Unterleibsschmerzen bei Visanne

Nebenwirkung Unterleibsschmerzen bei Medikament Visanne

Insgesamt haben wir 235 Einträge zu Visanne. Bei 5% ist Unterleibsschmerzen aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Unterleibsschmerzen bei Visanne.

Wo kann man Visanne kaufen?

Visanne ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Visanne wurde von Patienten, die Unterleibsschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Visanne wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Unterleibsschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Unterleibsschmerzen bei Visanne:

Visanne für Endometriose mit Bluthochdruck, Unterleibsschmerzen, Unterleibskrämpfe, Rückenschmerzen, Depression, Morgensteifigkeit, starke Perioden, Beschwerden beim Wasserlassen

Schon bevor (nach 5 Jahren!!!) Endometriose bei mir diagnostiziert wurde, waren bei mir starke Depressionen bekannt. Von Anfang an hatte ich das Gefühl dass Visanne nicht wirkt. Die Regelblutung solle ausbleiben, da die Pille verhindern solle Schleimhaut aufzubauen... Was letztendlich das Ziel sei. Ich hatte unter Visanne immer Regelblutungen teils sehr stark, mit entsprechenden Schmerzen. Schlussfolgerung Ziel nicht erreicht. Man empfiehl mir die doppelte Dosis zu nehmen, darauf hin schoss mein Blutdruck in die Höhe. Dann wurde gemeint mein Antidepressivum würde verhindern dass Visanne wirken kann. Also habe ich das Antidepressivum gewechselt. Keine Änderung bezüglich der Regelblutungen. Zusätzlich ging es mir psychisch zunehmend schlechter, weshalb ich selbst die Visanne absetzte und meine "alte" Pille (Velafee) wieder nahm. Auch mein vorheriges Antidepressivum nahm ich wieder. Resultat: durch dauerhafte Einnahme der Velafee bleibt meine Regelblutung aus - Ziel erfüllt. Eine 158€ teure Pille schafft das nicht was eine 21€ teure Pille schafft. Aber die günstigere Pille...

VisanneEndometriose-

Eine 158€ teure Pille schafft das nicht was eine 21€ teure Pille schafft.
Aber die günstigere Pille wird nicht von der Kasse bezahlt, da es nicht der bestimmungsgemäße Gebrauch sei wenn man sie durch nimmt.

Eingetragen am 26.10.2018

Visanne für Endometriose mit Migräne, Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen, Müdigkeit, Libidoverlust

Migräne, Unterleibschmerzen, Schmierblutungen (durchgängig), leichte Blutungen, Müdigkeit, Lustlosigkeit

VisanneEndometriose60 Tage

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 01.12.2015

Visanne für Endometriose mit Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen, Gewichtszunahme

Ich nehme die Visanne nun seit 42 Tagen, nach einer Endometriose-und Myomentfernung per Bauchspiegelung. Ich habe seit dem zweiten Tag der Einnahme ununterbrochen Schmierblutungen. Innerhalb des Zeitraums seit Beginn der Einnahme habe ich nun zum 4. mal extrem starke Unterleibschmerzen mit Blutungen (die unter der Visanne eigentlich komplett ausbleiben sollten!!!) die über mehrere Tage anhalten und die vorherigen Schmerzen um ein vielfaches übertreffen. Ich vertrage sie ansonsten relativ gut, keine Stimmungschwankungen, Haut ok, jedoch Gewichtszunahme mit Einlagerungen in den Beinen und anfängliches Spannen in den Brüsten. Meine FÄ riet mir vor einigen Wochen die Visanne trotzdem weiter zu nehmen, da der Körper sich umstellen müsse. Ich halte die Schmerzen aber nicht mehr aus, da sie mich enorm in meinem Alltag einschränken. Somit habe ich die Einnahme jetzt gestoppt und werde es zunächst ohne versuchen. Die Oberärtzin der Klinik in der ich behandelt wurde riet bei Unverträglichkeit wieder zu einem Präparat zu greifen was in der Vergangenheit keine Probleme gemacht hat. Das...

