Prednisolon für Rheuma

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 219 Einträge zu Rheuma. Bei 10% wurde Prednisolon eingesetzt.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Rheuma in Verbindung mit Prednisolon.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm167177
Durchschnittliches Gewicht in kg7685
Durchschnittliches Alter in Jahren5560
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,4227,74

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Prednisolon für Rheuma auftraten:

Gewichtszunahme (5/21)
24%
Übelkeit (3/21)
14%
keine Nebenwirkungen (2/21)
10%
Kopfschmerzen (2/21)
10%
Magenschmerzen (2/21)
10%
Unruhe (2/21)
10%
Zungenbrennen (2/21)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Prednisolon für Rheuma liegen vor:

 

Prednisolon für Rheuma mit Gewichtszunahme, Blutdruckschwankungen, Schwindel, Zittern, Angstzustände, Gangunsicherheit

Im Oktober 2011 stellte sich unerklärlich und relativ rasch Rheuma ein. Hatte noch nie geraucht, war noch nie besoffen. Am 18. Dezember 2011 wurden die Ganzkörper-Schmerzen unerträglich. Weil Sonntag, begab ich mich in die Notaufnahme einer Münchner Klinik. Wurde stationär behalten. Für wenige Tage Kortison 40 mg Decortin-Gabe, bis Entlassung 09. Januar 2012 auf 10 mg gesenkt. Ab Oktober nun ausschleichend, derzeit 8 mg Prednisolon. In etwa 4 Monaten 14 kg zugenommen, Blutdruck zwischen 110 - 170 zu 45 - 100 stark schwankend. Schwindelig, zittern, Angstzustände, unsicherer Gang,aufgeschwemmt, 118 kg. Fühle mich nicht wohl. Tiefschlaf erholsam. Predni-Gabe sicherlich noch vor Weihnachten beendet. Habe ich Chancen, wieder ins Lot zu kommen? Mit Übergewicht kann ich nicht leben. Hatte nach Prostata-Ca T3 25 kg zugenommen. Trinke reichlich 2 Liter, KEIN Alko!

Prednisolon bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonRheuma10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Oktober 2011 stellte sich unerklärlich und relativ rasch Rheuma ein. Hatte noch nie geraucht, war noch nie besoffen. Am 18. Dezember 2011 wurden die Ganzkörper-Schmerzen unerträglich. Weil Sonntag, begab ich mich in die Notaufnahme einer Münchner Klinik. Wurde stationär behalten. Für wenige Tage Kortison 40 mg Decortin-Gabe, bis Entlassung 09. Januar 2012 auf 10 mg gesenkt. Ab Oktober nun ausschleichend, derzeit 8 mg Prednisolon. In etwa 4 Monaten 14 kg zugenommen, Blutdruck zwischen 110 - 170 zu 45 - 100 stark schwankend. Schwindelig, zittern, Angstzustände, unsicherer Gang,aufgeschwemmt, 118 kg. Fühle mich nicht wohl. Tiefschlaf erholsam. Predni-Gabe sicherlich noch vor Weihnachten beendet. Habe ich Chancen, wieder ins Lot zu kommen? Mit Übergewicht kann ich nicht leben. Hatte nach Prostata-Ca T3 25 kg zugenommen. Trinke reichlich 2 Liter, KEIN Alko!

Eingetragen am  als Datensatz 48145
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1930 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Rheuma mit Magenschmerzen

Unwohlsein, Magenbeschwerden ( Nehme manchmal Nexium ) Durch viel Bewegung Gewichtszunahme vermieden.

Prednisolon bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonRheuma8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unwohlsein, Magenbeschwerden ( Nehme manchmal Nexium ) Durch viel Bewegung Gewichtszunahme vermieden.

