Ärzte für Suchtmedizin in Deutschland 42 Treffer

Arzt / Suchtmedizin

• Dr. med. Dipl. Biol. Peter Tamme, Lüneburg, Anästhesist, Arzt
    Anästhesiologie, Rettungsmedizin, Schmerztherapie, Suchtmedizin, Spezielle Schmerztherapie, Palliativmedizin, Ernährungsmedizin
    Heinrich-Böll-Str. 34
    21335 Lüneburg
    Telefon: 04131/2472-355

Anästhesist, Ernährungsarzt

Großartige Praxis mit großartigem Arzt und einem super Team mit sehr guten Therapien
    Traut Euch
    Mir hat es sehr geholfen
    Danke

• Prof. Dr. med. dr. med. Alex Theodor Gogolkiewicz, MBA, Stuttgart, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoonkologie, Suchtmedizin, Verkehrsmedizin
    Königstraße 27
    70173 Stuttgart, Stuttgart-Mitte
    Telefon: 0711/342 027 00

Mitten in der Stadt, easy zu erreichen. Sehr stylische Praxis über den Dächern Stuttgarts und total freundliches Personal. Der Arzt war sehr
    höflich und kompetent, hat mir insgesamt sehr geholfen. Wenn man jemanden sucht, der schnell versteht, um was es geht und wie man vorankommt, ist das der richtige Arzt. Vielen Dank für alles!!
  • Dr. Pavel Khaykin, Frankfurt am Main, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Reisemedizin, Suchtmedizin, Hausarzt, Infektiologie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Kaiserstr. 42
    60329 Frankfurt am Main, Innenstadt

Infektionsmediziner

voll zufrieden mit Dr. Khaykin und seinem Team

• Dr. med. Jean-Auguste Njengué, Nürnberg, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie und Psychotherapie, Suchtmedizin, Suchtmedizinische Grundversorgung, Vertrauensärzte
    Galgenhofstr. 8
    90459 Nürnberg, Mitte
    Mobiltelefon: 01786265063

Dr. Njengue War ganz neu in der Klinik und War mein Arzt auf der Suchtabteilung. Ich War zuvor Chefarzt Patient doch beim Dr. Njengue fü
    hlte ich mich sehr gut aufgehoben.
    Dr Njengue kam als erster in die Klinik und ging als letzter. Er vergab mit ambulanten Termine.
    Den Arzt versteht was von seinem Beruf und sollte noch wichtigeren Aufgaben bekommen da et immer für seinen Patienten da ist.
    Dass sein Telefon ständig klingte und sein Tisch voll von Akten war wird ihm verziehen.
  • Dr. med. Gerd-Ulrich Maier, Süssen, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Sportmedizin, Umweltmedizin, Suchtmedizin, Tauchmedizin, Akupunktur, Palliativmedizin
    Schumannstr. 9
    73079 Süssen

Allgemeinmediziner, Umweltmediziner

Ich bin nun seit mehreren Jahren Patient bei Dr. Maier und bin restlos zufrieden. Ich halte ihn für überaus kompetent und ich mag auch, dass
    er nicht ausschließlich die teuersten Arzneien verschreibt, sondern schon auch mal "alternative" Mittel. Mir hat er bisher sehr gut geholfen. Als mal ein "Notfall" eintrat, hat er sofort gehandelt. Gott sei Dank war es dann doch "harmlos" - aber man fühlt sich bei ihm in guten Händen.
    Wenn man mal 30 oder 40 Minuten im Wartezimmer, trotz Termin, warten muss, dann erklärt sich das gleich anschließend bei der eigenen Behandlung: er nimmt sich einfach die Zeit, den Patienten "aufzuklären" - und genau das hilft dem Betroffenen.
    Für mich der beste Hausarzt, den ich je hatte - und ich bin nicht mehr der Jüngste und habe schon viele Ortswechsel hinter mir.
    Dr. Maier ist unbedingt eine Empfehlung!!
  • Dr. med. Andrea Bluhm, Neu-Ulm, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie und Psychotherapie, Innere Medizin, Öffentliches Gesundheitswesen, Suchtmedizin, Verkehrsmedizin, Gutachten
    Betty-Friedan-Ring 9
    89231 Neu-Ulm
    Mobiltelefon: 01713868702

