Schlafstörungen bei Atripla

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Atripla

Insgesamt haben wir 67 Einträge zu Atripla. Bei 22% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Atripla.

Wo kann man Atripla kaufen?

Atripla ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Atripla wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Atripla wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Atripla:

Atripla für HIV-Infektion mit Schwindel, Schlafstörungen, Depression, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Leberwerterhöhunh

starker Schwindel, Schlafstörungen, Depressionen, Gewichtszunahme (ca. 25 kg in 7 Jahren), Libidoverlust, Antriebslosigkeit, deutliche Verschlechterung der Leberwerte nach Langzeiteinnahme Mit dem Schwindel konnte ich mich soweit arrangieren - musste bei Einnahme eben zu Hause sein (Einschränkung der Lebensqualität) und konnte kein Auto mehr fahren. Auch die anderen Nebenwirkungen waren störend aber erträglich. Grundsätzlich ist Atripla eine unkomplizierte und sehr gut wirkende Therapie (seit Jahren unter Nachweis und Helfer 900 - 1200), die ich gern auch weiter genommen hätte. Besorgniserregend ist aber eine akute Verschlechterung der Leberwerte (Gamma GT und Gewebewerte), verbunden mit einer Vergrößerung der Leber - diese Verschlechterung hält seit ca. 9 Monaten an. Laut meiner Ärztin bin ich innerhalb kurzer Zeit der dritte langzeitbehandelte Atripla-Patient, bei dem eine akute Verschlechterung der Leberwerte aufgetreten ist (bei einem hat es zu einem akuten Leberversagen geführt). Das hat uns veranlasst, die Therapie umgehend auf Truvada und Tivicay umzustellen, da ein...

AtriplaHIV-Infektion7 Jahre

Besorgniserregend ist aber eine akute Verschlechterung der Leberwerte (Gamma GT und Gewebewerte), verbunden mit einer Vergrößerung der Leber - diese Verschlechterung hält seit ca. 9 Monaten an. Laut meiner Ärztin bin ich innerhalb kurzer Zeit der dritte langzeitbehandelte Atripla-Patient, bei dem eine akute Verschlechterung der Leberwerte aufgetreten ist (bei einem hat es zu einem akuten Leberversagen geführt). Das hat uns veranlasst, die Therapie umgehend auf Truvada und Tivicay umzustellen, da ein Zusammenhang mit dem Medikament nicht ausgeschlossen wird.

Neue Therapie vertrage ich sehr gut, Schlafstörungen sind derzeit nicht mehr vorhanden - jetzt muss nur die Leber wieder auf die Beine kommen, dann passt das schon wieder. Wäre natürlich auch schön, wenn nach und nach die anderen Nebenwirkungen wieder verschwinden.

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 18.06.2015

Atripla für HIV mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Hautausschlag, Abgeschlagenheit

Bin seit 15 Jahren positiv und froh, dass es ein Kombipräparat wie Atripla gibt, denn es hat mich unter die Nachweisgrenze gebracht und ich konnte diesen Zustand erfolgreich halten. Nebenwirkungen bei mir waren leider starke Gewichtszunahme (von vorher 72 kg auf nunmehr 87 kg bei einer Größe von 167 cm, juckendes Handekzem und manchmal nächtliche Schlafstörungen. Zudem fühle ich mich auch am Tage oft abgeschlagen und müde und plane nun einen Wechsel auf Eviplera.

AtriplaHIV3 Jahre

Eingetragen am 08.06.2015

Atripla für HIV-Infektion mit Albträume, Abgeschlagenheit, Schwindel, Aggressivität, Müdigkeit

Aufgrund der Einnahme vor dem Schlafen gehen, schränkt das Medikament den Lebensrhythmus stark ein. Nach der Einnahme wirkte es bei mir fast einschläfernd. Da wurde auch mal der Wecker am morgen nicht gehört. Alpträume in der Nacht, Schwindel am Tag sowie Agressives Verhalten Freunden gegenüber haben mich zu einem Therapiewechsel gebracht. Seitdem nehme ich Stribild.

AtriplaHIV-Infektion6 Monate

Schlaflosigkeit

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.12.2013

Atripla für HIV-Infektion mit Albträume, Benommenheit

Wie schon von mehreren beschrieben, anfangs Alpträume. Nach wie vor noch immer leichte Benommenheit (wie ein kleiner Schwips) ca. 2 - 3 Std. nach der Einnahme. VL innerhalb kürzester Zeit unter der NWG. T4 hat sich bei 550 - 650 eingependelt. Ich verdanke der Arznei mein nahezu beschwerdefreies Leben.

AtriplaHIV-Infektion5 Jahre

Ich verdanke der Arznei mein nahezu beschwerdefreies Leben.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.01.2013

Atripla für HIV-Infektion mit Schlafstörungen, starkes Träumen

Schlafstörungen und seltsame Träume (nur in der ersten Woche).

AtriplaHIV-Infektion5 Monate

Schlafstörungen und seltsame Träume (nur in der ersten Woche).