Eingetragen am  als Datensatz 810
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon 10mg für Fibromyalgie, rheumatische Beschwerden mit Schmerzen im Bewegungsapparat

der Schmerz im linken Arm,(Schulter und Muskelbereich)wird unterdrückt. Nach kurzzeitiger Absetzung des Medikamentes traten erneut heftige Schmerzen auf. Nach ca. 4Wochen Einnahme des Medikaments fing es in meinen Gelenken an mit heftigem knacken, es betrifft alle meine Gelenke. Das ist ja nicht so schlimm, aber seit kurzem merke ich, das das Medikament auf meine Knochen, bzw. Gelenkknorpel keine positive Wirkung zeigt. Habe auf einmal eine schreckliche Wirkung auf meine HWS und auf andere Gelenke(Schmerzen und dabei Steifigkeit der befallenen Gelenke) Ich werde das Medikament langsam absetzen. Hoffe nur, das die Nebenwirkungen, verursacht nach Einnahme dieses Medikaments, irgendwann mal wieder vom Körper ausgeglichen werden.

Prednisolon 10mg bei Fibromyalgie, rheumatische Beschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolon 10mgFibromyalgie, rheumatische Beschwerden5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

der Schmerz im linken Arm,(Schulter und Muskelbereich)wird unterdrückt.
Nach kurzzeitiger Absetzung des Medikamentes traten erneut heftige Schmerzen auf.
Nach ca. 4Wochen Einnahme des Medikaments fing es in meinen Gelenken an mit heftigem knacken, es betrifft alle meine Gelenke.
Das ist ja nicht so schlimm, aber seit kurzem merke ich, das das Medikament auf meine Knochen, bzw. Gelenkknorpel keine positive Wirkung zeigt. Habe auf einmal eine schreckliche Wirkung auf meine HWS und auf andere Gelenke(Schmerzen und dabei Steifigkeit der befallenen Gelenke)
Ich werde das Medikament langsam absetzen. Hoffe nur, das die Nebenwirkungen, verursacht nach Einnahme dieses Medikaments, irgendwann mal wieder vom Körper ausgeglichen werden.

Eingetragen am  als Datensatz 906
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sandimmun Optoral für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Rheuma, Kollagenose, Rheuma, Kollagenose mit Kopfschmerzen

Hoher Blutdruck, Kopfschmerzen

Sandimmun Optoral bei Rheuma, Kollagenose; Prednisolon bei Rheuma, Kollagenose; Presinol bei Bluthochdruck; Doxazosin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sandimmun OptoralRheuma, Kollagenose1 Jahre
PrednisolonRheuma, Kollagenose5 Jahre
PresinolBluthochdruck5 Jahre
DoxazosinBluthochdruck4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hoher Blutdruck, Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 9851
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sandimmun Optoral
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Methyldopa, Doxazosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Rheuma mit Magenschmerzen, Übelkeit

Magenschmerzen nach dem essen, Völlegefühe,Übelkeit

Prednisolon bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonRheuma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magenschmerzen nach dem essen, Völlegefühe,Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 111
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Schuppenflechte, rheumatische Erkrankung mit keine Nebenwirkungen

Nach mehreren Monaten Unwohlseins infolge der Schuppenflechte und den Muskel und Gliederschmerzen, entschloß ich mich Kortison nach einer injektions Behandlung in den Schultergelenken einzunehmen. Mein Rheumatologe riet mir ebenfalls dazu. Der Einstieg war 1. Woche = 2 x 5 mg Prednisolon jeweils Morgens und Abends 1 Tablette a 5mg. In der zweiten und dritten Woche nahm ich nur noch 1 x 5mg Morgens. In der vierten Woche Woche nahm ich nur noch 2,5 mg zum Ausschleichen. Schon in der 2ten Woche fühlte ich mich gut, leistungsstark, ausgeschlafen , fast schmerzfrei. Die Schuppenflechte ging zurück, juckte und schuppte auch nicht mehr. Mein Zahnfleischbluten verschwand. Nun nach Absetzen des Medikaments kommen die Schmerzen zurück, die Schuppenflechte schuppt wieder und die allgemeine Zerschlagenheit kehrt zurück. Ich hatte keine Nebenwirkungen sondern nur gute Wirkungen.

