psychische Störungen

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung psychische Störungen.

Die Nebenwirkung psychische Störungen trat bei folgenden Medikamenten auf

NuvaRing (1/1248)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung psychische Störungen bei genotropin

psychische Störungen bei genotropin für Kleinwuchs

Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit diesem Med. gemacht! Meine Psyche wurde nahezu zerstört und mir wurde dmit meine Kindheit versaut! Fazit: Finger weg!!!

genotropin bei Kleinwuchs

genotropinKleinwuchs4 Jahre

Fazit: Finger weg!!!

Eingetragen am 06.05.2012 als Datensatz 44197

genotropin

Somatropin

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.05.2012

Berichte über die Nebenwirkung psychische Störungen bei Aprovel

Angstzustände, psychische Störungen, Schlafstörungen, Sehstörungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen bei Aprovel für Bluthochdruck

Ich nähme seit über 3 Jahren Aprovel 150mg bzw. 300mg ein. Nach zwei Jehren treten bei mir erste Nebenwirkungen auf (aber sehr stark und massiv). Es fängt mit Schlafstörungen an, danach treten Angstzustände und psychische Probleme auf. Ich wusste noch nicht, dass es vom Aprovel kommt! Danach...

Aprovel bei Bluthochdruck

AprovelBluthochdruck3 Jahre

Danach immer häufiger Krämpfe in Beinen und Händen. Plötzlich habe ich auch Sehstörungen mit einem
kleinem Fleck der zur Seite weg wanderte bemerkt. Es ist aber nicht alles. Am schlimmsten leide ich seit
ca. einem Jahr an Sehnen, Muskel und Gelenkschmerzen! Knie-, Elbogen-, Handgelenk-, Fußgelenk-Schmerzen und zulätzt seit drei Monaten Schulterprobleme.
Seit einem Jahr laufe ich von einem Arzt zu den anderen!
Es wird alles kontroliert und eigentlich nichts gefunden. Gerade war ich 2 Wochen im Krankenhaus mit diesen Schmerzen; eigentlich haben die dort auch nichts gefunden. Eine EMG ( Elektromyographische Muskel Untersuchung) habe ich auch schon gehabt; auch Normalbefund! Kein Arzt könnte mir helfen!

Da es Aprovel sein könnte, hatte ich nicht gedacht! Im Internet habe ich gefunden, dass auch andere Patienten die selben Probleme und Nebenwirkungen mit Aprovel haben und darüber so wie ich berichten!
Seit ich Aprovel einnehme habe ich auch erhöhte CK-Werte im Blut.

Eingetragen am 28.09.2010 als Datensatz 27484

Aprovel

Irbesartan

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.09.2010

Berichte über die Nebenwirkung psychische Störungen bei L-Polamidon

Abhängigkeit, Müdigkeit, Libidoverlust, Erektionsstörungen, Verstopfung, psychische Störungen bei L-Polamidon für chron. Schmerzsyndrom

Nach und nach wurden eine Vielzahl Opiate bei mir ausprobiert. Die Wirkung war unterschiedlich. Mehr oder weniger Schmerzdurchbrüche bei den einzelnen Präparaten. Nachdem ich beim Oxygesic auf eine Tagesdosis von 240mg retardiertem und zusätzlich noch bis zu 30mg unretardiertem Oxycodon gekommen...

Jurnista 32mg ret. bei chron. Schmerzsyndrom; Targin 40/20 bei chron. Schmerzsyndrom; L-Polamidon bei chron. Schmerzsyndrom

Jurnista 32mg ret.chron. Schmerzsyndrom90 Tage
Targin 40/20chron. Schmerzsyndrom-
L-Polamidonchron. Schmerzsyndrom2 Jahre

