Azithromycin für Sinusitis

Insgesamt haben wir 1560 Einträge zu Sinusitis. Bei 6% wurde Azithromycin eingesetzt.

Wir haben 86 Patienten Berichte zu Sinusitis in Verbindung mit Azithromycin.

Wo kann man Azithromycin kaufen?

Azithromycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Azithromycin für Sinusitis auftraten:

Benommenheit (6/86)
Erbrechen (5/86)

Folgende Berichte über den Einsatz von Azithromycin für Sinusitis liegen vor:

Azithromycin für Sinusitis

Leider vom Notarzt aufgezwungen bekommen, obwohl ich morbus crohn und viele andere Erkrankungen und Unverträglichkeiten bei Antibiotika habe und ihm gesagt habe,welche ich vertrage.Wegen starker Schmerzen und heftigen Schwellungen in Nase und grüngelbem Rotz und Fieber bei Sinusitis eingenommen, da ich verzweifelt war. Ab zweiter Tablette Bauchschmerzen, ab dritterTablette Durchfall aber etwas Wirkung. Angeblich gut verträglich und mindestens 5 Tage Nachwirkzeit. Gleich am nächsten Tag nach der letzten Tablette keine Wirkung mehr und Rückschlag plus Übelkeit und Bauchkrämpfe.Völlig sinnlos,dass ich es eingenommen habe. Jetzt ein anderes Antibiotika und es geht mir sehr schlecht.ich hoffe, ich schaffe es ohne Krankenhaus.Nachtrag, nach jetzt 6 Tage nach letzter Azithromyzin500 Einnahme Magenschmerzen-Entzündung, Darmausgang Entzündung und Mundschleimhaut . So wie es aussieht verzögerte Nebenwirkungen. Was für ein schreckliches Medikament. Unfassbar, dass man solchen Ärzten so ausgeliefert ist. Nie wieder dieses Medikament, danach hat man mehr Probleme als vorher.

Eingetragen am 23.03.2024 als Datensatz 119752

Geburtsjahr:2006
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 18.01.2024

Azithromycin für Sinusitis mit Übelkeit, Kopfschmerz

Während der 3 tägigen Einnahme ging es mir gut, leichten Durchfall der aber erträglich war. Erst einen Tag nach der letzten Tablette fing die Übelkeit an, die bis heute - Tag 4 nach der letzten Einnahme - anhält. Die Wirkung war super , allerdings sind die Nachwirkungen echt mies. Hoffe das es schnell vorbei geht.

Eingetragen am 17.12.2023 als Datensatz 118695

Nach 2.Tag Nachtschweiß

Eingetragen am 27.10.2023 als Datensatz 118169

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 27.10.2023

Azithromycin für Sinusitis mit Schwindel, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Magen und Darm betreffende Symptome

Magenschmerzen Diarrhoe Übelkeit Schwindel Kopfschmerzen Bluthochdruck

Eingetragen am 20.08.2023 als Datensatz 117332

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 20.08.2023

Azithromycin für Sinusitis

Am ersten Tag starke Magenschmerzen bzw. wiederkehrende Magenkrämpfe, ab Tag 2 starker Durchfall mit Bauchschmerzen, sowie die Magenschmerzen von Tag 1.

Eingetragen am 16.05.2023 als Datensatz 116098

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 16.05.2023

Azithromycin für Bronchitis, Sinusitis

Mir wurde Azitromycin bei einer Pansinusitis und protrahierten Bronchitis verschrieben. Nach der Einnahme musste ich nach 30 Minuten schon erbrechen. Darauf folgte im Verlauf des Tages ein juckender pustelförmiger Ausschlag an verschiedenen Körperstellen sowie blitzartiges Flackern bei geschlossenen Augen. Habe mich nach dieser Erfahrung entschieden das Antibiotika nicht mehr einzunehmen.

Azithromycin bei Bronchitis, Sinusitis

AzithromycinBronchitis, Sinusitis1 Tage

Eingetragen am 25.12.2022 als Datensatz 113949

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 25.12.2022

Azithromycin für Sinusitis mit Magen und Darm betreffende Symptome

Leichte Nebenwirkung in Form von Magenreizung kurz nach Schlucken der Tablette. Ansonsten keine Nebenwirkung. Sinusitis besserte sich!

