Dr. med. Paul Heinrich Pfingsten, Wuppertal, Neurologe, Arzt

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Dr. med. Paul Heinrich Pfingsten wurde 7 mal bewertet mit 3,9 von 10 Punkten
7 Bewertungen
6742 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Paul Heinrich Pfingsten, Wuppertal

Dres. Hartmut Johannsen Paul-Heinrich Pfingsten und Peter Strauch

Friedrich-Ebert-Str. 90
42103 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Telefon: 0202/300586
Fax: 0202/308752
Homepage noch nicht hinterlegt

Fachgebiete von Dr. med. Paul Heinrich Pfingsten:
Weiterbildungen von
Dr. med. Paul Heinrich Pfingsten spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

4,3 Leistung

Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

3,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 24 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 64 Minuten.
7Bewertungen
6742Profilaufrufe
20.09.2016Letzte Bewertung
18 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
50 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

71% gesetzlich versichert,14% privat versichert,14% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. med. Paul Heinrich Pfingsten, Wuppertal

Über uns

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Das berichten Patienten über Dr. med. Paul Heinrich Pfingsten

  • Bewertung Nr. 433.049 für Dr. med. Paul Heinrich Pfingsten vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:18 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:50 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Oktober 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Anfangs kam ich mir vor, dass man mir helfen wollte, doch als meine Krankheit keinen verbesserten Verlauf zeigte,auch er keinen Rat mehr wußte, und dann noch meinte,ich sei gesund, mich auch nicht mehr krank schrieb, dachte ich, dass er wohl nur auf cool macht,und gar kein Interesse zeigt am Patienten, das es nur eine Art Abfertigung ist, die anfangs wohl gut von der Krankenkasse bezahlt wird, aber im weiteren Verlauf nichts mehr einbringt für den Arzt!

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    ParoxetinDepression
    DuloxetinDepression
  • Bewertung Nr. 316.643 für Dr. med. Paul Heinrich Pfingsten vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:50 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis April 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Auf die Bitte hin, mir eine Empfehlung für eine von ihm selbst befürwortete Rehabilitationsmassnahme zu erstellen bekam ich nach fünfmaliger !!, freundlicher Erinnerung
    ( es sind bisher 6KW verstrichen ) die Antwort: die Zuständige Rentenkasse wäre Kummer gewöhnt.

  • Bewertung Nr. 315.827 für Dr. med. Paul Heinrich Pfingsten vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    sehr nettes Team,dr.pfingsten hat mir geholfen. Untersuchungen sprich eeg durchgeführt.meine Erfahrung durchweg positiv-

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Keine
  • Bewertung Nr. 295.454 für Dr. med. Paul Heinrich Pfingsten vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Das Empfangspersonal ist überwiegend vollkommen unsensibel für die Nöte und Bedürfnisse der Patienten. Die anfallenden Arbeiten scheinen ohne Rücksicht auf Verluste abgewickelt zu werden. Sicher ist der Arzt in dieser Praxis nicht darüber informiert wie in der Praxis die Terminierung gehandhabt wird. Man kann den Damen nur wünschen selbst in die Lage zu geraten mit den Krankheiten der Patienten behaftet zu werden und dann solche Behandlung zu erfahren die sie den Hilfesunden angedeihen lassen.

  • Bewertung Nr. 260.003 für Dr. med. Paul Heinrich Pfingsten vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Solch unhöfliches, unfreundliches und unhilfsbereites Personal habe ich bisher in keiner weiteren Praxis angetroffen:Ich mußte zum zweiten Mal in diese Praxis, da ich im Rahmen meiner Erkrankung einen Zwischenfall hatte und meine behandelnde Ärztin im Urlaub war. Es war das letzte Mal!!! Einen schlechten Tag können wir alle haben, aber dies...und das zum zweiten Mal!? Meiner Ansicht nach, müßten die Ärtze dies dringend in den Griff bekommen oder an der Praxisorganisation arbeiten, denn die Arzthelferinnen am Empfang sind ebenfalls ein "Aushängeschild", auf welches der Patient als erstes trifft. Zum Glück war meine Schwester dabei, die selber Ärtzin eines anderen Fachbereiches ist, denn sonst würde mir dieses Erlebnis keiner glauben.

  • Bewertung Nr. 203.571 für Dr. med. Paul Heinrich Pfingsten vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:8 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2008 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Praxis ist überfüllt, der Empfang total gestresst, im Hintergrund klingelt permanent ein Telefon, was für nervenkranke Menschen eine Zumutung ist.
    Nach Wochen Wartezeit auf Termin ist MRT Bericht nicht da.
    Unorganisierte, genervte Massenabfertigung, der Praxishilfen.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    BetaferonMultiple Sklerose
  • Bewertung Nr. 125.159 für Dr. med. Paul Heinrich Pfingsten vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:112 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis August 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Yoga als Medizin, Schmerzen bleiben

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    nichts

Krankheiten, die Dr. med. Paul Heinrich Pfingsten behandelt hat

Depression, Multiple Sklerose

Medikamente, die Dr. med. Paul Heinrich Pfingstenverschrieben hat

Betaferon, Paroxetin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 26.07.2019 überprüft.

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