VisanneEndometriose42 Tage

Meine FÄ riet mir vor einigen Wochen die Visanne trotzdem weiter zu nehmen, da der Körper sich umstellen müsse. Ich halte die Schmerzen aber nicht mehr aus, da sie mich enorm in meinem Alltag einschränken. Somit habe ich die Einnahme jetzt gestoppt und werde es zunächst ohne versuchen. Die Oberärtzin der Klinik in der ich behandelt wurde riet bei Unverträglichkeit wieder zu einem Präparat zu greifen was in der Vergangenheit keine Probleme gemacht hat. Das wäre in meinem Fall der Nuva Ring!

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 07.09.2015

Visanne für Endometriose mit Reizbarkeit, Unterleibsschmerzen, Augentrockenheit, Blähbauch, Gewichtszunahme

Reizbarkeit, Unterleibschmerzen bes. an den Eierstöcken, Augentrockenheit, Harter dicker Blähbauch, starke Gewichtszunahme

Eingetragen am 15.04.2015

Visanne für Endometrioss mit Unterleibsschmerzen

Hallo, nehme Visanne seit gerade mal einer Woche, wegen Endometriose. Zum glueck frueh genug erkannt. Bin 23 geworden vor ein paar Tagen. Ich habe das arge Gefühl, dass die Hormone mich nachts nicht schlafen lassen. Ständig wach ich 2-3 mal in der Nacht auf wegen extremen Unterleibsschmerzen. So schlimm. Ist es Nichtmal Ohne allgemeinen Pillen. Ich halt es kaum aus so das ich dann mehrmals die waermFlasche zu rate ziehen muss. :( Werde mit meinem Frauenarzt nochmal drüber reden. Ich sollte lieber nochmal abwarten vielleicht regelt sich das ja doch noch alles.

Visanne bei Endometrioss

VisanneEndometrioss6 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 18.11.2014

Visanne für Endometriose mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Pickel, Angstzustände, Bluthochdruck, Unruhe, Dauerblutungen, Übelkeit, Erbrechen, Unterleibsschmerzen

VisanneEndometriose3 Monate

Erst nach 3 Monaten und 2 Tagen habe ich die Visanne abgesetzt, weil ich dachte ich sterbe. Bei mir wurde Endometriose mit Einer Bauchspiegelung festgestellt uns auch entfernt. Danach war ie Empfehlung Visanne einzunehmen, damit die Endometriose nicht so schnell wieder loslegt. Ich habe ca. 16 Jahre lang keine Hormone eingenommen. Zuerst hatte ich Blutungen, trotz regelmäßiger, fast minutengenauer Einnahmezeiten. Damit habe ich mir Bettwäsche, Unterwäsche etc. eingesaut. Dann kam Müdigkeit, Lustlosigkeit und Schwindel dazu. In 3 Monaten habe ich 5kg zugenommen (von 56 auf 61 kg) für mich völlig ungewohnt, da ich nie Probleme mit meinem Gewicht hatte. Ach ja, Pickel waren auch dabei. Nach einem Gespräch mit meiner Gynäkologin, dachte ich ok, positive Einstellung zu der Hormongeschichte und es wird sich einpendeln. Plötzlich war auch die Blutung weg, schön. War leider nicht von Dauer. Habe hohen Blutdruck bekommen, Angstzustände dadurch, war total erschöpft, ruhelos, konnte nicht schlafen, total lustlos auf alles und Jeden. Habe wieder geblutet, Bauch-, Unterleibsschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen. Kurz ich war nicht mehr ich selbst und in meinem Körper total fremd. Also habe ich die Visanne abgesetzt, denn so hat es überhaupt keine Lebensqualität. Jetzt werde ich sehen wie es weiter geht mit der Endometriose, mein Blutdruck normalisiert sich, die Kopfschmerzen sind noch da, aber nicht mehr dies Gefühl, mir würde der Kopf platzen. Bisher habe ich weniger Schmerzen als mit Visanne und fühle mich nach 3 Tagen ohne schon viel viel besser. Auch die Blutung geht zurück.

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 10.07.2014

Visanne für Endometriose mit Depressive Verstimmungen, Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen

Hatte die ganze Zeit leichte Blutungen. Anfangs (erste 2 Monate) kamen auch starke depressive Verstimmung, Brustschmerzen und Unterleibsschmerzen vor. Nach ca. 3 Monaten blieben nur noch die Blutungen. Die Endometriose konnte dann aberdank Visanne bei der zweiten Laproskopie vollständig entfernt werden.

