Schlafstörungen bei Ciprofloxacin

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Ciprofloxacin

Insgesamt haben wir 849 Einträge zu Ciprofloxacin. Bei 7% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 58 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Ciprofloxacin.

Wo kann man Ciprofloxacin kaufen?

Ciprofloxacin wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ciprofloxacin wurde bisher von 27 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 3,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Ciprofloxacin:

Ciprofloxacin für Adnexitis mit Herzrasen, Schlaflosigkeit, Traumveränderungen, Wadenkrämpfe, Panikattacke, Geschmacksstörung, Angstgefühl. Depression

Bitte nicht nehmen. Habe leider erst bei den ersten Symptomen, die Nebenwirkungen gelesen und ich bin geschockt. Habe sie nach der 5. Tablette angesetzt. Habe plötzlich wirre Sachen geträumt und war wie in einer halbschlafkapsel gefangen. Als ich morgens aufwachte Platten mich dann starke Wadenkrämpfe. Die nächste Nacht bekam ich herzrasen mit einem Puls von 150 und das bei RUHE! War dann in der Notaufnahme weil ich Panik bekommen habe. BITTE NICHT NEHMEN - LIEBER NACH EINER ALTERNATIVE FRAGEN! Es ist pures GIFT und sollte schnellstens verboten werden!!!!

Ciprofloxacin bei Adnexitis

CiprofloxacinAdnexitis7 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 15.09.2023

Ciprofloxacin für Operation mit Unruhe, Gelenkschmerzen, Fieber, Schlaflosigkeit, Harnwegsinfekt, trockene Schleimhäute, Erschöpfungsgefühl

Ich bekam Ciprofloxacin ohne mein Wissen als Infusion während einer Nierenstein OP und im Aufwachraum. Hatte danach ein bis zwei Wochen plötzlich gelegentliche Gelenks- und Bänderschmerzen in den Beinen, Harnwegsinfekt, leichte Bronchitis, Erschöpfung, Fieber, trockenen Mund, Unruhe, Schlaflosigkeit, Depressionen. 1 gefährlicher Scheiß!! Nicht nehmen!

Ciprofloxacin bei Operation

CiprofloxacinOperation1 Tage

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 28.08.2023

Ciprofloxacin für Mittelohrentzündung mit innere Unruhe, Schlafstörungen

Kaum Nebenwirkungen, außer Schlafstörungen und innere Unruhe. Denke, dass hauptsächlich diejenigen schlechte Erfahrungsberichte schreiben, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Diejenigen, die gute Erfahrungen haben, schreiben hier wahrscheinlich kaum.

Ciprofloxacin bei Mittelohrentzündung

CiprofloxacinMittelohrentzündung7 Tage

Eingetragen am 01.04.2019

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Schwindel, Schlaflosigkeit, Beinschmerzen

Hab seit 2 Jahren ständig wiederkehrende Harnwegsinfektionen. Mein Urologe hat mir wiedereinmal ein Antibiotika verschrieben, ciprofloxacin. Die ersten 2 tage war alles normal. Ab dem 3 wurde mir ca. 1 stunde nach Einnahme extrem schwindlig, ich musste mich ein wenig hinlegen. Am Abend begannen dann meine Beine zu schmerzen und zu kribbeln ich konnte fast nicht laufen und fühlte mich extrem schwer. Ich traute mich nicht mich zu bücken, da ich angst hatte ich könnte zusammenbrechen. Fühlte sich an wie wenn meine Muskeln in den Beinen weg war. Nehme das Medikament nun nicht mehr ein und hoffe auf baldige Besserung und das die Symptome nicht bleiben. FINGER WEG VON DEM ZEUGS WENNS NICHT UNBEDINGT NÖTIG IST!

Ciprofloxacinharnwegsinfekt10 Tage

Eingetragen am 31.03.2019

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Magenschmer, Übelkeit, Migräne, Benommenheit, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Sehstörungen

Ich hatte noch nie so ein starkes Antibiotikum das mir so die Füsse weggehauen hat. Musste es nach zwei Tabletten absetzen. Starke Magenschmerzen, Übelkeit, Migräne, Benommenheit, Sehstörung, Herzrasen, Schlaflosigkeit. Viele berichten von Sehenentzündungen, psychologischen Störungen etc.die nie wieder weg gehen. Reserveantibiotikum und nicht für normale Infektionen geeignet.Ich rate jedem davon ab. Hab nur schlechtes gelesen. Verstehe nicht wie Ärzte so etwas noch Verschreiben dürfen und können.Morgen zum Arzt ein anderes geben lassen. LASST DIE FINGER DAVON!!!!

