Gewichtszunahme bei Pantozol

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Pantozol

Insgesamt haben wir 563 Einträge zu Pantozol. Bei 4% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Pantozol.

Wo kann man Pantozol kaufen?

Pantozol wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Pantozol wurde bisher von 35 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 8,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Pantozol:

Pantozol für Gastritis mit Gewichtszunahme, Übelkeitsgefühl

Nach Beschwerden wie Brennen im Magen, starke Übelkeit, Mundgeruch und Magenkrämpfe wurde nach einer Magenspiegelung im Dezember eine Gastritis und Helicobacter Pylori festgestellt. Mir wurde eine zweier Kombi Antibiotika + Pantoprazol 40mg verschrieben. Ich nahm die Antibiotika 10 Tage und Panto ca. 3 Wochen. Nach Absetzen von Panto finden die Beschwerden mit den Magenkrämpfen wieder an. Habe sie erneut nehmen müssen. Das Spiel zog sich bis in den April. Daraufhin Hausarzt gewechselt, Stuhlprobe abgegeben, keine Keime mehr, Pantoprazol anscheinend zu schnell abgesetzt.(Nach dem Absetzen jedes Mal starkes Sodbrennen). Diverse Blut Untersuchungen zeigten einen Vitamin D Mangel auf, obwohl ich viel in der Sonne war. Soll laut Dok die Panto 40mg, 4 Wochen nehmen, dann zwei Wochen 20 mg und anschließend alle paar Tage ausschleichen lassen. Habe 10 KG in 6 Monaten trotz Sport und gleicher Ernährung wie vorher zugenommen. Sobald ich Pantoprazol morgens nehme wird mir nachmittags nach dem Essen schlecht. Bin froh, wenn ich Jetzt im Juli komplett davon weg bin. Hoffentlich dann...

Pantozol bei Gastritis

PantozolGastritis7 Monate

Sobald ich Pantoprazol morgens nehme wird mir nachmittags nach dem Essen schlecht. Bin froh, wenn ich Jetzt im Juli komplett davon weg bin. Hoffentlich dann Beschwerdefrei.

Geburtsjahr:1991

PantozolSodbrennen-

Starke Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 09.12.2018

Pantozol für Sodbrennen mit Gereiztheit, Gewichtszunahme, Blähbauch, Völlegefühl

Gewichtzunahme beim wenig essen...in 1 Woche 3 kg...verstopfung..aufgeblähte Bauch. Vollegefühl.schlechte Laune Gereiztheit.

Pantoprazol bei Sodbrennen

PantoprazolSodbrennen2 Monate

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 06.07.2018

Pantozol für Gastritis, Zwölffingerdarn Adenom mit Schwindel, Haarausfall, Gewichtszunahme, Blähbauch

2x20 mg reichten nicht, daher 2x40 mg, Beschwerden besserten sich darauf erheblich, allerdings binnen 14 Tagen ohne Veränderung der Essgewohnheiten und des täglichen Sports schon 3 kg Gewicht zugenommen, auch Schwindel und starke Blähungen stören sehr.

Pantozol bei Gastritis, Zwölffingerdarn Adenom

PantozolGastritis, Zwölffingerdarn Adenom8 Wochen

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 07.06.2018

Pantozol für Reflux mit Gewichtszunahme

Es tut was es soll - der Reflux lässt sich meist gut bändigen. Allerdings konnte eine Gewichtszunahme von knapp 15kg verzeichnet werden, was von einer vorher sportlich-schlanken Figur zu wirklichem Übergewicht führte. Dies verteilt sich auch ausschließlich auf die Bauchregion (Bierbauch). Da kein anderer Grund für die Zunahme gefunden werden konnte, weiter gesund und ausgewogen gegessen wurde inkl. sportl. Betätigung, scheint es sich hier um eine nicht zu unterschätzende Nebenwirkung zu handeln. Auch drei Monate nach Absetzen der Medikation ist, trotz entsprechendem Essverhalten und noch mehr Bewegung nicht ein Gramm runter bisher. Vor Langzeitanwendung würde ich persönlich abraten.

