Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung

Insgesamt haben wir 73 Einträge zu Nebenhodenentzündung. Bei 32% wurde Ciprofloxacin eingesetzt.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Nebenhodenentzündung in Verbindung mit Ciprofloxacin.

Wo kann man Ciprofloxacin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung auftraten:

Angstzustände (3/23)
Schlaflosigkeit (2/23)
Schlafstörungen (2/23)
Schwindel (2/23)
Verwirrtheit (2/23)

Folgende Berichte über den Einsatz von Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung liegen vor:

Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung mit Kopfschmerzen, Kribbel in den Armen, Taubheit, Neuropathie, Brennen auf der Haut, Schwindel - Benommenheit

Erste Einnahme, 30 min später direkt Nebenwirkung - hauptsächlich Neuropathien Direkt Arzt kontaktieren und weitere Einnahme wurde untersagt

Erste Einnahme, 30 min später direkt Nebenwirkung - hauptsächlich Neuropathien
Direkt Arzt kontaktieren und weitere Einnahme wurde untersagt

Eingetragen am 16.12.2021 als Datensatz 108385

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 16.12.2021

Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung

Ich habe am Anfang, als ich das Medikament Ciprofloxacin erhalten habe, gegoogelt und über sehr viele Nebenwirkungen gelesen. Generell konnte ich viele der Nebenwirkungen bis zum mittleren Mass spüren (500mg 1x Morgens & 1x Abends). Vor allem eine gewisse Abgeschlagenheit & Müdigkeit fühle ich seit der Einnahme der ersten Tablette. Der Magen fühlt sich manchmal flau an und manchmal macht sich eine leichte Übelkeit für kurze Zeit bemerkbar, dennoch bleibt alles in einem gewissen Masse aushaltbar. Zu den lästigeren Nebenwirkungen gehören jedoch gelegentlich auftretenden Gelenkschmerzen, die Sehstörungen (die einem schon ein sehr mulmiges Gefühl geben) und Schwindel bzw. Schwindelanfälle. Allgemein hat mir die Behandlung mit Ciprofloxacin geholfen bei meiner Nebenhodenentzündung, dennoch frage ich mich, ob sich das gelohnt hat, da die Nebenwirkungen nun ein paar Tage nach der letzten Einnahme trotzdem noch spürbar sind. Rückblickend werde ich in Zukunft die Vergabe solcher Medikamente an mich kritischer sehen & um Alternativen bitten, die weitaus weniger Nebenwirkungen haben.

Eingetragen am 08.10.2021 als Datensatz 107204

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 08.10.2021

Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung

Etwa 30 Minuten nach der ersten Einnahme begannen Halluzinationen, die sichtbare "Realität" änderte sich. Treppen die nach oben führten, schienen nach unten zu führen. Farben änderten sich. Juckreiz. Pusteln. Erbrechen. Schweres Atmen. Kurze Bewusstlosigkeiten. Weitere 45 Minuten später in der Notaufnahme. Nach etwa 2 Stunden wieder komplett klar. Eine Nacht in der Klinik verbracht.

Etwa 30 Minuten nach der ersten Einnahme begannen Halluzinationen, die

Eingetragen am 30.12.2020 als Datensatz 101393

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 30.12.2020

Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung

Musste Cipro 7 Tage lang auf Grund einer Nebenhodenentzündung nehmen (3 Tage 500 mg und 4 Tage 250 mg). Wollte hier einen Bericht schreiben um vielen die Angst vor dem Medikament zu nehmen. Lasst euch nicht von den Horrorstorys verunsichern. Sofern ihr es nicht über lange Zeit in hohen Dosen nehmt und auch völlig gesunde Leber und Niere besitzt ist die Wahrscheinlichkeit für Komplikationen gering. Bei mir ist auch 5 Monate danach trotz intensivem Sport keine Sehen gerissen, ich kann 2 km Schwimmen und habe einen Kletterurlaub mit harten Routen gemacht. Ich hatte nach der Einnahme eine Zeit lang Darm- bzw. Verdauungsprobleme. Andere Anzeichen die im Netz oft auftauchen wie Depression oder Angstanfälle hatte ich eher auf Grund dessen das ich vor den im Internet geschilderten Nebenwirkungen und Spätfolgen Angst hatte. Ich habe im Bekanntenkreis 2 Freunde die es ebenfalls ohne Komplikationen genommen haben (alle um die 30). Die Leberwerte können nach der Einnahme ggfls. ansteigen. Ich würde trotzdem nicht leichtfertig damit umgehen. Aber die Internetstorys in denen Nebenwirkungen...

