Visanne für Endometriose

Insgesamt haben wir 441 Einträge zu Endometriose. Bei 46% wurde Visanne eingesetzt.

Wir haben 205 Patienten Berichte zu Endometriose in Verbindung mit Visanne.

Wo kann man Visanne kaufen?

Visanne ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Visanne für Endometriose auftraten:

Depression (11/205)
Schlafstörungen (11/205)

Folgende Berichte über den Einsatz von Visanne für Endometriose liegen vor:

Visanne für Endometriose

Ich muss mich hiermit leider in die lange Liste der negativen Erfahrungen mit Dienogest einreihen. Verschrieben wurde mir Dienogest (Zafrilla) vor 3 1/2 Monaten wegen extremer Menstruationsbeschwerden (heftige Schmerzen, Schwäche bis hin zu Ohnmachtsanfällen, Depressive Verstimmungen, starke Blutungen, Migräne etc.) und dem Verdacht auf Endometriose. Die erste Woche der Einnahme verlief noch vergleichsweise gut (nur leichte Kurzatmigkeit), ab der zweiten Woche ging es dann aber konstant bergab. Am schlimmsten hat sich der Zustand einer totalen Erschöpfung (nicht zu vergleichen mit Müdigkeit) entwickelt. Jetzt, und nachdem ich gestern weinend auf dem Badezimmerboden saß, weil ich keine Kraft mehr hatte mich wieder anzuziehen, habe ich Dienogest abgesetzt. So lange ausgehalten habe ich diesen Zustand nur, weil es für mich -wie vermutlich für so viele andere- die letzte Hoffnung auf etwas Lebensqualität war. Zusätzlich zu der Erschöpfung habe ich fast durchgehend geblutet. Im ersten "Zyklus" war es eine starke Periode (wie gewöhnlich), aber um 7 Tage verlängert durch...

VisanneEndometriose103 Tage

Zusätzlich zu der Erschöpfung habe ich fast durchgehend geblutet.
Im ersten "Zyklus" war es eine starke Periode (wie gewöhnlich), aber um 7 Tage verlängert durch Schmierblutungen.
Danach sind die Blutungen erst mal zurück gegangen, haben aber nach ca. 12 Tagen wieder eingesetzt und so ging es dann bis zum Schluss weiter.
Die Blutungen waren schwächer und weniger schmerzhaft, jedoch war ich zwischenzeitlich immer noch auf Schmerzmittel angewiesen.

Fazit für mich: ich ziehe starke Schmerzen/ eine Woche Bettlägerigkeit im Monat diesem Medikamt vor!

Ich freue mich für jeden der mit keinen oder weniger Nebenwirkungen zu tun hat - und für den Rest von uns Hoffe ich, dass es irgendwann bessere Alternativen gibt!

Eingetragen am 07.02.2024 als Datensatz 119233

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 07.02.2024

Visanne für Endometriose

Schmerzfrei seit Einnahme, Reduktion der Endometrioseherde, leider in einem Jahr 10kg zugenommen!

VisanneEndometriose365 Tage

Eingetragen am 05.01.2024 als Datensatz 118878

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 05.01.2024

Visanne für Endometriose mit Haarausfall, Libidoverlust, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Angstgefühl

Ich nehme das Medikament Visanne nun seit 5 Monaten nachdem ich eine grosse Operation hatte, bei der mehrere Endometriosenherde am Zwerchfell entfernt worden sind. Antriebslosigkeit hatte ich bereits nach kurzer Zeit, ich muss meinen inneren Schweinehund ziemlich überwinden um das Haus zu verlassen oder mich für etwas zu begeistern. Angstzustände/Depressionen bei allen möglichen Situationen, selbst vor meinem Hobby dem Motorrad fahren habe ich Panik, früher fuhr ich ohne Angst aber mit Respekt. Oder Reisen gehen wenn ich nicht weis was mich erwartet, kann ich heute nicht mehr. Lust auf Sex habe ich heute auch keine mehr was mich am meisten Überrascht, vor der Einnahme hatte ich fast eine überdurchschnittliche Lust. Auch der Haarverlust ist angestiegen, jedoch kann ich glücklich sein vieles und dickes Haar zu haben. Die Appetitlosigkeit ist so hoch angestiegen das ich noch einmal am Tag richtig esse, die anderen Male braucht es viel überwindung nur schon ein Stück Brot zu essen. Die Angstzustände und der Libidoverlust macht mir am meisten zu schaffen und ich werde mit meinem...

