Novaminsulfon für Migräne

Insgesamt haben wir 994 Einträge zu Migräne. Bei 1% wurde Novaminsulfon eingesetzt.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Migräne in Verbindung mit Novaminsulfon.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Novaminsulfon für Migräne auftraten:

Schüttelfrost (1/13)
Schwitzen (1/13)
Taubheitsgefühle (1/13)

Folgende Berichte über den Einsatz von Novaminsulfon für Migräne liegen vor:

Novaminsulfon für Kopfschmerzen (Migräne) mit Darmkrämpfe, Schwindel, Schwitzen, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen, Schüttelfrost, Taubheitsgefühle

Aufgrund starker Migräne-artiger Kopfschmerzen habe ich (vorgestern) "eine" Tablette Novaminsulfon (Lichtenstein 5oo) eingenommen. Schon nach etwa einer viertel Stunde trat eine Linderung der Schmerzen ein, was mich zunächst von der Wirksamkeit des Medikaments überzeugte. Doch dann (ca. 10 Stunden nach Einnahme) machten sich urplötzlich schlimme Nebenwirkungen bemerkbar. Es fing wie aus dem Nichts an: Ich lag auf dem Sofa, als ich ganz plötzlich auftretende, sehr starke Bauchschmerzen (im unteren Bereich des Bauches) bekam - gefolgt von Kolik-artigen Darm-Krämpfen. Mit starkem Schwindelgefühl ging ich ins Badezimmer und setzte mich (vorsichtshalber) schon mal auf die Toilette. Die Schmerzen und Krämpfe wurden immer stärker und ich fing unkontrolliert und sehr stark an zu Schwitzen - mein Kreislauf wurde so schwach, dass ich mich auf den Knien abstützen musste. Dann hatte ich, wie befürchtet, schlimmen und sehr schmerzhaften Durchfall - währenddessen wurde mir auch noch so übel, dass ich mich gleichzeitig übergeben musste (Konsistenz schleimig mit weißem Schaum). Aufgrund der...

Novaminsulfon bei Kopfschmerzen (Migräne)

NovaminsulfonKopfschmerzen (Migräne)1 Tage

Es fing wie aus dem Nichts an: Ich lag auf dem Sofa, als ich ganz plötzlich auftretende, sehr starke Bauchschmerzen (im unteren Bereich des Bauches) bekam - gefolgt von Kolik-artigen Darm-Krämpfen. Mit starkem Schwindelgefühl ging ich ins Badezimmer und setzte mich (vorsichtshalber) schon mal auf die Toilette. Die Schmerzen und Krämpfe wurden immer stärker und ich fing unkontrolliert und sehr stark an zu Schwitzen - mein Kreislauf wurde so schwach, dass ich mich auf den Knien abstützen musste. Dann hatte ich, wie befürchtet, schlimmen und sehr schmerzhaften Durchfall - währenddessen wurde mir auch noch so übel, dass ich mich gleichzeitig übergeben musste (Konsistenz schleimig mit weißem Schaum). Aufgrund der Schmerzen und des Schwäche- bzw. Schwindel-Gefühls (ich schätze mein Blutdruck ist plötzlich stark gesunken) brach ich schließlich zusammen. Ich konnte nicht mal mehr sitzen! Zitternd, mit Schüttelfrost und unangenehm kribbelndem Taubheitsgefühl in Armen und Beinen, robbte ich schweißgebadet zur Dusche um mich abzukühlen. Leider musste ich mich (im Liegen) noch mehrmals übergeben - bis der Magen leer war und nur noch gelbliche, bittere Flüssigkeit (Gallensaft oder Magensaft?) herauskam. Wenigstens wurden die Schmerzen dadurch weniger intensiv - doch es dauerte noch ca. eine 1/2 Std. bis ich wieder aufstehen konnte und eine weitere, bis es mir wieder einigermaßen gut ging. Ich denke (hoffe) es bleiben keine dauerhaften Schäden zurück - mir geht es heute (2 Tage später) zwar allgemein wieder gut, aber mein Darm und mein Magen sind immernoch leicht gereizt.

Fazit:
Das war die schlimmste Unverträglichkeits-Reaktion, die ich jemals erlebt habe !
Ich werde in Zukunft keine Medikamente mehr nehmen die Novaminsulfon / Metamizol enthalten - da ertrage ich lieber die vergleichsweise weniger schmerzhaften Migräne-Attacken.
Erst jetzt, nachdem ich selbst erlebt habe, wie unangenehm es sein kann, mache ich mir über die Nebenwirkungen von Medikamenten ernsthaft Gedanken. Ich werde mich in Zukunft VOR Einnahme eines Medikaments über die Nebenwirkungen und Verträglichkeit informieren. (Es wird schon seine Gründe haben, dass Metamizol in einigen Ländern, aufgrund der Häufigkeit schwerer Nebenwirkungen, sogar verboten ist.)