CiprofloxacinNebenhodenentzündung7 Tage

Ich habe im Bekanntenkreis 2 Freunde die es ebenfalls ohne Komplikationen genommen haben (alle um die 30). Die Leberwerte können nach der Einnahme ggfls. ansteigen. Ich würde trotzdem nicht leichtfertig damit umgehen. Aber die Internetstorys in denen Nebenwirkungen oder Folgen schlimmer als "Heroin" sind kann ich jetzt nicht bestätigen.

Eingetragen am 27.01.2020 als Datensatz 95070

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 27.01.2020

CiprofloxacinNebenhodenentzündung5 Tage

Erhalten habe ich das Medikament wegen einer Nebenhodenentzündung. Hierfür war es unwirksam. In den 5 Tagen der Einnahme traten keine Nebenwirkungen auf. Diese begannen erst 2 Tage nach der Einnahme. Eine vorgeschädigte Handgelenkssehne rechts, die jedoch lange Zeit unauffällig war, fing an Probleme (Geräusche und Schmerzen) zu verursachen. Am nächsten Tag folgte das Sprunggelenk links mit ähnlichen Symptomen. Ab jetzt begannen Kopfschmerzen sporadisch aufzutreten. Am Abend dieses Tages begann die Nackenmuskulatur zu schmerzen und zu verspannen. Nachts wachte ich nach 3,5 Std. auf und konnte nicht wieder Einschlafen. Am nachsten Tag began der Brustkorb sich zu verspannen. Ein linksseitiger Golferelenbogen meldete sich mit Schmerzen bei Belastung. Die Kopfschmerzen waren häufiger, an unterschiedlichen Positionen und hielten auch länger an. 6 Tage nach Behandlungsende begannen Probleme (Schmerzen und Geräusche) am Sprunggelenk rechts. Am 8. Tag nach Behandlungsende war die maximale Verspannung des Brustkorbs erreicht. Ich hatte regelrecht das Gefühl, das er zusammengepresst wird. Ferner hatte ich Probleme zu Atmen. Regelmässige Entsprannungsbäder und auch Wärmekissn brachten keine nachhaltige Linderung. Kopfschmerzen kommen immer wieder an unterschiedlichen Stellen. Nachts schlafe ich 3 bis 5 Std. Beim Aufwachen schwitze ich oft, die Pumpe arbeitet ordentlich und die Beine sind regelrecht nervös. Die Sehnen habe zwischendurch immer wieder ein Gefühl von kurzen Wärmeschüben. Besonders die beiden Achillessehnen. Aber ab dem 9. Tag begannen die Verspannungen sich langsam wieder abzubauen.
Es ist jetzt 18 Tage nach Behandlungsende. Die Muskelverspannungen sind nurnoch leicht vorhanden. Der Nachtschlaf ist immernoch in gleicher Weise gestört. Kopfschmerzen sind immernoch wiederkehrend in Schüben an verschiedenen Positionen. Die Gelenke bereiten ebenfalls noch Probleme in unterschiedlichen Ausprägungen.

Eingetragen am 19.09.2019 als Datensatz 92435

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 19.09.2019

Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung

1. Achillesehnenentzündung + Achyllodonie - Nach 3 Tagen leichtes ziehen in der rechten Achillesehne - Nach 5 Tagen starkes brennen in beiden Achillessehnen, erstrecht 2h nach Anwendung (Kassenärztlicher Notdienst sagte am Sonntag - Tag 7 - absetzen) - Anschließend 6 Wochen starke beidseitige Achillessehnenentzündung - "Gehen" war nur unter starken schmerzen, mit Fersenkissen und Schonhaltung möglich - Daraufhin 3,5 Monate Achyllodonie, besonders an der rechten Achillessehne die zuerst Symptome gezeigt hat. - Nach 2 Monaten des normalen gehens und leichten wanderns mit einem Aufbautraining der Wadenmuskulatur + Dehnung der Achillessehne begonnen -> Wieder 2,5 Wochen Entzündet und mittlerweile 2,5 Monate am Humpeln (Rechte Seite wieder schlimmer) Es folgt jetzt eine lange Sport & Belastungspause. Kann jedem nur die Achillotrain + Arnika, Voltaren & Kytta empfehlen (Salbenform) 2. Schmerzen in der Halsschlagader Was ich zuvor auch noch nie hatte waren Schmerzhaftes Pochen/Ziehen in der linken Halsschlagader + kleine Schwindelanfälle -> Halsschlagader + Arterien zum Gehirn...

