Schmerzen bei LAMUNA

Nebenwirkung Schmerzen bei Medikament LAMUNA

Insgesamt haben wir 204 Einträge zu LAMUNA. Bei 11% ist Schmerzen aufgetreten.

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Schmerzen bei LAMUNA.

Wo kann man LAMUNA kaufen?

LAMUNA ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

LAMUNA wurde von Patienten, die Schmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

LAMUNA wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Schmerzen auftrat, mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schmerzen bei LAMUNA:

LAMUNA für Menstruationsbeschwerden mit Libidoverlust, Übelkeit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Die aufgelisteten Nebenwirkungen sagen schon alles. Ich frage mich immer eine Frage!! Wie und wonach entscheiden Ärzte welche pille eingesetzt werden sollte! Wieso verlieren Ärzte so viel Respekt und nehmen uns Patienten nicht mehr ernst? Wir nehmen alles an und denken diese Ärzte wollen uns helfen, wir vertrauen. Ich tues das nicht mehr.

Lamuna bei Menstruationsbeschwerden

LamunaMenstruationsbeschwerden10 Monate

Eingetragen am 27.12.2018

LAMUNA für Verstärkte Migräne mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Ich nehme diese Pille erst seit 3 Monaten und mir fallen erheblichen Nebenwirkungen auf.. zuerst wurde meine Migräne bestärkt, normalerweise hatte ich 1-2 mal im Jahr eine Attacke, diesen Monat hatte ich allerdings ganze 3... als wäre das nicht genug, überfiel mich die Lustlosigkeit und die Schmerzen beim geschlechtsverkehr .. ich hatte das so in der Form noch nie und bin sehr erschrocken.. werde die Pille jetzt sofort absetzen! Nicht empfehlenswert..

Lamuna bei Verstärkte Migräne

LamunaVerstärkte Migräne3 Monate

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 21.11.2018

LAMUNA für Verhütung mit Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Schlafstörungen

Verschrieben bekommen hab ich dir Lamuna 20 vor zwei Monaten. Zu Beginn der Einnahme hatte ich starke Blutungen, die erst nach über einer Woche aufhörten, anschließend kamen immer wieder Bauch- und Unterleibsschmerzen und Übelkeit hinzu. Da sich mein Körper ja erst noch umstellen muss, hab ich mir nicht viel dabei gedacht. Jedoch hab ich seit dem zweiten Blister vermehrte Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magen und Darmbeschwerden im Sinne von starken Darmgeräuschen und Krämpfen, sowie anhaltenden Unterleibsschmerzen. Auch sehr belastend sind die Schlafstörungen. Ich wache ungefähr einmal pro Stunde auf, vermehrt auch mit Übelkeit und Bauchschmerzen.

Lamuna bei Verhütung

LamunaVerhütung2 Monate

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 08.01.2017

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Unwohlsein, Depression, Libidoverlust

Ich habe die Lamuna30 jetzt ein Jahr genommen und vor 2 Wochen abgesetzt und kann sie vorweg nicht weiter empfehlen! Vor der Lamuna hatte ich die Belara(??), die ich ebenfalls nicht vertragen habe. Bei der Belara verlor ich das "Lust"-Gefühl, bin damit zu meiner Frauenärztin gegangen, schilderte ihr mein Problem. Daraufhin bekam ich die Lamuna. Am Anfang war alles gut! Dann bekam ich Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und bald danach verlor ich das Gefühl für den Sex, ganz einfach Taubheit. Nach einer gewissen Zeit verlor ich den Bezug auf meinen Körper, starke Depressionen, ich fühlte mich nicht mehr wohl! Ich ging zu meiner Frauenärztin wegen den Schmerzen und dem fehlenden Lustgefühl. Als Antwort bekam ich "Frau ........, manchmal liegt es an einem selber, sie haben die Pille ja schon gewechselt gehabt". Mit dem "Aufbauenden" Worten habe ich sie dann weiter genommen, bis vor 2 Wochen, da habe ich sie endlich abgesetzt. Erst jetzt wird mir das alles richtig bewusst, was abgelaufen ist. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner FÄ, eventuell werde ich sie wechseln!...