Gesundheitsärztin

Frau Dr. Bluhm ist eine ausgezeichnete Ärztin mit viel Erfahrung. Sie wirkt auf mich sehr verlässlich und fähig. Außerdem ist sie jedes Mal
    freundlich und generell eine angenehme und verständnisvolle Person, was ja auch sehr wichtig ist.
    So eine Ärztin wünscht man sich!
  • Prof. Dr. med. Dierk Arend Vagts, Neustadt an der Weinstraße, Anästhesist, Arzt
    Anästhesiologie, Schmerztherapie, Suchtmedizin, Intensivmedizin, Spezielle Schmerztherapie, Palliativmedizin
    Stiftstr. 10
    67434 Neustadt an der Weinstraße
    Telefon: 06321/859-1001

Anästhesist, Intensivmediziner
  • Anästhesiologie, Intensivmedizin, Klinische Chemie, Notfallmedizin, Palliativmedizin, Psychosomatische Grundversorgung, Schmerztherapeut, Suchtmedizin, Klinische Akut- und Notfallmedizin
    Grünstr. 35
    58095 Hagen
    Telefon: 02331/201 – 2618

Anästhesist, Intensivmediziner, Laborarzt

Ausführliche Aufklärung, große Erleichterung

Allgemeinmedizin, Psychosomatische Grundversorgung, Suchtmedizin
    Konradstr. 8 a
    79100 Freiburg, Süd

Tolle Ärztin nettes freundliches Team.

Allgemeinmedizin, Anästhesiologie, Akupunktur TCM, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung, Suchtmedizin
    Boxbergring 14
    69126 Heidelberg, Boxberg-Ost

Allgemeinmedizinerin, Anästhesistin

Die Ärztin nimmt Sich intensiv Zeit,trotz vielen Patienten,und bietet Hilfe nicht wie Im Fliessband-Verfahren an.
    Sollte man berücksichtig
    en wenn man auch selbst im Behandlungsraum manchmal ein wenig warten muss.Entscheidungen bezüglich Medikamente waren bis jetzt bei Uns erfolgreich.
    Nach vorgeschlagener OP weiterhin sehr gute Nachsorge.
    Macht auf jedenfall ein Kompetenten Eindruck,es wird so gut wie möglich geholfen!!!!
    Die Ärztin als auch Das Team sind immer sehr Nett und Hilfsbereit. Selbst mit vielen Patienten in der Praxis änderte sich das nicht!
    Sogar die Rezepte wurden zur Apotheke gebracht im Notfall.
    Wir werden auf keinen Fall die Hausärztin wechseln,fahre lieber eine halbe Std länger, da Wir umgezogen sind.
    Vielen Dank an die Ärztin und das Team nochmal :-)
    Allgemeinmedizin, DMP Asthma/COPD, DMP Diabetes Typ 2, DMP KHK, Suchtmedizin, Hausarzt, Diabetologie
    Amtsgerichtsstr. 26
    47119 Duisburg, Homberg-Ruhrort-Baerl

Ein sehr vertrauenswürdiger und zuverlässiger Mediziner! Das muss man allerdings über das ganze Praxisteam sagen! Seit fast 20 Jahren für mi
    ch immer top zuverlässig und hilfsbereit!
    Allgemeinmedizin, Arbeitsmedizin, Suchtmedizin, Hausarzt, Sportmedizin, Umweltmedizin
    Hohehäuser Str. 25
    37671 Höxter, Fürstenau

Allgemeinmediziner, Arbeitsmediziner, Umweltmediziner

Herr Dr. Michael Stolz ist ein hervorragender Palliativmediziner, mit sehr viel Herz für seine Patienten sowie ihren Angehörigen. Ebenso sei
    ne Kollegin. Wir sind Ihm zu großem Dank verpflichtet. Lütmarsen im Oktober 2017.
    Akupunktur (HP), Allgemeinmedizin, Naturheilwesen, Akupunktur, Chinesische Medizin, Diabetologie, Drogenmedizin, Reisemedizin, Schmerztherapie Migräne, Suchtmedizin
    Viktoriastr. 67
    44787 Bochum, Bochum Mitte

Tolle Ärztinnen, ganz nettes Team. Sehr hilfreich und freundlich kompetenter Umgang.

