Mianserin für Schlafstörungen

Insgesamt haben wir 3509 Einträge zu Schlafstörungen. Bei 0% wurde Mianserin eingesetzt.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Schlafstörungen in Verbindung mit Mianserin.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Mianserin für Schlafstörungen auftraten:

keine Nebenwirkungen (1/10)
Schlafstörungen (1/10)
Schweißausbrüche (1/10)
Übelkeit (1/10)

Folgende Berichte über den Einsatz von Mianserin für Schlafstörungen liegen vor:

Mianserin für Depression, Schlafstörungen mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Nehme 7.5mg Mianserin Abends vor dem einshlafen. Werde dann nach ca. 1 Stunde sehr müde und kann mich kaum mehr wach halten. Somit ist das einschlafen für mich sehr einfach, womit ich zuvor extrem Mühe hatte. Ich kann auch sehr gut durchschlafen. Leider habe ich einen starken Überhang. Die äussert sich darin, dass ich Morgens kaum aus dem Bett komme. Ich nehme den Wecker erst nach ca. 40 bis 50 Minuten das erste Mal bewusst wahr! Bin dann auch noch bis ca. 10:00 Uhr sehr müde. Danach geht es sehr gut. Habe auch eine deutliche Appetitsteigerung besonders auf Süsses bekommen, wehalb ich fast 8kg zugenommen habe. Auf die Stimmung hat das Medikament in dieser Dosis nur sehr geringen Einfluss, weshalb ich morgens noch Escitalopram zu mir nehme, was Stimmungstechnisch deutlich besser hilft. Allgemein ist es eine gute Kombination der beiden Medikamente.

Mianserin bei Schlafstörungen; Mianserin bei Depression

MianserinSchlafstörungen18 Monate
MianserinDepression18 Monate

Nehme 7.5mg Mianserin Abends vor dem einshlafen.
Allgemein ist es eine gute Kombination der beiden Medikamente.

Geburtsjahr:1986

Elontril für Depressionen, bipolare Störung, Schlafstörungen, bipolare Störung, bipolare Störung, Depression, bipolare Störung mit Haarausfall

Aufgrund meiner vor zwei Jahren diagnostizierten Störung sind wir nach langem Hin und Her und Ausprobieren von Medikamentenkombinationen auf den o.g. Stand gekommen, der auch recht gut funktioniert. Das Hauptproblem liegt immer wieder an erneuten depressiven Episoden, woraufhin ich im Januar Elontril verschrieben bekam. Die andere Kombination blieb so. Der Effekt war super, ich habe gleich eine Wirkung verspürt, wo ich eigentlich erwartete, daß es wieder Wochen dauern würde, bis es mir besser ging. Und ich war wirklich glücklich. Kurz darauf fingen meine Haare an, mir auszufallen, nachdem wir von einer Tablette auf eineinhalb umgestiegen sind, wurde es schlimmer, seit einer Woche nehme ich zwei Tabletten und habe jetzt das Gefühl, wirklich bald eine Glatze zu haben. Es ist wirklich dramatisch, und ich bin bis jetzt garnicht auf die Idee gekommen. Aber wir haben alles andere ausgeschlossen und zeitlich würde es perfekt zusammenhängen. Welche Erfahrungen liegen vor, was kann ich tun?

Elontril bei Depression, bipolare Störung; Quilonum bei bipolare Störung; Lamotrigin bei bipolare Störung; Mianserin bei Depressionen, bipolare Störung, Schlafstörungen

ElontrilDepression, bipolare Störung6 Monate
Quilonumbipolare Störung2 Jahre
Lamotriginbipolare Störung2 Jahre
MianserinDepressionen, bipolare Störung, Schlafstörungen4 Wochen

Elontril

Bupropion, Lithium, Lamotrigin, Mianserin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Mianserin für Schlafstörungen mit Müdigkeit

relativ wenig nebenwirkung , keine gewichtszunahme wie bei Mirtazapin,man schläft ein wie in watte ,bin sehr zufrieden mit den tabletten,wie gesagt keine gewichtszunahme und ungefähr dieselbe wirkung wie mitrazapin.leichte müdigkeit am morgen , aber es gibt schlimmeres!