LamunaEmpfängnisverhütung1 Jahre

Daraufhin bekam ich die Lamuna.
Am Anfang war alles gut!
Erst jetzt wird mir das alles richtig bewusst, was abgelaufen ist.

Natürlich wirkt sie bei jedem anders, aber nach den ganzen Kommis hier fühlt man sich nicht mehr alleine mit diesen Beschwerden und es baut auf, dass man doch nicht ganz bekl**** ist!

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 18.01.2015

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Die ersten 2 Monate Durchbruchblutungen, danach hinsichtlich der Periode Beschwerdefrei. Meine Periode hat sich sogar in ihrer Anzahl an Tagen und Heftigkeit halbiert, ebenso schmerzfrei. Die meisten Nebenwirkungen haben sich nach 3-4 Monaten eingestellt, bis auf depressive und schwankende Stimmungsphasen sowie Libidoverlust und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Habe daher gewechselt und hoffe es bessert sich, ist aber ansonsten keine schlechte Pille und würde ich auch weiter empfehlen.

LamunaEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.07.2013

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Pilzinfektionen

Ich nehme seit Jahren verschiedene Pillen und habe keine dauerhaft vertragen. Die Lamuna 30 war bisher die schlimmste. 15 Kg Gewichtszunahme in 13 Monaten und starker Libidoverlust. Am schlimmsten waren für mich jedoch die Schmerzen beim Sex, 5 Pilzinfektionen und 1 Bakterielle Infektion in dieser Zeit. Vorher hatte ich nie Probleme mit so etwas! Ich habe sie nun seit 6 Wochen abgesetzt und verhüte mit einem Verhütungscomputer/Kondomen. Ich habe bereits 2 kg abgenommen, die Schmerzen sind weg und die Libido ist auch wieder zurück. :) Klar verträgt jede die Pille anders, aber 15 kg Zunahme sind extrem. Und über die Lamuna hört man oft von krassen Nebenwirkungen. Klar gibt es die bei jeder Pille, aber gleich mehrere Nebenwirkungen und dann auch so massiv geht gar nicht. Ich würde sie definitiv nicht weiter empfehlen!

Lamuna 30 bei Empfängnisverhütung

Lamuna 30Empfängnisverhütung450 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.07.2013

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Weinerlichkeit, Stimmungsschwankungen, Depression

Zu Anfang hatte ich keinerlei Probleme mit dieser Pille, aber nach 3 Jahren fing es an, dass ich immer weniger Lust auf Sex hatte, bis die Lust darauf vollkommen verschwunden war. Zudem kamen heftige Schmerzen beim Geschlechtsverkehr hinzu. Der Tipp meiner Frauenärztin einfach "mehr Sex" zu haben, brachte mich leider auch nicht viel weiter. Aber irgendwie ist sie auch nicht darauf gekommen, dass das alles mit der Pille in Zusammenhang stehen könnte... Was mir jedoch seit Anfang an aufgefallen ist, dass ich viel näher am Wasser gebaut war und immer schlechter mit verschiedenen Stimmungen umgehen konnte. Ich habe mich sehr oft sehr leer gefühlt und das eigentlich schon seit Beginn der Einnahme. Nach 3,5 Jahren hat sich das ganze dann dramatisch verschlechtert und ich bin in eine ziemliche Depression verfallen. Letzten Endes hat mich mein Hausarzt auf den Trichter gebracht, dass das alles im Zusammenhang mit der Pille stehen könnte. Und so war es dann auch. Ich habe die Pille vor einigen Monaten nun abgesetzt und seitdem geht es mir viel besser. Ich habe wieder Lebensmut und die...