1. Achillesehnenentzündung + Achyllodonie
- Nach 3 Tagen leichtes ziehen in der rechten Achillesehne

2. Schmerzen in der Halsschlagader
Was ich zuvor auch noch nie hatte waren Schmerzhaftes Pochen/Ziehen in der linken Halsschlagader + kleine Schwindelanfälle -> Halsschlagader + Arterien zum Gehirn wurden per Sono untersucht und nichts auffällig gefunden. Diese Symptome besserten sich nach 3 Monaten Stück für Stück und sind verschwunden

3. Rote Zehenspitzen, Kalte Zehen mit sporadisch leichten Schmerzen seit Einnahme
Seit Einnahme kam diese Nebenwirkung auf, die ich lange Zeit nicht damit in Verbindung gebracht habe. Mittlerweile wurde ein Herzultraschall gemacht, Blutdruck & Puls gemessen, Blutwerte mehrmals geprüft, Sauerstoffsättiung i.O. , Durchblutung der Beine in Ordnung. Die Finale Diagnose ist noch nicht gestellt. Zurzeit warte ich auf einen Termin beim Neurologen, da der Verdacht auf periphere Neuropathie (Polyneuropathie) besteht.
Laufe den Sommer über mit Wintersocken Abends - Bei Bewegung ist alles in Ordnung (was seit einem Jahr etwas schwerfällt...)

Und das mit 26 Jahren - Blüte des Lebens...
Dazu bleibt nur noch zu sagen, dass es aufgrund einer Fehldiagnose verabreicht wurde.

Eingetragen am 04.09.2019 als Datensatz 92194

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 04.09.2019

Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung

Etwa 1 Stunde nach Einnahme der ersten Tabletten traten Halluzinationen auf. Eine räumliche Orientierung war kaum noch möglich. Haut wurde fleckig. Zeitliche Orientierung in verloren. Notarzt, Krankenhaus. Dort nach etwa 2 stündiger Behandlung wieder "klar". Einen Tag später "geheilt" entlassen mit der Warnung "nie wieder" dieses Antibiotkum zu nehmen und alle bahendelnden Ärzte entsprechend zu informieren.

Eingetragen am 29.05.2019 als Datensatz 90429

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 29.05.2019

Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung

Keine Nebenwirkungen bis jetzt ein Monat nach der Einnahme. Nehme zur Prophylaxe jeden Tag die Maximaldosis Magnesium und alle zwei Tage Multivitamin. Soll helfen gegen allfällige Nebenwirkungen. Hab ausser einem Knacken in den Knien und gelegentlichen Sehnenschmerzen nichts gespürt. Ciproxin war bei mir angezeigt, hättw sonst Hoden verloren. Aber es hat eine hohe Resistenzrate bei Bakterien weshalb ich am 5.Tag wechseln musste zu Doxyclin. Von dem her würde ich es nicht empfehlen, ausser man droht sonst zu sterben oder ein Organ zu verlieren. Dann ist es unweigerlich angezeigt, da es die Bakterien schnell abtötet. Aber eben, die Resistenzrate ist sehr hoch. Doxyclin ist bei Nebenhodenentzündung eher zu empfehlen.

