Übelkeit bei Keppra

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Keppra

Insgesamt haben wir 276 Einträge zu Keppra. Bei 6% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Keppra.

Wo kann man Keppra kaufen?

Keppra ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Keppra wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Keppra wurde bisher von 16 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Keppra:

Keppra für Epilepsie mit Übelkeit, Erbrechen, Durchfall

Keppra mag zwar ein gutes Medikament sein, welches im Allgemeinen gutverträglich ist! Bei mir jedoch traten alle Nebenwirkungen auf, die man(n) so haben kann. Die heftigen Übelkeitsschübe i.V.m. Erbrechen und Durchfall, machten mir zu schaffen. Besonders Ärgerlich empfand ich die Reaktionen der Ärzte, die immer nur sagten, da Keppra eigentlich ein gutes Medikament sei, welches keine Nebenwirkungen habe. Worauf ich antwortete, ich habe nur einmal gegooglet und unter dem Stichwort Keppra stand gleich Übelkeit! Jetzt bekomme ich Ergenyl und es geht mir blendend! :-)

KeppraEpilepsie90 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.02.2013

Keppra für Epilepsie, Wirverbesserung des L-Polamidon, Schmerzattacken, Schmerzen (chronisch) mit Übelkeit, Müdigkeit, Schwitzen

L-Polamidon: Diese nehme ich schon sehr lange,nachdem zur Dauerschmerzbehandlung eingesetzte Stufe II Medikamente nicht mehr wirkten,bzw. die Nebenwirkungen,die Wirkungen übertrafen. Viele kennen L-Polamidon,wie auch Methadon oder Polamidon,als Mittel zum Ausschleichen von Heroin u.ä. Substanzen. Allerdings war und ist das Hauptanwendungsgebiet die Schmerzbehandlung. Wichtig wäre hier auch die Unterscheidung zwischen L-Polamidon und Polamidon. L-Polamidon,ist 4xstärker als Morphium. Es ist ferner 2x stärker(potenter) als Methadon. Der Wirkstoff von L-Polamidon ist "Levomethadonhydrochlorid". Der Wirkstoff von Polamidon und Methadon ist: Methadonhydrochlorid. Die Unterscheidung dieser beiden Polamidonvarinaten ist auch deswegen wichtig,weil eine fehlerhafte Behandlung,zu verminderter Schmerzunterdrückung und zu Entzugserscheinungen führen kann. Wenn man zum Beispiel täglich 40 mg L-Polamidon zu sich nimmt und man erhält z.B. im Krankenhaus nur Polamidon/Methadon,in der gleichen Dosierung,40mg,ist man unterversorgt und die besagten Probleme treten auf,es gibt natürlich noch...

L-Polamidon bei Schmerzen (chronisch); Timox bei Epilepsie, Schmerzattacken; Trimipramin bei Wirverbesserung des L-Polamidon; Keppra bei Epilepsie

L-PolamidonSchmerzen (chronisch)8 Jahre
TimoxEpilepsie, Schmerzattacken12 Jahre
TrimipraminWirverbesserung des L-Polamidon6 Jahre
KeppraEpilepsie4 Jahre

Die Unterscheidung dieser beiden Polamidonvarinaten ist auch deswegen wichtig,weil eine fehlerhafte Behandlung,zu verminderter Schmerzunterdrückung und zu Entzugserscheinungen führen kann. Wenn man zum Beispiel täglich 40 mg L-Polamidon zu sich nimmt und man erhält z.B. im Krankenhaus nur Polamidon/Methadon,in der gleichen Dosierung,40mg,ist man unterversorgt und die besagten Probleme treten auf,es gibt natürlich noch mehr mögliche Probleme.

Die Wirkung des L-Polamidon ist als sehr gut zu bezeichnen(eigene Erfahrungswerte). Es wird meißt als Spiegelmedikament eingesetzt,vorallem in der Therapie chronischer Schmerzen und muß so meißt alle 24 Stunden eingenommen werden. Die Wirkstoffabgabe und Dauer erstreckt sich über besagte 24 Stunden,ggf. auch 36h.

Auch in Tropfenform,hält die Wirkung genauso lange an.

Wenn man das Mittel das allererste Mal nimmt,kann es sein,das man sich ein wenig "komisch"fühlt,allerdings lässt das nach.

Typische Nebenwirkungen können Übelkeit und Müdigkeit sein,aber auch Antriebssteigerung,was ich selber aber nicht bestätigen kann.

