Hauttrockenheit bei Cerazette

Nebenwirkung Hauttrockenheit bei Medikament Cerazette

Insgesamt haben wir 692 Einträge zu Cerazette. Bei 1% ist Hauttrockenheit aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Hauttrockenheit bei Cerazette.

Wo kann man Cerazette kaufen?

Cerazette wurde von Patienten, die Hauttrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cerazette wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Hauttrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hauttrockenheit bei Cerazette:

Cerazette für Verkleinerung einer Zyste mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Hauttrockenheit

Liebe Frauen, aufgrund einer kleinen Zyste sollte ich diese Pille einen Monat nehmen, damit sie komplett verschwindet. Vorab war sie sehr groß, ist dann von alleine geschrumpft , nur noch ein kleiner Überbleibsel war da. Der Apotheker hat mir gleich 3 Packungen mitgegeben und ich habe sie nichts ahnend auch durchgehend genommen. (Nach längerer Pillenpause wollte ich eh wieder anfangen). Doch es kam zu einigen Komplikationen ( 26 Jahre alt, 3 Monate genommen): 1. Ich hatte sehr starke Stimmungsschwankungen. Die fielen zuerst meinem Freund nach ca. 1 Monat schon auf. Ich wollte davon nichts hören und fand mich total normal. Doch die Schwankungen begann ich nach ca. 2 Monaten selber zu merken. Ich war gereizt, ungeduldig und irgendwie durchgehend angespannt. 2. Dauerhafte Müdigkeit beschwerte meinen Alltag. Ich fühlte mich schlapp, ausgelaugt und permanent erschhöpft. Meinen Beruf habe ich eher schlecht als recht gemacht. Das Nötigste konnte ich gerade bewältigen. 3. Massiven Libidoverlust fiel erst meinem Freund auf und dann nach einiger Zeit auch mir. Wollte...

Cerazette bei Verkleinerung einer Zyste

CerazetteVerkleinerung einer Zyste3 Monate

Liebe Frauen,

Doch es kam zu einigen Komplikationen ( 26 Jahre alt, 3 Monate genommen):

3. Massiven Libidoverlust fiel erst meinem Freund auf und dann nach einiger Zeit auch mir. Wollte keine körperliche Nähe und Sex fand ich zu anstrengend und unnötig. Für meinen Freund war das keine leichte Zeit, er fühlte sich teilweise ungeliebt, verständlicherweise.

4. Trockene Haut an der Kopfhaut. Ich hatte richtige trockene Knospen und leichten "Schneefall", wenn ich über meine Kopfhaut strich.

5. Starke Gewichtszunahme und dauerhafter Appetit. Egal was vor meine Linsen kam, ich konnte es essen ohne ein wirkliches Sättigungsgefühl zu haben. Dies machte sich schnell bemerkbar am Körper und auf der Waage.

Alles in Allem waren die 3 Monate eine Zumutung für meinen Körper und für meine Beziehung.
Nach dem ich einige Erfahrungsberichte gelesen habe, die sich mit meinen Beschwerden deckten, habe ich noch an demselben Abend diese Pille abgesetzt.

Nun nehme ich, wie vor einigen Jahren, die Pille Cedia20 und meine Stimmung ist erheblich besser, das Sexleben läuft wieder rund, und meine permanenter Hunger ist passé.

Da mir dieses und andere Foren geholfen haben, berichte ich nun auch davon und hoffe, euch mit diesem Beitrag helfen zu können.

Grüße,
Kunstbohne

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 05.02.2015

Cerazette für Verhütung mit Gewichtszunahme, Hauttrockenheit, Pickel, Libidoverlust

Ich nehme die Cerazette seit 7 Monaten. Seitdem habe ich ca. 6 Kilo zugenommen, Hautunverträglichkeiten (Pickel, Trockenheit) und teilweise Libido-Verlust. In Abstimmung mit meiner Frauenärztin werde ich die Pille nun wieder absetzen - auch nachdem wir insbesondere die Schilddrüse + Nebendrüsen überprüft haben und hier alles in Ordnung ist.

