Müdigkeit bei Humira

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Humira

Insgesamt haben wir 185 Einträge zu Humira. Bei 18% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 33 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Humira.

Durchschnittlicher BMIin kg/m226,1923,67

Wo kann man Humira kaufen?

Humira ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Humira wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Humira wurde bisher von 37 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Humira:

Humira für Morbus Crohn mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Gelenkbeschwerden, trockene Haut

Endzündungswerte sind runtergeangen,

HumiraMorbus Crohn200 Tage

Endzündungswerte sind runtergeangen,

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 26.03.2019

Humira für Morbus Crohn mit Müdigkeit, Gelenkschmerzen

Ich werde meine Leidensgeschichte nicht aufschreiben, genau so wenig interessiert mich die der anderen. Ich habe Morbus Crohn. Meine Nebenwirkungen sind Müdigkeit, und Gelenkschmerzen. Ich nehme Humira seit 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Langfristig gesehen, hoffe ich, dass keine größere Nebenwirkungen auftreten werden.

HumiraMorbus Crohn-

Ich nehme Humira seit 1 Jahr und bin sehr zufrieden.

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 20.06.2018

Humira für Morbus Bechterew mit Haarverlust, Immunschwäche, Müdigkeit

Nach einigen Spritzen endlich Versteifungen, Entzündungen und Schmerzen stark zurück gegangen. Allerdings Nebenwirkungen: kompletter Haarverlust am gesamten Körper, geschwächtes Immunsystem, Müdigkeit

HumiraMorbus Bechterew11 Monate

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 17.05.2018

Humira für Colitis ulcerosa mit Müdigkeit

Ich hatte von 15.-18. Lebensjahr schrecklich viele Probleme und litt enorm unter meiner Colitis Ulcerosa. Cortison war schrecklich, Aza noch schlimmer und hat nicht mal etwas verändert im Gegensatz zu Cortison. Humira war der Retter meines Lebens. Am der 1. Tag der Therapie 4 Injektionen a 40ml, und schon am folgenden Tag keine einzige Beschwerde mehr. Alles was mir bleibt ist der psychosomatische Schaden und Anfälligkeit bei Stress. Leichte Müdigkeit überkommt mich am Tag der Einnahme des Medikaments, aber wer sich etwas bewegt, dem fällt sowas kaum noch auf. 2 Jahre später wurde Humira sogar komplett abgesetzt und ich wurde nur noch mit Pentasa Xtend 2g versorgt. 2 weitere Jahre dauerte die erfolgreiche Therapie an und nun mit 22 bekam ich wieder einen Schub. Nicht annähernd so schmerzhaft wie vor der Humira Therapie.

Humira bei Colitis ulcerosa

HumiraColitis ulcerosa2 Jahre

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 19.11.2017

Humira für Morbus Crohn mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Haarausfall

Meines Erachtens kann Humira ein wirklich gutes Mediakament sein. Leide kann ich dies nicht beständigen. Zwar scheinen die Entzündungswerte im Blut und Stuhl auf ein normales Level zu sinken aber trotzdem sind immernoch Entzündungen im Darm vorhanden und das seit über 8 Monaten. Zu den Nebenwirkungen gehören u.a. lustlosigkeit und schläfrigkeit, was sich aber nach mehrmaliger Anwendung bessert. Viele sprechen und haben auch Haarausfall. Hier muss ich sagen, dass ich gang leichten Haarausfall habe und ich nicht weiß ob dieser noch "normal" ist oder durch das Medi kommt.

Humira bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Morbus Crohn

HumiraMorbus Crohn8 Monate
PrednisolonMorbus Crohn2 Monate

Meines Erachtens kann Humira ein wirklich gutes Mediakament sein.

Prednisolon

Adalimumab, Prednisolon

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 02.11.2016

Humira für Morbus Bechterew mit Müdigkeit, Schmerzen an der Injektionsstelle

Ein Jahr nach dem ersten Auftreten der Symptome (Schmerzskala ohne Schmerzmedikation 10/10. Mit Medikation 7/10 im ISG Bereich bds.) bekam ich die M.Bechterew Diagnose. Nach mehreren Monaten Cortisontherapie, welche zuerst gut anschlug und dann leider absolut nicht mehr, begann meine Humiratherapie. Seit dem ersten Tag nach der Injektion bin ich völlig schmerzfrei. Zu Beginn musste ich ein Jahr lang alle 2 Wochen spritzen und dann 4 Monate alle 3 Wochen. Seit 2 Monaten darf ich alle 4 Wochen spritzen und bin nach wie vor schmerzfrei. Das Lebensgefühl ist einfach unglaublich! Die Nebenwirkungen, die ich manchmal spüre, sind Müdigkeit und verrücktspielende Schleimhäute. In den Tagen nach der Spritze ist die Einstichstelle sehr empfindlich, gerötet, geschwollen und juckt. Aber all diese Nebenwirkungen sind im Vergleich zu dem vorigen Schmerzen ohne Humira sehr gut auszublenden.