Ciprofloxacinharnwegsinfekt1 Tage

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 14.11.2018

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Muskelschmerzen, Schlafstörungen, Übelkeit, Magenschmerzen

Muskelschmerzen, Schlafstörungen, Übelkeit Magenschmerzen

CiprofloxacinBlasenentzündung-

Muskelschmerzen, Schlafstörungen, Übelkeit
Magenschmerzen

Eingetragen am 11.07.2018

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Verstopfung, Tinnitus

Müde schlafstörungen Tinnitus Verstopfung und und nie mehr dieses Zeug vg

CiprofloxacinBlasenentzündung-

Müde schlafstörungen Tinnitus Verstopfung und und nie mehr dieses Zeug vg

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 29.03.2018

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Zittern, Panikattacken, Depressionen, Schlaflosigkeit

Extreme Ganzkörperschmerzen (besonders Kopfbereich) Zittern, Panikattacken, Depressionen, Schlaflosigkeit, bis hin zu Suizidversuch.(obwohl vorher der fröhlichste Mensch) Einnahme 2xtägl. 500g nach 7 Tagen wegen extremen Nebenw. abgebrochen. Leidensweg seit über einen Jahr. Vor Einnahme unbedingt auf Verträglichkeit untersuchen lassen! ansonsten Hände weg!!! Hausärzte wissen (oder wollen) meist nichts über Nebenwirkungen wissen. Der Patient wird auch meist nicht vom Arzt oder Apotheke auf die Gefahren hingewiesen,obwohl diese normal dazu verpflichtet wären!

Ciprofloxacinharnwegsinfekt7 Tage

Extreme Ganzkörperschmerzen
(besonders Kopfbereich)
Zittern, Panikattacken, Depressionen, Schlaflosigkeit,
bis hin zu Suizidversuch.(obwohl
vorher der fröhlichste Mensch)
Einnahme 2xtägl. 500g nach 7 Tagen wegen extremen Nebenw. abgebrochen.
Leidensweg seit über einen Jahr.
Vor Einnahme unbedingt auf Verträglichkeit untersuchen lassen!
ansonsten Hände weg!!!
Hausärzte wissen (oder wollen) meist nichts über Nebenwirkungen
wissen.
normal dazu verpflichtet wären!

Geburtsjahr:1972
Größe (cm):162 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 26.02.2018

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Durchfall, Depressionen, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit

Mein Leidensweg mit Ciprofloxacin, da ich öfter unter Harnwegsinfekten leide habe ich bis jetzt in meinem Leben 3x Ciprofloxacin verschrieben bekommen und eingenommen. Ich muss dazu sagen das ich Beruflich und Familiär sehr eingespannt bin. Bis jetzt war das aber kein Problem ich habe mein Leben und meine täglichen Aufgaben immer sehr strukturiert erledigt. Natürlich war ich manchmal angespannt aber ich denke das ist normal. Die letzten zwei Cipro Kuren lagen recht nah zusammen im Abstand von 2-3 Monaten, die letzte Einnahme war vor ca 2 Wochen. Ich konnte erst keinen Zusammenhang zwischen meinen Beschwerden und Ciprofloxacin herstellen. Es fing mit Niedergeschlagenheit, Schlafstörungen an und ging über Angstzuständen (Die Arbeit und Aufgaben nicht zu schaffen) bis hin zu sehr schweren Depressionen. Es ging so weit das ich kurz davor war mich selbst in eine geschlossene Psychiatrie einzuweisen. Ich konnte Nächte lang nicht schlafen und wenn ich mal eine Stunde geschlafen habe , bin ich mit Herzrasen und Angstzustanden aufgewacht. Dieser Zustand verschlimmerte sich dann sehr,...