CerazetteVerhütung7 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.06.2012

Cerazette für Lungenembolie mit Hautunreinheiten, Schmierblutungen, Hauttrockenheit

Hallo, da ich vor einem Jahr eine Lungenembolie hatte, musste ich mich zwichen einer Spirale und Cerazette entscheiden. Da ich kein Fan von der Spirale bin, habe ich mich für die Pille entschieden. Ich nehme sie seit ca. 3 Wochen und habe kleinere/größere Probleme. Es hat nicht lange gedauert und ich bekam vermehrt Unreinheiten im Gesicht und meine Haut allgemein ist ziemlich trocken geworden. Das ist jedoch nicht das schlimme. Schlimmer finde ich, dass ich seit 7 Tagen leichte Blutungen habe, die einfach nicht weggehen. Zwischendurch setzt s für ein oder zwei Stunden mal aus, wo ich denke, dass ich es endlich hinter mir habe und dann fängt alles wieder von vorne an. Ich laufe ständig aufs Klo um zu gucken ob nicht noch was nach kommt. Sonst habe ich mit der Pille an sich keine Probleme, nur das mit den Schmierblutungen ärgert mich total, da ich dann recht wenig lust auf Sex habe und das ist eigentlich nicht Sinn der Sache. Ich habe die Pille für 3 Monate und werde erstemal abwarten wie sich das alles noch entwickelt. Wenn es nicht besser wird, bleibt mir nichts anderes...

Cerazette bei Lungenembolie

CerazetteLungenembolie3 Wochen

Hallo,

Ich habe die Pille für 3 Monate und werde erstemal abwarten wie sich das alles noch entwickelt. Wenn es nicht besser wird, bleibt mir nichts anderes übrig als zum FA zu gehen. Auf Dauer möchte ich das eigentlich nicht mit machen.

LG Michi

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.07.2011

Cerazette für Kopfschmerzen, Brustziehen mit Hauttrockenheit, Pickel, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schmierblutungen, Kopfschmerzen, fettige Haare, Hitzewallungen, Libidoverlust

Ich nehme die Pille Cerazette jetzt seit 2 Monaten und bin total unzufrieden. Meine Haut ist ständig trocken, ich habe vermehrt Pickel bzw. Hautunreinheiten bekommen, womit ich bisher nie Probleme hatte. Ich habe ständig Lust auf Süßes oder generell Heißhungerattacken, bin häufig müde und antriebslos, habe in diesen 2 Monaten 3 Kilo zugenommen, obwohl ich eigentlich abnehmen wollte und vermehrt Sport getrieben habe, habe seit einigen Tagen Schmierblutungen, immer mal wieder Kopfschmerzen, schon nach einem Tag fettige Haare, muss sie also täglich waschen, was sonst auch nicht der Fall war. Hinzu kommen noch Hitzewallungen und absolut keine Lust auf Sex, was ich ziemlich bescheuert finde, da ich ja schließlich diese Pille nehme, damit ich Sex haben kann. Ich werde sie absetzten und wieder auf Valette umsteigen, mit der ich zwar auch nicht vollends zufrieden war, aber ich bekomme momentan keinen Termin beim Frauenarzt und bevor ich noch aufgehe wie ein Hefekuchen, nehm ich lieber wieder die.

Cerazette bei Kopfschmerzen, Brustziehen

CerazetteKopfschmerzen, Brustziehen2 Monate

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.09.2010

Cerazette für Kein Eustrogen mit Brustschmerzen, Brustspannen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Übelkeit, Libidoverlust, Hauttrockenheit, Pickel, Akne, Heisshunger

Nehme die Pille seit fast 4 Jahren, weil ich kein Eustrogen vertrage. Hatte bis vor 2 Monaten auch keine Probleme. Aber nachdem ich seit einigen Tagen so schmerzen in der Brust habe und auch so ein spannungsgefühl habe bin ich stark beim überlegen ob ich die Pille mal absetzen soll um herauszufinden ob ich sie nicht mehr vertrage. Hab natürlich einiges jetzt gelesen und muss dazu sagen, das ich die gleichen Symptome habe. Totale Müdigkeit, einmal im Monat starke Kopfschmerzen bis Augenschmerzen und Übelkeit. Libidoverlust. Schmerzen am ganzen Körper. Hatte auch immer eine ganz schöne Haut bis vor ein paar Monaten. Total ausgetrocknet, Pickeln bis hin zu Akne. Das kannte ich gar nicht. Meine Haare sind nicht mehr so wie sie mal waren. Habe Heisshunger, nehme zu usw. Werd am besten gleich morgen meinen Arzt anrufen und einen Termin vereinbaren, damit er mich wegen meinen Brustschmerzen und Bauchschmerzen untersucht. Danach werde ich mal eine Zeitlang mit der Pille aufhören.