HumiraMorbus Bechterew-

Seit dem ersten Tag nach der Injektion bin ich völlig schmerzfrei.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 12.05.2016

Humira für Akne mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haarveränderung, Konzentrationsschwierigkeiten, Brennen an der Injektionsstelle, Übelkeit

Habe trotz Humira kleinere Abszesse, aber besser als vor der Behandlung. Nebenwirkungen sind: Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haare brechen ab ,Konzentrations Schwierigkeiten , brennen beim spritzen Übelkeit

Humira bei Akne

HumiraAkne3 Monate

Übelkeit

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 29.12.2015

Humira für Morbus Bechterew mit Mundtrockenheit, Müdigkeit, Kältegefühl, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen

Ich spritze jetzt seit knapp 2 Jahren Humira.Ausser leichte Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit, Müdigkeit und Kälteschübe, manchmal Kopfschmerzen und das Gefühl, dass mir alle Knochen wehtun komme ich ganz gut mit dem Medikament zurecht.Habe kaum noch Schmerzen, nur noch ganz selten mal einen heftigen Rheumaschub.

HumiraMorbus Bechterew14 Tage

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 23.11.2015

Humira für Morbus Crohn mit Brennen an der Injektionsstelle, Müdigkeit, Magenkrämpfe

Nehme seit 1Jahr 2 Mon. Humira beim Spritzen leichtes brennen und etwas Müde. Leider habe ich doch wieder starke Bauchkrämpfe bekommen und musste zur codin behandlung ins Krankenhaus. Hoffe aber das ich wieder 1.Jahr ruhe habe.

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 19.02.2015

Humira für Rheumas mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Humira gemacht. Leider muss man auch mit den Nebenwirkungen - wie Muedigkeit und Konzentrationsschwaeche leben. Das Jucken an der Einstichstelle kann man vermeiden, wenn man ganz langsam(wirklich seeehr langsam!!!) spritzt. Ich spritze das Medikament kurz bevor ich ins Bett gehe.

Humira bei Rheumas

HumiraRheumas2 Jahre

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 10.02.2015

Humira für Morbus Crohn mit Müdigkeit, Hauttrockenheit, Stimmungsschwankungen

Ich (19 Jahre) nehme Humira (Pen) seit ungefähr einem Jahr. Seitdem ich es nehme, geht es mir viel viel besser. Ich habe fast keine Schmerzen mehr aber dafür habe ich einige Nebenwirkungen. Starke Müdigkeit, die sich aber zum Glück im Laufe der Einnahme verbessert hat und ich damit zurecht komme. Hinzu kommen sehr starke Stimmungsschwankungen und Hautekzeme/trockene Hautstellen, die mit Salben und Cremes vom Hautarzt behandelt werden. Es ist jedes mal eine Überwindung vor dem Spritzen, da es jedes mal brennt. mal mehr, mal weniger doll...aber zum Glück nur alle 14-Tage!! Trotz dessen würde ich es weiter empfehlen, Jeder sollte für sich persönlich schauen, wie stark und welche Nebenwirkungen auftreten.

HumiraMorbus Crohn1 Jahre

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 04.07.2014

Humira für Colitis ulcerosa mit Müdigkeit

Ich habe seit knapp 10 Jahren Colitis ulcerosa und es ist keine Besserung in Sicht. Das Einzige, was mir hilft, die Schmerzen zu unterdrücken ist Cortison. Auf mein Drängen hin habe ich mir Humira verschreiben lassen. Das ist nun ein halbes Jahr her und es geht mir ähnlich schlecht wie letztes Jahr um diese Zeit. Merke: Hat bisher keine unerwünschten Nebenwirkungen (wenn man von der Müdigkeit absieht), bringt aber auch herzlich wenig und ist demnach nicht zu empfehlen. Ich muss beim Cortison bleiben und weiter gut auf gesunde Ernährung achten. Schade, hatte viele Hoffnungen in das Medikament gesteckt.

Humira bei Colitis ulcerosa

HumiraColitis ulcerosa6 Monate

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 15.05.2014

Humira für morbus mit Wirkungslosigkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Stimmungsdämpfung, Gewichtszunahme

War viel müde, Kopfschmerzen, schlechte Laune, Gewichtszunahme. Und half mir leider gar Nicht... :-(

Humira bei morbus

Humiramorbus10 Monate

Nicht... :-(

Eingetragen am 07.05.2014

Humira für Morbus Bechterew, Morbus Crohn mit Müdigkeit, Hautprobleme

Ich bin insbesondere seitens des Darmes de facto beschwerdefrei - das ist ein völlig neues Lebensgefühl für mich. Bezüglich der Rückenschmerzen ist auch eine deutlich Reduktion der Schmerzen spürbar - leider nicht ganz weg - insbesondere in der Nacht! Habe auch Hautprobleme und starke Müdigkeit....