VisanneEndometriose5 Monate

Die Angstzustände und der Libidoverlust macht mir am meisten zu schaffen und ich werde mit meinem Gyn beim nächsten Untersuch über andere Optionen zur Vorbeugung der Endometriose sprechen.

Eingetragen am 27.11.2023 als Datensatz 118488

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 27.11.2023

Visanne für Endometriose

Ich nehme das Präparat seit über einem Jahr. Periode und Schmerzen sind weg. Dafür Depressionen, Müdigkeit, Libido komplett verloren. Schleimhaut trocken, Haarausfall, Falten. Ich werde mich wieder operieren lassen.möchte nichts nehmen müssen. Mit und ohne doof. Ich ziehe es vor, keine furchtbaren Schmerzen zu haben und versinke lieber in tiefer Depression. Es ist furchtbar.

VisanneEndometriose1 Jahre

Eingetragen am 20.07.2023 als Datensatz 116931

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 20.07.2023

Visanne für Endometriose

Kurz und knapp: dieses Medikament hat mein Leben verändert! Generell habe ich die Pille nie vertragen und alle Nebenwirkungen (sowohl körperlich wie psychisch) waren so stark, dass ich es lange aufgeschoben habe nochmal etwas hormonelles zu probieren. Ich bin endometriosetechnisch seit der Einnahme (OP vorrausgegangen) schmerzfrei. Es scheint dennoch in sehr geringem Umfang neues Wachstum zu geben (daher nicht 100% bei Wirksamkeit) aber bisher ohne Beschwerden. Nebenwirkungen habe ich keine. Unter Generika (Endovelle) oder der normalen Gestagenpillen (Jubrele) waren diese enorm von Akne, Pigmentstörungen, Migräne, Depressionen, PMDS, Erschöpfung, Schlafstörungen, Panikattacken, Blutungen und und und war alles dabei... Natürliche ist das sehr individuell, aber für mich ist mit der Visanne alles gut und ruhig. Also auch probieren, wenn es mit anderen Präparaten nicht gut geht! Der Preis ist hoch, aber ich würde sie zur Not sogar selbst zahlen, da Wirksamkeit und Verträglichkeit für mich so einschneidend sind.

VisanneEndometriose1300 Tage

Eingetragen am 30.11.2022 als Datensatz 113603

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 30.11.2022

Visanne für Endometriose mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Migräne, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit, Blutungen, Depression

Nachdem bei mir im Zuge einer Bauchspiegelung Endometriose festgestellt wurde, empfiehl mir mein Frauenarzt die Visanne-Pille zum durchgehenden Nehmen. Ich habe diese fast zwei Jahre genommen, bevor ich die Behandlung aufgrund von nicht mehr aushaltbaren Nebenwirkungen abgesetzt habe. Es fing an mit einer zunehmenden Antriebslosigkeit, ich war konstant müde und konnte mich zu nichts mehr aufraffen. Dann kamen Libidoverlust und extreme Gewichtszunahme dazu, obwohl ich immer noch regelmäßig Sport machte und auf meine Ernährung achtete. Ich hatte keine Lust mehr auf Sex und auch keine Lust mehr auf Selbstbefriedigung, was für mich sehr untypisch ist. Ich war reizbar, litt an starken Stimmungsschwankungen, musste sehr viel und grundlos weinen. Nach knapp fünf Monaten Behandlung kamen starke Migräne-Anfälle dazu, die bis heute nicht vollständig weg sind. Und dann, knapp eineinhalb Jahre nach Behandlungsstart kamen die Blutungen. Es fing harmlos an, mit leichten Schmierblutungen, die ein/zwei Tage anhielten und dann wieder weggingen. Mein Frauenarzt sagte, das sei normal und...