Psychiatrie und Psychotherapie, Suchtmedizin, Suchtmedizinische Grundversorgung, Sozialmedizin
    Weidenweg 9-15
    23562 Lübeck, St. Jürgen

Mir wurde dort sehr geholfen, ich bin froh den Mut gehabt zu haben, dort hin zu gehen. Seitdem geht es mir viel besser.

Neurologie, Ärztliches Qualitätsmanagement, Geriatrie, Naturheilverfahren, Palliativmedizin, Spezielle Schmerztherapie, Suchtmedizin
    Bronnbachergasse 14
    97070 Würzburg, Altstadt

Neurologe, Qualitätssicherungsarzt

Freundlicher und kompetenter Arzt mit moderner Praxis im Herzen von Würzburg.

Allgemeinmedizin, Suchtmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Friedrich-Ebert-Anlage 23a
    69117 Heidelberg, Altstadt

Bei Dr. Christoph Jung fühlt man sich gut beraten und aufgehoben. Er ist ruhig, nimmt sich Zeit und geht den Dingen auf den Grund. Hierbei s
    pielt sein hervorragendes Einfühlungsvermögen in den Patienten eine große Rolle.
    Neurologie, Akupunktur, Sozialmedizin, Suchtmedizin, Verkehrsmedizin
    Romano-Guardini-Weg 11/2
    88239 Wangen im Allgäu
    Mobiltelefon: 0151/18359289

Neurologe

Sehr netter, kompetenter Arzt
    Werde ihn immer weiterempfehlen

Anästhesiologie, Akupunktur, Notfallmedizin, Palliativmedizin, Psychosomatische Grundversorgung, Spezielle Schmerztherapie, Suchtmedizin
    Scheffelstr. 49 49
    79199 Kirchzarten
    Mobiltelefon: 0152/38 93 83 92

Anästhesist

Dr Offner unterstützte mich bei chronischen Schmerzen und akuten Schmerzen nach Operationen sehr kompetent, sodass ich mich schnell auf dem
    Weg der deutlichen Genesung befinde. Er ist nicht nur ein Experte im Schmerzmanagement, sondern weiß auch immer Ratschläge 'außerhalb' des Gebiets, sodass die Schmerztherapie rundum im Alltag aufgebaut werden kann. Als der erste Facharzt für Schmerztherapie hat er richtig zugehört die Schmerzen richtig deuten können und effektive Tipps geben können.
  • Innere Medizin, Suchtmedizin, Tauchmedizin, Notfallmedizin, Palliativmedizin, Betriebsmedizin
    Marktstr. 20
    89601 Schelklingen

Betriebsarzt

Man ist bei Ihm in guten Hände. Fachliches Wissen und Umgang mit der Person einmalig.

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Suchtmedizin, Verkehrsmedizin, Akupunktur
    Heidehof 1
    01689 Moritzburg, Steinbach
    Telefon: 035243/43-0

Neurologe

Ich war eigentlich wegen meiner Suchterkrankung in der Klinik, fand aber in Hr. Kaanen auch einen absolut kompetenten Behandler für meine Ps
    ychose. Ich bin seit vielen Jahren jetzt das erste mal symptomfrei, kann wieder am Leben teilhaben und gehe jetzt seit Jahren das erste Mal wieder arbeiten.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Suchtmedizin
    Wittener Str. 13
    42277 Wuppertal, Oberbarmen

Ich bin seit einigen Jahren Patient und bin sehr zufrieden mit der medizinischen Beratung und Behandlung,
    Ich bekomme in der Praxis immer e
    ine sehr freundlichen Empfang, ob Frau Dr. & Herr Weilbrenner sind die Menschen sehr wichtig und solange es möglich ist wird eine Lösung gesucht und der Gesundheit steht nix mehr im Wege.
    Allgemeinmedizin, Suchtmedizin, Hausarzt, Medizinische Informatik, Psychosomatische Grundversorgung
    Mulsowstr. 5
    79541 Lörrach, Brombach

Allgemeinmediziner, Computerarzt

Ein sehr nettes Team. Dr. Fehse ist ebenfalls sehr sympathisch und wirkt kompetent.
    Mein bester Hausarzt bisher.

