Hautausschlag bei Cefuroxim

Nebenwirkung Hautausschlag bei Medikament Cefuroxim

Insgesamt haben wir 337 Einträge zu Cefuroxim. Bei 3% ist Hautausschlag aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 10 von 337 Erfahrungsberichten zu Cefuroxim wurde über Hautausschlag berichtet.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Hautausschlag bei Cefuroxim.

Cefuroxim wurde von Patienten, die Hautausschlag als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cefuroxim wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Hautausschlag auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautausschlag bei Cefuroxim:

Cefuroxim für Verdacht auf Hirnhautentzündung mit Hautausschlag, Juckreiz, Hautablösung, brennender Hautausschlag

Cefuroxim bei Verdacht auf Hirnhautentzündung

CefuroximVerdacht auf Hirnhautentzündung3 Tage

Ich habe dieses Medikament erstmalig im August dieses Jahres bekommen. Nachdem ich so schwere Kopfschmerzen und Nackensteifheit hatte, dass ich nicht einmal mehr laufen oder liegen konnte, verschrieb mir mein Arzt dieses Medikament. Nachdem ich die erste Tablette zusammen mit einer Diclofenac genommen hatte, ging es mir schlagartig besser und ich konnte endlich ein bisschen Schlaf nachholen. Allerdings ging es am selben Abend noch los, dass ich einen Ausschlag an den Händen bekam. Erst dachte ich es sei ein Mückenstich, allerdings waren am nächsten Tag so viele Punkte auf Händen und Füßen, dass mir klar war, dass es von einem der Medikamente kommen musste. Insgesamt habe ich 3 Tabletten davon genommen und es dann sofort abgesetzt. Leider wurde der Ausschlag so schlimm, dass ich ins Krankenhaus musste und lange Zeit mit Cortison und anderen Anti-allergenen behandelt werden musste. Als das Jucken endlich aufhörte, schälte sich die Haut. Es nahm kein Ende und schält sich an den Füßen bis heute noch - zwei Monate später. Für mich steht fest, dass ich dieses Medikament nie wieder nehmen werde. Meine Mutter hatte es auch bekommen und ihr ging es nach einer Tablette ähnlich... Der Juckreiz ist nicht zu unterschätzen. Ich habe kein Auge zumachen können und nach 2 Tagen ohne Schlaf dreht man irgendwann durch... :/

Geburtsjahr:1991

Cefuroxim für Rachenentzündung; Angina mit Durchfall, Brustschmerzen, Magenschmerzen, Herzrasen, Hautausschlag, Schüttelfrost, Gewichtsverlust

Ich kann nichts gutes darüber sagen. Ich liege noch immer im Krankenhaus (3 Woche) und habe noch immer die Nebenwirkungen von Cefuroxim. Hatte ganz schlimms Brennen im Brustkorb, Durchfall, Magenschmerzen. Nachts schlimmes Herzrasen. Immer wiederkehrende Nesselsucht. Am Armen, Beinen, Gesicht, Brustkorb, Schütelfrost, Gewichtverlust 6 Kilo. Alles Symptome dauern schon über drei Wochen. Ich werde gerade behandelt mit Kortison über 4 Woche. Ich hoffe dass es bald verschwindet. Nach Aussage von Ärzten kann es bis 8 Wochen andauern. Ich kann es gar nicht in Worten beschreiben wie ich Wütend bin. Auf all alle die Finger weg.

Cefuroxim bei Rachenentzündung; Angina

CefuroximRachenentzündung; Angina6 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Influenza Nach Nasen OP mit Mundwinkelentzündung, Zungenbelag, bitterer Geschmack, Hautausschlag

Das Medikament ist so bitter, dass man gleich brechen möchte. Die bestehenden Symptome sind bei mir nicht besser geworden. Habe eine entzündete Zunge und eingerissene Mundwinkel und roter Hautausschlag an den Innenflächen der Hände. Die ganze Zunge ist seit tagen pelzig.

Cefurox bei Influenza Nach Nasen OP

Hautausschlag am ganzen Körper

Eingetragen am  als Datensatz 21913

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Sinusitis mit Hautausschlag

Nach 5 Tagen,2mal 500 am Tag!fieber/Temperatur!Schwerer Hautausschlag am ganzen Körper!Nicht auszuhaltendes Brennen und Jucken!Fusssohle bis Kopfhaut!Vom Arzt Abbruch Einnahme und Verornung von Cortison zur Eindämmung der Nebenwirkungen!

Cefuroxim bei Sinusitis

CefuroximSinusitis-

Geburtsjahr:1959

Cefuroxim für Seitenstrangangina mit Blutdruckabfall, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Pilzinfektion, Hautausschlag

Bereits am 2.Tag nach Einnahmebeginn Blutdruckabfall, Müdigkeit, Appetitlosigkeit. Am 3.Tag Scheidenpilz und Ausschlag. Medikament abgestzt.

Cefuroxim bei Seitenstrangangina

CefuroximSeitenstrangangina5 Tage

Am 3.Tag Scheidenpilz und Ausschlag.
Medikament abgestzt.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Blasen-Nieren-Erkrankungen mit Übelkeit, Augenrötung, Hautausschlag, juckender Ausschlag

Übelkeit Rötungen/Hautausschlag von außen am Auge, Oberlippe stark entzündet (obere Hautschicht pellt sich ab und starke schmerzen, oberlippe fühlt sich unnatürlich an) sowie Juckreiz am ganzen Körper (vor allem um den Mund- Kieferbereich und an den Armen) Hautausschlag auf dem Arm und Händen (kleine leichtrote Flecken)

Cefuroxim bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

CefuroximBlasen-Nieren-Erkrankungen7 Tage

Übelkeit
Hautausschlag auf dem Arm und Händen (kleine leichtrote Flecken)

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Atemwegsinfekte mit Hautausschlag, Juckreiz, Allergische Hautreaktion

Wirkung ok, leider juckenden, allergischen Hautausschlag bekommen.

Cefuroxim-ratiopharm bei Atemwegsinfekte

Cefuroxim-ratiopharmAtemwegsinfekte3 Tage

Wirkung ok, leider juckenden, allergischen Hautausschlag bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 20020

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Mittelohrentzündung mit Hautausschlag

Direkt am letzten Tag der Behandlung trat ein Hautausschlag im Hals- und Dekolteebereich auf.

Cefuroxim bei Mittelohrentzündung

CefuroximMittelohrentzündung7 Tage