Prednisolon bei Schuppenflechte, rheumatische Erkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonSchuppenflechte, rheumatische Erkrankung4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach mehreren Monaten Unwohlseins infolge der Schuppenflechte und den Muskel und Gliederschmerzen, entschloß ich mich Kortison nach einer injektions Behandlung in den Schultergelenken einzunehmen.
Mein Rheumatologe riet mir ebenfalls dazu.
Der Einstieg war 1. Woche = 2 x 5 mg Prednisolon jeweils Morgens und Abends 1 Tablette a 5mg.
In der zweiten und dritten Woche nahm ich nur noch 1 x 5mg Morgens.
In der vierten Woche Woche nahm ich nur noch 2,5 mg zum Ausschleichen.
Schon in der 2ten Woche fühlte ich mich gut, leistungsstark, ausgeschlafen , fast schmerzfrei.
Die Schuppenflechte ging zurück, juckte und schuppte auch nicht mehr.
Mein Zahnfleischbluten verschwand.
Nun nach Absetzen des Medikaments kommen die Schmerzen zurück, die Schuppenflechte schuppt wieder und die allgemeine Zerschlagenheit kehrt zurück.
Ich hatte keine Nebenwirkungen sondern nur gute Wirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 23619
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Rheuma mit Gewichtszunahme, Sodbrennen, Übelkeit

Starke Gewichtszunahme, Übelkeit und Sodbrennen

Prednisolon bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonRheuma8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Gewichtszunahme, Übelkeit und Sodbrennen

Eingetragen am  als Datensatz 476
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Rheuma in der Wirbelsäule mit Zittern der Hände

Anfangs war alles ganz toll. Die Schmerzen aufgrund der rheumatischen Erkrankung in der Wirbelsäule ließen recht schnell nach. Die Dosierung konnte nach und nach herabgesetzt werden. Doch seit ein paar Tagen, nach ca. 3 Monaten der Einnahme, fange ich an zu zittern. Hauptsächlich sind die Arme und Hände betroffen. Dadurch macht sich in mir große Unsicherheit im Alltag breit. Weitere Nebenwirkungen sind bei mir bisher nicht aufgetreten.

Prednisolon bei Rheuma in der Wirbelsäule

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonRheuma in der Wirbelsäule3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs war alles ganz toll. Die Schmerzen aufgrund der rheumatischen Erkrankung in der Wirbelsäule ließen recht schnell nach. Die Dosierung konnte nach und nach herabgesetzt werden. Doch seit ein paar Tagen, nach ca. 3 Monaten der Einnahme, fange ich an zu zittern. Hauptsächlich sind die Arme und Hände betroffen. Dadurch macht sich in mir große Unsicherheit im Alltag breit. Weitere Nebenwirkungen sind bei mir bisher nicht aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 40606
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Rheuma mit Herzrasen, Panikattacken, Unruhe

Herzrasen, motorische Unruhe, Panikattacken

Prednisolon bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonRheuma6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzrasen, motorische Unruhe, Panikattacken

Eingetragen am  als Datensatz 12091
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Enbrel für Rheumatoidarthritis, Rheumatoidarthritis mit Gewichtszunahme

Enbrel hat mir persönlich noch nicht viel gebracht. Die Entzündungen in den Gelenke treten nach wie vor auf. Ich verabreiche mir Enbrel 1x wöchentl. mittels Pin. Die Zufuhr empfinde ich als schmerzhaft. Prednisolon hat mir über ide dauer von Jahren enorm viele Kilos gebracht. Hatte es aber weitergenommen, da die Schmerzen erträglicher wurden. Erst als geringere Dosen nicht mehr viel brachten habe ich die Langzeittherapie abgesetzt. Nach ca 1 Jahr hatte ich dann 12 Kilo abgenommen. Heute nehme ich Prednisolon nur noch bei akuten Schüben. Habe hier auch keinerlei Nebenwirkungen.