Pantozol bei Reflux

PantozolReflux7 Monate

Es tut was es soll - der Reflux lässt sich meist gut bändigen.

Vor Langzeitanwendung würde ich persönlich abraten.

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 04.04.2018

Pantozol für Reflux, Hiantushernie mit Gewichtszunahme

Steigerung von 20 mg auf 40 mg morgens und abends war nach 4Wochen notwendig, um eine Wirkung zu erzielen. In dieser kurzen Zeit habe ich 7 kg zugenommen, obwohl ich nach dem 1. Kilo ganz stark auf meine Ernährung geachtet habe. Auch habe ich zu dem Zeitpunkt angefangen, jeden Tag 45 Minuten Sport zu machen, vorher war ich schlank und faul... Bin verzweifelt!!!!

Pantozol bei Reflux, Hiantushernie

PantozolReflux, Hiantushernie4 Monate

Eingetragen am 06.11.2017

Pantozol für Vorschlag:Gastritis mit Blähungen, Völlegefühl, Gewichtszunahme

Vor 2 Wochen wurde bei einer Magenspiegelung eine schwere Gastritis, teilweise mit Magenblutung, festgestellt. Die Beschwerden waren: Übelkeit, gelegentliche Blähungen und Magenkrämpfe. Um den Magen zu schützen bekam ich Pantoprazol verschrieben. Seit 2 Wochen nehme ich nun diese Tabletten und leide nun an folgenden Nebenwirkungen: - täglich starke Blähungen, ohne ersichtlichen Grund. - Völlegefühl und aufgeblähter Bauch - Gewichtszunahme (1kg in 2 Wochen) Seit ich die Tabletten nehme achte ich viel mehr auf die Ernährung. Kaum Kohlehydrate, viel Gemüse und Eiweiß. Unerklärlich weshalb ich zugenommen habe. Ich werde die Tabletten wieder absetzen und durch ein homöopathisches Mittel ersetzen.

Pantoprazol bei Vorschlag:Gastritis

PantoprazolVorschlag:Gastritis2 Wochen

- täglich starke Blähungen, ohne ersichtlichen Grund.
- Völlegefühl und aufgeblähter Bauch
- Gewichtszunahme (1kg in 2 Wochen)

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 17.03.2016

Pantozol für chronische Magenentzündung mit Gewichtszunahme, Muskelkrämpfe

Ich nehme Pantoprazol nun bereits das 4. Jahr. In der ersten Zeit ohne bemerkenswerte Nebenwirkungen. Ersteinnahme: November 2011 Erste Nebenwirkung: Etwa ab Mai 2013- starke Gewichtszunahme. Etwa 10-15 kg. Heute bin ich sehr unglücklich mit dem Gewicht, der Magen ist allerdings super. Kein Sodbrennen mehr, keine Schmerzen, nichts… Aber ich denke nun wirklich über das Absetzen nach. Würde das Medikament niemandem auf Dauer empfehlen, da es wirklich sehr abhängig macht und Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme und nächtliche Krämpfe haben kann…

Pantozol bei chronische Magenentzündung

Pantozolchronische Magenentzündung4 Jahre

Ersteinnahme: November 2011
Erste Nebenwirkung: Etwa ab Mai 2013- starke Gewichtszunahme. Etwa 10-15 kg.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 08.05.2015

Pantozol für Magenbeschwerden, Colitis ulcerosa mit Kopfschmerzen, Sodbrennen, Schweißausbrüche, Muskelkrämpfe, Herzrasen, Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Gelenkbeschwerden

Habe seit mehr als 20 Jahren colitis ulcerosa. Seit letztem Jahr wirken die bisher genommenen Medikamente nicht mehr (Salofalk Klysmen, Zäpfchen, Betnesol Klysmen, Budenofalk). Bei den letzten Schüben mußte ich daher Prednisolon/PredniHexal nehmen. Am Anfang des Schubes 2 Wochen 50mg und dann jede woche 10 weniger, danach noch 5 Wochen 7,5 mg. Die Nebenwirkungen fangen direkt nach 1-2 Tagen an: Kopfschmerzen, extremes Sodbrennen, Muskelkrämpfe, Schweißausbrüche, Herzrasen, später starke Gewichtszunahme, Mondgesicht, depressive Verstimmung, gereiztheit und Gelenkbeschwerden. Weil das Medikament aber Wirkung zeigt - wenn auch nicht von heut´auf morgen und nichts anderes in Frage kommt, werde ich es wohl trotz der ganzen Nebenwirkungen weiter nehmen müssen.