Ciprofloxacinharnwegsinfekt10 Tage

Mein Leidensweg mit Ciprofloxacin,

da ich öfter unter Harnwegsinfekten leide habe ich bis jetzt in meinem Leben 3x Ciprofloxacin verschrieben bekommen und eingenommen. Ich muss dazu sagen das ich Beruflich und Familiär sehr eingespannt bin. Bis jetzt war das aber kein Problem ich habe mein Leben und meine täglichen Aufgaben immer sehr strukturiert erledigt. Natürlich war ich manchmal angespannt aber ich denke das ist normal. Die letzten zwei Cipro Kuren lagen recht nah zusammen im Abstand von 2-3 Monaten, die letzte Einnahme war vor ca 2 Wochen. Ich konnte erst keinen Zusammenhang zwischen meinen Beschwerden und Ciprofloxacin herstellen. Es fing mit Niedergeschlagenheit, Schlafstörungen an und ging über Angstzuständen (Die Arbeit und Aufgaben nicht zu schaffen) bis hin zu sehr schweren Depressionen. Es ging so weit das ich kurz davor war mich selbst in eine geschlossene Psychiatrie einzuweisen. Ich konnte Nächte lang nicht schlafen und wenn ich mal eine Stunde geschlafen habe , bin ich mit Herzrasen und Angstzustanden aufgewacht. Dieser Zustand verschlimmerte sich dann sehr, es war ein Teufelskreis. wenig Schlaf --> Angstzustände --> nicht Leistungsfähig --> Depressionen --> wenig Schlaf --> usw. Als ich gar nicht mehr aufstehen konnte und nur noch geweint habe, bin ich zu meinem Hausarzt um mir dort Rat zu holen. Er hatte mir einige Adressen von Psychotherapien genannt aber er wollte mir keine Antidepressiva aufschreiben sondern "nur" Johanneskraut. Seit einigen Tagen geht es mir nun viel besser. Ich denke einerseits weil die Einnahme zu ende ist und vielleicht wegen dem Johanneskraut. Mein Hausarzt hatte die Information nicht, das ich Ciprofloxacin nehme, da ich sie von meinem Urologen verschrieben bekommen habe. Ich werde aber noch mal ein Termin bei meinem Hausarzt machen und das Thema besprechen.

Eingetragen am  als Datensatz 81988

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 15.02.2018

Ciprofloxacin für Nasenscheidewandoperation mit Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen

Haben das Medikament nach einer OP an meiner Nasenscheidewand bekommen weil sich die Nasenspitze leicht entzündet hatte. Um zu verhindern das sich die Entzündung ausbreitet. Seit Beginn der Einnahme habe ich Nebenwirkungen wie Übelkeit, Schwindel, Benommenheit und Kopfschmerzen. Dazu noch Appetittlosigkeit und Schlafstörungen. Nach ein paar Stunden nach Einnahme geht es dann meist. Aber sobald ich die nächste Tablette genommen habe ging es von vorne los.

Ciprofloxacin bei Nasenscheidewandoperation

CiprofloxacinNasenscheidewandoperation10 Tage

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 09.08.2017

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Schlaflosigkeit

Komplette Schlaflosigkeit seit 2 Monaten - nichts hilft, kein Arzt.

Ciprofloxacinharnwegsinfekt3 Tage

Komplette Schlaflosigkeit seit 2 Monaten - nichts hilft, kein Arzt.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 04.09.2016

Ciprofloxacin für Epididimitis mit Muskelschmerzen, Schlafstörungen, Angstzustände

Nach 1 Woche der Einnahme 2x 500 mg "Ciprofloxacin Sandoz eco" traten starke Muskelschmerzen, Schlafstörungen und Angstzustände. Man wurde wie blockiert und normales Tagesablauf sehr gestört. Die Beschwerden waren in den ersten 2 Wochen nach dem Beenden der Therapie sehr intensiv, und erst jetzt, ca nach 1 Monat sind etwas milder geworden.

Ciprofloxacin bei Epididimitis

CiprofloxacinEpididimitis10 Tage

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 23.06.2016

Ciprofloxacin für Vermuteter Harnwegsinfekt mit Schlafstörungen, Herzrasen, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen, Missempfindungen

Schlafstörungen, Herzrasen, Sehnen- und Muskelschmerzen, Missempfindungen am ganzen Körper.

Ciprofloxacin bei Vermuteter Harnwegsinfekt

CiprofloxacinVermuteter Harnwegsinfekt3 Tage

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 22.05.2016

Ciprofloxacin für Nebenhodenentzündung mit Achillessehnenschmerzen, Panikattacken, Schlafstörungen

Hallo ich bin Markus, Habe mich 2012 wegen einer Nebenhodenentzündung in ärztliche Behandlung begeben. Ende 2013 war die Behandlung dann erfolgreich abgeschlossen , aber nicht durch ciprofloxacin , habe dieses Medikament während der Behandlung gut vertragen, aber danach ging der Horror los. Muss dazu sagen hatte vorher schon Angstzustände mit denen ich aber 20 Jahre ohne Medikamente gut klar gekommen bin. Während der Einnahme von ciprofloxacin hatte ich Achillessehnen schmerzen, sodass ich nach Sport nicht mehr gehen könnte.Habe dieses Medikament insgesamt im Laufe von zwei Jahren ca 6 Monate eingenommen, die Ärztin sagte sie könne sich das nicht erklären immer wieder Bakterien vorhanden , also 10 Tage nehmen drei Wochen warten Ejakulat abgeben wieder nehmen und ich habe natürlich blind vertraut. Dann kam der Hammer , nach ca 3 Monaten der letzten Einnahme Schlafstörungen,Panikattacken,Herzproblem ,Angstzustände, ich dachte meine alte Krankheit hat sich zurückgemeldet. Meine ganzen Beschwerden sind vom ciprofloxacin , das weiß ich heute und muss hart kämpfen um wieder gesund...