Enbrel bei Rheumatoidarthritis; Prednisolon bei Rheumatoidarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnbrelRheumatoidarthritis9 Monate
PrednisolonRheumatoidarthritis10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Enbrel hat mir persönlich noch nicht viel gebracht. Die Entzündungen in den Gelenke treten nach wie vor auf. Ich verabreiche mir Enbrel 1x wöchentl. mittels Pin. Die Zufuhr empfinde ich als schmerzhaft.

Prednisolon hat mir über ide dauer von Jahren enorm viele Kilos gebracht. Hatte es aber weitergenommen, da die Schmerzen erträglicher wurden.
Erst als geringere Dosen nicht mehr viel brachten habe ich die Langzeittherapie abgesetzt. Nach ca 1 Jahr hatte ich dann 12 Kilo abgenommen.
Heute nehme ich Prednisolon nur noch bei akuten Schüben. Habe hier auch keinerlei Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 22868
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enbrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etanercept, Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Rheuma mit Heiserkeit

Seit ich Cortison nehme bin ich heiser.Kann kaum sprechen

Prednisolon bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonRheuma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ich Cortison nehme bin ich heiser.Kann kaum sprechen

Eingetragen am  als Datensatz 79351
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Rheuma mit Sehstörungen, Akne, Pigmentstörungen, Morbus Cushing, Stimmungsschwankungen

Auftretene Nebenwirkungen sind Sehstörung,Akne, Pigmentstörungen,Cushing-Syndrom, Stimmungsschwankungen,

Prednisolon bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonRheuma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auftretene Nebenwirkungen sind Sehstörung,Akne, Pigmentstörungen,Cushing-Syndrom, Stimmungsschwankungen,

Eingetragen am  als Datensatz 56883
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Rheumatische Arthritis mit Appetitsteigerung

Ich nehme seit dem 9.2.2012 diese Medikament. Am Anfang früh 20 mg und abends 10mg. Nun sind es mittlerweile nur noch früh 15 mg und wird wöchentlich herab gesetzt um 2,5 mg bis auf 7,5-5 mg. In den ersten Tagen hatte ich ein erhöhtes Hungergefühl aber das hat sich nach 4-5 Tagen gelegt.

Prednisolon bei Rheumatische Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonRheumatische Arthritis1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit dem 9.2.2012 diese Medikament.
Am Anfang früh 20 mg und abends 10mg. Nun sind es mittlerweile nur noch früh 15 mg und wird wöchentlich herab gesetzt um 2,5 mg bis auf 7,5-5 mg.
In den ersten Tagen hatte ich ein erhöhtes Hungergefühl aber das hat sich nach 4-5 Tagen gelegt.

Eingetragen am  als Datensatz 42621
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Rheuma mit Mundtrockenheit, Zungenbrennen

Hallo ich habe Rheuma und nehme die Tabletten schön ein paar Monate aber seit ein paar Tagen habe ich so Zungenbrennen und die linke Backe fühlt sich komisch an . Habe meine Periode auch seit 3 Monaten nicht mehr bekommen .

Prednisolon bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonRheuma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo ich habe Rheuma und nehme die Tabletten schön ein paar Monate aber seit ein paar Tagen habe ich so Zungenbrennen und die linke Backe fühlt sich komisch an . Habe meine Periode auch seit 3 Monaten nicht mehr bekommen .

Eingetragen am  als Datensatz 37202
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Rheuma mit Bauchschmerzen, Amenorrhoe, Empfindungsstörungen

Nach langer Einnahmezeit, aber niedriger Dosierung (7,5mg/Tag) stellten sich dann massive hormonale Probleme ein ( Unterbauchschmerzen, Wegbleiben der Regel) und ständige Missempfindungen. Nach Absetzen des Medikaments traten dann schwere Schmerzen in der linken Schulter, dann der Hüfte und über Monate dann die vollständigen Körperschmerzen ein. Vermutung der Rheumaärzte : Auftreten der Fibromyalgie Bezeichnend ist durch den zermürbenden Verlauf der Autoimmunerkrankung die gleichzeitige Entwicklung von Stress und Angst > der Zusammenhang mit dem Entstehen der Fibromyalgie scheint naheliegend.