Man beginnt grundsätzlich unter 10 Tropfen (bei 20Tropfen=5mg). Wenn man allerdings bereits starke,der Gruppe III zugewiesene,Opiate nimmt,vor Behandlungsbeginn mit L-Polamidon,sind auch andere Startdosierungen möglich,die allerdings NUR mit dem Arzt abgestimmt und eingestellt werden sollen.

Auch nach vielen Jahren ufern die einzunehmenden Mengen nicht aus,da,im Gegensatz zu vielen anderen Medikamenten,der Toleranzeffekt nicht sehr ausgeprägt ist,natürlich ist er vorhanden.

Es wird immer davon ausgegangen,das das Mittel bestimmungsgemäß genommen wird und nicht nach Lust und Laune.

Eine oft gemeldete Nebenwirkung,oder Begleiterscheinung,ist entweder stärkeres Schwitzen,bzw. Hitzewallungen,die aber schnell abklingen und ohne festen Rhythmus kommen,Ausnahmen gibt es sicherlich auch hier.

Langfristige Nebenwirkungen,die sich auf Organe beziehen,sind sehr differenziert zu bewerten. Es ist aber ratsam,in reglmäßigen Abständen Blutbilder zu erstellen,bzw.,in Absprache mit dem Arzt,weitere Möglichkeiten zu erörtern.

Allderings ist eine Effekt oder eine Folge,schon vor Beginn der Behandlung,genau zu besprechen und zu bewerten.

Der Wirkstoff des L-Polamidon macht in erster Linie körperlich abhängig. Dies merkt man,bei sachgemäßer Anwendung nicht,wenn regelmäßig der Spiegel gehalten wird. Sollte das nicht der Fall sein,treten Entzugserscheinungen auf,die unterschiedlich stark ausfallen können.

Das Medikament sollte auch NIE einfach,von jetzt auf gleich abgesetzt werden,denn je nach Dauer der Einnahme und Dosishöhe,kann ein kalter Entzug tödliche Folgen haben.

Psyschiche Abhängigkeit steht bei diesem Mittel nicht im Vordergrund,da die,diese Art Abhängigkeit auslösenden Faktoren,durch die linksdrehende Form des Polamidon,deswegen auch L-Polamidon,sehr minimiert wurden. Es tritt also bei der Einnahme kein Kick ein,zumindest kenne ich dies nicht und es ist auch so beschrieben wurden.

In meinem Fall hilft mir L-Polamidon sehr gut,was allerdings nicht heißt,das meine Schmerzen verschwunden sind,aber das Leben ist so erträglicher.

Eingetragen am  als Datensatz 31944

L-Polamidon
Timox
Trimipramin

Levomethadon, Oxcarbazepin, Trimipramin, Levetiracetam

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.02.2011

Keppra für Epilepsie mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich habe seit ich 11 Jahre bin Epilepsie. 4 Jahre habe ich das Medikament Timonil bekommen, bis es nicht mehr gewirkt hatte. Mit 15 wurde ich dann auf Keppra verbunden mit Lamictal umgestellt. Die Umstellung war natürlich nicht ohne Nebenwirkungen. Starker Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen. Nach einem halben Jahr war ich richtig eingestellt und seit 5 Jahren bin ich jetzt anfallsfrei. Ich merke keine Art von Nebenwirkungen. Ich treibe Sport, spiele Klavier und studiere, obwohl ich eine hohe Dosis bekomme: Morgens 2000 Keppra + 450 Lamictal ; abends 2000 Keppra + 475 Lamictal.

Keppra bei Epilepsie; Lamictal bei Epilepsie

KeppraEpilepsie5 Jahre
LamictalEpilepsie5 Jahre

Lamictal

Levetiracetam, Lamotrigin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.08.2010

Keppra für Epilepsie mit Schwindel, Übelkeit

Das Keppra zeigt bei mir leider nur sehr eingeschrängt Erfolge, ist aber im Gegensatz zu anderen Medis sehr verträglich. In der Eindosierungsphase war mir immer wieder schwindelig und gelegentlich übel, doch das hat sich nach einiger Zeit gelegt. Seit dem habe ich keine Nebenwirkungen mehr, nur hat Keppra eider auch keinen durchschlagenden Erfolg gezeigt.