Ciprofloxacin bei Nebenhodenentzündung

CiprofloxacinNebenhodenentzündung6 Monate

Hallo ich bin Markus,
Meine ganzen Beschwerden sind vom ciprofloxacin , das weiß ich heute und muss hart kämpfen um wieder gesund zu werden , meine sehnenschmerzen sind fast weg, nach 2 Jahren,Ängste nicht, das muss und will ich auch noch packen.

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 25.01.2016

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Gelenkschmerzen, Sehnenentzündung, Albträume, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Bei ständig wiederkehrender Blasenentzündung Cipro verordnet bekommen. Schnelle Besserung. Nach einigen Tage Schmerzen im rechten Fuß (Sehnenentzündung der Plantarsehne), Gelenkschmerzen. Die Gelenkschmerzen hielten in der Hand über viele Wochen an, die Sehnenentzündung plagt nun seit Monaten. Ich dachte allerdings nicht daran, dass das Nebenwirkungen waren / sind und habe nun erneut Cipro eingenommen (wieder Blasenentzündung). Nun Verschlimmerung des Tinnitus, Albträume (tatsächlich im Beipackzettel aufgeführt !), extreme Müdigkeit und Schlappheit. Das war das letzte Mal, dass ich dieses Horrormedikament eingenommen habe. Warum wird das nicht aus dem Verkehr gezogen ?

CiprofloxacinBlasenentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 30.11.2015

Ciprofloxacin für Nierenbeckenentzündung mit Kreislaufkollaps, Übelkeit, Schwitzen, Schwindel, Erbrechen, Ohrensausen, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Albträume

Ich sollte Ciprofloxacin 500mg 10 Tage lang morgens und abends einnehmen wegen einer Nierenbeckenentzündung, bereits bei der 2. Infusion hatte ich einen starken Kreislaufzusammenbruch mit Übelkeit, starkes schwitzen, Schwindel, Erbrechen und Ohrensausen. Jetzt am 4 Tag, kamen starke Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Alpträumen dazu. Ich fühle mich echt mies mit diesem Medikament und ich muss es noch ganze 6 Tage einnehmen, also 12 Tabletten. Unmöglich, nicht zu empfehlen!

Ciprofloxacin 500mg bei Nierenbeckenentzündung

Ciprofloxacin 500mgNierenbeckenentzündung10 Tage

Ciprofloxacin 500mg

Eingetragen am 22.03.2015

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Tinnitus, Muskelschmerzen, Schlafstörungen, Atembeschwerden

Erhalten nach postoperativen HWI (beim Mann). Ich bin nicht sicher, ob ich Cipro früher schon einmal genommen habe - wenn, dann ohne Nebenwirkungen außer vielleicht Verdauungstrakt (das habe ich fast immer bei Antibiotika). Diesmal wurden 2x500mg täglich für eigentlich 7 Tage verschrieben. Nach drei Tagen morgens leichter Tinnitus. Da OP am Kopf war, nicht mal im Ansatz dem Medikament zugeordnet. Am vierten Tag dann Schmerzen in der Wade links, später Unterschenkel rechts. Auch hier zunächst ggf. zu langer Immobilisation nach OP zugeordnet. Auch leichte Schlafprobleme und Hochschrecken mit Atemnotsgefühl während fast der gesamten Einnahmedauer. Am vierten Tag abends Magnesium genommen, was fast sofort zur Besserung beitrug, allerdings nur kurzfristig. Dann kam ich auch endlich auf die Idee, dass es am Cipro liegt! Abgesetzt. Warte noch auf Besserung der Symptome (1 Tag nach Absetzung).

Ciprofloxacinharnwegsinfekt4 Tage

Diesmal wurden 2x500mg täglich für eigentlich 7 Tage verschrieben.

