Gewichtszunahme bei Androcur

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Androcur

Insgesamt haben wir 95 Einträge zu Androcur. Bei 11% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Androcur.

Wo kann man Androcur kaufen?

Androcur ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Androcur wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Androcur wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Androcur:

Androcur für ts mit Gewichtsprobleme, psychische Störungen

Die ersten 3 Monaten waren die Hölle. Aber nach diese zeit verlief es einigermaßen besser. Habe dieses Medikament bekommen für meine TS anliegen

Androcur bei ts

Androcurts18 Monate

Habe dieses Medikament bekommen für meine TS anliegen

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 09.09.2017

Androcur für gegengeschlechtliche Therapie mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Nervosität, Heißhungerattacken

Seit etwa einem Monat bekomme ich nun Androcur 50 in Tablettenform verordnet. Die Therapie mit Estradot 50 läuft schon etwas länger. Was mir allerdings auffällt, seit ich Androcur 50 einnehme - täglich eine Tablette, ist, daß ich mich sehr schlapp fühle, in der Frühe nur schwer aus dem Bett komme und eine Weile brauche, um in die Gänge zu kommen. Gut, das Androcur werde ich nur bis zu meiner gaOP bekommen, weil es danach nicht mehr nötig ist. Die schlimmste Nebenwirkung ist für mich meine nicht unerhebliche Gewichtszunahme von ca. 12 kg, denn ich erleide immer wieder richtige Freßattacken - vor allem nachts. Eine besondere, positive Wirkung habe ich bis dato noch nicht vernehmen können, doch nach einem Monat kann man ja auch noch keine "Quantensprünge" erwarten. Anfang bis mitte kommenden Jahres werde ich meine OP haben, wobei dann das Androcur 50 wegfällt. Nur die Östrogene muß ich mein Leben lang einnehmen. Gerne kann mir jemand schreiben, der vielleicht ebenso wie ich transsexuell ist oder sich für etwas interessiert. Hier meine Mailaddy: kerstinES7@gmx.de LG Kerstin

Androcur bei gegengeschlechtliche Therapie

Androcurgegengeschlechtliche Therapie1 Monate

kerstinES7@gmx.de

LG Kerstin

Eingetragen am 21.11.2012

Androcur für starke Körperbehaarung mit Gewichtszunahme, Depression

Starke Gewichtszunahme, keinerlei sexuelles Interesse mehr ( Zustand hält seit 20 Jahren an). Schlimme Depression damals während Einnahme. Würde das Medikament mit meinem heutigen Wissen niemals mehr nehmen.

Androcur bei starke Körperbehaarung

Androcurstarke Körperbehaarung3 Monate

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.01.2012

Androcur für Reduktion des Sexualtriebes mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Androcur bei Reduktion des Sexualtriebes

AndrocurReduktion des Sexualtriebes2 Jahre

Ich bekam das Medikament Androcur auf eigenen Wunsch von einem Arzt, da ich unter Hypersexualität leide. Ich hatte von dem Medikament über Fachliteratur erfahren. Ich nahm pro Tag zwischen 100 und 300mg Androcur (Cyproteronacetat) ein. Die erwünschte Wirkung trat etwa nach 14 Tagen auf. Allerdings hatte auch zahlreiche Nebenwirkungen! Bei der ersten Einnahme über ein halbes Jahr hatte ich eine grosse Gewichtszunahme von 95 auf 130 Kilo!!! Die schon durch Depressivität vorhandene Antriebsstörung wurde verstärkt! Beim letzten einsatz des Medikamentes gab es dagegen eine starke Gewichtsabnahme was durchaus ja auch erwünscht war, dafür nahmen die Depressionen erheblich zu weshalb ich dann als chronisch suizidal eingestuft wurde. Allerdings sind auch psychische Aspekte vorhanden was persönliche Wünsche angeht, es ist auch eine Kopfsache und nicht nur der Keimdrüsen! Ich hoffe das noch jemand vielleicht mit diesem Medikament Erfahrungen gemacht hat und mir dies mitteilen kann. Zusätzlich verursacht es auch körperliche Beschwerden im Bauchraum, die man wenn es auftritt kontrollieren lassen sollte! Jeder Eingriff in das endokrine System des Körpers greift auf alle Stoffwechselvorgänge über und hat erstmal nicht sichtbare Konsequenzen! Die schlimmste Nebenwirkung: Ich bekam Osteoporose dazu, die Suizidalität bricht immer wieder stärker hervor und wird durch Androcur negativ beeinflusst!

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 19.04.2011

Androcur für Pädo-Probleme mit Depressionen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Speichelfluss, Harninkontinenz, Stuhlinkontinenz

Ich bekomme nunmehr seit 3 Jahren regelmäßig aller 14 Tage 600 mg Androcur gespritzt. Die Wirkung ist genial, denn ich lebe frei, offen und habe keinerlei Pädo-Probleme mehr. Ich brauche keine Angst mehr zu haben und lebe vollkommen trieblos. Dadurch und nur dadurch sind die Nebenwirkungen erträglich, auch dann, wenn diese zuweilen weit über meine Grenzen gehen. Die Nebenwirkungen sind: sehr starke Depressionen, in heftigen Schüben, extreme Müdigkeit auch dann, wenn man ausgeschlafen ist, oft kein Anrieb, Fressanfälle, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen und Vergesslichkeit, Verlust weiter Bereiche des Erinnerungsvermögens, Wortfindungsprobleme, zuweilen unkorntrollierter Speichelfluß, plötzlich daherkommende Höhenangst, Stuhlinkontinenz und teilweise Harninkontinenz. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung:DerHerristmeinHirte6!@web.de