VisanneEndometriose2 Jahre

Und dann, knapp eineinhalb Jahre nach Behandlungsstart kamen die Blutungen. Es fing harmlos an, mit leichten Schmierblutungen, die ein/zwei Tage anhielten und dann wieder weggingen. Mein Frauenarzt sagte, das sei normal und würde wieder aufhören.
Dann hatte ich eine Blutung, die knapp zwei Wochen ging. Auch hier kam vom Gyn nur der Rat, es hört wieder auf.
Tat es, aber ca fünf Wochen später hatte ich wieder Blutungen und dieses Mal hörten sie nicht auf. Nach vier Wochen und erneutem Rat vom Gyn, dass ich abwarten soll, habe ich die Visanne abgesetzt und es geht mir seitdem deutlich besser.
Klar, die Endometriose kommt wieder, allerdings sind es mir die schlimmen Nebenwirkungen der Visanne einfach nicht wert.

Eingetragen am 20.06.2022 als Datensatz 111375

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 20.06.2022

Visanne für Endometriose

Mein Leben hat sich komplett verändert! Ich hatte und habe keinerlei Nebenwirkungen und dass obwohl ich mit der „normalen Pille“ immer schwere Migräne und ständige Kopfschmerzen hatte. Ich bin sooooo dankbar und glücklich mit der Visanne!!!!! Habe sogar 1kg abgenommen und wieder ein freudiges, schmerzfreies Sexleben. Achja, eine Nebenwirkung gatte ich doch… mir sind meine Haare stark ausgefallen :( aber lieber ein paar Haare weniger und dafür keine Schmerzen mehr!

VisanneEndometriose6 Monate

Habe sogar 1kg abgenommen und wieder ein freudiges, schmerzfreies Sexleben.

Eingetragen am 26.01.2022 als Datensatz 109032

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 26.01.2022

Visanne für Endometriose

Am schlimmsten ist die Gewichtszunahme. Ich habe in 3 Monaten 10 kg zugenommen. nach all den Schmerzen fällt der Libidoverlust nicht wirklich ins Gewicht, da ich schon länger aufgrund der Schmerzen keinerlei Bedarf mehr hatte. Die Depression bereitet mir allerdings Sorgen ich hoffe sie wird nicht noch stärker. Der Haarausfall und die brüchigen Nägel belasten zu der Gewichtszunahme enorm. Allerdings sind die unerträglichen Schmerzen so gut wie ganz verschwunden und ich werde das Medikament weiter nehmen auch wenn ich haarlos, fett und mürrisch werde.

VisanneEndometriose90 Tage

Eingetragen am 17.01.2022 als Datensatz 108883

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 17.01.2022

Visanne für Endometriose mit Depressionen, Migräne, Augentrockenheit, Blähungen, Oberbauchschmerzen, Beinschmerzen, Oberbauchbeschwerden, Darmentzündung, depressive Stimmung, Beckenschmerzen, Hitzewallung, Kälteempfindlichkeit, Blähung des Bauchs