Eingetragen am 25.05.2022 als Datensatz 110995

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 25.05.2022

Azithromycin für Sinusitis mit Unruhe, Blähungen, Bauchkrämpfe, Schüttelfrost, Übelkeit mit Durchfall

Ich habe das Antibiotikum aufgrund einer Sinusitis heute verschrieben bekommen. Ich hatte bisher nie Probleme bezüglich Medikamentenunverträglichkeit aber heute hat es mich umgehauen. Ca 2h nach Einnahme starke Bauchschmerzen, Blähungen..Anschließend starker wässriger Stuhlgang. Danach wurde mir sehr schlecht aber ohne Erbrechen, gefolgt von Schüttelfrost. Hab daraufhin eine Vomacur genommen und nun geht es mir wieder etwas besser. Aber das wir meine erste und letzte Tablette gewesen sein.

AzithromycinSinusitis1 Tage

Eingetragen am 29.03.2022 als Datensatz 110097

Eingetragen am 29.03.2022

Azithromycin für Sinusitis, Bronchitis (akut) mit Benommenheit

Ich habe das Medikament gegen meine Nasennebenhöhlenentzündung nebst Bronchitis verschrieben bekommen. Da ich sehr empfindlich reagiere, was meinen Magen-/Darm angeht, habe ich mich vor der Einnahme zu den Nebenwirkungen erkundigt. Was ich hier las, hat meine Einnahme der Tabletten tatsächlich um zwei Tage verzögert, weil ich doch sehr unsicher- und ja auch ängstlich war bzgl. der Bewertungen hier. Jetzt nehme ich dennoch seit 2 Tagen dieses Antibiotikum, und habe zwar auch Magengrummeln, etwas Sodbrennen kurz nach der Einnahme, und ich bin etwas Benommen, aber ich kann bis jetzt keine Nebenwirkungen bzgl. der hier häufig wirklich schlimmen beschriebenen Symptome wie Nachtschweiß, Zittern etc. bei mir feststellen. Generell halte ich mich zurück mit Bewertungen, aber ich halte es aber dennoch für Wichtig, mich hier einfach mal für diejenigen zu äußern, die ängstlich, besorgt oder gar panisch wegen einer Einnahme sind, das Medikament hilft mir, und nicht bei jedem sind schlimmste Nebenwirkungen zu befürchten. Das Grummeln im Bauch ist zwar laut, und auf das Benommen...

AzithromycinSinusitis, Bronchitis (akut)3 Tage

Das Grummeln im Bauch ist zwar laut, und auf das Benommen sein könnte ich auch verzichten, und dass Sodbrennen reguliere uch durch viel stilles Wasser, aber es hilft mir trotzdem, und ist im Gegensatz zur Symptomatik der ursprünglichen Erkrankung als Solches, eigentlich nicht weiter nennenswert.

Meine Empfehlung, bei Bedenken nochmal den Arzt ansprechen, denn es wird seinen Grund haben, weshalb dieses Medikament verschrieben wurde.

Ich schätze mal, dass wenn alle, denen das Medikament gut geholfen hat hier auch eine Bewegung abgeben würden, die Bewertungen durchaus besser ausfallen würden.

Ich bin jedenfalls froh, keine der wirklich schlimmen Nebenwirkungen zu haben.

Eingetragen am 14.03.2022 als Datensatz 109857

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 14.03.2022

Azithromycin für Abgeschlagenheit, Sinusitis, Schmerzen (akut)

Als ich nach ca. 1 Woche Erkältung immer noch bist auf den Beinen war, bin ich zu meiner Ärztin gegangen. Zack Antibiotika. Ich nehme bie Antibiotika. Tag 1: 17 Uhr erste Einnahme. 2 bis 3 Stunden später Magenschmerzen, danach Durchfall mit heftigen Bauchschmerzen. Tag 2: Stimmungsschwankungen ohne Ende und Kopfschmerzen. Erkältung noch in vollen Zügen da. Tag 3: mein Leben habe ich komplett in Frage gestellt. Wusste aber nicht, dass es am Antibiotikum liegen kann. Tag 4: Stuhlgang war bescheiden.. Tag 5: wieder voll im Leben...:D

Azithromycin bei Abgeschlagenheit, Sinusitis, Schmerzen (akut)

AzithromycinAbgeschlagenheit, Sinusitis, Schmerzen (akut)3 Tage

Tag 4: Stuhlgang war bescheiden..