LamunaEmpfängnisverhütung-

Was mir jedoch seit Anfang an aufgefallen ist, dass ich viel näher am Wasser gebaut war und immer schlechter mit verschiedenen Stimmungen umgehen konnte. Ich habe mich sehr oft sehr leer gefühlt und das eigentlich schon seit Beginn der Einnahme. Nach 3,5 Jahren hat sich das ganze dann dramatisch verschlechtert und ich bin in eine ziemliche Depression verfallen. Letzten Endes hat mich mein Hausarzt auf den Trichter gebracht, dass das alles im Zusammenhang mit der Pille stehen könnte. Und so war es dann auch. Ich habe die Pille vor einigen Monaten nun abgesetzt und seitdem geht es mir viel besser. Ich habe wieder Lebensmut und die Lust auf Sex ist auch wieder da. Traurigerweise ist meine Beziehung an em ganzen Debakel zerbrochen, was mich umso wütender auf diese Hormonbombe macht.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.01.2013

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Gewichtszunahme

Ich nehme Lamuna 20 seit gut 3,5 Jahre und ich war am Anfang echt zufrieden , aber jetzt nicht mehr . Ich habe überhaupt keine Lust auf Sex und es tut auch noch höllisch weh , habe fast über 15 kg zugenommen ( trotz Sport und gesunder Ernährung ), meine Regel geht vielleicht höchstens 1 Tag .Das schlimme am ganzen ist das die Ärzte das alles nur gut reden .ich werde sie das letzte mal nehmen und dann weiter sehn . Ich kann diese Pille nur auf kurzer zeit empfehlen .

Lamuna 20 bei Empfängnisverhütung

Lamuna 20Empfängnisverhütung-

Ich kann diese Pille nur auf kurzer zeit empfehlen .

Lamuna 20

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.07.2012

LAMUNA für Schmerzen bei der Periode mit Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Schmerzen in der Leiste, Brustschmerzen, Libidoverlust

Zum ersten möchte ich sagen, dass ich die Pille immer noch einnehme und durch unklare Nebenwirkungen auf diese Seite aufmerksam geworden bin, da meine FA mir nicht wirklich helfen konnte. Fangen wir mal von vorne an. Ich hatte damals starke Schmerzen wärend der Periode, deshalb empfohl mir meine FA die Pille einzunehmen. (Beim Geschlechtsverkehr, hatte ich keine Schmerzen). Zu Anfang der Pilleneinnahme war auch alles ok, die Schmerzen bei der Periode wurden sehr viel besser, hatte fast gar keine mehr. Aber dann, ich kann gar nicht mehr sagen wann es anfing, merkte ich dass ich nicht mehr viel lust auf Sex hatte (bin mit meinem Partner über Acht Jahre zusammen, mitlerweile auch verheiratet). Plötzlich bekam ich beim eindringen starke Schmerzen, die je tiefer er ging immer stärker wurden. Wir haben es mit Kondomen und Gleitgel ausprobiert, bringt aber nichts. Meine FA sagt ich sei verkrampft, aber das stimmt nicht, es ist auch alles inordnung, sie machte ultraschall und nen abstrich, kein befund. Bei der Untersuchung schmerzt es auch, nur hält es nicht so lange an wie beim Sex....

Lamuna bei Schmerzen bei der Periode

LamunaSchmerzen bei der Periode7 Jahre

Ich hatte damals starke Schmerzen wärend der Periode, deshalb empfohl mir meine FA die Pille einzunehmen. (Beim Geschlechtsverkehr, hatte ich keine Schmerzen). Zu Anfang der Pilleneinnahme war auch alles ok, die Schmerzen bei der Periode wurden sehr viel besser, hatte fast gar keine mehr. Aber dann, ich kann gar nicht mehr sagen wann es anfing, merkte ich dass ich nicht mehr viel lust auf Sex hatte (bin mit meinem Partner über Acht Jahre zusammen, mitlerweile auch verheiratet). Plötzlich bekam ich beim eindringen starke Schmerzen, die je tiefer er ging immer stärker wurden. Wir haben es mit Kondomen und Gleitgel ausprobiert, bringt aber nichts. Meine FA sagt ich sei verkrampft, aber das stimmt nicht, es ist auch alles inordnung, sie machte ultraschall und nen abstrich, kein befund. Bei der Untersuchung schmerzt es auch, nur hält es nicht so lange an wie beim Sex. Auch meine Brust schmerzt immer häufiger, aber auch da heißt es, es liegt am BH. Naja nun dachte ich ich schaue mal ins Internet und fand diese Seite hier. Ich werde heute noch mit meinem Mann sprechen und dann die Pille absetzen, hoffe nur, dass dann alles wieder besser wird.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.06.2012