Als ich die Pille angefangen habe- quasi am ersten Tag des Zyklus…da hab ich solche Schmerzen bekommen wie noch nie in meinem Leben…es fühlte sich so an als ob mir jmd std lang mit einem Messer in die Gebärmutter sticht…aber ich habe trotzdem durchgehalten und wollte nicht gleich wieder abbrechen…nach ca 2 Wochen haben die Schmerzen aufgehört und mir ging es richtig gut …wie wahnsinnig frei man sich ohne diese lästige Periode fühlen kann…ja nun ca 3 Monate später fingen Zwischenblutungen an…erst wenig und dann immer mehr …30 Tage mit unendlichen Schmerzen im ganzen Körper…und wie verhext habe ich trotzdem die Einnahme nicht beendet obwohl ich immer kurz davor war… Da ich aber schon so viele Pillen vorher abgebrochen habe wollte ich jetzt nicht aufgeben… Ich habe so starke Schmerzen in den Beinen und Gelenken sodass ich tagelang nicht aufstehen kann bzw mich selbst versorgen und depressive Stimmung kommt auch dazu…gereizt…Magen Darm Beschwerden bis hin zur Darmentzündung…stechende Migräne Kopfschmerzen…aber mir fehlt die Alternative Ärzte sagen weiter nehmen…

VisanneEndometriose6 Monate

Ärzte sagen weiter nehmen…

Eingetragen am 24.10.2021 als Datensatz 107466

, , , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 24.10.2021

Visanne für Endometriose

Ich habe mich von Tag zu Tag unwohler gefühlt, es hat totale Depressionen und Panikstörungen ausgelöst,sodass ich es wieder abgesetzt habe...So kannte ich mich noch nie vorher...Nicht zu empfehlen!

VisanneEndometriose30 Tage

Eingetragen am 23.09.2021 als Datensatz 106936

Eingetragen am 23.09.2021

Visanne für Endometriose

Aufgrund stark ausgeprägter Endometriose sollte ich es mit der Visanne probieren.Ich habe die Pille 6 Monate genommen.ich habe innerhalb kürzester Zeit 6 Kilo zugenommen.Ansonsten hatte ich wenig Nebenwirkungen aber leider auch gar keine Wirkung.ich hatte trotzdem jeden Monat meinen Eisprung der bei mir immer sehr schmerzhaft ist und auch meine Tage kamen immer pünktlich.Mein Arzt aus einem Endo Zentrum sagte ich sollte dann doch 3 Tabletten am Tag nehmen dann würde das Medikament auch wirken.Habe ich natürlich nicht getan und probiere jetzt weitere Pillen aus

Eingetragen am 17.08.2021 als Datensatz 106247

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 17.08.2021

Visanne für Endometriose

Stimmungsschwankungen, libidoverlust, Brüste fühlen sich unangenehm an.

VisanneEndometriose2 Jahre

Stimmungsschwankungen, libidoverlust, Brüste fühlen sich unangenehm an.

Eingetragen am 03.08.2021 als Datensatz 105979

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 03.08.2021

Visanne für Endometriose

Die Visanne ist leicht einzunehmen. Bei mir hat sie kaum Nebenwirkungen gezeigt, ich reagiere nur etwas emotionaler auf so manche Dinge, jedoch glaube ich, dass es sich auch wieder legt.

VisanneEndometriose50 Tage

Eingetragen am 08.07.2021 als Datensatz 105485

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 08.07.2021

Visanne für Endometriose

Ich nehme Visanne jetzt seit 4 Jahren und bin begeistert. Es brauche jedoch 6 Monate bis das Medikament angeschlagen hat. Seitdem keine Blutung mehr und keine Schmerzen. Betreff Nebenwirkungen die ich gerne in Kauf nehme sind starkes Schwitzen, mehr Pickel und manchmal Schlafstörungen, mehr Lust auf Sex habe ich auch bekommen, kann manchmal auch nervend sein. Durch dieses Medikament habe ich mein Leben und meine Freiheit wieder zurück bekommen. X Mal musste ich in die Notfall-Aufnahme da ich so starke, krampfende Schmerzen hatte und die verschriebenen Medikamente nicht gewirkt haben. Zum Teil auch Überdosis. X mal musste ich auf der Arbeit anrufen und sagen ich kann wegen meinen Schmerzen nicht zur Arbeit kommen. Ich würde dieses Medikament jedem weiterempfehlen