VisanneEndometriose6 Monate

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.02.2014

Visanne für Endometriose mit Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen

Hallo nehme Visanne jetzt ca.30Tage. Es hilft schon habe aber ab und zu sehr starke kommende Unterleibsschmerzen und dazu sehr sehr sehr oft stimmungsschwankungen die zu Depressionen führten.An einigen Tage erkannte ich mich plötzlich nicht selbst.Hätte mich fast umgebracht.Mein Arzt und ich reden nun über die Weiterbehandlung, denn so kann es nichz weiter gehen. Hatte das einer von euch auch so? Mir macht das Angst:(

VisanneEndometriose30 Tage

Hallo nehme Visanne jetzt ca.30Tage.
Hatte das einer von euch auch so?
Mir macht das Angst:(

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.01.2013

Visanne für Endometriose mit Unterleibsschmerzen, Müdigkeit

Nehme jetzt seit 3 Tagen Visanne ein gegen Endometriose. Zusätzlich zu Gynokadin (Hormongel) sollen jetzt meine Schmerzen besiegt werden. Leider habe ich jetzt seit 2 Tagen so extrem starke Unterbauchschmerzen, dass es kaum auszuhalten ist. Warte trotz allem noch ein paar Tage ab, vielleicht reguliert sich das dann. Sollte dies nicht der Fall sein, muss sich meine Frauenärztin was anderes einfallen lassen. Oh Mann, wir armen Frauen.......

VisanneEndometriose3 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.06.2012

Visanne für bei Endometriose mit Müdigkeit, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Unterleibsschmerzen

Hallo Leute, nehme die Visanne jetzt seit ca. 1 Monat. Am Anfang (ca. 2 Wochen) hatte ich starke Blutungen, die jedoch nun ganz weg sind. Zu dem Zeitpunkt als ich meine Tage normalerweise bekomme hätte, blieb auch die Blutung aus, allerdings fühlt ich mich müde und hatte ein Ziehen im Bauch. Überraschenderweise habe ich keine Probleme mit der Haut bekommen, im Gegenteil. Das kenne ich von vorherigen Pillen anderst. (z.B. Valette und Co.) Allerdings sind die Hitzewallungen sehr stark, weshalb ich nachts oft aufwache und stark schwitze und großen Durst habe. Auch tagsüber überkommt es einen plötzlich, gefolgt davon dass es einen aber auch stark frieren kann. Naja, nichts desto trotz werde ich die Visanne weiternehmen, da meine Endo-Beschwerden dadurch ausbleiben und diese schon sehr heftig waren. LG

Visanne bei bei Endometriose

Visannebei Endometriose35 Tage

Hallo Leute,

nehme die Visanne jetzt seit ca. 1 Monat.

Naja, nichts desto trotz werde ich die Visanne weiternehmen,
da meine Endo-Beschwerden dadurch ausbleiben und diese schon sehr heftig waren.

LG

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.03.2012

Visanne für Endometriose mit Unterleibsschmerzen, Schwindel, schwere Beine, Kurzatmigkeit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Heißhungerattacken, Brustspannen, Schmerzen

Ich nehme nun die Visanne bald 3 Monate ein und werde diese dann absetzen, weil - Unterbauchschmerzen nahmen zum Teil zu, - Schwindel war vorhanden - schwere Beine- zu dieser Jahreszeit sehr lästig - Kurzatmigkeit, - Stimmungsschwankungen - Reizbarkeit - Völlegefühl durch den ewigen Heißhunger auf Süßes - dauerhaftes Hungergefühl - meist auf Süßes - Brüste sind größer- spannen sehr und ist auch dementsprechend schmerzhaft - Becken-Leisten-schmerzen Die Einnahme wollte ich zuerst verweigern, weil ich Hormone nicht mag und sie einen manipulieren. Nach Beendigung will ich es homöopathisch in den Griff bekommen. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße

Ich nehme nun die Visanne bald 3 Monate ein und werde diese dann absetzen, weil

- Stimmungsschwankungen
- Reizbarkeit
- Völlegefühl durch den ewigen Heißhunger auf Süßes
- dauerhaftes Hungergefühl - meist auf Süßes
- Brüste sind größer- spannen sehr und ist auch dementsprechend schmerzhaft
- Becken-Leisten-schmerzen

Nach Beendigung will ich es homöopathisch in den Griff bekommen.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an