LAMUNA für Verhütung, Depressive Verstimmung mit Myombildung, Stimmungsschwankungen, Schmerzen, Libidoverlust

Ich bin seit vielen negativen Erfahrungen ein Hormonhasser. Ich hatte früher viele Pillen ausprobiert, weil ich Zwischenblutung, Migräne hatte und der Arzt mich wieder eine neue Pille ausprobieren lassen hatte. Irgendwann habe ich die Pille abgesetzt und mir ging es nie besser als zu dieser Zeit. Migräne weg, ein regelmäßiger Zyklus. Nachdem ich noch während der Stillzeit mit meiner ersten Tochter wegen eines geplatzten Kondomes erneut schwanger wurde, hatte ich nach der zweiten Schwangerschaft, Angst vor einer erneuten schnellen Schwangerschaft. In dieser Phase fiel die Empfehlung der Mirena bei mir auf fruchtbaren Boden, es sind ja nur wenige Hormone und die wirken lokal. Nachdem die 5 Jahre lag, hatte ich Myome, und die Frauenärztin wollte meine Gebärmutter entfernen. Ein neuer Frauenarzt ließ mir meine Gebärmutter, da war gar keine Rede davon. Aber bei einem Ultraschall machte er sicher unbeabsichtigt die Bemerkung, um die Mirena herum wären die Myome. Er wollte mir gerne eine neue Mirena setzen, aber ich hatte mehrere Symptome, die ich mir nicht erklären konnte, Prickeln...

Lamuna bei Verhütung, Depressive Verstimmung

LamunaVerhütung, Depressive Verstimmung2 Monate

Er wollte mir gerne eine neue Mirena setzen, aber ich hatte mehrere Symptome, die ich mir nicht erklären konnte, Prickeln im Rücken, Stimmungsschwankungen, Schmerzen und wollte nicht mehr. Überhaupt keine Hormone. Auf diesem Ohr sind heutige Frauenärzte aber leider taub. Beim nächsten Termin wollte er über Verhütung sprechen und welche Pille wir denn nehmen wollen. NEIN.
Ein Jahr später. Zur Zeit gehe ich zu seiner Praxispartnerin. Die hatte ich wegen meiner zyklusbedingten Stimmungsschwankungen gefragt. Sie empfahl mir die Pille. Ok. Ich wurde mal wieder in einem schwachen Moment erwischt. Habe ich dann auch als Weihnachtsgeschenk an meinen Mann empfunden, der keine Kondome mag. Nicht ganz ernst nehmen die Bemerkung. Beim zweiten Pillenzyklus hatte ich vor der Regel nachts eine Heulattacke und konnte nicht wieder aufhören.
Die Libido war weg. Sonst hatte ich das nur vor der Regel, dass ich keine Lust hatte. Aber mit der Lamuna lief gar nichts. Da hatte mein Mann viel Freude ohne Kondome. HaHa. Auf jeden Fall habe ich jetzt eine Überweisung zum Psychiater wegen Panikattaken. Eine neue Mißempfung im Rücken, in der Nähe der Wirbelsäule. Die alte ist auch noch da. Ich habe noch zwei Packungen Lamuna, aber die nehme ich nicht mehr. Was mich aber interessiert. Hatte noch jemand eine ungeklärte Entzündung? Ich habe im Bein eine Art Stich, (im Winter!!!!!!) der schmerzte. Sah aus wie ein Mückenstich. Jetzt ist es drei Wochen her und es ist eine recht großflächige Entzündung mit Verhärtung geworden. Ich bekomme jetzt Antibiotika und hoffe, dass es weggeht.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.03.2011