Nachdem ich beim Oxygesic auf eine Tagesdosis von 240mg retardiertem und zusätzlich noch bis zu 30mg unretardiertem Oxycodon gekommen bin und kein Ende der aufwärts Spirale in Sicht war, ich gefühlt einen Meter neben mir stand, haben wir auf L Polamidon umgestellt.
Es war ein Versuch. Wie ein Gänseblümchen an das man sich klammert. Es kann funktionieren, oder auch nicht.
Ich hatte Glück und komme mit L Polamidon ganz gut zurecht. Deutlich gesenkter Opiat Gebrauch, entsprechend 60mg MST.
Dadurch auch weniger Nebenwirkungen. L Polamidon beeinflusst bei mir die Gefühlslage, ich fühle mich kalt und böse, immer am meckern, grässlich. Das ist die Kehrseite der Medaille. Außerdem habe ich ein Opiat Abhängigkeitssyndrom. Wehe ich vergesse die Tropfen zu nehmen... dann geht die Hölle los. Einerseits steigen die Schmerzen, zusätzlich dann zittern, Zuckungen, extra Schmerzen in den Gelenken, Angst, Herzrasen, Unruhe, schwitzen, frieren, Müdigkeit, alles zusammen --> grausam!
Dennoch, bisher konnte ich keine bessere Alternative finden.
Prialt habe ich wegen der Applikation ins Rückenmark via Pumpe "ausgelassen". Das Risiko erschien mir recht hoch.
Ich drücke allen die Daumen! Viel Grüße, Leidender.

Eingetragen am 17.05.2013 als Datensatz 53770

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.05.2013

Berichte über die Nebenwirkung psychische Störungen bei Tysabri

psychische Störungen bei Tysabri für Multiple Sklerose

Tysabri ist derzeit wirksamste Medikament was ich je bekommen habe. Vieles wurde besser, was seit über zwanzig Jahrfen meiner MS beinträchtigt wurde. Natürlich was bei den Nrven komplett kaputt war, das blieb auch. ABER: Tysabri hat einige heimtückische Nebenwirkungen die man selber wohl kaum...

Tysabri bei Multiple Sklerose

TysabriMultiple Sklerose17 Monate

ABER: Tysabri hat einige heimtückische Nebenwirkungen die man selber wohl kaum bemerkt.... Fragen sie mal ein Alkoholiker ob er süchtig ist oder wird ein psychisch Kranker sein Problem selber bewerten können!?!?
Tysabri hat bei mir eindeutig die Psyche verändert. Aus dem Power-Mann wurde eine Schlafmaus die z.T. den Bezug zur Realität verloren hatte. Am stärksten wurde es nach der 12. Infusion, Am Ende des Infusions_Monat wurde es besser.... Jetzt bin weg von Thysabri und ich fühle mich psychisch viel besser.
OHNE ZWEIFEL: Tysabri ist extrem Wirksam bei vermerten starken Schüben und sollte dan auch für einen gewissen Zeitraum genommen werden.

Eingetragen am 02.11.2010 als Datensatz 29735

Tysabri

Natalizumab

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.11.2010

Berichte über die Nebenwirkung psychische Störungen bei Yasminelle

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, psychische Störungen, Pilzinfektion der Scheide, Appetitstörungen, Kopfschmerzen begleitet von Erbrechen bei Yasminelle für Empfängnisverhütung

Yasminelle bei Empfängnisverhütung

YasminelleEmpfängnisverhütung9 Jahre

Mit ca. 18 habe ich mit Yasminelle angefangen nachdem ich von der Valette Dehnungsstreifen und sehr dunkle Pigmentflecken bekommen habe. Wegen meiner problematischen Haut wurde mir auch die Yasminelle verschrieben. Ich nahm die Yasminelle 8 Jahre und mit meiner Gesichtshaut wurde es jedoch nicht wirklich besser. Vertragen habe ich sie mittelmäßig (wenig Zunahme über die lange Zeit aber Libido mit der Zeit sehr schwach geworden mit Trockenheit, Wasser in Beinen, spannendes Gefühl in den Beinen, gelegentlich starke Kopfschmerzen mit Erbrechen und auch psychische Probleme).. Nach den 8 Jahren habe ich über ein Jahr Pause gemacht. Hier kam die Lust allgemein etwas zurück, ich wurde lebensfroher, ich nahm etwas ab aber bekam mächtig Pickel. Ich nahm dann die Yasminelle erneut (wegen Verhütung) . Nach kürzester Zeit nahm ich 7kg zu, habe einen ungezügelten Appetit, leider nicht mehr auf meinen Freund (kaum noch Lust, obwohl er alles versucht) , bin völlig ohne Antrieb, habe nervöse Angstzustände kann nicht entspannen, meine soziale Phobie hat sich verstärkt und meine Beine spannen. Also ich habe mehr Nebenwirkungen innerhalb den 3 Monaten der neuen Einnahme nach der Unterbrechung bekommen, wie ich in den 8 Jahren zuvor insgesamt hatte. Also vorsicht! Ich werde es nun auf Rat meiner Ärztin mit der Belara versuchen und wenn es sich nicht bessert, lasse ich das mit den künstlichen Hormonen doch ganz.