• Allgemeinmedizin, Hypertensiologe DHL, Suchtmedizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Palliativmedizin
    Am Rathaus 5
    63688 Gedern

Sehr kompetent
    Nimmt sich Zeit für Patientenliegen
    Man ist als Patient sicher aufgehoben und betreut
    Es gibt sehr wenige Ärzte mit die
    serEinstellung Patienten zu betreuen
    Vielen lieben Dank
    Allgemeinmedizin, Suchtmedizin, Hausarzt, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Bockenfelder Str. 234
    44388 Dortmund, Lütgendortmund

Da ich die Ärztin schon länger kenne war ich soweit zufrieden. Nur die Wartezeit war echt lange.desweiteren hatte ich das Gefühl das privat
    Patienten ehr drankommen.einige Besucher kamen nach mir dorthin aber vor mir dran.das ist nicht ok.
  • Allgemeinmedizin, Suchtmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Kaiserstraße 42
    60329 Frankfurt am Main, Bahnhofsviertel
    Telefon: 069 253103

Ich besuche diese Praxis nun schon sehr lange und bin stets zufrieden mit allem. Die Angestellten sind freundlich und kompetent, die Warteze
    iten eher kurz und die Atmosphäre ist immer angenehm. Ich bin glücklich darüber, hier Patient sein zu dürfen und ich bin jedesmal fürchterlich geknickt wenn ich zur Urlaubsvertretung muss..
    Diese Praxis sucht man gerne auf! Macht weiter so!! :)
    Innere Medizin, Suchtmedizin, Hautkrebs-Screening, Hausarzt, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Münsterstr. 5
    48291 Telgte

Sehr netter und kompetenter Arzt, das Personal ist auch sehr freundlich h und hilfsbereit. Kann ich nur weiter empfehlen.

• Innere Medizin, Suchtmedizin, Notfallmedizin, Palliativmedizin, Hausarzt
    Stegwiese 27 a
    35630 Ehringshausen

Sehr nette, kompetente Ärztin

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Suchtmedizin
    Mainzer Str. 55
    56068 Koblenz, Süd

Herr doctor Heldermann war der einzige Arzt der mich und meine Krankheit mit allen Folgen auch in meinem Umfeld behandelt hat die zu dieser
    Krankheit gehören.Er hat nicht nur Medikamente verschrieben sondern weit mehr geleistet.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Naturheilverfahren, Neurowissenschaften, Suchtmedizin
    Lautenschlagerstr. 23
    70173 Stuttgart, Stuttgart-Mitte

Ich kenne Dr. Rapp seit Jahren und habe seinen Werdegang zum Chefarzt miterlebt - er hat absolut keine Allüren und ist weder arrogant noch u
    nnahbar, jedoch ist er fähig eine Distanz dort zu erhalten wo sie nötig ist. Ich erlebe ihn sehr empathisch, kompetent und fachlich sehr gebildet. Er ist in Krisen stets da, geht individuell auf den Therapiebedarf ein und fördert meine Selbstständigkeit. Er ist ein guter Zuhörer und trifft den Nagel auf den Kopf. Ich fühle mich verstanden und bestärkt, unterstützt. Er schafft mit seiner jungen, ungezwungenen, unaufdringlichen Art ein positives Therapie-Klima. Mich hat in vielen Jahren kein Arzt so stabilisiert - die stat. Aufnahmen wurden immer weniger. Bereiche meines Lebens haben sich stark verbessert. Ich kann Dr. Rapp uneingeschränkt empfehlen!
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Suchtmedizin, Psychotherapie
    Prager Str. 125
    04289 Leipzig, Reudnitz
    Mobiltelefon: +49 (175) 1604243

Kinderpsychiater

Arzt / Suchtmedizin in Deutschland

In Deutschland gibt es 42 Ärzte für Suchtmedizin, von denen 27 bewertet sind.

Es sind 69% der niedergelassenen Ärzte und 60% der Klinikärzte für Suchtmedizin bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Suchtmedizin beträgt durchschnittlich 9,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,9 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt für einen Suchtmedizin beträgt 5,4 Tage und ist damit um 7,1 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt für einen Suchtmedizin beträgt 14 Minuten und ist damit um 17 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.