LAMUNA für Verhütung mit Gewichtszunahme, Unterleibsschmerzen, Brustspannungen, Übelkeit

Ich habe unterleibschmerzen und brustspannungen vor allem aber habe ich in 3 wochen 4 kilo zugenommen und leide unter übelkeit als wie wenn ich schwanger sei,,,,,,,,,

Lamuna 30 bei Verhütung

Lamuna 30Verhütung3 Wochen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.10.2010

LAMUNA für Verhütungsmedikament mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Verdauungsprobleme, Unterleibsschmerzen

Habe seit Dezember 2009 die Pille Lamuna30. Die Umstellung von der einen auf die andere Pille verlief ohne Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit oder anderem. Meine Regelblutung verlief ganz Normal in der Einnahmepause und dauerte bis zur Einnamhe nach einer Woche an, jedoch mit starken Unterleibschmerzen. Nach dem halben Jahr wie ich die Pille bereits einnehme habe ich an Gewicht von 13 Kilo zugenommen obwohl ich Leistungssportlerin bin und mein Normalgewicht bei einer Größe von 1,61m bei knapp 58 Kilo lag. Ich habe so dermaßene Stimmungsschwankungen bekommen das ich große Agressionen und Unmut an mir äußerte, sodass ich zu Beruhigungsmedikamenten wie Bachblüten und Antidepressiva greifen musste. Zudem meine Lust an Sex, die eigentlich immer sehr groß war, auch so gut wie gar nicht mehr vorhanden ist was mich in meiner Beziehung stark beeinflusst und deprimiert. Zu allem Überfluss habe ich seitdem starke Verdauungsprobleme und oft Unterleibschmerzen aus unerklährlichen Gründen. Den Zweck der Herstellung, nämlich zuverlässig zu verhüten, wird sie gerecht jedoch sind...

Lamuna bei Verhütungsmedikament

LamunaVerhütungsmedikament21 Tage

Habe seit Dezember 2009 die Pille Lamuna30.
Den Zweck der Herstellung, nämlich zuverlässig zu verhüten, wird sie gerecht jedoch sind die Nebenwirkungen die daraus resultieren kein Pluspunkt, zumal Verhütung bei einer schwach vorhandenen Libido eher unnütz erscheint.
Ein nicht empfehlenswertes Medikament!

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.05.2010

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Libidoverlust, Brustschmerzen

Ich habe die Pille Lamuna seid 5jahren eingenommen. Anfangs war alles gut, keine Gewichtszunahme keine Stimmungsschwankungen etc. Dann legte ich eine pause ein und habe sie 1 Jahr lang nicht genommen. Weil die Nebenwirkungen anfingen! Als ich die Pille wieder eingenommen habe wurde es Schlimmer und Schlimmer. Der Sex ist unerträglich will überhaupt kein Sex weil mir das nix bringt. Es gibt Tage an denen ich keine Schmerzen habe aber nix Spüre. Mein freund merkt das und ich bin verzweifelt. Dazu hatte ich Sau starke Brustschmerzen, konnte nicht mal treppen runter gehen ohne sie festzuhalten(habe eine kleine brust)nicht hängend. Mein Frauenarzt reagierte total beleidigt als ich ihm gesagt habe das meine Brust mir weh tut seid dem ich wieder die Pille nehme. Er sagt das es vom Rücken kommt. Ich setzte die Pille ab und nach ein paar tagen wurde es sofort besser mit den Brustschmerzen. Ich nehme die Pille schon seid über einem halben Jahr nicht mehr aber ich habe immer noch keine Lust, ich habe angst das sich der ganze scheiß nicht legt und nie mehr Lust haben werde wegen...

LamunaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Ich habe die Pille Lamuna seid 5jahren eingenommen.
Anfangs war alles gut, keine Gewichtszunahme keine Stimmungsschwankungen etc.
Dann legte ich eine pause ein und habe sie 1 Jahr lang nicht genommen.
Weil die Nebenwirkungen anfingen!
Als ich die Pille wieder eingenommen habe wurde es Schlimmer und Schlimmer.
Der Sex ist unerträglich will überhaupt kein Sex weil mir das nix bringt.
Es gibt Tage an denen ich keine Schmerzen habe aber nix Spüre.
Mein freund merkt das und ich bin verzweifelt.
Ich nehme die Pille schon seid über einem halben Jahr nicht mehr aber ich habe immer noch keine Lust, ich habe angst das sich der ganze scheiß nicht legt und nie mehr Lust haben werde wegen den schmerzen.Manchmal könnte ich nur heulen auch wegen den schmerzen beim Sex.

Eingetragen am  als Datensatz 20555

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.12.2009

LAMUNA für Verhütung mit tiefe Beinvenenthrombose, Wadenschmerzen

Ich habe die Lamuna 30 insgeasmt ein Jahr lang genommen. Ich habe keine Ahnung, warum ich das 30er Präparat bekommen habe, da ich seit ich 16 bin einen BMI von konstant 18!!! habe- ich bin also weder dick noch rauche ich. Trotzalledem wurde bei mir(obwohl ich 2 Mal die Woche Joggen gehe)im Alter von grandiosen 22Jahren eine Tiefe Beinvenenthrombose erlitten, ohne dass ich lange Bettlägrig gewesen bin. Toll ist noch dazu, dass ich mit dieser Thrombose gut einen Monat lang noch rumgelaufen bin, weil mein Vertretungs-Hausarzt mich angesehen hat und eine Thrombose direkt ausgeschlossen hat. O-Ton: Sie....eine Thrombose? Sehen sie sich doch mal an-schlank, sportlic, Nichtraucher...NEIN, DAS kann nicht sein. Der nette Herr hat mich dann auch ohne einen Bluttest nach Hause geschickt. Ca. einen Monat später hatte ich dann Nachst so starke Schmerzen in edr Wade, dass ich mit meinem Freund in die Notaufnahme gefahren bin, wo man mich erstmal ausgeschimpft hat, weil ich ja auf einen Bluttest hätte bestehen müssen-woher soll ich das denn wissen?!? Nunja, lange Rede, kurzer Sinn- Ich habe...

Lamuna bei Verhütung

LamunaVerhütung1 Jahre

Nunja, lange Rede, kurzer Sinn- Ich habe eine Thrombose erlitten und hatte folgende Faktoren NICHT:
-Übergewicht
-Raucher
-Bewegungsmangel/Immobilität
-genetische Veranlagung

Übrig bleiben:
-Stress
-Pech
-PILLE ->Lamuna
(ich halte die Pille als Grund für die Thrombosen für sehr wahrscheinlichsten, da sie als Pille der 3.Generation zusammen mit der Yasmin,... in der Kritik steht ein erheblich erhöhtes Thromboserisiko zu haben)

Ich will hier keinem übermäßig Angst machen, aber wenn ihr diese Pille einnehmt, dann passt auf euch auf Mädels und besteht im Zweifel auf einen Bluttest!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 19877

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 11.11.2009

LAMUNA für Empfängnisverhütung, Zyklusstörung mit Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Ich dachte lange, dass ich die Lamuna 20 hervorragend vertrage, weil ich keinerlei Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Übelkeit o. ä. hatte. Ich hatte aber von Beginn an einen starken, eigentlich kompletten Libidoverlust und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Ich konnte mir aber nicht vorstellen, dass die Pille einen so vollständigen Ausfall der Libido verursachen kann und der FA hat gesagt, dass leichte Schmerzen beim Verkehr normal seien, daher bin ich gar nicht auf den Zusammenhang gekommen. Erst vor etwa zwei Jahren habe ich einen Artikel darüber gelesen und daraufhin die Pille abgesetzt. Die Schmerzen sind seitdem weg, die Libido hat sich aber nur ansatzweise erholt, ich fühle mich nach wie vor sehr eingeschränkt dadurch.