KeppraEpilepsie6 Monate

Eingetragen am 08.07.2010

Keppra für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Übelkeit, Erbrechen

Mein Mann und ich wollten ein baby, also informierte ich meinen Neurologen um eine evtl. Umstellung meiner Medikamente zu veranlassen. Ich bekam dann Carbamazepin und konnte nach kurzer Zeit mir beim zunehmen zuschauen. Es half nichts dagegen, weder Sport, noch eine 1200 kalorien Diät, kein Trennkost, keine Weightwatchers.. nichts. Ich nahm bis zum Beginn der Schwangerschaft 30 Kilo zu, während der Schwangerschaft nocheinmal 20 Kilo und danach bis vor 2 Monaten noch einmal 20 Kilo. Dies alles in einem Zeitraum von 2006 bis 2009! Seit ich nun endlich vom Carbamazepin auf Keppra umstelle, habe ich schon 5 Kilo verloren ohne Diät, oder zusätzliche Sport. ich nehme seit 2 Monaten Keppra. Es gibt endlich wieder die Hoffnung das ich mein Wohlfühlgewicht wiederbekomme. Es wird zwar Geduld erfordern, aber die werde ich aufbringen. Gott sei dank habe ich auch einen Ehemann der mich wirklich so liebt, weil ich so bin, wie ich bin. Und mich nicht verabscheut weil ich 70 Kilo zunahm... Was andere Nebenwirkungen angehen, dazu kann ich bei Keppra noch nicht viel sagen. Das Lomotrigin sollte...

Carbamazepin bei Epilepsie; Keppra bei Epilepsie; Lamotrigin bei Epilepsie

CarbamazepinEpilepsie3 Jahre
KeppraEpilepsie2 Monate
LamotriginEpilepsie4 Monate

Was andere Nebenwirkungen angehen, dazu kann ich bei Keppra noch nicht viel sagen. Das Lomotrigin sollte eigentlich mein neues Medikament werden, leider vertrug ich es nicht. Ständige Übelkeit bis zum erbrechen waren auf Dauer nicht zu ertragen. In Keppra lege ich nun meine ganzen Hoffnungen. Das Carbamazepin würde ich niemanden empfehlen!

Carbamazepin
Lamotrigin

Carbamazepin, Levetiracetam, Lamotrigin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.01.2010

Keppra für Epilepsie mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit

Bei mir gab es Probleme mit der Dosierung. Es hat ein halbes Jahr gedauert bis ich richtig eingestellt war. In der Zwischenzeit war mir nach einer weiteren Erhöhung häufig schlecht und schwindelig und ich wurde ziemlich müde. Mein Körper hat sich allerdings schnell daran gewöhnt. Es hat meist nur zwei Tage angehalten. Nun nehme ich pro Tag 4000 mg Keppra und 925 mg Lamictal und ich habe keine Probleme. Weder Anfälle noch Nebenwirkungen. Ich kann Auto fahren und ich kann bis frühmorgens in der Disko feiern. Die beiden Medikamente haben bei mir also vollen Erfolg.

Keppra bei Epilepsie; Lamictal bei Epilepsie

LamictalEpilepsie4 Jahre

Die beiden Medikamente haben bei mir also vollen Erfolg.

Levetiracetam, Lamotrigin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.08.2009

Keppra für Schlaganfall mit Depressionen, Aggressivität, Übelkeit

Meine Mutter ist 79 Jahre und hatte einen leichten Schlaganfall.Das Gehirn wird zu wenig durchblutet und der Neurologe sagt,wenn sie schwindlig wird und dabei auch oft zusammenfällt,daß das keine Epilepsie sei und verschrieb ihr trotzdem Keppra 500,das sie 2mal tgl.nehmen muß.Ich sage,daß dieses Medikament sie kränker macht.Anfälle kommen trotzdem immer wieder vor,auch ist sie depresiv,aggresiv,und ihr ist immer übel.Da mein Vater 82Jahre sie seither pfegt,getraut er sich auch nicht das Medikament abzusetzen.Gibt es denn dazu keine Alternative??

Keppra 500 bei Schlaganfall

Keppra 500Schlaganfall6 Jahre

Keppra 500

Geburtsjahr:1930 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 08.02.2009

Keppra für Epilepsie mit Übelkeit

Seitdem ich dieses Medikament nehme leide ich abends immer an Übelkeit. Meine Ärztin darauf angesprochen hatte sie schon die Dosis gesenkt auf mittlerweile 500/0/500mg, aber irgendwie geht die Übelkeit nicht weg. Das einzige was die senkung erreicht hat ist das ich die Akne nicht mehr habe. Aber dann würde ich lieber damit leben als mit der Übelkeit, weil sie mich doch sehr in meinem leben beeinträchtigt.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.10.2008

Keppra für Tourrete-Syndrom mit Schlafstörungen, Aggressivität, Sprachstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit

Nachts keinen schlaf am tag sehr aggressiv und seh sowie sprach störungen ausserdem starke kopfschmerzen und übelkeit.