Cerazette bei Kein Eustrogen

CerazetteKein Eustrogen-

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.04.2010

Cerazette für Endometriose mit Nervosität, Brustschmerzen, Hauttrockenheit, Schwindel, Unterleibsschmerzen

Also die beider Pille Vertrag ich nicht! Leider.Nebenwirkungen:Nervosität, ein Berg von cellulites,trockener haut,Schwindel,Brustschmerze und bei Cezarette sehr stark Unterleibschmerz! und die cellulites sind geblieben :-(

Cezarette bei Endometriose

CezaretteEndometriose2 Wochen

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 29.09.2009

Cerazette für Verhütung mit Libidoverlust, Hauttrockenheit, Akne

Habe Cerazette 1,5 Jahre genommen und keine Regelblutung mehr gehabt. :-) Allerdings vermute ich, dass die Libido durch diese Pille unterdrückt wird. :-( Seit ein paar Wochen habe ich mit trockener Haut und zuviel Pickeln im Gesicht zu kämpfen. Der obere Rückenbereich sowie die Schultern und Oberarme sind auch betroffen, es sieht schrecklich aus :-( Habe die Pille vor gut 2 Wochen abgesetzt und bisher blieb die Regel aus, merkwürdig. Aber ich habe wieder mehr Lust auf Sex :-) Die Wirksamkeit dieser Pille ist toll... aber der Libidoverlust ist inakzeptabel. Ich werde die Pille wechseln.

CerazetteVerhütung18 Monate

Habe Cerazette 1,5 Jahre genommen und keine Regelblutung mehr gehabt. :-)
Allerdings vermute ich, dass die Libido durch diese Pille unterdrückt wird. :-(

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.04.2009

Cerazette für Verhütung mit Zyklusstörungen, Hauttrockenheit

Einnahme vor Schwangerschaft / in Stillzeit Vor Schwangerschaft: Cerazetteeinnahme 1 Jahr, \"Nebenwirkung\": unregelmäßige Monatsblutung (oftmals habe ich meine Tage alle 2 Wochen bekommen) In Stillzeit(Baby 8 Wochen alt wird vóll gestillt): Cerazetteeinnahme seit zwei Wochen. EIn paar Tage nach der ersten Einnahme leichte Blutung (Menstruaiton) gehabt, die von Tag zu Tag stärker wurde. Insgesamt eine Woche lang, bis sie jetzt wieder abklingt. Während der Stillzeit bekommt man doch keine Menstruation???! Desweiteren starkes Austrocknen der Haut beobachtet.

CerazetteVerhütung1 Jahre

Einnahme vor Schwangerschaft / in Stillzeit

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.05.2008

Cerazette für Verhütung mit Übelkeit, Sehstörungen, Haarausfall, Hitzewallungen, Hauttrockenheit, Haarwuchs

Mir haben die ein paar Tage gereicht. Periode hin oder her es ist was ganz natürliches. Nach der einnahme war mir regelmäßig schlecht, und das kotzgefühl hatte ich den ganzen Tag. Lesen konnnte ich auch nicht mehr, weil die buchstaben schwammen mir weg oder wurden zu punkten.Ich hab sie abgesetzt. Zuvor hab ich die cerazette genommen nach einpaar monaten hatte ich Hitzewellen, Haarausfall, oder ich bekam an andere Körperstellen dicke schwarze Haare, die Haut war trocken. Trotz regelmäßiges eincremen. Ich finde die Pillen die,die Tage unterdrücken sollen, sind voll gepumpt wird Hormonen, das es nicht mehr feierlich ist. ich nehm jetzt erst mal nichts mehr. Warte jetzt auf die Tage und auf einen ganz normalen Zyklus. wer weiß.....

CerazetteVerhütung200 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben