Sehstörungen bei Symbicort

Nebenwirkung Sehstörungen bei Medikament Symbicort

Insgesamt haben wir 228 Einträge zu Symbicort. Bei 4% ist Sehstörungen aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Sehstörungen bei Symbicort.

Prozentualer Anteil 30%70%
Durchschnittliche Größe in cm170176
Durchschnittliches Gewicht in kg6380
Durchschnittliches Alter in Jahren5049
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,0825,71

Symbicort wurde von Patienten, die Sehstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Symbicort wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Sehstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehstörungen bei Symbicort:

 

Symbicort für Asthma Bronchiale mit Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Sehstörungen, Mundtrockenheit

Nach 3 Einnahmetagen traten folgende Nebenwirkungen auf, die bisher (2Wochen Einnahme) nicht abgeklungen sind: - Stimmungsschwankungen (von übermütigem Hochgefühl bis zur Niedergeschlagenheit und Aggression) - Müdigkeit (tritt ca. 2h nach Einnahme auf) - Schlafstörungen (Etappenschlaf, ca. alle 1-1,5h wach) - Sehstörung (nur kurzes Verschwimmen, kann auch mit der Müdigkeit zusammenhängen) - trockener Mund beim sprechen Die Nebenwirkungen treten tagsüber immer zum gleichen Zeitpunkt auf und daher kann man gut damit umgehen. Die ersten Tage sind sehr anstrengend für den Patienten und den Partner, da aufgrund der abrupten Wesensänderung beide anfangs überfordert sind. Positiv zu vermerken ist, dass seit der Einnahme der Husten fast völlig unterdrückt ist und die Atembeschwerden für ca 6-8h, je nach Wetterlage, deutlich veringert sind. Dosierung: 2x täglich 2 Dosierungen über Turbohaler

Symbicort bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma Bronchiale14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 3 Einnahmetagen traten folgende Nebenwirkungen auf, die bisher (2Wochen Einnahme) nicht abgeklungen sind:

- Stimmungsschwankungen (von übermütigem Hochgefühl bis zur Niedergeschlagenheit und Aggression)
- Müdigkeit (tritt ca. 2h nach Einnahme auf)
- Schlafstörungen (Etappenschlaf, ca. alle 1-1,5h wach)
- Sehstörung (nur kurzes Verschwimmen, kann auch mit der Müdigkeit zusammenhängen)
- trockener Mund beim sprechen

Die Nebenwirkungen treten tagsüber immer zum gleichen Zeitpunkt auf und daher kann man gut damit umgehen. Die ersten Tage sind sehr anstrengend für den Patienten und den Partner, da aufgrund der abrupten Wesensänderung beide anfangs überfordert sind.
Positiv zu vermerken ist, dass seit der Einnahme der Husten fast völlig unterdrückt ist und die Atembeschwerden für ca 6-8h, je nach Wetterlage, deutlich veringert sind.
Dosierung: 2x täglich 2 Dosierungen über Turbohaler

Eingetragen am  als Datensatz 34537
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Symbicort für Allergisches Asthma mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehstörungen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Druckgefühl im Kopf, Halstrockenheit

Im Verlauf der Behandlung zunehmend starke Muskelschmerzen, besonders im Schulter- und Halsbereich, aber auch in Beinen und Armen Dazu Gelenkschmerzen, die evtl. aber auch auf die Wechseljahre zurückzuführen sind (lt. Gynäkologin). Es dauert morgens, bis alles wieder in Bewegung genommen ist. Krämpfe beim Sport, aber auch plötzlich ohne ersichtlichen Grund auftretend. Sehstörungen, besonders abends, unscharfes SEhen, Schwierigkeiten beim Lesen.Druck im Kopf, bes. hinter den Augen Appetitlosigkeit, Übelkeit Oft trockener Hals, v.a. beim Sprechen, gelegentlich verbunden mit Heiserkeit

Symbicort bei Allergisches Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAllergisches Asthma6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Verlauf der Behandlung zunehmend starke Muskelschmerzen, besonders im Schulter- und Halsbereich, aber auch in Beinen und Armen Dazu Gelenkschmerzen, die evtl. aber auch auf die Wechseljahre zurückzuführen sind (lt. Gynäkologin). Es dauert morgens, bis alles wieder in Bewegung genommen ist.
Krämpfe beim Sport, aber auch plötzlich ohne ersichtlichen Grund auftretend.
Sehstörungen, besonders abends, unscharfes SEhen, Schwierigkeiten beim Lesen.Druck im Kopf, bes. hinter den Augen
Appetitlosigkeit, Übelkeit
Oft trockener Hals, v.a. beim Sprechen, gelegentlich verbunden mit Heiserkeit

Eingetragen am  als Datensatz 35276
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Symbicort für Allergisches Asthma mit Zittern, Unruhe, Angstzustände, Empfindungsstörungen, Schwellungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Sehstörungen

Zittern der Hände,Arme,Beine; praktisch des ganzes Körpers, Unruhe, Angstzustände, Missempfindungen in der linken Körperhälfte, morgens geschwollenes linkes Augenlid, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gefühl eines "Neben-sich-stehens", allgemeines Unwohlsein, Verschwommenes Sehen

Symbicort bei Allergisches Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAllergisches Asthma2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zittern der Hände,Arme,Beine; praktisch des ganzes Körpers, Unruhe, Angstzustände, Missempfindungen in der linken Körperhälfte, morgens geschwollenes linkes Augenlid, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gefühl eines "Neben-sich-stehens", allgemeines Unwohlsein, Verschwommenes Sehen

Eingetragen am  als Datensatz 9375
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Symbicort für Asthma Bronchiale mit Abgeschlagenheit, Sehkraftverlust, Müdigkeit, Depressionen, Impotenz, Gewichtszunahme

Vor ca. 2 Jahren bekamm ich Symbicort verschrieben. Ab dem Zeitpunkt war meine Sehschweche 5 mal schlimmer als sonnst. Da ich meine Arbeitsstelle wechselte dachte ich es liegt daran. Müdichkeit ganz extrem. Abgeschlagenheit,Sexualleben giebt es fast nicht, meine Frau dachte schon es giebt jemand anderen. 15 Kg. habe ich zugenommen und dachte alles meine neue Arbeit schuld. Bis zu dem Zeitpunkt als ich depresionen bekamm.Für Momente hasste ich meine Frau und meine Tochter Ich wollte nir meine Ruhe Ich binn voll Depresiv geworden alles wurde immer schlimmer. Ich dachte immer wegen dem Stress, obwohl keiner da war. Jetzt habe ich Symbicort abgesetzt und alles ist besser Meine Launen Mein Leben und Meine Liebe zu meiner Frau und zu meiner Tochter.

Symbicort bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma Bronchiale2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor ca. 2 Jahren bekamm ich Symbicort verschrieben.
Ab dem Zeitpunkt war meine Sehschweche 5 mal schlimmer als sonnst.
Da ich meine Arbeitsstelle wechselte dachte ich es liegt daran.
Müdichkeit ganz extrem. Abgeschlagenheit,Sexualleben giebt es fast nicht, meine Frau dachte schon es giebt jemand anderen. 15 Kg. habe ich zugenommen und dachte alles meine neue Arbeit schuld. Bis zu dem Zeitpunkt als ich depresionen bekamm.Für Momente hasste ich meine Frau und meine Tochter Ich wollte nir meine Ruhe Ich binn voll Depresiv geworden alles wurde immer schlimmer. Ich dachte immer wegen dem Stress, obwohl keiner da war. Jetzt habe ich Symbicort abgesetzt und alles ist besser Meine Launen Mein Leben und Meine Liebe zu meiner Frau und zu meiner Tochter.

Eingetragen am  als Datensatz 14259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Symbicort für Allergisches Asthma, Hausstauballergie mit Unruhe, Muskelzuckungen, Sehkraftverlust, Abgeschlagenheit, Bradykardie, Kopfschmerzen

Ich nehme das Symbicort 1 - 0 - 1 160/4,5 gegen mein allergisches Asthma ( Hausstaub)jetzt ca 14 Tage regel.Verspühre jetzt Unruhe und Zucken der Muskeln am Auge sowie an den Fingern und Oberarmen. Meine Sehkraft wird auch schlechter.Außerdem bin ich auch sehr vergesslich geworden.Einfache Sachen habe ich gleich wieder vergessen. Die Wirkung von Symbicort ist gut.Besserung bei Belastungen habe ich bemerkt.Ich fühle mich schlapp und kapput und habe Herzfrequenzen von weniger als 60 bis unter 50 / min. Bei Belastung eher sehr hoch.Dann sind 140 /min möglich.Meine Sauerstoffsättigung ist aber immer bei min. 96 - 98%. Dazu habe ich auch öffter leichte Kopfschmerzen. Ich Werde das Mittel jetzt wohl absetzten und dann sehen ob die Symtome vom Symbicort kommen.

Symbicort bei Allergisches Asthma, Hausstauballergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAllergisches Asthma, Hausstauballergie14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Symbicort 1 - 0 - 1 160/4,5 gegen mein allergisches Asthma ( Hausstaub)jetzt ca 14 Tage regel.Verspühre jetzt Unruhe und Zucken der Muskeln am Auge sowie an den Fingern und Oberarmen. Meine Sehkraft wird auch schlechter.Außerdem bin ich auch sehr vergesslich geworden.Einfache Sachen habe ich gleich wieder vergessen. Die Wirkung von Symbicort ist gut.Besserung bei Belastungen habe ich bemerkt.Ich fühle mich schlapp und kapput und habe Herzfrequenzen von weniger als 60 bis unter 50 / min. Bei Belastung eher sehr hoch.Dann sind 140 /min möglich.Meine Sauerstoffsättigung ist aber immer bei min. 96 - 98%.
Dazu habe ich auch öffter leichte Kopfschmerzen. Ich Werde das Mittel jetzt wohl absetzten und dann sehen ob die Symtome vom Symbicort kommen.

Eingetragen am  als Datensatz 9585
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Symbicort für Asthma Bronchiale mit Schwitzen, Hautausschlag, Zittern, Schlafstörungen, Sehstörungen, Blutdruckanstieg, Pilzinfektion

Starke Schweißbildung bei Belastung dadurch Ausschlag in den Kniekehlen wie bei Neurodermitis, Zittern der Hände morgens und abends, Leichte Schlafstörungen verbunden mit schlechten Träumen, Sehstörungen die bei Dosiserhöhung zunehmen vor allen abends zu beobachten, leichte Blutdruckerhöhung manchmal auch Herzrasen, ständige Körpertemperaturerhöhung am Tag auf knapp 37,6 Grad, trotz Mundspülungen sowie mehrmaligen täglichen Zähneputzen nach Einnahme Pilzbildung im Mund und teilweise auch veränderte Stimmlage sowie trockener Hals nach dem Aufstehen, Vorteil keine Atemnots Bbeschwerden mehr, sprich ich brauche kein Spray mehr! Auch bei schlechten Wetter und Erkältung kommt keine Atemnot mehr vor. Abgesehen von einigen Pfeiffgeräuschen bei Belastung und Erkältung. Ich habe ansonsten stÄndig viel Salbutamol Spray genommen, dass brauche ich überhaupt nicht mehr. Von Gewichtszunahme kann ich nicht Berichten, eher Abnahme.

Symbicort bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma Bronchiale12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Schweißbildung bei Belastung dadurch Ausschlag in den Kniekehlen wie bei Neurodermitis, Zittern der Hände morgens und abends, Leichte Schlafstörungen verbunden mit schlechten Träumen, Sehstörungen die bei Dosiserhöhung zunehmen vor allen abends zu beobachten, leichte Blutdruckerhöhung manchmal auch Herzrasen, ständige Körpertemperaturerhöhung am Tag auf knapp 37,6 Grad, trotz Mundspülungen sowie mehrmaligen täglichen Zähneputzen nach Einnahme Pilzbildung im Mund und teilweise auch veränderte Stimmlage sowie trockener Hals nach dem Aufstehen, Vorteil keine Atemnots Bbeschwerden mehr, sprich ich brauche kein Spray mehr! Auch bei schlechten Wetter und Erkältung kommt keine Atemnot mehr vor. Abgesehen von einigen Pfeiffgeräuschen bei Belastung und Erkältung. Ich habe ansonsten stÄndig viel Salbutamol Spray genommen, dass brauche ich überhaupt nicht mehr. Von Gewichtszunahme kann ich nicht Berichten, eher Abnahme.