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 23.02.2015

Ciprofloxacin für Prostatitis mit Depressive Verstimmungen, Angstzustände, Hautbrennen, Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, Müdigkeit

Habe wegen einer Prostataentzuendung für 20 Tage Ciprofloxacin bekommen.ich habe die Einnahme nach 15 Tage abgebrochen, da ich extreme Nebenwirkungen bekommen habe die heute nach fast 6 Monaten noch nicht weg sind. Am schlimmsten sind Depression ,Angstzustaende, die Haut brennt am ganzen Koerper, Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, Müdigkeit, usw...... Ich wuerde kein chinolon wie Ciprofloxacin mehr einnehmen. Ich weiss nicht wie lange die Nebenwirkungen noch anhalten und so wie es mir geht gibt es viele, besser ein anderes AB nehmen.

Ciprofloxacin bei Prostatitis

CiprofloxacinProstatitis20 Tage

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 26.10.2014

Ciprofloxacin für Divertikulitis mit Oberbauchschmerzen, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Unruhe, Schulterschmerzen, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche, Appetitlosigkeit, Schüttelfrost

Nach 2,5 Tagen, entspricht 5 Tabletten, mußte ich auf Grund der Nebenwirkung die Einnahme des Medikamentes beenden. Folgende Nebenwirkung stellten sich ein: Schmerzen im Oberbauch, Herz und linker Schulter. Sehr große Stimmungsschwankungen mir depressiven Symptomen. Unruhezustände, Schlaflosigkeit und spontane Erschöpfungszustände. Schüttelfrost mit anschließenden Schwitzattacken. Totale Appetitlosigkeit Nach Beendigung der Einnahme dauerte es noch 5 Tage bis alle Symptome so gut wie weg waren. Nach den 3. Tag bekam ich sehr heftige Magenkrämpfe über mehrere Stunden, danach Schüttelfrost, mußte im Bett liegen und konnte mich auch nicht bewegen, da Schmerzen im Magen sehr groß waren. Nachts begann mein Körper die Gifte herauszuschwitzen und es entstand ein penetranter Gestank des gesamten Körpers. Nach dem wieder ein Tag verging, wo eine erhebliche Besserung zu verzeichnen war, Standen Blähungen auf dem Programm mit nochmaligen Schwitzattacken und nochmaligen Beschwerden des linken Schultergelenkes und Herzschmerzen, die aber nicht mehr so stark waren. Bei dem ganzen...

Ciprofloxacin Basic 500 bei Divertikulitis

Ciprofloxacin Basic 500Divertikulitis3 Tage

Folgende Nebenwirkung stellten sich ein:
Schmerzen im Oberbauch, Herz und linker Schulter.
Sehr große Stimmungsschwankungen mir depressiven Symptomen.
Unruhezustände, Schlaflosigkeit und spontane Erschöpfungszustände.
Schüttelfrost mit anschließenden Schwitzattacken.
Totale Appetitlosigkeit
Bei dem ganzen Procedere habe ich 3 Kg abgenommen, bin aber guter Dinge alles überstanden zu haben. Die eigentlichen Probleme mit den Divertikeln waren nach einem Tag verschwunden. Im nachhinein muß ich feststellen, das ich irgendwie geistig wie im Tran war, begleitet von Lustlosigkeit und sehr weinerlichen Stimmung war. Gottlob gibt es noch die Naturheilkunde!!!!! Übrigens, nur durch vieles Trinken ( ca 3-4 Liter am Tag) von Kamillen,-Pfeferminze,-Leinsam,-Fenchel,-und Kräutertees konnte der Körper gegen dieses Gift erfolgreich gewinnen.

Ciprofloxacin Basic 500

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 06.10.2014

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Herzrasen, Schlaflosigkeit, Muskelzuckung, Müdigkeit, Schwindel, Mundtrockenheit

Hallo Ich habe das Antibiotikum gegen eine Blasenentzündung bekommen. Nach der ersten Pille hatte ich noch keine Anzeichen von Nebenwirkungen. Aber dann bei der zweiten Pille hatte ich herzrasen,schlaflosigkeit, schlappheit, trockener Mund, schwindelgefühl, Muskelzucken. Ich bin dann wieder zum Arzt gegangen und er war der Meinung diese Nebenwirkungen würden NICHT von der cipro kommen. Da ich Zweifel hatte setzte ich es selber ab und bin auch froh darüber. Ich bin noch immer sehr schlaflos, innerlich nervös manchmal treten noch herzrasen auf. Was allerdings hilft ist Magnesium zu sich nehmen, viel trinken und reichlich Vitamine zu sich nehmen Entspannungsübungen helfen auch da ich mitbekommen habe dass Cipro deine Nerven angreifft. Ich rate jedem ab dieses wiederliche Zeug zu nehmen es macht nur jemanden noch mehr kaputt. FINGER WEG!!

CiprofloxacinBlasenentzündung1 Tage

Hallo