Tag 5: wieder voll im Leben...:D

Eingetragen am 27.02.2022 als Datensatz 109636

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 27.02.2022

Azithromycin für Sinusitis

Am ca. 3. Tag der Einnahme bekam ich Empfindungsstörungen im rechten Fuß und leicht im linken. Sowie an beiden Fesseln in Richtung Schienbeine. Ebenso spüre ich dies in beiden Händen (unterschiedliche Stellen) und neuerdings seit Tag 5 an den Wangen/Kinn. Seit Tag 4 Sehstörungen mit Lichtempfindlichkeit bei der Bildschirmarbeit. Durchfall! Für mich ist es definitiv die letzte Einnahme.

Eingetragen am 25.01.2022 als Datensatz 109025

Eingetragen am 25.01.2022

Azithromycin für Sinusitis mit Krämpfe, Übelkeitsgefühl

Totale bauchkrämpfe .. naturjoghurt hat es ein wenig angenehmer gemacht ..

AzithromycinSinusitis3 Tage

Totale bauchkrämpfe .. naturjoghurt hat es ein wenig angenehmer gemacht ..

Eingetragen am 29.11.2021 als Datensatz 108105

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 29.11.2021

Azithromycin für Sinusitis mit Magenkrämpfe, Durchfall, Kopfschmerzen

Nach der Einnahme der 1. Tablette keine Probleme, Tag 2 plötzlich Durchfall nach dem Essen, nach einigem recherchieren habe ich Perenterolkapseln genommen und konnte damit den Durchfall stoppen. 3.Tag z.zt.3 Stunden nach Einnahme keine Beschwerden, jedoch vorab wieder eine Perenterolkapsel genommen.

Eingetragen am 11.11.2021 als Datensatz 107798

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 11.11.2021

Azithromycin für Bronchitis, Sinusitis

Ich hatte ca. 14 Tage eine virale Bronchitis, dazu kam dann eine Sinusitis und Augenrntzündung. Ich ging dann zum Arzt, da es immer schlechter statt besser wurde. Dort wurde festgestellt, dass die Entzündungswerte nicht in Ordnung waren und ich bekam dieses Medikament. Vom Arzt bekam ich null Information zum Medikament und wurde auch nicht krank geschrieben. Ich blieb an dem 1. Tag aber zu Hause. Der Apotheker sagte mir, das Medikament müsste immer zur gleichen Zeit eingenommen werden. Ich nahm es sofort ein und merkte eine sofortige Besserung der Grunderkrankung (kein Rasseln in der Lunge mehr, der Schleim aus den Nebenhöhlen ging ab), keine Nebenwirkungen. Tag 2 ging ich zur Arbeit. Ca. 1 Stunde nach Einnahme bemerkte ich ein Magenstechen, danach über 2-3 Stunden heftigste Durchfälle mit Krämpfen und starkem Brennen beim Darmausgang. Nicht auszudenkem, wenn das WC nicht direkt meinem Büro gelegen wäre. Danach kamen Flushs mit kaltem Schweiss. Ich traue mich ehrlich gesagt die 3. Ration nicht mehr zu nehmen, so schrecklich waren die Durchfälle. Ich finde das Medikament...

Azithromycin bei Bronchitis, Sinusitis

AzithromycinBronchitis, Sinusitis3 Tage

Tag 2 ging ich zur Arbeit. Ca. 1 Stunde nach
Danach kamen Flushs mit kaltem Schweiss.
Ich finde das Medikament stark wirksam, die NW sind mir aber zu heftig. Ich möchte das Medikament nicht mehr verschrieben bekommen. Ich hatte sonst noch nie Probleme mit anderen Antibiotika, habe aber auch noch nie ein 3 Tage Antibiotikum bekommen.
Habe auch sonst nie Probleme mit Magen-Darm

Eingetragen am 25.02.2020 als Datensatz 95834

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 25.02.2020

Azithromycin für Sinusitis, Bronchitis (akut)

Ich habe am ersten Tag ca. 1-3 Stunden nach der ersten Einnahme sehr starken Durchfall bekommen. Durchfall ist bis zum 5. Tag geblieben. Am 3 Tag kamen sehr starke Schmerzen im unteren Rücken dazu, die in die Beine ausstrahlen. Hat sich nicht wie einMuskelkater angefühlt, eher wie Nervenschmerzen. Aufgrund der Schmerzen konnte ich weder Sitzen, noch laufen noch liegen. Ich musste Schmerzmittel einnehmen. Erst an Tag 7 haben die Schmerzen langsam nachgelassen.

