Keppra für Epilepsie

Insgesamt haben wir 1125 Einträge zu Epilepsie. Bei 21% wurde Keppra eingesetzt.

Wir haben 237 Patienten Berichte zu Epilepsie in Verbindung mit Keppra.

Wo kann man Keppra kaufen?

Keppra ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Keppra für Epilepsie auftraten:

Abgeschlagenheit (12/237)
Haarausfall (12/237)

Folgende Berichte über den Einsatz von Keppra für Epilepsie liegen vor:

Keppra für Epilepsie

Ich habe seit 50 Jahren Epilepsie, die wahrscheinlich ihre Ursache in einer Meningitis gehabt hat. Die Krankheit wurde sukzessiv schlimmer. 1. Medikation Rivoril minimale Dosis 1,5 mg / Tag, hat super geholfen. Danach idiotischer Weise Wechsel des Arztes durch Umzug. Umstellung auf Carbamazepin (wirkungslos) und weglassen von Rivotril, Dann Mylepsin mit Schlafbedürfnis von 25 Stunden am Tag. Nach gewöhnung habe ich es aber weiterhin genommen. Wegen der Müdigkeit auf Keppra 2000 mg /Tag, Lamotrigen 200mg /Tag und wieder Rivotril 1, 5 mg /Tag. Habe bis heute alles gut vertragen, Nach einigen anfällen wurde die Dosid etwas verändert. Danach war es gut. Rivotril ist zwar ein Benzodiazepin, die ja je nach Substanz ( Valium, Tavor etc) ein übles Suchtpotential haben. Rivotril bedurfte nie einer Dosiserhöhung und hat sich sehr gut bewährt. Welcher teil von diesem Coctail überflüssig oder zu hoch dosiert ist, weiß ich nicht. Der Sermspiegel von Keppra und Lamictal ist im grünen Bereich, Rivotrl im unteren Bereich. Ich bin jetzt 71 Jahre und Medikamente wirken im höheren Alter...

KeppraEpilepsie15 Jahre

Rivotril bedurfte nie einer Dosiserhöhung und hat sich sehr gut bewährt.
Ich bin jetzt 71 Jahre und Medikamente wirken im höheren Alter etwas anders.
Ich merke eine etwas zunehmende Müdigkeit und Bedrücktheit.
Ob es nun das Alter allein ist oder mit den Medikamente zusammen, weiß ich nicht.
Wegen der dennoch bestehenden Stabilität lass ich die Finger von einer Dosisänderung.
dann soll es eben so sein.
Ich kann Gott sei Dank damit jetzt leben. Es war auch ein langer Weg.
Was für den Einen gut ist, kann für den Anderen leider die Hölle sein.
Man braucht Zeit und auf keinen Fall nicht die Hoffnung verlieren.
Epilepsie ist zwar lästig, aber eben auch "nur" eine Krankheit.

Eingetragen am 27.12.2023 als Datensatz 118776

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 27.12.2023

Keppra für Epilepsie

ich finde die immer noch gut hatte sie seit anfang vom krankenhaus jetz kriege ich was anderes bei kepra wohl teuer gemacht wurde ich weiss es nicht

Eingetragen am 29.09.2022 als Datensatz 112764

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 29.09.2022

Keppra für Epilepsie mit Appetitlosigkeit, Depressionen, Schmerzen

Ich nehme seit 8 Jahren Keppra 1000-0-1000 und Vimpat 100-0-100mg wegen Epilepsie. Im Laufe der Jahre haben sich der Zustand meiner Zähne gravierend verschlechtert, trotz guter Pflege, und seit einigen Monaten habe ich zunehmend Mühe, also auch Schmerzen, mit meinen Gelenken und meiner Muskulatur trotz ausreichender Bewegung und ausgewogener Ernährung. Gerade die Muskeln lassen nach. Lt. meinem Arzt könnte es evtl. eine Folge der langen Einnahme der Medikamente sein. Zu den Folgen gehören bei mir ebenfalls Gewichtszunahme, Appetitlosigkeit, Missstimmungen, verstärkt Depressionen. Nach Einnahme von Keppra auch heute noch Schweißausbrüche und leichter Schwindel. Verändert hat sich auch meine Geschackswahrnehmung und meine Hautempfindlichkeit, vor allem im Sommer.

