Schlafstörungen bei Keppra

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Keppra

Insgesamt haben wir 256 Einträge zu Keppra. Bei 14% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 36 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Keppra.

Keppra wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Keppra wurde bisher von 21 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Keppra:

Keppra für ich hatte einen Gehirntumor OP am 7.12.2oo9 rechts, Größe 4x3, 5x5 cm er war gutartig, ich hatte einen _Schutzengel bestimmt, nehme Keppra ab der OP früh 1ooo mg Abend 5oo mg, nach 6 Mon. 75o mg früh Abends 5oo mg, ab 13.1o.10 bis immer noch früh und Aben mit Einschlafstörungen, Müdigkeit, Schmerzen im Bewegungsapparat

ich kann berichten, viel Müde, Einschlafstörungen, viele Träume, beim Laufen schmerzen in den Beinen die aber dann wieder weggehen, sonst ist alle o.k., mache meine Arbeit wieder bin 73 Jahre Renate

Keppra bei ich hatte einen Gehirntumor OP am 7.12.2oo9 rechts, Größe 4x3, 5x5 cm er war gutartig, ich hatte einen _Schutzengel bestimmt, nehme Keppra ab der OP früh 1ooo mg Abend 5oo mg, nach 6 Mon. 75o mg früh Abends 5oo mg, ab 13.1o.10 bis immer noch früh und Aben

Keppraich hatte einen Gehirntumor OP am 7.12.2oo9 rechts, Größe 4x3, 5x5 cm er war gutartig, ich hatte einen _Schutzengel bestimmt, nehme Keppra ab der OP früh 1ooo mg Abend 5oo mg, nach 6 Mon. 75o mg früh Abends 5oo mg, ab 13.1o.10 bis immer noch früh und Aben-

ich kann berichten,

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Keppra für Epilepsie mit Übelkeit, Magen-Darm-Störung, Gewichtsverlust, Schwindel, Sehstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Muskelzuckungen, Parästhesien, Appetitsverlust, Schlafstörungen

Keppra: Uebelkeit, Magenbeschwerden, wegen zu starkem Gewichtsverlust abgesetzt. Lamictal am Anfang Schwindel, Sehstörungen, Uebelkeit, verschwanden nach einer Zeit. Geblieben: starke Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Muskelzuckungen Rivotril: nur am Anfang Schwindel, jetzt keine Nebenwirkungen mehr. Topamax: Kribbeln in den Fingern und Füssen, Schwindel am Anfang. Verschwanden aber wieder. Appetitverlust, Gewichtsverlust, Schlafstörungen.

KeppraEpilepsie2 Monate

Rivotril: nur am Anfang Schwindel, jetzt keine Nebenwirkungen mehr.

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Keppra für Epilepsie mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Gereiztheit

Als bei mir Epilepsie festgestellt wurde, wurden mir Valproate verschrieben. Das Medikament nahm ich mehrere Jahre bis sich bei mir wieder kleinere Anfälle und starke Übelkeit sowie Appetitlosigkeit einstellten. Deswegen wurde das Medikament gegen Ergenyl was zwar der Gleiche Wirkstoff ist, aber verträglicher sein soll ausgetauscht. Die Übelkeit blieb aus, aber die Anfälle gingen nicht zurück. Seit ca. einem Jahr nehmen ich nun Keppra. Am Anfang der Behandlung hatte ich bei einer Dosis von 500mg - 0 - 1000mg noch leichte Anfälle. Nach einer Höherdosierung auf 750mg morgens blieben diese aus. Ich habe etwas an Gewicht zugenommen und leide unter Konzentrationsstörungen und Schlafstörungen und bin oft gereizt. Die Nebenwirkungen sind aber tolerierbar.

KeppraEpilepsie1 Jahre

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Keppra für Epilepsie mit Gewichtsverlust, Müdigkeit, Schlafstörungen

Müdigkeit, Gewichtsverlust, Schlafstörungen

KeppraEpilepsie6 Monate

Müdigkeit, Gewichtsverlust, Schlafstörungen

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Keppra für Epilepsie - Kavernom OP mit Libidoverlust, Verdauungsstörungen, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Sehstörungen, Sprachstörungen, Empfindungsstörungen

Wie bereits beschrieben; keine Lust mehr auf Sex und Zärtlichkeiten sind leider zu unerwünschten Begleiterscheinungen geworden wie auch Verdauungsprobleme, Schafstörungen; manchmal auch Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten. Die Anfälle sind Begleiterscheinung der OP, haben sich nach der OP auf einige wenige in den ersten 2 Jahren reduziert, und man schätzt, dass ich in 3 - 4 Jahren auf die Medikamente verzichten kann. Man hat mir kürzlich auch TOPAMAX 50 zur Probe gegeben, hatte nach 2 Wochen Einnahme starke Depressionen, Sehstörungen, Verdauungsstörungen, starke motorische Schwierigkeiten, Sprachstörungen, andauerndes Kribbeln in Händen und Füssen, Orientierungsprobleme. Wurde aber sofort wieder auf Keppra zurückgestellt.

Keppra 500mg bei Epilepsie - Kavernom OP

Keppra 500mgEpilepsie - Kavernom OP4 Jahre

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Keppra für Epilepsie, Morbus Pringle mit juckender Ausschlag, Schlafstörungen, Hautveränderungen

stark juckender ausschlag, durchschlafprobleme, trockenen Haut, ist eine ergänzung zur vorherigen beschreibung

Keppra 1000 bei Epilepsie, Morbus Pringle

Keppra 1000Epilepsie, Morbus Pringle1 Jahre

stark juckender ausschlag, durchschlafprobleme, trockenen Haut,
ist eine ergänzung zur vorherigen beschreibung

Eingetragen am  als Datensatz 2063

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Keppra für Epilepsie, Astrozytom mit Akne, Schlaflosigkeit, Gedächtnisstörungen

Aufgrund einer Gehirn-OP (Astrozytom) habe ich Keppra zwecks Eindämmung von Begleiterscheinungen (bspw. Epileptischer Anfall) nehmen müssen und muss gestehen, dass es bei mir gut funktioniert hat.

Keppra bei Epilepsie, Astrozytom

KeppraEpilepsie, Astrozytom14 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Keppra für Epilepsie mit Agressivität, Schlafstörungen, Persönlichkeitsveränderung

Hallo, seit ca. einem Jahr wurde bei mir eine Epilepsie festgestellt. Mich hat man gleich ziemlich hochgestuft. Keppra war für mich sehr krass... ich wurde agressiv ... habe öfters gedacht es gibt ein zweites ich ... hatte extreme schlafstörungen. Irgendwann bekam ich Vitamin B6 dazu ... das hat mir geholfen die Aressionen und wutausbrüche in den Griff zu bekomme ... aber das hat auch eine Zeit lang gedauert bis mein Körper das vertagen hat und ich davon etwas bemerkt habe. Was mir immer noch geblieben ist das ich stunden neben leuten sitzen kann und nichts sagen brauche ... in mich total zurückgezogen da sitze... und ich war davor ein komplett anderer Mensch aber ändern kann ich das auch nicht ... aber die Tabletten sind echt in Ordnung wenn man nicht eine ganz krasse Erhöhung bekommt! Dann sind wieder alle Nebenwirkungen aufgetreten

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Keppra für Epilepsie mit Müdigkeit, Tinnitus, Doppelbilder, Schwindel, Benommenheit, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Fingernagelbrüchigkeit, Muskelkrämpfe, Konzentrationsstörungen, Antriebslosigkeit, Angstzustände

Keppra: Starke Müdigkeit, Tinnitus als Rauschen im Ohr (Puls - Blutfluss), Erkältung, Doppeltsehen, Schwindel, Benommenheit, sex. Funktionsstörungen, Schlafstörung, Stimmungschwankungen, Depressivität, brüchige Fingernägel, Beinkrämpfe, Rückenschmerzen, Konzentrationsstörungen, Denkblockaden, Gereiztheit, Angstattacken, Antriebslosigkeit u.a. Ich hatte zuvor 4 Jahre lang das Medikament Gabapentin ( Neurontin ) eingenommen und mit der Umstellung auf Keppra wollte meine Neurologin die NW wie Müdigkeit, sex. Funktionsstörungen, Konzentratiomnsstörungen, langsames Denken und Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Agressisivität u.a. die das Medikament Gabapentin verursachte, beseitigen. Sie meinte, das Keppra würde mich munterer und ausgeglichener machen und auch keine sex. Funktionsstörungen beinhalten. Das war ein Trugschluss und ich bin augenscheinlich vom Regen in die Traufe gefallen. Das Keppra zeigte erheblich schwerere NW, als das Gabapentin.