Androcur bei Pädo-Probleme

AndrocurPädo-Probleme-

zuweilen unkorntrollierter Speichelfluß, plötzlich daherkommende Höhenangst,
Stuhlinkontinenz und teilweise Harninkontinenz.
Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung:DerHerristmeinHirte6!@web.de

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.02.2010

Androcur für Transsexualität Mann zur Frau mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, Darmbeschwerden, Anämie

Durch die Einnahme von Cyproteronacetat trat hohe Gewichtszunahme (von 77Kg auf 89Kg) durch starke Fett und Wassereinlageungen auf. Ebenso bemerkte ich auch eine stets steigende Darmträgheit. Genauso wurde auch eine starke Reduktion der roten Blutkörperchen bemerkt. Die Gewichtszunahme und Darmträgheit blieb auch nachdem das Androcur nicht mehr und nur mehr die Diane-Mite eindenommen wurde. Seitdem die Pille gewechselt wurde (statt Diane jetzt Yasmin) erfolgt wieder eine Gewichtsreduktion (In 40 Tagen knappe 4Kg)auch mit Abnahme des Bauchumfanges und der Darm funktioniert wieder besser. Auch der Stand des Hämoglobins besserte sich wieder etwas. Ansonst wäre zu sagen, daß mit der Einnahme der Medikamente das Ziel (Verweiblichung)erreicht wurde. Jedoch sollten diese Medikamente keinen Tag länger als unbigt nötig eingenommen werden. Wie lange es noch dauert bis die Nebenwirkungen beseitigt sind kann noch nicht gesagt werden.

Androcur bei Transsexualität Mann zur Frau

AndrocurTranssexualität Mann zur Frau210 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19668

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.11.2009

Androcur für Androgenetische Alopezie mit Gewichtszunahme, Brustvergrößerung, Appetitsteigerung, Antriebslosigkeit

Nehme seit ca. 10 Jahren Androcur mit Cyproderm zusammen gegen meinen genetischbedignten Haarausfall. Die Wirkung ist mäßig befriedigent. Ich habe in den 10 Jahren schleichend 10 kg zugenommen - ständig Hunger, habe eine große Brust bekommen, was ich eher störend finde. Fühle mich manchmal wie ein aufgedunsenes Muttertier. Bin antriebslos und träge und empfinde keinerlei Bedürfnis nach Männern. Habe auch seit 10 Jahren keinen sexuellen Kontakt mehr gehabt! Wüsste aber trotzdem keine Alternative, denn etwas anderes Wirksames gibt es ja offensichtlich nicht.

Androcur bei Androgenetische Alopezie

AndrocurAndrogenetische Alopezie10 Jahre

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.09.2009

Androcur für Zyklusstörung mit Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Pigmentstörungen

Ich hatte vorher ca. 5 Jahre Diane35 zur Empfängnisverhütung genommen, Cyproderm ist die günstigere Alternative (gleiche Zusammensetzung), allerding sind nach einiger Zeit unregelmäßig Zwischenblutungen aufgetreten, sodass meine Ärztin mir zusätzlich Androcur10 verschrieben hat. Die Zwischenblutungen sind zwar weniger geworden, aber nie ganz verschwunden. Ich habe über die insgesamt ca. 10 Jahre Pilleneinnahme 15 Kilo zugenommen, teilweise heftige Stimmungsschwankungen entwickelt und die Libido hat sich auch verabschiedet. Außerdem habe ich Pigmentstörungen im Gesicht (Stirn und über der Lippe) bekommen. Insgesamt glaube ich, dass die Kombination der beiden Medikamente ein echter Hormonhammer ist und nicht über so lange Zeit eingenommen werden sollte. Ich habe die Pille jetzt wegen Kinderwunsch total abgesetzt und kann bereits nach kurzer Zeit eine Verbesserung aller Symptome feststellen.

Androcur bei Zyklusstörung

AndrocurZyklusstörung5 Jahre

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.07.2009

Androcur für Libidostörungen mit Depressionen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Impotenz, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Harninkontinenz

Bekomme alle 14 Tage 600 mg Androcur Depot und 50 mg Risperdal Consta gespritzt. Nebenwirkungen von Androcur: Depressionen, Kopfschmerzen, starke Gewichtszunahme, Unterleibschmerzen, Impotenz, Erektionsstörungen. Die Injektionen sind relativ schmerzhaft. Nebenwirkungen von Risperdal: Müdigkeit, vermindertes Reaktionsvermögen, leichte Harninkontinenz

Androcur Depot bei Libidostörungen

Androcur DepotLibidostörungen2 Jahre

Nebenwirkungen von Androcur:

Androcur Depot

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.05.2009

Androcur für Libido mit Depressionen, Mattigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Seit 9 Jahren bekomme ich nun Androcur Depot 300mg alle 21 Tage. Die Nebenwirkungen seitdem sind: Depressive Verstimmung. Müdigkeit. Mattigkeit. In den ersten zwei Jahren Gewichtszunahme von 40 KG, obwohl das nicht alleine an diesem Medikament lag. Ich weiss nicht, ob man das als eine Abhängigkeit bezeichnen kann, aber wenn ich eine Zeitlang diese Spritze nicht bekomme, wird mein Sexualtrieb extrem stark. Stärker wie vor Beginn der Behandlung. Und ich werde dann auch sehr nervös und hippelig.

Androcur bei Libido

AndrocurLibido9 Jahre

Seit 9 Jahren bekomme ich nun Androcur Depot 300mg alle 21 Tage.

Die Nebenwirkungen seitdem sind:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an