KeppraEpilepsie8 Jahre

KeppraEpilepsie6 Jahre

Eingetragen am 25.06.2022 als Datensatz 111454

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 25.06.2022

Keppra für Epilepsie mit Migräne, Panikanfälle, Depression, Aggression, starke Gewichtszunahme, Angstanfälle, Selbstverletzungen

Ich habe Keppra zeitgleich mit lamotrigin zum test bekommen, ob ich es vertrage. Ich bekomme schon seit x Jahren lamotrigin, bin seit Jahren anfallsfrei, habs immer vertragen, ohne jegliche Probleme. Dann bekam ich das Keppra von meiner Neurologin um mal zu gucken wie ich damit klar komme, also einmal Hölle und zurück. Ich hab es 2 Monate genommen und hab damit die schlimmste Phase in meinem Leben durchgemacht : Starke Gewichtszunahme. Depression, starke Aggression, dazu heftige Panik und furchtbare Angst vor irrationalen Dingen, sogar Selbstverletzung in der Panikphase (hab mir ins Gesicht geschlagen oder um mich geschlagen weil ich aus "dem Alptraum aufwachen" wollte und hab nur geschrien und geweint, sodass ich freiwillig in die Psychiatrie bin). Meine komplette Persönlichkeit hatte sich in 2 Monaten verändert. Nach dem Absetzten heftigste Entzugserscheinungen, Schüttelfrost, Nachtschweiß, Migräne, und wochenlang immer noch die o.g. Schwierigkeiten wegen der Langzeitnebenwirkungen. Keppra einfach so als Test zu verschreiben ist meiner Meinung nach verantwortungslos.

KeppraEpilepsie2 Monate

Meine komplette Persönlichkeit hatte sich in 2 Monaten verändert.

Eingetragen am 29.04.2022 als Datensatz 110583

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 29.04.2022

Keppra für Epilepsie mit Unruhe, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen, Wortfindungsstörungen, depressive Stimmung

Seit ich Keppra bzw. Levetirazetam bekomme, habe ich extreme Unruhezustände und Schlaflosigkeit. Nach kurzer Zeit fiel mir dazu Herzrasen auf und das ich lange nach Worten suchen muss. Dazu kommen Muskelschmerzen hauptsächlich in den Oberschenkeln. Ab und zu kommt auch noch Juckreiz dazu. Ich wünschte ich könnte es sofort absetzen!!!

KeppraEpilepsie60 Tage

Dazu kommen Muskelschmerzen hauptsächlich in den Oberschenkeln.
Ab und zu kommt auch noch Juckreiz dazu.

Ich wünschte ich könnte es sofort absetzen!!!

Eingetragen am 15.04.2022 als Datensatz 110359

Hatte sehr mit der Konzentration zu kämpfen

Eingetragen am 17.02.2022 als Datensatz 109458

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 17.02.2022

Keppra für Epilepsie mit Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Krampfanfälle, verschwommenes Sehen

Konzentrationsprobleme, aber kein vergleich zu vorher (mit krampfanfällen) Verschwommenes sehen Müdigkeit

KeppraEpilepsie3 Monate

Konzentrationsprobleme, aber kein vergleich zu vorher (mit krampfanfällen)
Verschwommenes sehen
Müdigkeit

Eingetragen am 16.11.2021 als Datensatz 107879

Eingetragen am 16.11.2021

Keppra für Epilepsie mit Depressionen, Schlafstörung, Suizid-Gedanken

Ich merke wie mein Gehirn quasi durchgehen zusammengezogen ist. Ich fühle antriebslos, depressiv und habe sogar Suizid-Gedanken. Ich nehme 3000mg am Tag.

KeppraEpilepsie2 Jahre

Ich merke wie mein Gehirn quasi durchgehen zusammengezogen ist.

