Libidoverlust bei Asumate 20

Nebenwirkung Libidoverlust bei Medikament Asumate 20

Insgesamt haben wir 96 Einträge zu Asumate 20. Bei 12% ist Libidoverlust aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 12 von 96 Erfahrungsberichten zu Asumate 20 wurde über Libidoverlust berichtet.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Libidoverlust bei Asumate 20.

Asumate 20 wurde von Patienten, die Libidoverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Asumate 20 wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Libidoverlust auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Libidoverlust bei Asumate 20:

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, Libidoverlust

Hallo erstmal. Als ich mit dem verhüten Anfangen wollte habe ich mich bei meine frauenärztin genau informiert. Als ich ihr sagte ich möchte ja gern die Pille nehmen fragte Sie mich welche.. da sagte ich eine bei der sich der Körper nicht verändert, vorallem gewicht und das die Brust nicht wachsen soll (hab meines empfinden schon eine große) nun ja darauf empfiehl Sie mir die Asumate 20, da Sie ja weniger Hormone hat.. soweit so gut.. hab auch gleich eine Packung mitbekommen.. es war alles wunderbar.. natürlich musste man sich nun gewöhnen Sie regelmäßig zu nehmen aber das meistern wir ja... Anfangs war auch alles super... Nach 3 Monaten als ich anfing Sie zu nehmen hab ich einen Freund gehabt... Und ja alles war gut... Doch nach Ca einem halben bis dreiviertel Jahr fingen aufeinmal Probleme an die ich sonst nie hatte.. Ich hab sehr starke stimmungsschwankungen... Im einen Moment.. glücklich.. im nächsten sauer... Dann ist mit auf einmal zum weinen zu mute... Dann fing es noch an.. deine meine Tage die sonst immer regelmäßig kamen dies nicht mehr taten... 3 Tage nach dem ich...

Hallo erstmal.

Ich hab sehr starke stimmungsschwankungen... Im einen Moment.. glücklich.. im nächsten sauer... Dann ist mit auf einmal zum weinen zu mute... Dann fing es noch an.. deine meine Tage die sonst immer regelmäßig kamen dies nicht mehr taten... 3 Tage nach dem ich halt eigentlich meine Tage haben sollte kommten sie erst... Und Sie gingen meistens auch nur 3 Tage.. was bei mir nicht normal ist da ich eigentlich so 5 Tage meine Regel hab...
Ich habe auch oft deutlich Brustschmerzen... Die so stark sind das ich meine Brust kaum anfassen kann..

Was aber ganz schlimm ist... Das ich nach dem halben/dreiviertel Jahr sexuelle Unlust habe...
Ich liebe meinen Freund sehr.. und unser Sexualleben war sonst auch prima... Und seit einem halben Jahr hab ich nun diese Unlust... Ich habe nun die Pille abgesetzt und mir ein Termin bei meiner frauenärztin gemacht..

Sonstige Probleme hat ich soweit nicht... Zugenommen hab ich nicht, brüste sind nicht größer geworden, hautbild Hät sich nicht verändert...

Also Fazit.. ich suche mir eine neue Pille oder ein neues vergütungsmittel.. je nach dem ob ich wa Verträge.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Panikattacken, Libidoverlust, Kopfschmerzen

Asumate 20Empfängnisverhütung-

Ich nehme die Asumate 20 jetzt schon seit 2,5 Jahren und werde sie definitiv absetzen. Anfangs hatte ich nur leichte Nebenwirkung, wie Schmerzen in der Brust oder leichte Übelkeit. Mittlerweile hat sich das ganze verschlimmert. Ich leide unter extremen Stimmungsschwankungen und Panikattacken. Meine Libido ist fast nicht mehr existent, was meinen Freund und mich sehr belastet. Ich habe in den letzten 2 Jahren Nahrungsmittelintoleranzen entwickelt, habe die ganze Zeit Durchfall und Verstopfung im Wechsel und kann fast nichts mehr essen ohne Krämpfe zu bekommen. Vor dieser Pille hatte ich max. 2 Mal im Jahr Kopfschmerzen. Mittlerweile ist das bei mir leider ein Dauerzustand, der meine Lebensqualität erheblich beeinträchtigt. Ich weiß nicht, ob ich generell keine Hormone vertrage oder es an dieser Pille liegt, ich werde sie jedenfalls nicht mehr nehmen und auch kein anderes Hormonpräparat. Frauen mit ähnlicher Problematik würde ich empfehlen sich über hormonfreie Verhütungsmethoden zu informieren, besonders über die Kupferkette, die auch für junge Frauen ohne Kinder eine echte Alternative ist!