Eingetragen am 22.01.2019 als Datensatz 87924

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 22.01.2019

Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung mit Juckreiz, Herzrasen, Schwellungen im Gesicht, Panikzustände

Juckreiz angefangen in den Handinnenflächen, danach jucken und kribbeln am ganzen Körper bis hin zu Herzrasen, Schwellung des Gesichtes, Panik...Notfallambulanz mit stationärem Aufenthalt und Kortisongabe. Nie wieder dieses Medikament

CiprofloxacinNebenhodenentzündung-

Nie wieder dieses Medikament

Eingetragen am 05.04.2018 als Datensatz 82917

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 05.04.2018

Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung mit Muskelschmerzen, Angstzustände

habe dieses medi 2012 und 2013 nehmen müssen wegen nebenhodenentzündung, NEBENWIRKUNGEN bis Heute 2016 panik und angstzustände , schwäche, muskelschmerzen , schwindel usw.

CiprofloxacinNebenhodenentzündung6 Monate

habe dieses medi 2012 und 2013 nehmen müssen wegen nebenhodenentzündung,
NEBENWIRKUNGEN bis Heute 2016
panik und angstzustände , schwäche, muskelschmerzen , schwindel usw.

Eingetragen am 19.04.2016 als Datensatz 72707

Eingetragen am 19.04.2016

Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung mit Schwindel

Zu den Nebenwirkungen ist alles beschrieben. Einmal nicht auf vollen Magen angewandt und schon fängt der Schwindel an. Kann das Mittel nicht weiterempfehlen.

CiprofloxacinNebenhodenentzündung6 Tage

Eingetragen am 13.03.2016 als Datensatz 72157

Eingetragen am 13.03.2016

Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung mit Achillessehnenschmerzen, Panikattacken, Schlafstörungen

Hallo ich bin Markus, Habe mich 2012 wegen einer Nebenhodenentzündung in ärztliche Behandlung begeben. Ende 2013 war die Behandlung dann erfolgreich abgeschlossen , aber nicht durch ciprofloxacin , habe dieses Medikament während der Behandlung gut vertragen, aber danach ging der Horror los. Muss dazu sagen hatte vorher schon Angstzustände mit denen ich aber 20 Jahre ohne Medikamente gut klar gekommen bin. Während der Einnahme von ciprofloxacin hatte ich Achillessehnen schmerzen, sodass ich nach Sport nicht mehr gehen könnte.Habe dieses Medikament insgesamt im Laufe von zwei Jahren ca 6 Monate eingenommen, die Ärztin sagte sie könne sich das nicht erklären immer wieder Bakterien vorhanden , also 10 Tage nehmen drei Wochen warten Ejakulat abgeben wieder nehmen und ich habe natürlich blind vertraut. Dann kam der Hammer , nach ca 3 Monaten der letzten Einnahme Schlafstörungen,Panikattacken,Herzproblem ,Angstzustände, ich dachte meine alte Krankheit hat sich zurückgemeldet. Meine ganzen Beschwerden sind vom ciprofloxacin , das weiß ich heute und muss hart kämpfen um wieder gesund...

CiprofloxacinNebenhodenentzündung6 Monate

Hallo ich bin Markus,
Meine ganzen Beschwerden sind vom ciprofloxacin , das weiß ich heute und muss hart kämpfen um wieder gesund zu werden , meine sehnenschmerzen sind fast weg, nach 2 Jahren,Ängste nicht, das muss und will ich auch noch packen.

Eingetragen am 25.01.2016 als Datensatz 71399

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 25.01.2016

Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung mit Schwindel, Verwirrtheit, Benommenheit

Nicht zu empfehlen.Ich sollte wegen einer Nebenhodenentzündung 2x250mg einnehmen.Nach der ersten Tablette ging die Schwellung der Hoden zurück.Die Nebenwirkungen sind schlimm.Nach der ersten Tablette Schwindel,Verwirrung,Bewusstseinstörung.Habe es sofort abgesetzt.

Eingetragen am 05.09.2015 als Datensatz 69505

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 05.09.2015

Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Taubheitsgefühle

Verträglichkeit war bis jetzt nach 3 tage der einnahme gut. Während der Einnahme kam es zu leichten taubheitsgefühlen an fingern und füssen morgens, die aber nach wenigen stunden wieder verschwanden. Allerdings war ich während der Einnahme etwas müde und träge. Nebenhodenentzûndung nach 7 tägiger Einnahme ist nicht mehr spürbar.

CiprofloxacinNebenhodenentzündung7 Tage

Nebenhodenentzûndung nach 7 tägiger Einnahme ist nicht mehr spürbar.

