.

• PD Dr. med. Ulrich Finckh, Dortmund, Humangenetiker, Arzt

Telefon: 0341/97-23800

Biebricher Allee 117
    65187 Wiesbaden, Biebrich

Humangenetikerin

Schon bei der telefonischen Terminvereinbarung war man sehr nett. Die übliche "Hetze" gibt es nicht, man spürt, dass sowohl die Sprechstunde
    nhilfe als auch die Ärztin bei einem sind.

Die Ärztin ist sehr nett, sehr offen, geht ausführlich auf Fragen ein, es ist eindeutig ein Verhältnis "auf Augenhöhe" zu spüren und kein arrogantes Verhalten, wie man es leider zu oft antrifft. Sehr schön ist, dass sie für die Beratung bzw. Behandlung - auch für Kassenpatienten - eine Stunde Zeit hat und sie sich auch nimmt.

Ihre Erläuterungen haben mir sehr weitergeholfen und ich werde mich zum gegebenen Zeitpunkt wieder an sie wenden. Bin für den Tipp, zu ihr zu gehen, sehr dankbar.
    Reinsburgstr. 13
    70178 Stuttgart, Stuttgart-West
    Telefon: 0711/23199040

Humangenetiker

Sehr nette, professionelle Beratung , auch für Laien verständlich erklärt.
    Zwei Tage später hatten wir das Gesprächs Protokoll schon erhalt
    en. Nach weiteren drei Wochen, hat uns Herr Dr. Hering persönlich über das Ergebniss der Untersuchung informiert,
    um die Wartezeit auf den schriflichen Bericht zu verkürzen. Wir waren alle sehr zufrieden und würden Herrn Dr. Hering und Team jederzeit weiter empfehlen. Viele Grüße aus Heilbronn

Humangenetikerin

Dr.Marlene Pritscher hat sich viel Zeit genommen und hat sehr kompetent beraten. Vielen Dank Frau Pritscher!

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Humangenetik, Ambulante Operationen
    Kaiser-Joseph-Str. 248
    79098 Freiburg, Mitte

Frauenarzt, Humangenetiker

Die Praxisräume der Gemeinschaftspraxis Dres Emmerich und Deufel sind modern und sehr ansprechend eingerichtet. Der Wartebereich ist auch op
    tisch angenehm gestaltet, so dass die - im Übrigen kurze Wartezeit, bei mir von ca. 15 Minuten - auch wirklich schnell vergeht.

Am Empfangsthresen wurde ich sehr freundlich, höflich und zuvorkommend behandelt. Ein dicker Pluspunkt für die Praxis!

Herr Dr. Emmerich selbst ist sehr höflich, hört genau zu und fragt nach, ist sehr geduldig. Bei der Untersuchung (Feindiagnostik, 21. SSW) hat er trotz widriger Ultraschallbedingungen sehr genau nachgeschaut, erklärt, was er sieht und was er ausmisst. Auch Fragen beantwortet er fachmännisch sehr kompetent aber für den medizinischen Laien gut verständlich.

Insgesamt sind wir mit dem Besuch der Praxis sehr zufrieden und können diese uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Robert-Koch-Str. 19
    46145 Oberhausen

Humangenetikerin

Ich stellte meine Tochter mit dem Verdacht auf ein Syndrom bei Frau Dr. Hammans vor und bin sehr angetan von der ruhigen Art die komplexen S
    achverhalte zu erklären. Der Umgang mit meiner Tochter war sehr nett und unkompliziert. Ich hatte auch das Gefühl alles fragen zu dürfen. Ich hatte zudem nie das Gefühl, Untersuchungen zustimmen zu müssen, sondern konnte mit alles in Ruhe überlegen. Ich werde sie gerne wieder aufsuchen, wenn meine Entscheidungen gefallen sind, oder noch weitere Fragen aufkommen! Ich bin froh, in der Sprechstunde gewesen zu sein!
    Zeppelinstr. 24
    61352 Bad Homburg, Bad Homburg vor der Höhe

Sehr freundliche kompetente Ärztin

Humangenetik, Medizinische Genetik
    Lautenschlagerstr. 23
    70173 Stuttgart, Stuttgart-Mitte
    Telefon: 0711/22009230

Humangenetikerin, Erbkrankheitenmedizinerin

Eine nette und kompetente Ärztin, welche sich in ihrem Fachgebiet sehr gut auskennt. Alle Fragen werden mit viel Geduld beantwortet. Keine l
    angen Wartezeiten auf einen Termin und keine Wartezeit im Wartezimmer.
    Freundliche Mitarbeiterin am Empfang und eine tolle und moderne Praxis im Herzen von Stuttgart.
    Kinder- und Jugendmedizin, Humangenetik, Medizinische Genetik
    Falkenried 88
    20251 Hamburg, Hoheluft-Ost
    Telefon: 040/47196470