Eingetragen am 05.11.2018 als Datensatz 86609

Drospirenon, Ethinylestradiol

Eingetragen am 05.11.2018

Berichte über die Nebenwirkung psychische Störungen bei Androcur

Gewichtsprobleme, psychische Störungen bei Androcur für ts

Die ersten 3 Monaten waren die Hölle. Aber nach diese zeit verlief es einigermaßen besser. Habe dieses Medikament bekommen für meine TS anliegen

Androcur bei ts

Cyproteron

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 09.09.2017

Berichte über die Nebenwirkung psychische Störungen bei Topamax

Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Schlaflosigkeit, Wahnvorstellungen, psychische Störungen bei Topamax für Epilepsie

Topamax bei Epilepsie

TopamaxEpilepsie16 Monate

Umstellung auf Toparamin nach 15 Jahren Natriumvalproat bei gelegentlichen GM-Anfällen. Positiv: Anfallsfreiheit. Nachteile: psychische Störungen, Veränderung des Charakters, Wahnvorstellungen (abgefahrene Erfahrungen), sehr schmerzhafte Paresthesien (schmerzhafte "Kribbelanfälle" in Händen und Füßen, auch im Schlaf), Geschmacksstörungen (bitter, pfeffrig), extremer Juckreiz in der Wärme (gestörte Transpiration), Appetitlosigkeit und starker Gewichtsverlust (ca. 1 kg pro Woche, das Thema "Essen" war aus meinem Bewusstsein verschwunden), Schlaflosigkeit (konnte kaum einschlafen, schnell wieder aufgewacht, traumloser Schlaf), innere Unruhe (wie ein ständig laufender Motor, der mich scheinbar innerlich vibrieren ließ). Mein Neurologe betonte trotz meiner Beschwerden mehrfach die gute Veträglichkeit des Präparats und ich solle Bananen essen, um die Paresthesien zu mildern. Habe ich gemacht - hat nix genützt. Das Medikament ist sehr teuer. Interessant für mich war eine Recherche im Internet (Kombination aus Name des Neurologen und des Herstellers bzw. Medikament). Dennoch - trotz meiner persönlichen schlechten Erfahrung wird es sicherlich genügend Patienten geben, die das Medikament gut vertragen. Ich bin nach einem Arztwechsel zum Glück erfolgreich auf Lamotrigin umgestellt und es geht mir damit gut. Hatte allerdings auch noch mehrere Wochen nach dem sehr langsamen Ausschleichen noch zwei Angstanfälle. Heute, zwei Jahre danach, sind diese Beschwerden vorbei.

Eingetragen am 04.07.2012 als Datensatz 45677

Topamax

Topiramat

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.07.2012

Berichte über die Nebenwirkung psychische Störungen bei Lyrica

Gewichtszunahme, Schwindel, Müdigkeit, psychische Störungen bei Lyrica für Schlafstörungen, Schmerzen (chronisch)

Hallo, ich werde seit ca. 12 Jahren mit Opiaten gegen chron. Schmerzen behandelt. Lyrica bekam ich vor ca. 4,5 Jahren zusammen mit Cymbalta und nahm beide ca. 4 Jahre ein. Ich nahm anfangs 2x75mg, zuletzt 2x150mg. Die Wirkung war recht gut. Die Nervenschmerzen in den Beinen und im Rücken...

