Sehstörungen bei Symbicort

Nebenwirkung Sehstörungen bei Medikament Symbicort

Insgesamt haben wir 228 Einträge zu Symbicort. Bei 4% ist Sehstörungen aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Sehstörungen bei Symbicort.

Symbicort wurde von Patienten, die Sehstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Symbicort wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Sehstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehstörungen bei Symbicort:

Symbicort für Asthma Bronchiale mit Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Sehstörungen, Mundtrockenheit

Nach 3 Einnahmetagen traten folgende Nebenwirkungen auf, die bisher (2Wochen Einnahme) nicht abgeklungen sind: - Stimmungsschwankungen (von übermütigem Hochgefühl bis zur Niedergeschlagenheit und Aggression) - Müdigkeit (tritt ca. 2h nach Einnahme auf) - Schlafstörungen (Etappenschlaf, ca. alle 1-1,5h wach) - Sehstörung (nur kurzes Verschwimmen, kann auch mit der Müdigkeit zusammenhängen) - trockener Mund beim sprechen Die Nebenwirkungen treten tagsüber immer zum gleichen Zeitpunkt auf und daher kann man gut damit umgehen. Die ersten Tage sind sehr anstrengend für den Patienten und den Partner, da aufgrund der abrupten Wesensänderung beide anfangs überfordert sind. Positiv zu vermerken ist, dass seit der Einnahme der Husten fast völlig unterdrückt ist und die Atembeschwerden für ca 6-8h, je nach Wetterlage, deutlich veringert sind. Dosierung: 2x täglich 2 Dosierungen über Turbohaler

SymbicortAsthma Bronchiale14 Tage

- Müdigkeit (tritt ca. 2h nach Einnahme auf)
- Schlafstörungen (Etappenschlaf, ca. alle 1-1,5h wach)
- trockener Mund beim sprechen

Dosierung: 2x täglich 2 Dosierungen über Turbohaler

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Symbicort für Allergisches Asthma mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehstörungen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Druckgefühl im Kopf, Halstrockenheit

Im Verlauf der Behandlung zunehmend starke Muskelschmerzen, besonders im Schulter- und Halsbereich, aber auch in Beinen und Armen Dazu Gelenkschmerzen, die evtl. aber auch auf die Wechseljahre zurückzuführen sind (lt. Gynäkologin). Es dauert morgens, bis alles wieder in Bewegung genommen ist. Krämpfe beim Sport, aber auch plötzlich ohne ersichtlichen Grund auftretend. Sehstörungen, besonders abends, unscharfes SEhen, Schwierigkeiten beim Lesen.Druck im Kopf, bes. hinter den Augen Appetitlosigkeit, Übelkeit Oft trockener Hals, v.a. beim Sprechen, gelegentlich verbunden mit Heiserkeit

Symbicort bei Allergisches Asthma

SymbicortAllergisches Asthma6 Monate

Krämpfe beim Sport, aber auch plötzlich ohne ersichtlichen Grund auftretend.
Appetitlosigkeit, Übelkeit
Oft trockener Hals, v.a. beim Sprechen, gelegentlich verbunden mit Heiserkeit

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Symbicort für Allergisches Asthma mit Zittern, Unruhe, Angstzustände, Empfindungsstörungen, Schwellungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Sehstörungen

Zittern der Hände,Arme,Beine; praktisch des ganzes Körpers, Unruhe, Angstzustände, Missempfindungen in der linken Körperhälfte, morgens geschwollenes linkes Augenlid, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gefühl eines "Neben-sich-stehens", allgemeines Unwohlsein, Verschwommenes Sehen

Symbicort bei Allergisches Asthma

SymbicortAllergisches Asthma2 Monate

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Symbicort für Asthma Bronchiale mit Abgeschlagenheit, Sehkraftverlust, Müdigkeit, Depressionen, Impotenz, Gewichtszunahme

Vor ca. 2 Jahren bekamm ich Symbicort verschrieben. Ab dem Zeitpunkt war meine Sehschweche 5 mal schlimmer als sonnst. Da ich meine Arbeitsstelle wechselte dachte ich es liegt daran. Müdichkeit ganz extrem. Abgeschlagenheit,Sexualleben giebt es fast nicht, meine Frau dachte schon es giebt jemand anderen. 15 Kg. habe ich zugenommen und dachte alles meine neue Arbeit schuld. Bis zu dem Zeitpunkt als ich depresionen bekamm.Für Momente hasste ich meine Frau und meine Tochter Ich wollte nir meine Ruhe Ich binn voll Depresiv geworden alles wurde immer schlimmer. Ich dachte immer wegen dem Stress, obwohl keiner da war. Jetzt habe ich Symbicort abgesetzt und alles ist besser Meine Launen Mein Leben und Meine Liebe zu meiner Frau und zu meiner Tochter.