Lamuna bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörung

LamunaEmpfängnisverhütung, Zyklusstörung6 Jahre

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.06.2009

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Blähungen, Verstopfung, Durchfall, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Appetitsteigerung, Wassereinlagerungen, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Nehme die LAMUNA seit nun mehr 5 Jahren. Am Anfang hatte ich keine Probleme, ausser dass ich bereits in einem Monat 5kg zugenommen habe, aber da ich sowieso sehr dünn war, konnte ich das verkraften. Hatte zwar mal so gelegentlich Nebenwirkungen, aber die habe ich auf was anderes geschoben. Nach 3 Jahren fingen die Probleme langsam so richtig an. Kopfschmerzen, Magen-Darm-Probleme (Blähungen, Verstopfung, Durchfall), Stimmungsschwankungen - die ganze Palette. Bin ständig gereizt und aggressiv ohne Grund, dann wieder tieftraurig, fühle mich einsam, obwohl ich nicht einsam bin, mich überkommen plötzlich Angstzustände und ich kriege manchmal nichts mehr auf die Reihe. Mein Freund, Familie und Freunde haben auch schon festgestellt, dass ich jeden ständig anmeckere und mir keiner mehr was recht machen kann. Habe zu nichts mehr Lust und bin ständig müde, obwohl ich ausreichend schlafe. Habe auch ständig Appetit, selbst wenn ich voll bin und könnte ständig essen. Schaffe es nur mit eiserner Disziplin mein Gewicht zu halten, was ziemlich schwer ist, wenn man ständig Appetit hat....

LamunaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Nehme die LAMUNA seit nun mehr 5 Jahren.

Habe zu dem extreme Wassereinlagerungen währen der Einnahme, in der Pillenpause bin ich schlagartig 2-3 kg leichter, weil ich dann das ganze Wasser verliere.
Das schlimmste für mich ist jedoch der Libidoverlust der sich so langsam eingeschlichen hatte. Seit über 1 Jahr habe ich Null Lust mehr auf Sex, ich bin kaum noch erregbar, empfinde jede Berührung als unangenehm, werde nicht mehr richtig feucht und habe Schmerzen beim Sex.
Ich bin mitlerweile überzeugt, dass es von der Pille kommt.

Ich werde die Pille nach der nächsten Pause absetzen. Die Nebenwirkungen sind einfach nicht mehr hinnehmbar. Was nützt mir der Schutz durch die Pille, wenn ich dadurch eh keinen Sex mehr habe.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.11.2008

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Launenhaftigkeit, Antriebslosigkeit

uebelkeit, konstante unterleibschmerzen, launig..keine lust auf irgendwas und ich bin permant traege. meine brueste tun sowas von weh, ich kann noch nicht mal auf dem bauch liegen...werde jetzt diese pille in den naechsten tagen absetzen, weil mit solchen nebenwirkungen kann ich nicht weiter machen...die unterleibskrämpfe sind extrem schlimm...

Lamuna 30 bei Empfängnisverhütung

LamunaEmpfängnisverhütung6 Tage

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.09.2008

LAMUNA für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme,

Lamuna bei Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)

LamunaEmpfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)3 Monate

Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme,

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.08.2008

LAMUNA für Empfängnisverhütung mit Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Ich nehme seit ungefähr einem Jahr die Lamuna, weil ich die leichteste Pille wollte die es gibt, deshalb verschrieb mir meine Frauenärtzin diese Pille. Seit etwas längerer Ziet sind die Schmerzen beim Sex unerträglich geweorden und ich vermute es liegt an der Pille. Denn davor hatte ich die mycrogynon und die Schmerzen waren kaum oder leicht vorhanden.

LamunaEmpfängnisverhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an