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Migräne, starke Rückenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Schnelle Wirkung, v.a. die Tropfen, Wirkung lässt aber eher schnell wieder nach. Bisher keine Nebenwirkungen bemerkt. Einnahme an 4-5 Tagen im Monat.

Novaminsulfon bei Migräne, starke Rückenschmerzen

NovaminsulfonMigräne, starke Rückenschmerzen10 Jahre

Bisher keine Nebenwirkungen bemerkt. Einnahme an 4-5 Tagen im Monat.

Geburtsjahr:1980

Novaminsulfon-Tabletten für Migräne mit Petechien

Da ich allergisch auf Aspirin und Ibuprofen reagierte, verschrieb mir meine Hausärztin Novaminsulfon 500mg. Das war vor 2 Jahren. Am Anfang hatte ich es gut vertragen, aber plötzlich bekam ich nach einer Einnahme sogenannte Petechien ( punktförmige Blutungen in die Haut und Schleimhäute) Vor 2 Tagen bekam ich nach 2 Tabletten erstmalig schmerzhafte Schleimhautveränderungen im Genital-und Analbereich, so dass ich als Notfall ins Krankenhaus musste. Ich persönlich kann dieses Medikament nicht empfehlen, und halte es in der Zwischenzeit für sehr gefährlich. Grüße Vesuv

Novaminsulfon-Tabletten bei Migräne

Novaminsulfon-TablettenMigräne3 Tage

Grüße Vesuv

Novaminsulfon-Tabletten

Geburtsjahr:1959

Novaminsulfon für Migräne, Schmerzen (Bauch) mit Leberwerterhöhung

Achtung, ich musste zur Blutabnahme, die Gamma GT waren erhöht! Ich trinke nicht und habe nur diese Tabletten genommen. Bin 55 Jahre alt. Also ich werde einfach die Tabletten absetzen.

Novaminsulfon bei Migräne, Schmerzen (Bauch)

NovaminsulfonMigräne, Schmerzen (Bauch)2 Monate

Geburtsjahr:1964

Novaminsulfon für Migräne mit Müdigkeit

Das Medikament wirkt sehr schnell und auch dann, wenn die "normalen" Schmerzmittel keine Wirkung zeigen. Ich werde etwas schläfrig nach der Einnahme.

NovaminsulfonMigräne1 Tage

Ich werde etwas schläfrig nach der Einnahme.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Migräne mit Metallgeschmack

Ich leide seit 23 Jahren an Migräne. Konnte sie sogar ein paar Jahre durch Akkupunktur loswerden. Nach der Schwangerschaft kam sie jedoch wieder. Habe zufällig festgestellt, daß die Novaminsulfon-Tropfen 500mg sehr gut helfen. Ich bin bei Migräneanfälle sonst immer zum Arzt und habe mir eine Schmerzspritze geben lassen, die jeodch auch erst nach ca. 1 Stunde gewirkt hat. Novaminsulfon oder Metamizol ist unglaublich. Ich nehme immer ca. 30-35 Tropfen in etwas Trinkbares aufgelöst, lege mich 1/2 Stunde hin, und die Migräne ist weg. Sicher bin ich an den Migränetagen, nach Einnahme von Schmerzmitteln, trotzdem etwas Träge, aber die Schmerzen sind weg. Falls ich trotzdem noch etwas Schmerzen am Nachmittag habe, nehem ich nochmal die gleiche Dosis und dann bin ich wirklich erlöst. Die einzige Nebenwirkung, die ich bisher hatte, war nur bei der Doppeldosis, in den nächsten Tagen einen metallischen Geschmack im Mund. Das kommt davon, daß der Körper das Medikament wieder abbauen muss.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Migräne mit Bauchbeschwerden

7ch habe hier und da immer mal Migräne aber die Spritze war nicht super Durchfall und koliken und das beste ist wenn man nicht die Nebenwirkungen liest .ich habe seit 1 Woche rechts e7n ziehen unterbauch erst heisst es Heizung von blindarm und dann könnte von novaminsuflon kommen er blindarm ist es nicht aber was dann keiner weiss was es ist tolle Erfahrung

NovaminsulfonMigräne-

Geburtsjahr:1978

Novaminsulfon für Migräne mit Müdigkeit, Halsentzündung

Habe dieses Medikament als Tropfen für meine Migräne verschrieben bekommen, da es nicht auf den Magen gehen soll. Ich bekam davon Halsschmerzen und Bläschen im Mund, erfuhr erst durch das Internet das diese Nebenwirkungen auftreten können. NOVAMINSULFON kann das Immunsystem zerstören, würde jedem abraten das Medikament zu nehmen.

NovaminsulfonMigräne12 Monate

Novaminsulfon für Migräne

Nutze öfters Novaminsulfon, bei starken Bauschmerzen oder bei Migräne. Trotz Reizdarm ist es mit Magen sehr gut verträglich. Die Wirkung zeigt sich nach kurzer Zeit.