Geburtsjahr:1993

Asumate 20 für Verhütung mit Abgeschlagenheit, Depression, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Libidoverlust

Ich habe Asumate 20 damals schon bei meiner vorherigen Beziehung angewendet und hatte neben der damaligen Verstimmungen meinerseits sie sonst ganz gut vertragen. Aber inzwischen habe ich sie wieder nach einer einer neuen Beziehung wieder in Anwendung und kann nur folgendes berichten: Nur 1,5 Monate nachdem ich sie wieder anwendete, merkte ich Wie abgeschlagen und ich depressiv ich mich fühlte. Konnte mich zu nichts aufraffen, was überhaupt nicht zu mir passte. Ständig müde, konzentrationsprobleme, habe alles schwarz gesehen und vorallem am Schlimmsten meine Launen. Von dem einem Moment bis zum nächsten war ich sehr gut gelaunt bis depressiv und konnte losheulen. Meinen neuen Freund Pöbeleien ich teils grundlos an. Auf Sex hatte ich überhaupt keinen Bock mehr, was echt unnormal für mich ist und das ließ schon meinen freund zweifeln. Bis uns beiden einfiel, dass das erst seitdem ich wieder die Pille nehme, angefangen hat. So will ich das nicht. Habe sie jetzt abgesetzt und siehe da, mir geht's wieder richtig klasse. Kann ich absolut nicht weiter empfehlen. Auch wenn sie so günstig...

Asumate 20 bei Verhütung

Asumate 20Verhütung6 Jahre

Nur 1,5 Monate nachdem ich sie wieder anwendete, merkte ich Wie abgeschlagen und ich depressiv ich mich fühlte. Konnte mich zu nichts aufraffen, was überhaupt nicht zu mir passte. Ständig müde, konzentrationsprobleme, habe alles schwarz gesehen und vorallem am Schlimmsten meine Launen. Von dem einem Moment bis zum nächsten war ich sehr gut gelaunt bis depressiv und konnte losheulen. Meinen neuen Freund Pöbeleien ich teils grundlos an. Auf Sex hatte ich überhaupt keinen Bock mehr, was echt unnormal für mich ist und das ließ schon meinen freund zweifeln. Bis uns beiden einfiel, dass das erst seitdem ich wieder die Pille nehme, angefangen hat. So will ich das nicht. Habe sie jetzt abgesetzt und siehe da, mir geht's wieder richtig klasse. Kann ich absolut nicht weiter empfehlen. Auch wenn sie so günstig ist.

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Asumate 20 für Schmerzen (Bauch) mit Haarausfall, Migräne mit Aura, Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Libidoverlust, Brustwachstum

Ich nehmen die Pille seit ca. Juni 2011. Die Einnahme von der Pille war immer unproblematisch, nur mitlerweile ist mir aufgefallen, dass ich vermehrt Haarausfall bekomme, Migräne (mit AURA)mit Übelkeit ca. alle 2-4 Wochen, Unterleibschmerzen --> obwohl die Frauenärztin meinte, damit sollten sie weggehen, Rückenschmerzen bei Periode(vor pilleneinnahme hatte ich damit keine probleme). Lust auf Sex habe ich auch immer weniger, Brust ist seit dem gewachsen. Das gute an der Pille ist ich habe weder an Gewicht zugenommen oder abgenommen, keine vermehrten Pickel o.Ä. Jedoch werden die Symphome nicht auf jeden Menschen zutreffen, ob ich sie weiterempfehlen würde, kann ich nicht sagen, da jeder Körper anders reagiert. Und wenn man diese Berichte hier liest, ist es auch bei jedem etwas anders, im bezug auf die Pillenwirkung.

Asumate 20 bei Schmerzen (Bauch)

Asumate 20Schmerzen (Bauch)16 Monate

Ich nehmen die Pille seit ca. Juni 2011.

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung), Schmierblutungen, fettige Haut

Habe die Pille gut 1,5Jahre genommen, seit 3Monaten zeigen sich nun die Nebenwirkungen. Ich habe totalen Libidoverlust, Kopfschmerzen, bin Müde und Matt. Meine Haut wurde fettiger. Vorher hatte ich Celest(6Jahre) und danach Nuvo Ring (6Monate), der Übergang zu Asumate 20 war reibungslos und einfach. Bei mir hat sie leider nicht gut funktioniert. Ich Wechsel jetzt zur Leios.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Pilzinfektionen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Sehschwäche

Hallo Zusammen, ich bin 21 Jahre alt und nehme seit ca. 10 Monaten die Pille (Asumate 20) & zurzeit bin ich kurz davor durchzudrehen. Wenn ich mich zurückerinnere ging es mir vor der Einnahme dieser Pille ganz gut, seitdem ich diese aber nehme, ist mir JEDEN Tag schlecht, so schlecht, das es nicht mehr auszuhalten ist. Ich gehe ständig zum Arzt deswegen und muss jetzt auch eine Magenspiegelung machen, weil er sichergehen will das ich keine Magenentzündung habe oder sowas. Aber ich bin mir ganz sicher das es von der Pille kommt! Hab morgen auch schon einen Termin beim Psychiater weil ich so nicht mehr leben kann. Meine Haut hat sich etwas verbessert, meine Brüste sind nicht gewachsen, jedoch habe ich oft mir Pilzinfekten zu kämpfen, durch die stänige Übelkeit & die Kopfschmerzen habe ich kaum Appetit und hab dadurch schon ziemlich abgenommen. Auch die Lust an Sex ist überhaupt nicht mehr da. Ich bin am Ende meiner Kräfte und empfehle die Pille eher nicht weiter. Bin durch die Pille depressiv geworden & das schrängt mein Leben sehr ein. Auch meine Augen sind sehr schlecht geworden,...