Prednisolon bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonRheuma2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach langer Einnahmezeit, aber niedriger Dosierung (7,5mg/Tag) stellten sich dann massive hormonale Probleme ein ( Unterbauchschmerzen, Wegbleiben der Regel) und ständige Missempfindungen.
Nach Absetzen des Medikaments traten dann schwere Schmerzen in der linken Schulter, dann der Hüfte und über Monate dann die vollständigen Körperschmerzen ein. Vermutung der Rheumaärzte : Auftreten der Fibromyalgie
Bezeichnend ist durch den zermürbenden Verlauf der Autoimmunerkrankung die gleichzeitige Entwicklung von Stress und Angst > der Zusammenhang mit dem Entstehen der Fibromyalgie scheint naheliegend.

Eingetragen am  als Datensatz 11254
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Bluthochdruck, Rheuma mit Zungenbrennen, Gewichtszunahme, Hämatome, Bluthochdruck

Prednisolon: Gewichtzunahme, Zungenbrennen, Haut wird dünner, blaue Flecken, Bluthochdruck, Zuckerwerte im Grenzbereich Votum: keine

Prednisolon bei Rheuma; Votum bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonRheuma20 Jahre
VotumBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Prednisolon: Gewichtzunahme, Zungenbrennen, Haut wird dünner, blaue Flecken, Bluthochdruck, Zuckerwerte im Grenzbereich
Votum: keine

Eingetragen am  als Datensatz 17249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Olmesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Rheuma mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Erbrechen, Übelkeit, Hautausschlag, Müdigkeit

gewichtszunahme,wasserablagerungen im nacken(stiernacken) im oberbauch, schlafstörungen , erbrechen, übelkeit, hautausschlag,müdigkeit. bewegungs gehemmt.

Prednisolon bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonRheuma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gewichtszunahme,wasserablagerungen im nacken(stiernacken) im oberbauch, schlafstörungen , erbrechen, übelkeit, hautausschlag,müdigkeit. bewegungs gehemmt.

Eingetragen am  als Datensatz 55823
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Rheuma mit Atembeschwerden, Kopfschmerzen

Stanker Husten, Atembeschwerden ,Kopfschmerzen und Schnupfen mit gelbem Schleim

Prednisolon bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonRheuma10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Stanker Husten, Atembeschwerden ,Kopfschmerzen und Schnupfen mit gelbem Schleim

Eingetragen am  als Datensatz 77967
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Rheuma mit Unruhe

Ich hatte am Handgelenk eine erhebliche Entzündung, mit starker Schwellung sowie unerträglichen Schmerzen. Der Notfallarzt verschrieb mir Prednisolon 50 mg. Gottseidank ließen die Schmerzen nach 2 Stunden etwas nach. Die Dosierung wird nach und nach reduziert. Nur habe ich das Problem, daß ich wie ein HB-Männchen bin. Mein Mann überlegt schon wie er mir eine Betäubungsspritze verabreichen kann. Es güßt Euch Inno

Prednisolon bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonRheuma6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte am Handgelenk eine erhebliche Entzündung, mit starker Schwellung sowie unerträglichen Schmerzen.
Der Notfallarzt verschrieb mir Prednisolon 50 mg. Gottseidank ließen die Schmerzen nach 2 Stunden etwas nach. Die Dosierung wird nach und nach reduziert.

Nur habe ich das Problem, daß ich wie ein HB-Männchen bin. Mein Mann überlegt schon wie er mir eine Betäubungsspritze verabreichen kann.

Es güßt Euch Inno

Eingetragen am  als Datensatz 4249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Rheuma, rheumatische Erkrankung mit keine Nebenwirkungen

Nehme die Medis schon einge Zeit bis jetzt geht es.

Prednisolon bei rheumatische Erkrankung; Ibuprofen-ratiopharm bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolonrheumatische Erkrankung-
Ibuprofen-ratiopharmRheuma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme die Medis schon einge Zeit bis jetzt geht es.

Eingetragen am  als Datensatz 30006
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ibuprofen-ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Prednisolon und Rheuma

Prednisolon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Prednisolon, Prednisolon-tabletten, Prednisolon 20 mg, Prednisolon 10mg, Prednisolon 20, Pradnisolon, Prednisolon 20mg, Prednisolon 5mg Jenapharm, Prednisolon 20mg, Aprednislon, Prednisolon Creme, Prednisolon 5 mg, Prednisolon H 50 mg, Prednisolon 5mg, Prednisolon,, Prednislon, Prednisolon 50mg, Prednisolon20mg, Prednisolon 15-35 mg täglich, Prednidolon, Prednisolon 10 mg, Prednisolon 7,5mg, Prednisolon Tabletten, Prednisilon, Prednissolon, Prednisolon (Glucocorticoid), Prednisolon 2,5 mg, Prednisolon ratio, Prednisolon 2mg, Prednisolon0,2mg, Prednisolon Spritzen, Prednisalon, Prenisolon kurz, Prednisolon Infussion, Prednisolon 50, Prednisolon 2,5mg/5mg im Wechsel, SoluMedrol, Prednisolon 50 mg, Prednisolon 20 mg., Prednisolon AL 5 mg Tabetten, prednisolon 7,5 mg, Prednisolonleukose, Predisolon, Predni-POS Augentropfen, Prednisolon /50/40/20, Prednisolon al, Prednisolon 65mg, Prednisolon 2,5 mg tägl., Prednisolon zz5mg, Predinisolon, Kortison / Prednisolon 20mg, Prednisolon 500mg, Prednisolon 500 mg, Prednisolon 20-30 mg, Prednisolon AL 5 mg, Prednisolon etc., prednilison, cortison Prednisolon 20mg, Prednisolon 80 mg, prdnisolon, Prednisolon 5mg 1ne tä., Prednisolon 5 mg (bei Schub), Prednisolon 7,5- 5,0 - 0, Prednisolon 2,5 mg z.Z., Prednisolon,10 mg, Prednisolon/ NAC AL/ NASIC, prednisolon Augensalbe, Prednisolon Al 50 mg, Prednisolon asic 5mg, Predni-POS 1% Tropfen, Prednisolon (Kortison), Prednisolon tablette 10 mg, Prednisolon 5, Prednisolon AL 5mg, Prednisolon AL 50mg, Prednisolon 60 mg, Prednisolon 100mg, Prednisolon 60mg, 5 mg Prednisolon, "Prednisolon acis 20 mg, Prednisolon 250 mg i.v., Prednisolon Salbe, z.Zt. Prednisolon 5mg, Prednisolon bei Bedarf, Prednisolon 5 mg., Prednisolon-Aerius, Prednisolon 20mg u.5mg, Prednisolon 20 / später 5mg, Prednisolon, Bluttransfusionen, Prednisolon 25, Prednisolon 8 mg, prednisolon stada, Prednisolon AL 10 mg, früher z.B. Prednisolon,, Prednisolon 4mg, prednisolon 20mg acis, Prednisolon acis 20 mg, Prednisolon 10, prednisolon 25mg, Prednisolon acis 5 mg, Prednisolonacetat, Prednisolon as, Prednisolon20 mg, Predni 20mg, Prednisolon Galen, Prednisolon 40mg, Prednisolon kurzzeit, Prednisolon 10 mg Galen, Prednisolon al 20mg, Prednisolon 15 mg täglich, Prednisolon 4mg/Tag, Prednisolon acis 50 mg

Rheuma wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Rheuma, rheumatische Erkrankung, Rheumatoidarthritis

[]