Geburtsjahr:1992

Novaminsulfon Lösung für Migräne, Zahnwurzelbehandlung mit Schwindel

ab und an ein bischen schwindel, an sonst sehr gut verträglich und vorallem wirkungsvoll. Aber bitte immer die Packungsbeilage lesen.

Novaminsulfon Lösung bei Migräne, Zahnwurzelbehandlung

Novaminsulfon LösungMigräne, Zahnwurzelbehandlung3 Tage

Novaminsulfon Lösung

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon Tropfen für Migräne, Unterleibschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Novaminsulfon hilft schnell, hat kaum merkbare Nebenwirkungen..wenn überhaupt, dann etwas Unwohlsein, bei Einnahme auf nüchternen Magen! Bei Unterleibschmerzen, insbesondere Regelbeschwerden verträglicher als manch anderes Mittelchen!

Novaminsulfon Tropfen bei Migräne, Unterleibschmerzen

Novaminsulfon TropfenMigräne, Unterleibschmerzen1 Tage

Novaminsulfon Tropfen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Migräne mit Lippenschwellung

Unterlippe schwoll direkt an und wurde taub

Unterlippe schwoll direkt an und wurde taub

Metamizol

Novaminsulfon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Novaminsulfon, Novaminsulfon Lösung, Nolaminsulfon Tabletten von Ratiopharm, Novaminsulfon Tr., Novamin, Novaminsulfon 500mg, Novaminsulfon 30/30/30, novaminsolfon, Novaminsulfon, Novaminsulfon-Tropfen, Novaminsulfon ratiopharm tropfen, Novaminsulfon Lösung Ratiopharm, Novaminsulfat, Novaminsulfon-rat. Tro 100 ml, novaminsulfon120tro, Novaminsulfin, Novalminsulfon, Novaminsulfon Lösung 60 Tropfen bei Bedarf, Novaminsulfon Tab., Novaminsulfon Tropfen, Novaminsulfon 500, Novminsulfon Trpf.3x20 Trfpf., NOVAMINSULFON RA 500MG, Novaminsulfon, 1000mg am Tag, Novaminsulfon-ratiopharm 500, Novaminsulfon-ratiopharm 500 mg., novaminsulfon ratiopharm, Novalginsulfon, Novaminsulfon 80 Tropfen, Novaminsulfo 1 A Pharma, Novaminsulfon Tropfen (500mg), Novaminsulfon Tropfen 30 St., Novaninsulfon, Novaminsulfon Tabletten, Novaminsulfon Tabl., novominsulfun tropfen, Novaminsulfon- Tropfen, Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg, Novaminsulfon 500 mg, Novalmisulfon, NovaminSulfon 5oo mg, Novalminsulfon Lichtenstein, novamainsfun, Novaminsulfon Zäpfchen, Novaminsulfon,ratiopharm 500mg, Novaminsulfon-ratiopharm, Novaminsulfon 100 mg, Novaminsulfon Tropfen 500mg, Novaminsulfon - 1 A Pharma Tropfen, Novaminsulfon Trpf. 500mg, Novamin Sulfon, Novaminsulvon, Novaminsulfon 5oo, Novaminsulfon Lichtenstein 500mg, Novaminsulfontropfen, IBU-Novaminsulfon, Novaminsulfo, Novaminulfon-Tropfen, Novaminsulfon 100ml, Novaminsulfon 500, 2-2-2, Novaminsulfon - 1A Pharma Tropfen 500mg pro ml, Novamin Tropfen, Novaminsulfon 500 / Tropfen, Novaminsulfon 500mg, Novaminsulfon500mg, novamin-sulfon, Novaminsulfon 500 tropfen, Novaminsulfon 500 mg., Novaminsulfon 500 mg b.Bed., Novaminsulfon Trpf., novaminsulfon 500mg lichtenstein, Novaminsulfon 500 mg, 4x tägl. 2, Novaminsulfon500 mg, Novaminsulfon wegen der Op s, Novaminsulfon 3 x 30 Tr., Novalminsulfat 500, Novaminsulfon 500mg 8x täglich, Zentiva novaminsulfon, Novaminsulfonsäure, Novaminsulfon 1A Pharma Tropfen, novamin 500, Novaminsulfon 500 ratiopharm, novaminsulfon 600 mg, Novaminsulfon Tropfen 500 mg/ml, novaminsulfon 5oo mg, Novaminsulfon Tpf, Novaminsulfon 500mg/ml, Novaminsulfon 500 mg Lichtenstein, Novaminsulfon 500ml, Novaminsulfon 500 mg/ml, Novaminsulfon 500mg Tabl., Novaminsulfon-Tabletten

Migräne wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Hemikranie, Migräne, Migräne accompagnee, Migräne-Prophylaxe, zur Migräneprophylaxe