Dr. med. Natalie Gurtowaja-Breuer, Köln, Frauenärztin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Natalie Gurtowaja-Breuer wurde 3 mal bewertet mit 4,8 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Natalie Gurtowaja-Breuer, Köln

Praxis Dr.med. N. Gurtowaja-Breuer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Venloer Str. 601-603
50827 Köln
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0221/581250
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 30 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 23 Minuten.
13.01.2022Letzte Bewertung
2 MonateDie letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Natalie Gurtowaja-Breuer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Natalie Gurtowaja-Breuer?

Sind Sie Frau Dr. med. Natalie Gurtowaja-Breuer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 2022 bis Januar 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich möchte alles so gut sagen, dass ich auf meine Frau aufpasse Alles, was ich so glücklich für mich bin Ich möchte gut für Kunden kommen, wie das, was Sie für meine Frau FEYSSA machen

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010

Ein wahres Horrorerlebnis!

Fühle mich nach dem Arztbesuch erniedrigt und enttäuscht. Obwohl ich viele Erfahrungen mit den russischen Medizinern in Russland hatte (gute aber auch schlechte), diese hier übertrifft wohl alles! ...

Als wir (ich und meine 19-jährige Tochter) als Neupatientinnen zum vereinbarten Abend-Termin erschienen waren, hat man uns sofort zu verstehen gegeben, wie sehr wir das gesamte Team bei Quartalabschlussberechnungen gestört haben (Termin fand Ende September statt).

erstes Gespräch mit der Ärztin - im Schnellzugtempo, ohne die Möglichkeit auf die allgemeinüblichen Fragen ausführlich zu antworten : nur "ja" oder "nein".

Der Untersuchungsessel ist mit den Füßen direkt auf die Eingangstür (!) ausgerichtet, während der Untersuchung platzt die Arzthelferin rein, übergibt der Ärztin den Telefonhörer, und die gute Frau führt danach gemütlich ein 3-minütiges Privattelefonat, indem Sie gleichzeitig (!) vaginale Untraschall macht!
    Danach kommt eine ganze Reihe von schreckeinjagenden Diagnosen und eine dringende Empfehlung - regelmäßig zu kostenpflichtigem Ultraschall zu kommen. und die Aussage: "Sie müssen unbedingt Beckenbodengymnastik machen, die Sie nicht machen!" (ohne vorher zu fragen, OB ich es mache und ohne weitere Erklärungen wie, was, wie oft gemacht werden muss).

Brustabtastung im Eiltempo, kein Wort zuviel von der Ärztin, keine Bewegung umsonst, einfach "Hemd hoch - Hemd runter, das BH müssen Sie nicht ausziehen, einfach hochschieben". Hauptsache - schnell.
    Keine Überweisung zu Mammagraphie (obwohl dringend benötigt), mit der Begründung: "Es ist schon bald Ende des Quartals, Sie schaffen es nicht mehr, kommen Sie im nächsten Quartal wieder (d.h. nochmals Termin und nochmals Geld von der Krankenkasse!), dann werde ich Sie überweisen."

Meine Tochter, die mit sehr ernsten Beschwerden (Verdacht auf Endometriose) kam, wurde nicht mal untersucht, die einzige Empfehlung nach 2 Minuten Gespräch: "Bei Menstruationschmerzen müssen Sie einfach mehr Schmerzmittel nehmen".

Das alles in SEHR HERABLASSENDEM TON und wie aus der Kanone geschossen.

ALSO NIE WIEDER!!!!!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010

Nach dreiwöchiger Periode vereinbarte ich einen Termin in ihrer Praxis, da meine Frauenärztin für ein paar Wochen im Urlaub war. Einen Tag später saß ich im Wartezimmer. Es war sehr klein und voll. Nach mehr als einer halben Std wurde ich schließlich aufgerufen. In einem Besprechungszimmer beschrieb ich mein Problem genau, hatte aber den Eindruck dass die Ärztin keine Zeit hatte und die Besprechung schnell hinter sich bringen wollte, da sie mich auch ständig mit Fragen unterbrach. Den Zykluskalender beachtete sie kaum (was, wie ich finde, eine etwas größere Rolle spielen sollte), lediglich notierte sie sich die drei wochen Periode. Sofort sagte sie mir, dass ich zwei Tage später nüchtern zu einer Ausschabung kommen sollte. Anschließend gingen wir in ein Behandlungszimmer. Sie machte einen Abstrich und Ultraschall. Heraus kam, dass eine kleine harmlose Zyste die Dauerblutung ausgelöst hatte, verschrieb mir Chlormadinon, sagte wie ich sie einzunehmen habe, betonte aber auch, dass sich die Zyste mit der nächsten Periode selbst ablöst und verschwindet und damit war für sie auch schon alles erledigt. Als ich sie auf den Termin in zwei Tagen anspracht, sagte sie plötzlich, das ich doch nicht kommen bräuchte.
    Sie beantwortete zwar meine Fragen, dennoch hatte ich den Eindruck das sie mich schnellstmöglich wieder aus der Praxis haben wollte. Sie redete viel zu schnell und gab ihren Stress an mich weiter.
    Ich beschloss erstmal das Chlormadinon nicht zu nehmen da sie mir ja sagte, Die Zyste wird sich wahrscheinlich mit der nächsten Periode selbst "verabschieden". Eine Woche nach Ende meiner Periode fing sie schon wieder an. Jetzt nach 4 Tagen wollte ich die Ärztin wieder um einen Termin bitten. Die Sprechstundenhilfe war nicht ganz so freundlich und sagte mir, ich solle die Tabletten nehmen, ein Termin wäre erst in einem Monat wieder frei...

Das Gesamtbild

Positiv: - Den ersten Termin bekam ich schnell.
    - Kurze Wartezeit im Wartezimmer.
    - Schnelle Diagnose.
    - Beantwortet alle Fragen (wenn auch sehr kurz)

Negativ: - Redet zu schnell.
    - Auf einen weiteren Termin könnte ich lange warten.
    - Unfreundliche Sprechstundenhilfe.
    - Da sie zu schnell redet verursacht sie Stress und Druck.
    - Ich hatte öfter den Eindruck, dass sie nicht immer (genau) zuhört.

Ich finde, gerade eine Frauenärztin, sollte in Ruhe zuhören und alle Fragen genau beantworten. Stress und Hektik sind gerade bei so einem Arzt total fehl am Platz. Dies war hier leider nicht der Fall und ich empfehle KEINER Frau diese Ärztin.

Verschriebene Medikamente

Medikamente, die Dr. med. Natalie Gurtowaja-Breuerverschrieben hat

Chlormadinon

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Natalie Gurtowaja-Breuer,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Natalie Gurtowaja-Breuer