Keppra bei Tourrete-Syndrom

KeppraTourrete-Syndrom1 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.09.2008

Keppra für Epilepsie mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Gereiztheit

Als bei mir Epilepsie festgestellt wurde, wurden mir Valproate verschrieben. Das Medikament nahm ich mehrere Jahre bis sich bei mir wieder kleinere Anfälle und starke Übelkeit sowie Appetitlosigkeit einstellten. Deswegen wurde das Medikament gegen Ergenyl was zwar der Gleiche Wirkstoff ist, aber verträglicher sein soll ausgetauscht. Die Übelkeit blieb aus, aber die Anfälle gingen nicht zurück. Seit ca. einem Jahr nehmen ich nun Keppra. Am Anfang der Behandlung hatte ich bei einer Dosis von 500mg - 0 - 1000mg noch leichte Anfälle. Nach einer Höherdosierung auf 750mg morgens blieben diese aus. Ich habe etwas an Gewicht zugenommen und leide unter Konzentrationsstörungen und Schlafstörungen und bin oft gereizt. Die Nebenwirkungen sind aber tolerierbar.

Valproate bei Epilepsie; Ergenyl bei Epilepsie; Keppra bei Epilepsie

ValproateEpilepsie5 Jahre
ErgenylEpilepsie1 Jahre
KeppraEpilepsie1 Jahre

Valproate

Valproinsäure, Levetiracetam

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.08.2008

Keppra für Epilepsie mit Übelkeit, Gewichtsverlust, Schwäche, Müdigkeit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen

Uebelkeit,Gewichtsverlust. Asthenie, Müdigkeit, Schlafstörungen vermehrt Kopfschmerzen

Kappra bei Epilepsie

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 01.09.2007

Keppra für Epilepsie mit Gewichtsverlust, Magenschmerzen, Übelkeit

Uebelkeit, Magenbeschwerden mit anschliessendem starkem Gewichtsverlust. Mittel ausgeschlichen.

KeppraEpilepsie6 Monate

Uebelkeit, Magenbeschwerden mit anschliessendem starkem Gewichtsverlust.
Mittel ausgeschlichen.

Größe (cm):172 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 07.08.2007

Keppra für Epilepsie mit Übelkeit, Magen-Darm-Störung, Gewichtsverlust, Schwindel, Sehstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Muskelzuckungen, Parästhesien, Appetitsverlust, Schlafstörungen

Keppra: Uebelkeit, Magenbeschwerden, wegen zu starkem Gewichtsverlust abgesetzt. Lamictal am Anfang Schwindel, Sehstörungen, Uebelkeit, verschwanden nach einer Zeit. Geblieben: starke Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Muskelzuckungen Rivotril: nur am Anfang Schwindel, jetzt keine Nebenwirkungen mehr. Topamax: Kribbeln in den Fingern und Füssen, Schwindel am Anfang. Verschwanden aber wieder. Appetitverlust, Gewichtsverlust, Schlafstörungen.

Lamictal bei Epilepsie; Ravotril bei Epilepsie; Keppra bei Epilepsie; Topamax bei Epilepsie

LamictalEpilepsie2 Jahre
RavotrilEpilepsie9 Monate
KeppraEpilepsie2 Monate
TopamaxEpilepsie6 Monate

Rivotril: nur am Anfang Schwindel, jetzt keine Nebenwirkungen mehr.

, , , , , , , , , , ,

Lamotrigin, Clonazepam, Levetiracetam, Topiramat

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger

Keppra für Epilepsie mit Schwindel, Übelkeit, Gewichtsverlust

Schwindel,Uebelkeit, Gewichtsverlust wurde abgesetzt wegen zu hohem Gewichtsverlust

KeppraEpilepsie5 Monate

Schwindel,Uebelkeit, Gewichtsverlust
wurde abgesetzt wegen zu hohem Gewichtsverlust

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 07.08.2007

Keppra für Epilepsie mit Reizbarkeit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Gewichtsverlust, Sehstörungen, Tremor, Konzentrationsstörungen, Benommenheit

Reizbarkeit, extreme Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Gewichtsverlust, Sehstörungen, Unkonzentriertheit, Benommenheit, Tremor

Keppra bei Epilepsie; Carbamezepin bei Epilepsie

KeppraEpilepsie1 Monate