PredniHEXAL bei Colitis ulcerosa; Pantoprazol bei Magenbeschwerden

PredniHEXALColitis ulcerosa-
PantoprazolMagenbeschwerden-

PredniHEXAL

Prednisolon, Pantoprazol

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 03.03.2015

Pantozol für Magenschmerzen mit Gewichtszunahme

Habe in zwei Tagen drei Kilo zugenommen, obwohl ich gerade eine strenge Diät mache. Habe auch viel geschlafen und habe wenig Motivation.

Pantozol bei Magenschmerzen

PantozolMagenschmerzen3 Tage

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 04.07.2014

Pantozol für Sodbrennen, Magenbeschwerden mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Ich sollte täglich Pantozol 20mg einnehmen. Die Magenbeschwerden sowie Sodbrennen war wie weggeblasen. Also Respekt, was den intendierten Bereich angeht. Jedoch habe ich in diesen drei Jahren erheblich an Gewicht zugelegt, mein Heisshunger auf kleine, salzige Zwischennahrungen ist gestiegen, sexuelle Unlust ist zu verzeichnen....

Pantozol bei Sodbrennen, Magenbeschwerden

PantozolSodbrennen, Magenbeschwerden3 Jahre

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 07.06.2014

Pantozol für Magenbeschwerden mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken

Einige Stunden nach Einnahme des Medikamentes waren die unerträglichen Magenschmerzen wie weggeblasen. Doch nach etwa 2 Wochen stellte sich ein verändertes Essverhalten ein. Immer wieder verspüre auch zwischen den Mahlzeiten Lust auf was Essbares. Dennoch geht es mir viel besser als vorher und die psychische Verfassung stabilisierte sich auch. Leider bereitet mir das zunehmende Gewicht von ca. 3 kg innerhalb der letzten Zeit in meinem Alter von 87 ein wenig Sorgen. Obschon ich weitere 5 Medikamente einnehme und täglich das Gewicht, Blutdruck etc. notieren muss, liegt die Vermutung nahe, das dieses die Gewichtszunahme auslöst oder sich mit dem einen oder anderen verstärkt (Wechselwirkung). Jedenfalls ist Pantoprazol für mich ein nebenwirkungsfreies Medikament! Aktuelle Medikamente: Cordarone, Torem, Metoprolol, Marcoumar, Zestril: Xanax und Dormicum je nach Bedarf.

Pantoprazol bei Magenbeschwerden

PantoprazolMagenbeschwerden4 Wochen

Geburtsjahr:1926 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.03.2014

Pantozol für Gastritis mit Gewichtszunahme

Wurde mir aufgrund eines Sodbrennen verschrieben. Zuviel Magensäure die sich ihren Weg such in die Speiseröhre wenn zuviel Essen und falsche lage im Bett (rechts gelegenm - links war ok). Verträglichkeit ist gut. Wenn ich aber die Einnahme absetze bzw. alle drei bis vier Tage einnehme dann rebeliert der Magen. An Nebenwirkung wenn es einen zusammenhang gibt leichte gewichtszunahme zu verzeichnen.