Kinderarzt, Humangenetiker, Erbkrankheitenmediziner

Herr Prof.Held ist für das Endokrinologikum Berlin tätig und führt dort im Auftrag genetische Untersuchungen durch ein ganz liebenswerter,wi
    ssender und feinfühliger Arzt der schnell versteht und die ausreichende Sensibilität besitzt um heikle Situationen humanistisch zu lösen.
    Senator-Braun-Allee 33
    31135 Hildesheim

Frauenarzt, Humangenetiker, Erbkrankheitenmediziner

Kompetent und freundlich,dass komplette Team.
    Schade das wir umgezogen sind und ich mir einen anderen Arzt suchen musste.
    Habe ihm mein ge
    sundes Kind zu verdanken.
    Innere Medizin, Humangenetik, Ärztliches Qualitätsmanagement, Medizinische Genetik, Hausarzt
    Wachmannstr. 115
    28209 Bremen, Schwachhausen

Internistin, Humangenetikerin, Qualitätssicherungsärztin, Erbkrankheitenmedizinerin

Sehr zu empfehlen.

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Humangenetik, Medizinische Genetik
    Heinrich-Lersch-Str. 25
    51109 Köln, Neubrück
    Telefon: 0221/891942

Frauenarzt, Humangenetiker, Erbkrankheitenmediziner

Herr Dr. Dahlmann ist ein sehr kompetenter Arzt, bei dem ich schon sehr viele Jahre in Behandlung bin. Er ist gründlich, freundlich und find
    et immer Zeit für Probleme. Besonders in der Zeit, wo er ein Mamma-Karzinom bei mir entdeckte, war er jederzeit für mich da. Bei Problemen bekam ich sofort einen Termin. Gespräche mit Angehörigen wurden schnell vereinbart und sie dauert oft bis zu 2 Stunden. Herr Dr. Dahlmann ist sehr empfehlenswert! Ich wird mein Frauenarzt noch in der Nachsorge und auch in der weiteren Vorsorge bleiben!
    Georg-Eckert-Str. 12
    38100 Braunschweig, Innenstadt

Humangenetiker

Wie waren zur Beratung bei ihm und können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen! Ein sehr netter und kompetenter Mann.

Kinder- und Jugendmedizin, Humangenetik

Sigmund-Freud-Str. 25
    53127 Bonn, Venusberg
    Telefon: 0228/287-51000

Humangenetikerin

Am 31.12.2012 war ich zusammen mit meiner Tochter zwecks einer Humangenetischen Beratung in der Uniklinik in Bonn. Dort wurden wir von Frau
    Dr Mangold erwartet und wirklich sehr gut beraten. Sie ist auf alle gestellten Fragen geduldig eingegangen und beantwortete sie so, dass man sie auch als Laie sehr gut verstehen kann. Nach dem Gespräch waren alle Fragen beantwortet und ich habe mich rund herum gut beraten gefühlt. Vielen Dank dafür , Liebe Frau Dr. Mangold!
  • Humangenetik
    Pfaffplatz 10
    67655 Kaiserslautern
    Telefon: 0631/316-700

Humangenetiker

In dringenden Fällen erhält man sehr schnell einen Termin, das Sekretariat ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Auch vor Ort herrscht ein
    e angenehme Atmosphäre, obwohl man sich mitten in einem Spezial-Labor befindet.
    Prof. Dr. Henn erklärt die komplizierten Sachverhalte der Genetik für jedermann verständlich, ist dabei zwar stets sachlich, aber trotzdem persönlich. Er gibt einem nicht nur die Möglichkeit für Nachfragen, sondern sorgt auch für eine Atmosphäre, in der man sich das traut und sich ernst genommen fühlt. Mit viel Zeit erklärt er alle Möglichkeiten und Eventualitäten, zeigt gleichzeitig eventuelle Wege auf, ohne einen dabei in irgendeine Richtung zu leiten. Zudem erhält man jede Menge Fakten, Daten und Zahlen zu Wahrscheinlichkeiten. Man verlässt die Praxis mit einem guten Gefühl, weil man mehr versteht und zumindest eine Ahnung über Zukünftiges hat. Ich kann diesen sehr kompetenten, freundlichen und einfühlsamen Arzt wirklich nur jedem empfehlen.
    Kinder- und Jugendmedizin, Humangenetik, Medizinische Genetik
    Salvador-Allende-Str. 30
    17036 Neubrandenburg

Kinderarzt, Humangenetiker, Erbkrankheitenmediziner

Super nétt!
    Fühlte mich verstanden, und erstmals gut aufgehoben.

• Humangenetik
    Ratzeburger Allee 160
    23562 Lübeck, St. Jürgen
    Telefon: 0451/500-2621

Humangenetikerin

Frau Dr. Stefanova ist eine sehr kompetente und liebenswerte Medizinerin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt und alle Fragen ernst
    nimmt und kenntnisreichund verständlich beantwortet.

Ich kann Frau Dr. Stefanova nur empfehlen!

Humangenetikerin

Hier ist der Mensch noch Mensch! Sehr kompetent.

Kinder- und Jugendmedizin, Humangenetik, Medizinische Genetik, Hausarzt
    Berliner Platz 6
    97080 Würzburg, Altstadt

Kinderärztin, Humangenetikerin, Erbkrankheitenmedizinerin

Sehr kompetent, meist keine oder nur sehr kurze Wartezeit

Bayerstr. 3 - 5
    80335 München, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

Humangenetikerin

Hervorragende Bewertung für Dr. Teresa Neuhann als Mitglied in der Gemeinschaftspraxis. Jung, sympathisch, kompetent und hat des Rätsels Lös
    ung aufgedeckt. Nach 46 Jahren die erste Ärztin, die meine seltene Erbkrankheit gefunden hat. Vorher ist niemand bei den Beschwerden stutzig geworden. Aber der entscheidende Hinweis kam von ihrer Schwester, die eine begnadete Augenärtzin in der Praxis des Vaters ist.
  • Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Humangenetik, Medizinische Genetik, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Pödeldorfer Str. 142
    96052 Bamberg
    Telefon: 0951/12059

Frauenarzt, Humangenetiker, Erbkrankheitenmediziner

Ich bin schon viele Jahre bei Herrn Dr. Brackertz Patientin. Ich schätze seine ruhige Art.
    In Entscheidungen wurde ich immer mit einbezogen
    , niemals bevormundet. Außerdem stärkt er sehr das Vertrauen, dass alles so wie es ist bestens ist. Herr Dr. Brackertz hat mich in der Schwangerschaft mit meinem 2. Kind bestens betreut. Er hat mir vor allem immer wieder Selbstvertrauen gegeben und jetzt im fortgeschrittenen Alter gibt er mir Zuversicht.

Humangenetikerin

Frau Dr. Wilfling beantwortete sehr ausführlich und genau meinen Krankheitsfall. Es handelte sich dabei um ein seltenes Krankheitsbild. Sie
    ging auf alle meine Frage einfühlsam ein. Eine Klasse Beratung, die keine Fragen offen gelassen hat.
    Danke!
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Humangenetik, Medizinische Genetik
    Friedrich-Breuer-Str. 62
    53225 Bonn, Beuel

Frauenärztin, Humangenetikerin, Erbkrankheitenmedizinerin

Frau Dr. Jäger-Hirn ist eine sehr erfahrene, hoch engagierte Ärztin. Sie ist einfühlsam, nimmt sich viel Zeit für die Beratung und gründlich
    in der Diagnostik. Besonders gut finde ich, dass sie stets den ganzen Menschen sieht und immer nachfragt, wie es mir privat und beruflich geht, ob ich Schlafprobleme habe etc. Auch ihre Fortbildung zur Fachärztin für Genetik trägt zu ihrer Kompetenz bei. Sie hat mich zu anderen Fachärzten überwiesen, da sie den Verdacht einer seltenen Erkrankung hatte und dieser hat sich bestätigt. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.
  • Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Humangenetik, Medizinische Genetik, Psychosomatische Grundversorgung
    Wetzlarer Str. 22
    35510 Butzbach, Pohl-Göns

Frauenärztin, Humangenetikerin, Erbkrankheitenmedizinerin

Seit Jahren bin ich mit dieser Praxis sehr zufrieden. Nettes kompetentes Team, freundliche Atmosphäre. Vorsorgetermine bekomme ich ohne vorh
    eriges Nachfragen automatisch angeboten.
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Humangenetik, Gynäkologische Exfoloativ-Zytologie, Medizinische Genetik
    Rahel-Straus-Str. 10
    26133 Oldenburg
    Telefon: 0441/403-0

Frauenarzt, Humangenetiker, Erbkrankheitenmediziner

Ein sehr netter und kompetenter Arzt!!!

Brauhausstr. 4
    44137 Dortmund, Innenstadt-West
    Telefon: 0231/9572-0

Humangenetikerin

Frau Dr. Schwan ist eine super nette und kompetente Ärztin die wirklich einem gut zuhört. Sie lässt sich sehr viel Zeit und lässt keine Frag
    en offen. Ich empfehle Sie immer wieder gern weiter.
    Kinder- und Jugendmedizin, Humangenetik, Psychotherapie, Medizinische Genetik, Psychosomatische Grundversorgung
    Armenhausgasse 18
    86150 Augsburg, Innenstadt

Kinderärztin, Humangenetikerin, Erbkrankheitenmedizinerin

Sehr nette Ärztin, professionelle und persönliche Beratung. Dank der neuen Praxisräume sehr einfach zu erreichen und gut zu finden.

Arzt / Humangenetik in Deutschland

In Deutschland gibt es 544 Ärzte für Humangenetik, von denen 45 bewertet sind.

Es sind 13% der niedergelassenen Ärzte und 5% der Klinikärzte für Humangenetik bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Humangenetik beträgt durchschnittlich 7,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 1,0 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt für einen Humangenetik beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt für einen Humangenetik beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.