Asumate 20Empfängnisverhütung10 Monate

Hallo Zusammen,
ich bin 21 Jahre alt und nehme seit ca. 10 Monaten die Pille (Asumate 20) & zurzeit bin ich kurz davor durchzudrehen. Wenn ich mich zurückerinnere ging es mir vor der Einnahme dieser Pille ganz gut, seitdem ich diese aber nehme, ist mir JEDEN Tag schlecht, so schlecht, das es nicht mehr auszuhalten ist. Ich gehe ständig zum Arzt deswegen und muss jetzt auch eine Magenspiegelung machen, weil er sichergehen will das ich keine Magenentzündung habe oder sowas. Aber ich bin mir ganz sicher das es von der Pille kommt! Hab morgen auch schon einen Termin beim Psychiater weil ich so nicht mehr leben kann. Meine Haut hat sich etwas verbessert, meine Brüste sind nicht gewachsen, jedoch habe ich oft mir Pilzinfekten zu kämpfen, durch die stänige Übelkeit & die Kopfschmerzen habe ich kaum Appetit und hab dadurch schon ziemlich abgenommen. Auch die Lust an Sex ist überhaupt nicht mehr da. Ich bin am Ende meiner Kräfte und empfehle die Pille eher nicht weiter. Bin durch die Pille depressiv geworden & das schrängt mein Leben sehr ein. Auch meine Augen sind sehr schlecht geworden, innerhalb der paar Monate sehe ich alles viel verschwommener & habe mittlerweile auch eine Brille, weiß aber nicht genau ob es darauf zurückzuführen ist.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Gewichtszunahme, Blasenentzündung, Libidoverlust

Im Allgemeinen habe ich die Pille gut vertragen, jedoch schon mit 5kg Gewichtszunahme zu kämpfen gehabt. Außerdem stellte ich seit Anfang der Einnahme einen starken Libidoverlust fest. Auch habe ich durch diese Pille ständig wiederkehrende Blasenprobleme, v.a. nach dem Geschlechtsverkehr. Nun muss ich die Pille wechseln, da diese für mich persönlich zu hoch dosiert ist.

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)

Asumate 20Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)6 Monate

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme

Hallo , ich nehmE die asumate seid neun monaten bin eigentlich zufrieden , nur musste ich feststellen das mein verlangen nach Sex sich extrem bis komplett gelegt hat, ich verspüre keine lust mehr darauf jetzt habe ich einen monat pillenpause eingelegt und und muss mit erstaunen feststellen das dass verlangen nach Sex mich fast erdrückt, es kann doch nicht sein das die libido so sehr unterdrückt wird das man in einer längeren pause der pille fast platzt vor lust .. ;(

Asumate 20Empfängnisverhütung9 Monate

Geburtsjahr:1984

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust

Hallo! Ich nehme jetzt Asumate 20 seit zwei Monaten und muss sagen, das ich sehr starke Stimmungsschwankungen habe. Bin oft depressiv. Der Libido verlust ist auch sehr hoch. Über die Anwendung und den Schutz der Pille, kann ich nichts negatives sagen. Es ist halt wie bei jeder anderen Pille auch. Man darf sie nicht vergessen. Nur diese sehr starken Stimmungsschwankungen mag ich gar nicht. Deswegen werde ich sie auch wieder absetzen und eine andere nehmen.

Asumate 20Empfängnisverhütung2 Monate

Hallo!

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Kopfschmerzen

ich nehme die asumate20 seit 5 jahren. die nebenwirkungen waren nicht von anfang an da, sondern haben sich nach und nach eingeschlichen. nach 12 std schlaf bin ich immernoch müde. kopfschmerzen bekomme ich in unregelmäßigen abständen 3-4x im monat. libido ist praktisch gar nicht mehr anwesend.

Asumate 20Empfängnisverhütung5 Jahre

Geburtsjahr:1989

Asumate 20 für Übelkeit mit Kopfschmerzen, Depression, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Unruhe, Wassereinlagerungen

Ich hab so starke Kopfschmerzen, Depression, hab bisschen zugenommen (also 3 Monate - 1 kg), hab keine auf Lust Sex, bin immer gestresst und das Gefühl das ich Wasser im Oberschenkel hab bleibt....Hab vor kurzem aufgehört Asumate aufzunehmen - jetzt ist alles ok.... :)

asumate bei Übelkeit

asumateÜbelkeit3 Monate

Geburtsjahr:1986

Asumate 20 für Pille mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Aggressivität, Libidoverlust

Ich nehme Asumate 20 schon seit über 2 Jahren. Doch nun habe ich die oben genannten Nebenwirkungen. Ich setzte die Pille jetzt ab.

Asumate 20 bei Pille

Asumate 20Pille2 Jahre