Eingetragen am 12.01.2020 als Datensatz 94705

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 12.01.2020

Azithromycin für Husten, Nasennebenhöhlenentzündung, starke hartnäckige Erkältung

Ich muss sagen, das mein Husten leicht besser geworden ist, es schmeckt sehr salzig. Ich bekam nach ca. 1,5 Tagen Ohrenschmerzen, Niesen und des Öfteren einen kalten Schauer. War am ersten Tag der Einnahme auch sehr und wund kaputt. Also ich dachte es wird besser, aber nach 2 Tagen passiert noch gar nichts. Es wirkt ja 10 Tage nach das Zeug, schauen wir mal.

Azithromycin bei Husten, Nasennebenhöhlenentzündung, starke hartnäckige Erkältung

AzithromycinHusten, Nasennebenhöhlenentzündung, starke hartnäckige Erkältung3 Tage

Eingetragen am 03.01.2020 als Datensatz 94503

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 03.01.2020

Azithromycin für Sinusitis

Schneller Wirkungseintritt. Ich bin zufrieden bis auf die Planung der Einnahme. 1 Stunde nach Einnahme setzten starke Bauchkrämpfe, Übelkeit und Schwindel ein. Ca 4 Stunden später ist dann alles wieder okay, der Zeitraum und die Intensität waren auszuhalten, mit der Aussicht, dass es nur 3 Tage sind.

Eingetragen am 18.12.2019 als Datensatz 94245

Eingetragen am 18.12.2019

Azithromycin für Husten, Sinusitis, Rachenentzündung

1.Tag: gar keine Probleme bzw. Nebenwirkungen 2.Tag: Magenschmerzen und Durchfall 3.Tag: Starke Magenschmerzen mit sehr starker Übelkeit

Azithromycin bei Husten, Sinusitis, Rachenentzündung

AzithromycinHusten, Sinusitis, Rachenentzündung3 Tage

1.Tag: gar keine Probleme bzw. Nebenwirkungen
2.Tag: Magenschmerzen und Durchfall
3.Tag: Starke Magenschmerzen mit sehr starker Übelkeit

Eingetragen am 06.12.2019 als Datensatz 94006

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 06.12.2019

Azithromycin für Sinusitis, Bronchitis (akut)

Keine Nebenwirkungen: Azithromycin hat mir mein Arzt wegen einer aktuten blutig eitrigen Nebenhöhlenentzündung und einer akuten Bronchitis verschrieben. Ich habe noch 3 Tage gewartet, bis ich mich traute das Medikament zu nehmen. Wegen einer Magen OP reagiere ich sehr empfindlich auf Medikamente, die meisten vertrage ich erst garnicht. Die Tabletten waren teilbar und daher leicht zu schlucken. Ca. 3 - 4 Stunden nach der ersten einnahme war es mir leicht schwummerig, aber das ging schnell vorbei. Gegen Abend merkte ich schon eine Besserung in den Nebenhöhlen. Heute habe ich die 3 Tablette genommen und außer das ich etwas müde bin, geht es mir wieder gut. Ich hatte sonst keine Nebenwirkungen und werde mir das Medikament merken.

Keine Nebenwirkungen:

Eingetragen am 30.10.2019 als Datensatz 93269

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 30.10.2019
Mehr für Azithromycin und Sinusitis

Azithromycin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

azithromycin awd, Azithromycin Ratiopharm, Azithromycin, Azithromycin Sandoz, Azithromycin Hexal 500 mg, Azithromicin, Azethromycin, Azithromycin Stada 500mg, Azithromyzin, Azithromycin, Azithromycin Winthrop, Azithrombycin, axithromycin, Azitromizin, Azithromycin Winthrop 500mg, Azithromycin hexal, Azithromycin Al 500mg, Azithromycinithromycin, Azithromyzin Hexal 500, Azithrobeta, Azithromycin 500mg, Azithromycin 250mg, Azithromycin Al 500, Azithromyin, Azithromycin Winthrop 500 mg, Azitthromycin, Azithromycin Hexal 500mg, Azithromycin 500 1 A Pharma, Azithromycin 500 Aliud, Azithromycin 500 mg, Azithromycin 500, Azithromycin-Ratio-500, Azithromycin 500 - 1A Pharma, Azithromycin 250, Azithromycin 500 - 1 A, Azithromycin 500 - für 3 Tage, Azithromycin, 500mg, 6 Tage, Azithromycin 250 mg, Azithromycin 500 - 1 A Pharma, Azithromycin 500 - 1A, Azithromycin 500 mg, Azithromycin Aristo 500

Sinusitis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Sinusitis, Kieferhöhlenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Nebenhöhlenentzündung, Sinusitis, Stirnhöhlenentzündung