KeppraEpilepsie4 Wochen

KeppraEpilepsie8 Monate

Aggressivität, Schlafprobleme (Durchschlafen),

Eingetragen am  als Datensatz 1949

Geburtsjahr:2002 Die Nebenwirkung ist behoben

Keppra für Epilepsie mit Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme, Belastbarkeitsstörungen, Gewichtszunahme

Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, weniger belastbar, Gewichtszunahme

KeppraEpilepsie2 Jahre

Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, weniger belastbar, Gewichtszunahme

Geburtsjahr:2000

Keppra für Vorbeugung SVT mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Libidoverlust, Muskelschmerzen

Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Libido Verlust, Muskelschmerzen

Keppra bei Vorbeugung SVT

KeppraVorbeugung SVT200 Tage

Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Libido Verlust, Muskelschmerzen

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Keppra für Epilepsie mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Schwindel, Antriebslosigkeit, Sprachstörungen, Abgeschlagenheit, Sehstörungen, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Schwäche, Denkstörungen, Reizbarkeit

Müdigkeit Konzentrationsstörungen Schlafstörungen Gewichtszunahme Schwindel Antriebslosigkeit Sprachstörungen Abgeschlagenheit Sehstörungen Stimmungsschwankungen Unruhe Vergesslichkeit Schwäche Denkstörungen Reizbarkeit Traumveränderungen Gedächtnisstörungen Gleichgewichtsprobleme Kraftlosigkeit Launenhaftigkeit Stuhlveränderungen Wesensveränderung

KeppraEpilepsie60 Tage

Wesensveränderung

Eingetragen am  als Datensatz 21976

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Keppra für Epilepsie mit Libidoverlust, Verdauungsstörungen, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen

Keppra 500mg bei Epilepsie

Keppra 500mgEpilepsie4 Jahre

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Keppra für Epilepsie mit Unruhe, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen, Aggressivität, Kopfschmerzen

Ruhelosigkeit Antriebslosigkeit Schlafstörungen Aggressivität Kopfschmerzen

Ruhelosigkeit
Antriebslosigkeit
Schlafstörungen
Aggressivität
Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Keppra für Epilepsie mit Übelkeit, Gewichtsverlust, Schwäche, Müdigkeit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen

Uebelkeit,Gewichtsverlust. Asthenie, Müdigkeit, Schlafstörungen vermehrt Kopfschmerzen

Kappra bei Epilepsie

Schlafstörungen, müdigkeit

KeppraEpilepsie8 Tage

Schlafstörungen, müdigkeit

Keppra für Epilepsie mit Schwindel, Schlafstörungen, Müdigkeit

Ich hatte vom ersten Tag an Schwindelanfälle und Schlafstörungen. Es ist nach 1 Monat besser geworden aber die Nebenwirkungen sind noch immer da. Ich werde nachts munter und kann wegen den Schwindel nicht mehr einschlafen.

Levetiracetam bei Epilepsie

LevetiracetamEpilepsie2 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Keppra für Epilepsie mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Hautausschlag

Keppra: Anfangs als Kombi zu Lamotrigin bekommen, seit etwa 2 Wochen jetzt allein. Müdigkeit ist vorhanden, aber akkzeptabel. Seit der Monotherapie (und erhöhung von Keppra) aber Schlafstörungen, werde aber noch abwarten und mal schauen, ist zur Zeit noch im Rahmen. Lamotrigin: Anfangs als Monotherapie zu schwach, nachdem Keppra dazukam funktionierte es dann besser. Habe aber früh Hautprobleme bekommen, die nach 6 Monaten nicht mehr witzig wurden. Wurde aber erst später als Nebenwirkung erkannt, sodass nach 14 Monaten beschlossen wurde das Medikament abzusetzen. 1 Monat später war es komplett draußen. An für sich bestimmt kein schlechtes Medikament. Der Preis ist ziemlich gut (hatte aber auch ein Generikum)...für mich war es halt nicht das richtige. Anfälle hatten auch zum Schluss wieder zugenommen, obwohl Lamotrigin bei 400mg in Kombitherapie lag

Keppra:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Keppra für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Gedächtnislücken, Schlaflosigkeit, Depressionen

Ich nehme seit 3 Jahren Keppra und die Nebenwirkungen halten immernoch an.

KeppraEpilepsie3 Jahre

Ich nehme seit 3 Jahren Keppra und die Nebenwirkungen halten immernoch an.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Schlafstörungen bei Keppra