Lyrica bei Schlafstörungen, Schmerzen (chronisch)

LyricaSchlafstörungen, Schmerzen (chronisch)4 Jahre

Hallo,

Ich nahm anfangs 2x75mg, zuletzt 2x150mg. Die Wirkung war recht gut. Die Nervenschmerzen in den Beinen und im Rücken gingen stark zurück - obwohl der Schmerz im LWS-Bereich dadurch nicht gemildert wurde (hier nehme ich auch Opiate).
Die Schlafstörungen - Ein-Durchschlafstrg. und schlimme Alpträume gingen mit starker Erhöhung der Dosis fast weg.

Allerdings nahm ich furchtbar zu (ca. 20kg. in den 4 Jahren). Ich nahm ebenfalls Cymbalta und wie schon gesagt Opiate.

Ich hatte irgendwann das Gefühl, dass ich gar nichts mehr auf die Reihe bekomme, es ging mir psychisch immer schlechter, trotz wochenlangem Krankenhaus und recht guter Therapie dort. Da hab ich - gegen den Rat der Ärzte und der Krankenkasse - aber mit deren Wissen beide Medis schrittweise abgesetzt.

Es ging mir dramatisch besser und ich nahm in 3 Monaten ca. 12 Kilo ab.

Allerdings beginnen nun - nach ca. 5 Monaten - wieder die Nervenschmerzen und die Schlafstörungen - und es steigert sich.

So weiß ich grad gar nicht, was ich da machen soll.

Von einem schlimmen Entzug beim Absetzen von Lyrica kann ich aber nichts berichten - dem ist nicht so. Ich schwitzte sehr stark, aber das kann auch von Wechseljahren usw. sein. Gewiss darf man nicht plötzlich absetzen.

Hat jemand einen Tipp, welches alternative Medikament man erfragen könnte beim Arzt? Vor allem möchte ich nicht wieder so fett werden, und natürlich auch psychisch nicht so labil. Allerdings kann das auch am Cymbalta gelegen haben, habe ja beide gleichzeitig abgesetzt.

Eingetragen am 29.05.2012 als Datensatz 44755

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.05.2012

Berichte über die Nebenwirkung psychische Störungen bei NuvaRing

psychische Störungen, Angst, Panikzustände, Unruhe bei NuvaRing für Panikattacken, Angst, Kopfschmerzen, Unruhe

NuvaRing bei Panikattacken, Angst, Kopfschmerzen, Unruhe

NuvaRingPanikattacken, Angst, Kopfschmerzen, Unruhe5 Jahre

Ich bin schockiert! Benutze den Nuvaring seit 5 Jahren und habe ebenfalls die hier häufig beschriebenen Symptome. Besonders im Bezug auf die Psyche (Grübeln,Angst, Unruhe,Panik)! Schwindel ist bei mir nicht aufgetreten. Ich hätte NIE daran gedacht, dass es am Ring liegen könnte. Wenn ich jetzt zurück denke, passt der erste Einnahmezeitpunkt mit dem Beginn der Beschwerden. Ich finde es erschreckend, dass es so vielen Frauen ähnlich geht und kein Arzt auf diese Nebenwirkungen wirklich hinweist. Meine Frauenärztin sagte, der Ring sei super und der einzige wirkliche Nachteil sei der hohe Preis. Ich werde den Ring absetzen und bin wirklich gespannt, wie ich mich verändere. Ich möchte jeder Frau von der Einnahme abraten

Eingetragen am 08.08.2017 als Datensatz 78766

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 08.08.2017

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit psychische Störungen aufgetreten:

Gewichtszunahme (3/12)
Libidoverlust (3/12)
Müdigkeit (3/12)
Kopfschmerzen begleitet von Erbrechen (2/12)
Appetitstörungen (2/12)
Pilzinfektion der Scheide (2/12)
Lustlosigkeit (2/12)
Antriebslosigkeit (2/12)