SymbicortAsthma Bronchiale2 Jahre

Vor ca. 2 Jahren bekamm ich Symbicort verschrieben.
Ab dem Zeitpunkt war meine Sehschweche 5 mal schlimmer als sonnst.
Da ich meine Arbeitsstelle wechselte dachte ich es liegt daran.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Symbicort für Allergisches Asthma, Hausstauballergie mit Unruhe, Muskelzuckungen, Sehkraftverlust, Abgeschlagenheit, Bradykardie, Kopfschmerzen

Ich nehme das Symbicort 1 - 0 - 1 160/4,5 gegen mein allergisches Asthma ( Hausstaub)jetzt ca 14 Tage regel.Verspühre jetzt Unruhe und Zucken der Muskeln am Auge sowie an den Fingern und Oberarmen. Meine Sehkraft wird auch schlechter.Außerdem bin ich auch sehr vergesslich geworden.Einfache Sachen habe ich gleich wieder vergessen. Die Wirkung von Symbicort ist gut.Besserung bei Belastungen habe ich bemerkt.Ich fühle mich schlapp und kapput und habe Herzfrequenzen von weniger als 60 bis unter 50 / min. Bei Belastung eher sehr hoch.Dann sind 140 /min möglich.Meine Sauerstoffsättigung ist aber immer bei min. 96 - 98%. Dazu habe ich auch öffter leichte Kopfschmerzen. Ich Werde das Mittel jetzt wohl absetzten und dann sehen ob die Symtome vom Symbicort kommen.

Symbicort bei Allergisches Asthma, Hausstauballergie

SymbicortAllergisches Asthma, Hausstauballergie14 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Symbicort für Asthma Bronchiale mit Schwitzen, Hautausschlag, Zittern, Schlafstörungen, Sehstörungen, Blutdruckanstieg, Pilzinfektion

Starke Schweißbildung bei Belastung dadurch Ausschlag in den Kniekehlen wie bei Neurodermitis, Zittern der Hände morgens und abends, Leichte Schlafstörungen verbunden mit schlechten Träumen, Sehstörungen die bei Dosiserhöhung zunehmen vor allen abends zu beobachten, leichte Blutdruckerhöhung manchmal auch Herzrasen, ständige Körpertemperaturerhöhung am Tag auf knapp 37,6 Grad, trotz Mundspülungen sowie mehrmaligen täglichen Zähneputzen nach Einnahme Pilzbildung im Mund und teilweise auch veränderte Stimmlage sowie trockener Hals nach dem Aufstehen, Vorteil keine Atemnots Bbeschwerden mehr, sprich ich brauche kein Spray mehr! Auch bei schlechten Wetter und Erkältung kommt keine Atemnot mehr vor. Abgesehen von einigen Pfeiffgeräuschen bei Belastung und Erkältung. Ich habe ansonsten stÄndig viel Salbutamol Spray genommen, dass brauche ich überhaupt nicht mehr. Von Gewichtszunahme kann ich nicht Berichten, eher Abnahme.

SymbicortAsthma Bronchiale12 Monate

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Symbicort für copd mit Kopfschmerzen, Sehstörungen

Ich habe COPD und Emphysem und hatte mehrfach täglich akute Atmungsprobleme. Jedesmal nutzte ich deshalb Berodual, Kortison täglich 20 mg. Wegen der erheblichen Nebenwirkungen des Kortisons, aber auch des häufigen Berodualgebrauchs, wurde mir Symbicort verschhrieben. Seitdem brauche ich kein Kortison mehr und die Nebenwirkungen ließen nach, verschwanden fast komplett. Berodual brauche ich wesentlich seltener. Nebenwirkungen : schlechteres Sehen und etwa 2x ind der Woche Kopfschmerzen seitdem.

Symbocort bei copd

Symbocortcopd2 Monate

Symbocort

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Symbicort für Asthma Bronchiale mit Gewichtszunahme, Verstopfung, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Sehstörungen

Gewichtszunahme (durch ständiges Hungergefühl), Verstopfung (kein Drang mehr zur Toilette), Gelenkschmerzen, Museklschmerzen, Kopfdruck, Sehstörungen

Symbicort 160-4,5 bei Asthma Bronchiale

Symbicort 160-4,5Asthma Bronchiale3 Monate

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Symbicort für Asthma Bronchiale mit Magen-Darm-Störung, Schwindel, Sehstörungen, Kreislaufstörung, Angstzustände

Magen-Darmprobleme durch Symbicort,und am Anfang extreme Beschwerden;Schwindel,Sehstörung,Kreislauf Probleme,Angstzusände,Panikattacken,

SymbicortAsthma Bronchiale1 Wochen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Symbicort für Asthma mit Kreislaufstörung, Schwindel, Augenschmerzen, Augentränen, Bauchschmerzen, Atemnot, Angstzustände, Sehstörungen

Kreislaufprobleme,Starkes Schwindelgefühl,Druck auf den Augen,trockene Augen,Bauchschmerzen,Atemnot,Panik,Augenflimmern,doppelt sehen,habe es seit gestern abgesetzt,mal sehen wie es weiter geht

Symbicort turbohaler320-9 bei Asthma

Symbicort turbohaler320-9Asthma14 Tage