MianserinSchlafstörungen-

Mianserin

Mianserin30 für Depressionen, Schlafstörungen mit Schweißausbrüche, Schwindel, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Ich habe Mianserin eingenommen ( 4 Wochen) . die Einnahme musste zwei mal umgestellt werden, bis ich es einigermaßen vertragen habe. Schweissausbrüche und Schwindel hätte ich noch ertragen, aber die Gewichtszunahme ( 10 Kilo in 4 Wochen) war zuviel. Ausserdem war ich nur noch müde von dem Zeug.

Mianserin30 bei Depressionen, Schlafstörungen

Mianserin30Depressionen, Schlafstörungen-

Mianserin30

Geburtsjahr:1967

Mianserin für Depressionen, Schlafstörungen mit Schlafstörungen, Hitzewallungen, Schwindel, Übelkeit

Schlafstörung, Hitzewallungen, Schwindel, Übelkeit

Mianserin bei Depressionen, Schlafstörungen

MianserinDepressionen, Schlafstörungen1 Tage

Schlafstörung, Hitzewallungen, Schwindel, Übelkeit

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Mianserin für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

keine Wirkung bei Schlafstörungen, erst in Kombination mit Dominal forte guter Erfolg

MianserinSchlafstörungen2 Wochen

MianserinDepression, Schlafstörung8 Monate

Gewichtszunahme, extreme Müdigkeit

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Mianserin für Schlaflosigkeit mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Schlafen kann ich seitdem gut, habe aber seitdem 12 kg zugenommen, von Kleidergr. 34 auf 38. Man hat ständig Riesenhunger ( Magen knurrt ständig) und der Appetit auf Süßigkeiten steigt andauernd. Für mich keine akzeptable Nebenwirkung

Mianserin bei Schlaflosigkeit

MianserinSchlaflosigkeit90 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Mianserin für Depressionen, Depressionen, Schlaflosigkeit, Depressionen, Schlaflosigkeit mit Gewichtszunahme

Nebenwirkungen: Mianserin- Gewichtszunahme von 10 kg Trittico- keine Fluanxlol- keine

Mianserin bei Depressionen, Schlaflosigkeit; Trittico retard bei Depressionen, Schlaflosigkeit; Fluanxol bei Depressionen

MianserinDepressionen, Schlaflosigkeit2 Jahre

Fluanxlol- keine

Mianserin, Trazodon, Flupentixol

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Mianserin für Schlafstörungen mit Herzrhythmusstörungen

Ich erhalte das Medikament wegen Ein- und Durchschlafstörungen. Dafür wirkt es auch 1A***. Brauche davon auch nur 1/8 ("ein Achtel) einer 30mg Tablette, schlafe damit nach einer Stunde ein und schlafe durchgehend 7-8 Stunden. Tolle Sache. Leider nur, kriege ich davon nach etwa 5-6 Tagen Herzrhythmusstörungen welche mich dann am Schlafen hindern. Dann setze ich sie für einige Wochen ab und versuche es erneut. Habe noch keinen Ersatz dafür gefunden, sämtliche anderen versuchten Medikamente wirken weitaus schlechter, schade.

MianserinSchlafstörungen2 Jahre

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Mianserin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Mianserin, Mianserin 30, Mianserin 60 mg, Mianserine-Mepha, Mianserin Mepha, Mianserinin, Mianserin-neuraxpharm 20mg, mianserin ct 10mg, Mianserin 30 mg, Mianserin30

Schlafstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Einschlafstörung, Durchschlafstörung, Einschlaftörungen, Hypersomnie, Idiopathische Hypersomnie, Insomnie, Schlaflosigkeit, Schlafstörungen