Pantoprazol bei Gastritis

PantoprazolGastritis12 Monate

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.03.2013

Pantozol für Reluxoesophagitis mit Gewichtszunahme

schnelle Wirkung, doch leider Gewichtszunahme von 6 kg innerhalb ½ Jahres bei unveränderten Essgewohnheiten

Pantoprazol bei Reluxoesophagitis

PantoprazolReluxoesophagitis7 Monate

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.01.2013

Pantozol für Reflux mit Gewichtszunahme

Durch das Aufstoßen der Magensäure hatte sich mein Kehlkopf entzündet, was sich sehr unangenehm anfühlte. Nach kurzer Zeit (ca. 3 Wochen) verringerten sich meine Beschwerden durch die Einnahme von Pantoprazol und nach etwa 7 Wochen, waren die Beschwerden ganz verschwunden. Allerdings hatte ich bis dahin fast 2 kg zugenommen, ohne etwas an meinen Essgewohnheiten und sportlichen Aktivitäten zu verändern. Daher denke ich, dass hier wahrscheinlich ein Zusammenhang von Gewichtszunahme und Medikation besteht. Abgesehen von dieser einen Nebenwirkung, ist die zu erzielende Wirksamkeit von Pantoprazol (in Hinblick auf meine Erkrankung) meiner Erfahrung nach erfolgreich und gut verträglich.

Pantoprazol bei Reflux

PantoprazolReflux-

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.12.2012

Pantozol für Unruhe, Reizdarm-Syndrom u.Reizmagen, Schmerzen (chronisch), Depression, Angst-u.Panik mit Gewichtszunahme

Paroxetin : Ernährungsumstellung sonst erhebliche Gewichtszunahme Sexuelle Gefühlslosigkeit

Paroxetin bei Angst-u.Panik; Opipramol bei Depression; Oxycodon bei Schmerzen (chronisch); Pantozol bei Reizdarm-Syndrom u.Reizmagen; metohexal 47,5 bei Unruhe

ParoxetinAngst-u.Panik9 Jahre

metohexal 47,5

Paroxetin, Opipramol, Pantoprazol, Metoprolol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.11.2012

Pantozol für Panik, innere Unruhe, Schilddrüsenunterfunktion, Psychose, Stimmungsschwankungen, Depression, CORP, Schafstörungen, Unruhe abends, Magenbeschwerden mit Gewichtszunahme

Ich habe stark an Gewicht zugenommen die letzten Jahre.

Pantoprazol bei Magenbeschwerden; Promethazin bei Schafstörungen, Unruhe abends; Formoterol bei CORP; Sertralin bei Depression; Ergenyl Crono bei Stimmungsschwankungen; Fluanxol bei Psychose; L-Thyrox bei Schilddrüsenunterfunktion; Lorazepam, Tavor bei Panik, innere Unruhe

PantoprazolMagenbeschwerden5 Jahre
PromethazinSchafstörungen, Unruhe abends6 Wochen
FormoterolCORP2 Jahre
SertralinDepression-
Ergenyl CronoStimmungsschwankungen4 Jahre
FluanxolPsychose10 Monate
L-ThyroxSchilddrüsenunterfunktion6 Jahre
Lorazepam, TavorPanik, innere Unruhe10 Jahre

Ich habe stark an Gewicht zugenommen die letzten Jahre.

Promethazin
Lorazepam, Tavor

Pantoprazol, Promethazin, Formoterol, Sertralin, Flupentixol, Thyroxin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.05.2012

Pantozol für Entzündung der Speiseröhre mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Benommenheit, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Magenschmerzen, Verstopfung

Ich habe diese Tabletten jetzt seit 7Tagen a 2mal täglich morgens und abends eingenommen,je vor den Mahlzeiten!Ich habe täglich leichte Kopfschmerzen,habe auch zugenommen...leider...dies stand nicht im Beipackzettel!Habe mich schon gewundert-esse nicht mehr als sonst!!!Habe das Gefühl leicht neben der Rolle zu stehen,bin reizbarer,habe Stimmungsschwankungen...leichte depressive Phasen!!!Bin stets müde und kaputt,auch wenn ich ausreichend schlafe!Habe jeden Tag Bauchweh...leicht krampfartig...,an den ersten Tagen hatte ich Verstopfung!!! ;0( Eigentlich möchte ich die Behandlung absetzen...habe Angst,dass ich noch mehr zunehme!!!

Pantoprazol bei Entzündung der Speiseröhre

PantoprazolEntzündung der Speiseröhre28 Tage