Eingetragen am 18.10.2021 als Datensatz 107350

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 18.10.2021

Keppra für Epilepsie

Mir nach Auffälligkeiten beim EEG, Levetiracetam 500mg vom Neurologen verschrieben, als zweites Antiepileptika, neben Topiramat. Gleich zu beginn bemerkte ich eine Abnahme meiner Sehkraft und extreme Zahnfleischbeschwerden, etwa eine Woche nach Beginn der Therapie, bemerkte mein Umfeld eine extreme Dünnhäutig- und Reizbarkeit. Ich habe das auf meine Zahnfleischprobleme im Zusammenhang mit der Angewöhnung an das Medikament geschoben. Ich bin immer reizbarer geworden, explodierte in unberechenbarer Wut und steigerte mich wegen Kleinigkeiten in unglaubliche Rasereien hinein, wurde regelrecht Jähzornig. Meine Frau meinte, sie erkannte den Mann nicht mehr. An dem Tag, als ich wegen einem Wutanfall beinahe Ohnmächtig wurde, habe ich dann bemerkt, dass irgend etwas nicht stimmen kann und habe mich über die Nebenwirkungen von Levetiracetam informiert und mich mit meinem Neurologen beraten. Wir haben das Medikament abgesetzt. Wenn ich die Einträge hier lese, bin ich erschüttert, dass es Anderen auch so geht wie mir.

KeppraEpilepsie4 Wochen

Meine Frau meinte, sie erkannte den Mann nicht mehr.

Eingetragen am 17.06.2021 als Datensatz 105039

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 17.06.2021

Keppra für Epilepsie

Ich würde aufgrund fokaler Anfälle auf das Medikament eingestellt. Nach der ersten Dosis von 250 mg war ich hundemüde. Am nächsten Tag war dies nicht mehr der Fall. Jeweils nach der nächsten Dosiserhöhung ging es mir für ein paar Tage nicht ganz so gut. Nach der Erhöhung auf 1000 mg am Tag (jeweils 500 mg am Abend und am Morgen) hatte ich mit Reizbarkeit, Schwindel und Konzentrationsschwäche zu kämpfen. Dies legte sich nach zwei Wochen ziemlich und ab der dritten Woche ganz. Mein Blutdruck tanzte früher zwischen Hoch-Normal und Normal. Seit einer Woche ist er immer im Bereich Normal. Wichtig scheint zu sein: Regelmäßig einnehmen, zu festen Uhrzeiten, nie auf nüchternen Magen. Ich habe seit 6 Wochen 1000 mg am Tag und hatte seit vier Wochen keinen Anfall mehr. Hirnorganische Schäden gibt es bei mir nicht. Ich bin nur im EEG auffällig.

KeppraEpilepsie-

Ich würde aufgrund fokaler Anfälle auf das Medikament eingestellt.
Dies legte sich nach zwei Wochen ziemlich und ab der dritten Woche ganz.
Hirnorganische Schäden gibt es bei mir nicht. Ich bin nur im EEG auffällig.

Eingetragen am 17.03.2021 als Datensatz 103139

Eingetragen am 19.01.2021 als Datensatz 101861

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 19.01.2021

Keppra für Epilepsie

Hallo ihr Lieben, Ich nahm für mehrere Jahre das Medikament LAMICTAL, welches sehr gut wirkte, bis ich eines Tages einen sehr starken Anfall hatte und mein Kinn genäht werden musste. Daraufhin verschrieb mir mein Neurologe das Medikament KEPPRA, 1000 mg morgens und 1000 mg abends. Leider wirkte dieses Medikament null, erst nach 3 Monaten hatte ich zum ersten mal keinen Anfall mehr, sonst hatte ich wöchentlich 1-2x einen Anfall, welcher immer sehr stark war und mehrmals tat ich mir weh. Als ich dann keine Anfälle mehr hatte, kamen nächtliche Panikattacken auf mich zu. Meine Nase ist geprellt, meine Lippe seit Tagen angeschwollen, weil ich aus dem Bett flog. Des Weiteren bin ich schlecht gelaunt, habe 6 kg in den vergangenen 4 Monaten abgenommen (ich bin von Natur aus schon relativ dünn, jetzt bin ich extrem dünn), bin lustlos und rede nicht mehr viel und will immerzu alleine sein - normalerweise bin ich immer gut drauf, rede ununterbrochen und bin immer mit Leuten unterwegs und eine sehr gesellige Person. Ich empfehle KEINEM dieses Medikament, die Nebenwirkungen sind extrem krass!!