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.06.2011

Atripla für Depression, Schlafstörungen, Sprachstörung mit Sprachstörungen, Depression, Schlafstörungen, Hautausschlag, Gewichtsabnahme

Habe Anfang Juni meine Therapie mit Atripla (nach 2 Jahren, am Anfang Einzelsubstanzen, dann Truvada/Sustiva, dann Atripla) auf Truvada und Isentress umgestellt (also Sustiva ersetzt) aufgrund von Nebenwirkungen ( Sprachstörung, Depression, Schlafstörungen, Hautausschlag, stark abgenommen ). Ich kann schon sagen, dass ich Isentress viel besser als Sustiva vertrage und zwar schlafe wie ein baby. Gruß Colner

Atripla bei Depression, Schlafstörungen, Sprachstörung

AtriplaDepression, Schlafstörungen, Sprachstörung-

Gruß Colner

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.07.2010

Atripla für hiv infektion mit Durchfall, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit

schlafstörungen durchfall kopfschmerzen schmerzen in den knochen abgeschlagenheit bedingt leistungsfähig

Atripla bei hiv infektion

Atriplahiv infektion360 Monate

bedingt leistungsfähig

Eingetragen am  als Datensatz 19036

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.10.2009

Atripla für HIV mit Schlafstörungen, Schwitzen, Benommenheit, Atemnot, Müdigkeit

Naja nimm nun Atripla seit dem es auf dem Deutschen Markt drinne ist Es klappt wunder hab ne viruslast unter der Nachweisgrenze und helferzellen von 700-900 Aber nun komm ich mal zu den Nebenwirkungen ich leide unter Schlafstörungen das heißt ich kann nicht schlafen obwohl ich müde bin hatte ich davor ja nicht gehabt und ich Schwitze viel inner Nacht bin benommen bzw. stehe neben mir und hab ab und son gefühl als würde ich keine Luft bekommen und ich bin den ganzen tag müde eigentlich Aber ansonsten helfen sie mir obwohl ich manchmal zuhause denke *hey was nimm ich den scheiß ich kam 4jahre ohne Medis aus also warum nun die?" Bin am überlegen das ab zubrechen aber sie helfen ja also lasse ich es lieber So @alle Gesunden Menschen da draußen schützt euch und bekommt kein HiV!!

AtriplaHIV-

Naja nimm nun Atripla seit dem es auf dem Deutschen Markt drinne ist

Bin am überlegen das ab zubrechen aber sie helfen ja also lasse ich es lieber

So @alle Gesunden Menschen da draußen schützt euch und bekommt kein HiV!!

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.06.2009

Atripla für Hiv- infektion mit Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen, Empfindungsstörungen

Stimmungsschwankungen, schlaflosigkeit, nach einnahme kribbeln der zunge,beine und arme Gelenkschmerzen

Atripla bei Hiv- infektion

AtriplaHiv- infektion12 Monate

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.05.2009

Atripla für HIV-Infektion mit Traumveränderungen, Schlafstörungen, Akne

Seit der Einnahme Starke Traume,Schlafstoerugen Pickel am Hals und am Steissbein,kommen und gehen.Ich habe 10 Jahre gewartet mit der Einn.v.Medik.War immer fest ueberzeugt, dass das Virus nicht existiert. Das das Virus nie isoliert wurde.Aber warum sinkt dann die Viruslast und steigen nachweislich die Helferzellen, bei Einnahme von ATRIPLA ???Wem soll man glauben?Ich habe das Glueck dass ich diese teuren Medis nicht bezahlen muss.Patienten sagen sie wurden erst krank mit der Einn.der Medis.Mein Artzt vers.mir dass schon todkranke Patienten wieder o.k.sind.

AtriplaHIV-Infektion180 Tage

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.11.2008

Atripla für HIV-Infektion mit Antriebslosigkeit, Schwindel, Aggressivität, Schlafstörungen

Antriebslosigkeit,Schwindel gelg.Aggresiv geleg.Schlafstörrungen,geleg.Plus Punkt,seit der Einahme von Atripla benötige ich kein Diazepam mehr.Zugenommen von 53kg,auf jetzt 60,05 kg.Lebenselbstwertgefühl gestiegen.

AtriplaHIV-Infektion3 Monate

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 07.11.2008

Atripla für HIV mit Benommenheit, Schwindel, Taubheit, Geschmacksverlust, Sehstörungen, Traumveränderungen, Schlafstörungen, Libidoverlust, Empfindungsstörungen

ca. 1 Stunde nach der Einnahme Benommenheit, Schwindelgefühl, Beeinträchtigung des Gleichgewichtssinns, Taubheit und Geschmacklosigkeit an den Zungenrändern, Einschränkung des Sehfeldes (Tunnelblick) kurze intensive Träume (sonst nie) danach Wachphasen mit Einschlafstörungen. Empfindlichkeitsverlust der Haut und Libidoverlust. Merkwürdiger Weise nicht täglich und nicht immer in gleicher Intensität.

AtriplaHIV3 Monate

Merkwürdiger Weise nicht täglich und nicht immer in gleicher Intensität.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.10.2008

Atripla für HIV-Infektion mit Schlafstörungen

Schlafstörungen

AtriplaHIV-Infektion99 Jahre

Schlafstörungen

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.09.2008

Atripla für HIV mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Muskelkrämpfe, Müdigkeit, Schlafstörungen, Aggressivität

Gewichtszunahme, Libidoverlust, Bein- und Wadenkrämpfe, Müdigkeit, Schlafstörungen, Aggressivität

AtriplaHIV10 Monate

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an