VisanneEndometriose4 Jahre

Ich würde dieses Medikament jedem weiterempfehlen

Eingetragen am 10.05.2021 als Datensatz 104283

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 10.05.2021

Visanne für Endometriose

Keine Zysten mehr. Dafür Nebenwirkungen stark. Unreine Haut, Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, Heißhunger, Libidoverlust, Schwindel, Hyperhidrose

VisanneEndometriose10 Monate

Eingetragen am 26.03.2021 als Datensatz 103363

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 26.03.2021

Visanne für Endometriose

Ich nehme die Visanne seit drei Monaten, nach der letzten Sanierung. Das Ausbleiben der Periode funktioniert nicht, habe immer wieder Zwischenblutungen, Schmierblutungen und regulär meine Periode. Die Schmerzen sind besser geworden, dies dürfte aber an der Operation liegen, bei welcher sehr viele Herde entfernt werden konnten. Meine Migräne bzw. ihre Häufigkeit hat sich deutlich vermehrt, ich habe an Beinen, Füßen und Händen schmerzhafte Wassereinlagerungen, mir ist regelmäßig übel, ich bin reizbar wie ein HB-Männchen und schlafe nicht mehr durch, sondern werde mehrfach die Nacht wach. Die ein oder andere Nebenwirkung dürfte einfach eine Auswirkung zB durch den Schlafmangel sein. Alles in allem fühle ich mich sehr unwohl und den gewünschten Effekt bringt das Medikament auch nicht.

VisanneEndometriose3 Monate

Eingetragen am 22.02.2021 als Datensatz 102592

Eingetragen am 22.02.2021

Visanne für Endometriose, Enpfängnisverhütung

Wichtiges Arzneimittel im Anschluss an eine operative Endometriosesanierung mit anschließendem Kinderwunsch. Dienogest ist ein synthetisches Gestagen, das als hormonelles Kontrazeptivum zur Empfängnisverhütung sowie zur Behandlung von Regelproblemen und Akne verwendet wird. Dienogest hat eine antiandrogene Wirkung und gehört somit zu den Rezeptorblockern.

Visanne bei Endometriose, Enpfängnisverhütung

VisanneEndometriose, Enpfängnisverhütung28 Tage

Eingetragen am 12.02.2021 als Datensatz 102415

Geburtsjahr:1984
Größe (cm):158 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 12.02.2021

Visanne für Endometriose

Mir wurde die Visanne verschrieben nachdem bei einer Bauchspiegelung Endometriose Herde entdeckt wurden. Zusätzlich hatte ich nach dem absetzen meiner Pille (vor 3 Jahren) immer unglaubliche Schmerzen während meiner Periode sodass ich immer 2 Tage arbeitsunfähig war. Ich war der Visanne gegenüber super skeptisch da ich nicht ohne Grund die Pille abgesetzt hatte. Muss aber sagen ich vertrage sie unglaublich gut, einzig mein Tinnitus ist seitdem etwas lauter geworden. Hatte seit der Einnahme weder Blutungen noch Schmerzen.

Eingetragen am 28.01.2021 als Datensatz 102043

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 28.01.2021

Visanne für Endometriose

Ich nehme die visanne jetzt seit 4 Monaten aufgrund der im Oktober 2020 diagnostizierten Endometriose im Langzyklus. Ich habe trotzdem Blutungen, 1x im Monat. Liege dementsprechend mit Schmerzen flach. Habe 2 Kilo zugenommen, extremes Hungergefühl. 2 Monate durchgehend Migräne, was sich aber hoffentlich jetzt eingespielt hat. Ich bin ziemlich ratlos was die Blutungen betrifft, bekomme aber keine andere ärztliche Hilfe. Mein Gyn sagt mir, weiter nehmen.

VisanneEndometriose4 Monate

Eingetragen am 17.01.2021 als Datensatz 101820

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 17.01.2021
Mehr für Visanne und Endometriose

Visanne wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Visanne, Visanne 2mg, visanne 10 mg, Visanne 2 mg

Endometriose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Endometriose, Gebärmutterschleimhautwucherung