KeppraEpilepsie4 Monate

Eingetragen am 04.10.2020 als Datensatz 99812

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 04.10.2020

Keppra für Epilepsie

Zu allererst: Ich kenne mehrere Leute, bei denen dieses Medikament wirkt und die es auch gut oder relativ gut vertragen. Das ist ganz individuell. Ich habe es leider nicht gut vertragen und es hat auch nicht gegen meine Grand Mal Anfälle geholfen. Meine Nebenwirkungen: Depressionen Schlafstörungen Apetitlosigkeit Konzentrationsstörungen Gedächtnisstörungen Anfangs Gliederschmerzen (nur die ersten Wochen)

KeppraEpilepsie4 Jahre

Meine Nebenwirkungen:
Depressionen
Schlafstörungen
Apetitlosigkeit
Konzentrationsstörungen
Gedächtnisstörungen
Anfangs Gliederschmerzen (nur die ersten Wochen)

Eingetragen am 25.04.2020 als Datensatz 97011

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 25.04.2020

Keppra für Epilepsie

Die Behandlung mit Keppra war für mich der Horror! Persönlichkeitsveränderung, Aggressivität, Dauer-Schüttelfrost.

KeppraEpilepsie6 Monate

Eingetragen am 23.01.2019 als Datensatz 87933

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 23.01.2019

Keppra für Epilepsie mit Depression

Epilepsie, Aurazustaende sowie Zittern waren sofort weg. Nach dem ersten Tag hatte ich die schrecklichsten Depressionen meines Lebens. Weinte nur noch und waelzte mich im Bett. Am 2 Tag warf ich mich auf die Bahngleise woraufhin ich in die Psychiatrie kam. Dort wurde ich gleich auf Lamotrigin eingestellt

Eingetragen am 06.08.2018 als Datensatz 85006

Geburtsjahr:1996
Größe (cm):166 Eingetragen durch hannakurz@hotmail.com

Eingetragen am 06.08.2018

Keppra für Epilepsie mit Absetzerscheinungen

Zufall? 1 Monat nach Absetzen Probleme mit Gleichgewichtsorgan: Ausfall einer Seite

KeppraEpilepsie7 Jahre

Eingetragen am 12.05.2018 als Datensatz 83554

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 12.05.2018

Keppra für Epilepsie mit Depression

Die Tabletten helfen gegen Krampfanfälle, fördern aber deutlich die Depression.

KeppraEpilepsie3 Jahre

Die Tabletten helfen gegen Krampfanfälle, fördern aber deutlich die Depression.

Eingetragen am 24.04.2018 als Datensatz 83248

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 24.04.2018
Mehr für Keppra und Epilepsie

Keppra wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Keppra, Keppra 1000, Kecpra, Keppra 500, Keppra 500mg 3mal täglich, Keppra 250mg, Kappra, Keppra 500mg, Keppra 1000mg, Keppra Saft, Kepra 500mg, Keppr, Keppra,1000-1000-1000, Keppra FT, Kepra, Keppra 1000 mg, Keppra 500 mg, KEPPRA 2x750mg, Kepra 1.500 mg, Levetiracetam (Keppra), Keppra-4000mg/Levetiracetam, Levetiracetam, Keppra 3000mg/Tag, Keppra-3500mg/Levetiracetam, Keppra-3000mg/Levetiracetam, Keppra;, Kebra, Keppra 2 x 250 mg, Keppra 2 * 500mg, Keppra 1500, Keppra 750, Keppra 2000 mg, Keppra 100, keppra,, kreppra 1000mg, kreppra 500mg, Keppra 2000, Keppra 250, Carbamazepin,Keppra, Keppra- ges.1500mg, Keppra 500, Kreppa, Keppra Levetiracetam 500, Keppra, seit 9.11.10, 1000 - 0 - 1000, Keppra 500 mg., Keppra 4000mg, Keppra500, Keppra 1500mg, Keppra500mg, Keppra 1250mg - 1500mg, Keppra 500/250, keppra500/250, Keppra 1000 1-0-1, ,Keppra 1000, Keppra UBC, Keppra 1000 (Epileptikum), keppra Neu), Keppra 2x 500mg, Keppra Invanz, Keppra 1500 mg, Keppra1000 retard, kerppra 500/750 186, Keppra 250mg Filmtabletten, Keppra 2500 mg, Keppra Lösung 100ml, keppra 750 mg

Epilepsie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Epilepsie, Fallsucht, fokale epilepsie, Fokalmotorische Anfälle, Generalisierte Epilepsie, Grandmal-Anfall, idiophatische generalisierte Epilepsie, Jackson-Anfall, komplex fokale Epilepsie, Krampfanfall, Rolando-Epilepsie, tonische Hirnstammanfälle