Humira bei Morbus Bechterew, Morbus Crohn

HumiraMorbus Bechterew, Morbus Crohn2 Monate

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2014

Humira für crmo, Enthesiopathie, Juvenile Polyarthritis mit Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Schwitzen, Fingernagelbrüchigkeit, Nachtschweiß, Eisenmangel

- Appetitlosigkeit - Müdigkeit - Schwitzen - Fingernagelbrüchigkeit - Nachschweiß - Eisenmangel

Humira bei crmo, Enthesiopathie, Juvenile Polyarthritis

- Eisenmangel

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.02.2014

Humira für Morbus Crohn mit Brennen an der Injektionsstelle, Müdigkeit

Ich nehme Humira jetzt seit 10. Mai 2013 und habe bis jetzt keinerlei Verbesserung gemerkt. Ich habe in 12.2012 60 cm Dünndarm entfernt bekommen und daher Humira als Dauertherapie empfohlen bekommen. Seit ca. 6 Wochen habe ich wieder die alten Schmerzen und seit gestern wurde bei Ultraschall wieder eine Verengung im Darm festgestellt. Bei dem Spritzen mit dem Pen bin ich bis jetzt super klar gekommen. Es brennt ein wenig an der Einstichstelle, was aber schnell wieder nachlässt. Ständige Müdigkeit sehe ich als Nebenwirkung. Haarausfall nicht so doll bei mir.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.07.2013

Humira für Morbus Crohn mit Müdigkeit, Brennen an der Injektionsstelle

Hatte August 2012 einen schlimmen Schub meines Morbus Chron. Seit dem bekomme ich Azathioprin, wobei wir die Dosis von 150 mg/Tag mittlerweile auf 75 mg/Tag reduziert haben. Einziges Manko: durch dieses Immunsuppressiva ist mein heuschnupfen in Asthma umgeschlagen. Da die Therapie mit Aza allein nicht ausreichend war nehme ich seit Januar 2012 Humira: 1. Dosis 2 x 40 mg, nach 2 Wochen 40 mg, nach 4 Wochen 40 mg, nach 6 Wochen 40 mg und jetzt teste ich die vom Arzt angestrebten 8 Wochen zw. den Spritzen. Für mich sind 4 Wochen gut, 6 Wochen sind noch erträglich, bei 8 Wochen - keine Ahnung. Habe außer einem kleinen, kurzen brennen an der Einstichstelle und der Müdigkeit keine der bekannten Nebenwirkungen. Bin mit den Medikamenten zufrieden - mir hilft es. Nur der Preis von Humira hat mich schockiert (ca. 1000,-€ pro Dosis).

Humira bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn1 Jahre

Azathioprin

Adalimumab, Azathioprin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.05.2013

Humira für Morbus Crohn mit Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Brennen an der Injektionsstelle, Hauttrockenheit

Ich habe Morbus Crohn seit mittlerweile 20 Jahren, es wurden alle auf dem Markt befindlichen Medikamente ausgetestet an mir und doch keines brachte den Chrohn zur Ruhe...Nach einen Darmverschluss mit gravierender Fistelbildung im Bauchraum, wurde ich nach Genesungsphase auf Humira eingestellt. Die Erstdosis betrug 8 Pens und das erste Jahr musste ich wöchentlich ein Pen spritzen, nun bin ich bei 1 Pen alle 14 Tage angekommen und ja mein Chrohn ist soweit beschwerdefrei ( soweit man bei einem Chrohn beschwerdefrei sein kann). Ich leide unter den typischen Nebenwirkungen von extrem trockener Haut, Übelkeit,Kopfschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, vermehrte Fistelbildung und das die Einstichstelle nach dem Spritzen brennt und ca. 24 Stunden gerötet ist, aber ich nehme es gern in kauf, den nach nach 20 Jahren habe ich endlich eine ungeahnte Lebensqualität zurück.Und es ist einfach in der Handhabung.

HumiraMorbus Crohn3 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.05.2013

Humira für Arthritis mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Blutdruckschwankungen

Müdigkeit, Kopf und Gelenkschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, RR-Schwankengen

Humira bei Arthritis

HumiraArthritis6 Monate

Müdigkeit, Kopf und Gelenkschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, RR-Schwankengen

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2013

Humira für Morbus Crohn mit Müdigkeit, Gelenkbeschwerden

NW: Müdigkeit, Gelenkbeschwerden (Fußgelenke, Ellenbogengelenke gerötet, heiß und schmerzhaft)

HumiraMorbus Crohn3 Jahre

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben