Bärbel Meyer, Hannover, Allgemeinmedizinerin, Ärztin

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Bärbel Meyer wurde 9 mal bewertet mit 3,9 von 10 Punkten
9 Bewertungen
2929 Profilaufrufe

Informationen über Bärbel Meyer, Hannover

Praxis Bärbel Meyer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Am Marstall 18-20
30159 Hannover
Niedersachsen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0511/368800
Fax: 0511/3688020
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
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4,0 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

5,9 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 11 Minuten.
9Bewertungen
2929Profilaufrufe
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

78% gesetzlich versichert,11% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

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Über uns

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 638831 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

  • Bewertung Nr. 610.782 für Bärbel Meyer vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,3 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2021
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Diese Ärztin ist absolut unsympathisch udn wenig empathisch. Ich habe mich gegen die empfohlene Behandlung der Ärztin entschieden.

  • Bewertung Nr. 560.693 für Bärbel Meyer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Februar 2020
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Zugegeben: zu den ersten Terminen war die Kommunikation schon etwas sperrig.
    Mit der Zeit bin ich hochzufrieden. Keine langen Wartezeiten. Im Notfall schnelles unkompliziertes Agieren ohne viel Schnickschack. Bemerkenswert aufmerksames und kommunikativ gut abgestimmtes Personal, das nciht nur professionell freundlich ist, sondern ebenfalls ihren Job hervorragend macht

  • Bewertung Nr. 556.552 für Bärbel Meyer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Januar 2020
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    **** Jemand so unfreundliches ist mir nur selten begegnet. *** Wenn man nicht macht was sie verlangt, droht sie die Behandlung sofort zu beenden. ****nd Inkompetentes ist mir selten begegnet.Bei ihr fühlt man sich alles andere als gut aufgehoben.Eins kann sie richtig gut, dem Patienten das Gefühl geben zu nerven****

    *) vom sanego-Team entfernt

  • Bewertung Nr. 539.988 für Bärbel Meyer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2019 bis August 2019
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Anstatt mit einer Behandlung bin ich wütend und frustriert aus dem Termin gegangen. Das Gespräch habe ich als sehr unfreundlich und verständnislos empfunden. Die Untersuchung war oberflächlich und der Befund wurde mir trotz Nachfrage nur oberflächlich erklärt. Auf andere Beschwerden wurde gar nicht erst eingegangen.

  • Bewertung Nr. 533175 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

  • Bewertung Nr. 279.646 für Bärbel Meyer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:13 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kann die Kritik an der Frau, die von den anderen Patienten geäußert wurde, nur bestätigen. Nachdem ich mit einem kaputten Knie und angeschwollenem Unterschenkel zur Abklärung einer Thrombose von meinem Orthopäden überwiesen wurde, bin ich an Frau Meyer geraten. Schon nach Augenschein und kurzem Drücken auf die Schienbeine stand fest: Venöse Insuffizienz. Anschließende Diagnostik war dann auch für den Historiker interessant. Wann sieht man schon mal ein Dopplerultraschall mit monochrom Bildschirm, der sich auch im Inventar des Technischen Musems in München einen Platz in den vorderen Vitrinen einen Platz erkämpfen könnte. Mit so einem Uraltgerät habe ich zuletzt in meinem Physikstudium zu tun gehabt... und das liegt schon fast 20 Jahre zurück.
    Dann wurde noch eine LRR durchgeführt - mit einer merkwürdigen Auswahl der Messpunkte direkt auch Höhe des Knöchels - und eine Quecksilberdehnungsstreifen-Plethysmographie (scheint mir bei der Suche nach einer möglichen Thrombose auch ein ehr altertümliches Verfahre zu sein). Kurzum, keine Thrombose feststellbar, aber eben eine Venöse Insuffizienz.
    So und dann, kurze Besprechung mit Frau Meyer: Ab sofort bis ans Lebensende Kompressionsstrümpfe schenkellang und wenigstens eine Stunde pro Tag laufen. Aha, bis dahin nichts gemerkt und nun sowas? Ich war jedenfalls ziemlich bedient...
    Mit dem Rezept war ich dann im Sanitätshaus, dort hatte ich wegen der akuten Schwellung auch schon die von meinem Orthopäden verordneten Strümpfe ausmessen lassen. Oh, Rezept von Frau Meyer, die müssen immer besonders eng ausgemessen werden, denn bei der erneuten Vorstellung bei der Ärztin (notwendig um ein zweites Paar zum Wechseln verschrieben zu bekommen) würde sonst reklamiert. Daraufhin meine Frage, ob das denn andere Ärzte anders machen würden. Antwort, so etwas macht nur Frau Meyer und so wie die das will, wäre es eigentlih schon KKL III statt KKL II. Andere Ärzte würden auch nicht unbedingt auf Schenkellänge bestehen, sondern z.B. Kniestrümpfe verordnen. Kurzum, die Strümpfe haben wir nicht ausgemessen, ich habe nach den entsprechenden Ärzten gefragt und u.a. eine Praxis in der Bödekerstrasse genannt bekommen.
    Da war ich kürzlich. Alles sehr viel entspannter, der Arzt war über die Kollegin offenbar bestens informiert, da offenbar viele ihrer Patienten kurze Zeit später bei ihm auftauchen.
    Am Ende wurde diagnostiziert, wahrscheinlich gab es links doch ein Probblem - vermutlich Thrombose. Aber nun das Gute: Beine beobachten, morgens und abends an der Wade den Umfang messen - bei einem Unterschied von etwa 1,5cm in meinem Fall: tolerierbar. Wenn mehr als 2 cm, dann wiederkommen. Kniestrümpfe habe ich auch verordnet bekommen, die soll ich probieren ob ich mich damit wohler fühler.

  • Bewertung Nr. 243.243 für Bärbel Meyer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    unfreundliche Behandlung.
    Man wird von den Arzthelferinnen begutachtet. Die Ärztin ist noch nicht einmal für ein Gespräch bereit.

  • Bewertung Nr. 235.723 für Bärbel Meyer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wurde vom Hausarzt überwiesen und (endlich!) wurde die Diagnose Lipödeme gestellt. Habe diese an Armen und Beinen, auf die Arme wurde aber trotz meinem Hinweis nicht eingegangen. Habe jetzt einen Termin bei einem anderen Arzt in Hannover vereinbart und dabei herausgefunden, dass mir eine Messung der Venen in den Beinen als IGEL-Leistung in Rechnung gestellt wurde, die normaler Weise von der GKV getragen wird, sofern der behandelnde Arzt eine entsprechende Zulassung hat. Das ist eine Unverschämtheit und Geldschneiderei an verzweifelten Patienten! Das passiert mir mit Sicherheit NICHT wieder!

  • Bewertung Nr. 192.190 für Bärbel Meyer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Juni 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Diese Ärztin kann wie kaum ein anderer Arzt Schulmedizin und chinesische Medizin kombinieren. Ich bin jedenfalls meine massiven Migräneanfälle losgeworden. Eigentlich war ich wegen meiner Beine dorthin gegangen. Die Ärztin hat mein Problem erkannt und mich ernst genommen. Durch die Behandlung sind meine dicken Beine abgeschwollen und fühlen sich richtig leicht an.

  • Bewertung Nr. 142.500 für Bärbel Meyer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Würde diese Ärztin nieeeee empfehlen!!!!! Finger weg!!! Ihre Methoden sind echt veraltet , keine richtige Beratung, Geschpäch...... Bin total verzweifelt gewesen habe immer selbst nach Antworten gesucht hat aber gedauert. Bin zurzeit sehr glücklich habe eine tolle Ärztin gefunden!!!

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Keine

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmedizinerin, Lymphologin

Die Informationen wurden zuletzt am 26.04.2024 überprüft.

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