Eingetragen am  als Datensatz 18334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Symbicort für copd mit Kopfschmerzen, Sehstörungen

Ich habe COPD und Emphysem und hatte mehrfach täglich akute Atmungsprobleme. Jedesmal nutzte ich deshalb Berodual, Kortison täglich 20 mg. Wegen der erheblichen Nebenwirkungen des Kortisons, aber auch des häufigen Berodualgebrauchs, wurde mir Symbicort verschhrieben. Seitdem brauche ich kein Kortison mehr und die Nebenwirkungen ließen nach, verschwanden fast komplett. Berodual brauche ich wesentlich seltener. Nebenwirkungen : schlechteres Sehen und etwa 2x ind der Woche Kopfschmerzen seitdem.

Symbocort bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Symbocortcopd2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe COPD und Emphysem und hatte mehrfach täglich akute Atmungsprobleme. Jedesmal nutzte ich deshalb Berodual, Kortison täglich 20 mg. Wegen der erheblichen Nebenwirkungen des Kortisons, aber auch des häufigen Berodualgebrauchs, wurde mir Symbicort verschhrieben. Seitdem brauche ich kein Kortison mehr und die Nebenwirkungen ließen nach, verschwanden fast komplett. Berodual brauche ich wesentlich seltener.
Nebenwirkungen : schlechteres Sehen und etwa 2x ind der Woche Kopfschmerzen seitdem.

Eingetragen am  als Datensatz 10396
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbocort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Symbicort für Asthma Bronchiale mit Gewichtszunahme, Verstopfung, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Sehstörungen

Gewichtszunahme (durch ständiges Hungergefühl), Verstopfung (kein Drang mehr zur Toilette), Gelenkschmerzen, Museklschmerzen, Kopfdruck, Sehstörungen

Symbicort 160-4,5 bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Symbicort 160-4,5Asthma Bronchiale3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme (durch ständiges Hungergefühl), Verstopfung (kein Drang mehr zur Toilette), Gelenkschmerzen, Museklschmerzen, Kopfdruck, Sehstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 7899
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Symbicort für Asthma Bronchiale mit Magen-Darm-Störung, Schwindel, Sehstörungen, Kreislaufstörung, Angstzustände

Magen-Darmprobleme durch Symbicort,und am Anfang extreme Beschwerden;Schwindel,Sehstörung,Kreislauf Probleme,Angstzusände,Panikattacken,

Symbicort bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma Bronchiale1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magen-Darmprobleme durch Symbicort,und am Anfang extreme Beschwerden;Schwindel,Sehstörung,Kreislauf Probleme,Angstzusände,Panikattacken,

Eingetragen am  als Datensatz 12926
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Symbicort für Asthma mit Kreislaufstörung, Schwindel, Augenschmerzen, Augentränen, Bauchschmerzen, Atemnot, Angstzustände, Sehstörungen

Kreislaufprobleme,Starkes Schwindelgefühl,Druck auf den Augen,trockene Augen,Bauchschmerzen,Atemnot,Panik,Augenflimmern,doppelt sehen,habe es seit gestern abgesetzt,mal sehen wie es weiter geht

Symbicort turbohaler320-9 bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Symbicort turbohaler320-9Asthma14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kreislaufprobleme,Starkes Schwindelgefühl,Druck auf den Augen,trockene Augen,Bauchschmerzen,Atemnot,Panik,Augenflimmern,doppelt sehen,habe es seit gestern abgesetzt,mal sehen wie es weiter geht

Eingetragen am  als Datensatz 12393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort turbohaler320-9
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]