Eingetragen am 29.12.2014 als Datensatz 65556

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 29.12.2014

Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung mit Panikattacken, Muskelschmerzen, Angststörungen, Sehstörungen, Sehnenschmerzen

Ich kann nur davor warnen das Medikament einzunehmen und würde den Arzt nach Alternativen fragen. Die Nebenwirkungen und diese müssen nicht während der Einnahme auftreten sind massiv. Sie können auch Tage und Wochen später auftreten und immer wieder kehren. Hierzu gibt es zahlreiche Berichte im Netz, die sich jeder vor der Einnahme durchlesen sollte. Auch die persönliche Prädisposition hinsichtlich anderer Vorerkrankungen sollte unbedingt berücksichtigt werden. Es ist z.B. bekannt das Antibiotika bei Patienten mit ausgheiten Depressionen ein erneutes Ausbrechen bewirken können. In den USA ist dies Medikament wesentlich strengeren Verschreibungsrichtlinien unterworfen. Das sollte einem zu denken geben.

CiprofloxacinNebenhodenentzündung10 Tage

Sie können auch Tage und Wochen später auftreten und immer wieder kehren.

Eingetragen am 01.07.2014 als Datensatz 62242

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 01.07.2014

Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung mit Müdigkeit

Wirkt überhaupt nicht Nebenwirkung Müdigkeit ,Benebelt.

CiprofloxacinNebenhodenentzündung5 Tage

Wirkt überhaupt nicht Nebenwirkung Müdigkeit ,Benebelt.

Eingetragen am 10.08.2013 als Datensatz 55578

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.08.2013

Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung mit Durchfall, Juckreiz, Schlaflosigkeit, Unruhe, Angstzustände, Depressive Verstimmungen, Sehnenschmerzen, Muskelschmerzen

Hallo zusammen, ich bekam das Medikament aufgrund einer Nebenhodenentzündung verschrieben. Ich muss am Tag jeweils 2 Tabletten (250 mg) nehmen.Der Arzt sagte mir dass ich die Tabletten sieben Tage, also insgesamt 14 Stück nehmen sollte. Heute, am 6. Tag habe ich die Einnahme aufgrund der Nebenwirkungen abgebrochen. Ich bekam dadurch ab dem 4. Tag Durchfall (in der früh), außerdem merke ich seit gestern einen Juckreiz im ganzen Körper. Desweiteren kann ich Nachts nicht seit schlafen, bin total aufgewühlt, hab Angstzustände und bin depressiv. Sehnen- und Muskelschmerzen runden das Ganze noch ab. Ich wollte es aufgrund der ganzen Nebenwirkungen, die ich im Internet vorab bereits gelesen habe, schon gar nicht nehmen. Jedoch dachte ich dass es bei mir schon nicht so schlimm werden wird. Aber mir eghts es dadurch wirklich schlecht, hoffentlich wird es durch die Absetzung in den nächsten Tagen besser.

CiprofloxacinNebenhodenentzündung6 Tage

Hallo zusammen,

Eingetragen am 26.06.2013 als Datensatz 54702

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.06.2013

Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung mit Depressive Verstimmungen, Gliederschmerzen, Sehnenschmerzen

Das Antibiotikum hat die Entzündung bereits nach kurzer Zeit beseitigt. Jedoch habe ich mit der Behandlung fortgefahren bis alle Tabletten aufgebraucht waren. Nun zu den Schattenseiten: ca.4 Tage nach Absetzung der Tabletten traten heftigste Nebenwirkungen auf d.h Kopfweh, Bedrücktheit, Depression, Gliederschmerzen. Dies hat ca.3 Tage für mich angedauert. Und es war mit das schlimmste was ich je erlebt hab! Ich hätte nie gedacht das ein Medikament solche starken Nebenwirkungen hervorufen kann. Ab jetzt informiere ich mich besser über Medikamente und Erfahrungsberichte falls ich etwas verschrieben bekomme. Wenn ich die anderen Erfahrungsberichte so lese , bei welchen diese Nebenwirkungen bis Monate nach der Behandlung präsent waren, sage ich nur: HÄNDE WEG!... Für die Behandlung der Entzündung gibt es sicher noch andere Präparate. Sprecht darüber mit eurem Arzt.

CiprofloxacinNebenhodenentzündung14 Tage

Nun zu den Schattenseiten:

Eingetragen am 09.06.2013 als Datensatz 54343

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.06.2013

Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung mit Durchfall, Gelenkschmerzen

sehr starker Durchfall und Gelenkschmerzen an allen Gelenken (Arme und Beine)

CiprofloxacinNebenhodenentzündung10 Tage

sehr starker Durchfall und Gelenkschmerzen an allen Gelenken (Arme und Beine)

Eingetragen am 22.07.2009 als Datensatz 17033

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.07.2009

Ciprofloaxin Monohydrate 250mg für Nebenhodenentzündung mit Benommenheit, Kopfschmerzen, Angstzustände, Alpträume, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Verwirrtheit

Benommenheit,Kopfschmerzen,Angst,Panik,Alpträume,Kopfdruck,Schlaflosigkeit,Kein Hunger,Verpeilt,Verwirrt

Ciprofloaxin Monohydrate 250mg bei Nebenhodenentzündung

Ciprofloaxin Monohydrate 250mgNebenhodenentzündung8 Tage

Eingetragen am 14.06.2009 als Datensatz 16107

Ciprofloaxin Monohydrate 250mg

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.06.2009
Mehr für Ciprofloxacin und Nebenhodenentzündung

Ciprofloxacin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Ciprofloxacin AbZ, Ciprofloxacin STADA, Ciprofloxacin ratiopharm, Cipro -, Ciprofloxacin Bayer, Ciprofloxacin-1A Pharma, Ciprofloxacin, Ciprofloxacin 250 mg, Ciprofloxacincin, Ciprofloxacin BMM Pharma 500 mg, Ciarofloxacin, Ciprofloxacin AL500mg, Ciprofloxacin 500, Ciprofloxacin 250mg, Ciprofloxacin real 250 mg, Ciprofolxacin, ciproflaxin, Ciprofloxacin-Uropharm, Ciprofloxacin von Interpharm, Ciprofloxacin 500mg, Ciprofloxsacin, ciprofloxacin sandoz, citrofloxacin, Ciprofloxacin-ratiopharm, Ciprofloxacin AL 500, CiprofloxacinAl 500mg, Chiprofloxacin, Ciprofloxacin 250 - ratiopharm, ciprofloxacin awd, Ciprofloaxin Monohydrate 250mg, Ciprofloaxin, Ciprofloxcain, Ciprofloxacin Sandoz 250 mg, ciprofloyacin, Ciprofloaxine, ciproflloxacin AL, Cipro 250 mg, Ciprofloxacinfloxacin, Ciprofloxacin AL 500mg, Ciprofloxin stada 500, Ciprofloxacin500, Ofloxacin AL100, Ciprofloxacin 2x250mg, Ciprofloxacin 2x500mg, Ciprofloxacine 500 mg, Ciprofloxacine 500, Ciprofloxacine 250, Ciprofloxacin 250, Ciprofloxacin 100mg, Ciprofloxacin 100 mg, Ciprofloxacin 500 mg, Ciprofloxacin AL 500, Ciprofloxacin helvepharm, Ciprofloxacin Aristo, Ciprofloxacin antibiotikum, ciprofloxacin 25o, Cipro-Q 500mg, Ciprofloxacin Stada 500 mg, Ciprofloxacin blaue flecken, cipro basics 250, Ciprofloxacin AL, Ciprofloxacin 500 u. andere, Ciprofloxin AL 250mg, Cipro (Ciprofloxacin), ciprofloxacin D30, ciprofloxacin Stada 250 mg, Ciprofloxacin Alt 250 mg, Ciprofloxacin 250mg 2x täglich, Ciprofloxazin 500mg, Ciprofloxacin 2x/Tag 1/2 Tbl. à 250mg, Ciprofloxacin, 500mg, 10 Tage, Ciprofloxacin 250mg 2 x tgl., Ciprofloxacin Basic 500, intravenös ciprofloxacin, Antibiotikom Ciprofloxacin, Ciprofloxacin astro 500mg 2 x tgl, Ciprofloaxin 500 mg 2x tgl., Ciprofloaxin 500 mg

Nebenhodenentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

chronische Epididymitis, Epididymitis, Nebenhodenentzündung