Schwitzen bei L-Thyroxin

Nebenwirkung Schwitzen bei Medikament L-Thyroxin

Insgesamt haben wir 706 Einträge zu L-Thyroxin. Bei 5% ist Schwitzen aufgetreten.

Wir haben 37 Patienten Berichte zu Schwitzen bei L-Thyroxin.

Wo kann man L-Thyroxin kaufen?

L-Thyroxin wurde von Patienten, die Schwitzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

L-Thyroxin wurde bisher von 21 sanego-Benutzern, wo Schwitzen auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwitzen bei L-Thyroxin:

L-Thyroxin für Schilddrüsenknoten mit Schweißausbrüche

Ich war in den Wechseljahren als ich vor 9 Jahren mit der Einnahme von L-Thyroxin begonnen habe. Jetzt bin ich schon länger nicht mehr in den Wechseljahren und habe noch immer Schweißausbrüche und führe das nun nicht mehr auf die Wechseljahre zurück.

L-ThyroxinSchilddrüsenknoten7 Tage

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 28.12.2023

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Haarausfall, Lactose-Intoleranz, Schweißausbrüche, Magen-Darm-Beschwerden, innere Unruhe, Herzrhythmusstörung

Das 1. Jahre tägliche Einnahme von 50mg nach der OP waren ok. Ich litt sehr an innerer Unruhe, verminderter Resilienz und starken Haarausfall. Ab dem 2. Jahr fing es dann auch mit Darm Problemen an. Erst konnte ich keinen Kaffee mehr trinken ohne Probleme, einige Monate danach nichts mehr mit Lactose und seit dem 3. Jahr auch nichts mehr mit Gluten und seit dem 5. Jahr bekomme ich Schmerzen bei fast allem was ich esse. Vor der Einnahme hatte ich nie Probleme mit Essen und Trinken gehabt. Ab dem 5. Jahr fingen dann auch die Herzrhythmusstörungen an und Schmerzen in den Gelenken. Kurz vor dem 6. Jahr gab es kein L-thyroxin Jod und ich bekam nur L-Thyroxin. Da hab ich gemerkt das vertrage ich besser. Ich nahm dann ein Ergänzungsmittel mit Jod-Selen (150/55) zu L-Thyroxin. Kein Haarausfall mehr, nur noch vor der Periode innere Unruhe. Alle Nebenwirkungen bis auf verminderte Resilienz bei Angst, Glutenintoleranz und Darmprobleme sind weg gegangen.

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP6 Jahre

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 25.09.2023

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Herzrasen, Schweißausbrüche, Stimmungsänderung

Bis vor 8 wochen alles super Keine gewichtszunahme, keine haut, haar und nagelprobleme, keine stimmungs oder antriebsprobleme Aber dann, 6 tage vor dem urlaub: herzrasen, Schweißausbrüche, schlechte stimmung, haare nach dem waschen ausgefranzt, überguter stuhlgang Hausarzt meinte zunächst: wechseljahre Hat dann nochmal blutkontrolle gemacht Und dann kam die überraschung: medikament sofort absetzen, werte extrem ausserhalb jeden bereichs nach 4 wochen keine besserung kontrolle ergab erst mal nur: sie zählen zu den typen, die das medikament nach einer gewissen zeit nicht mehr vertragen Oder sie haben AIT Jetzt geht wohl das gerenne zu diversen ärzten los

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion5 Jahre

Bis vor 8 wochen alles super
Hausarzt meinte zunächst: wechseljahre
Hat dann nochmal blutkontrolle gemacht
nach 4 wochen keine besserung
Oder sie haben AIT
Jetzt geht wohl das gerenne zu diversen ärzten los

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 18.06.2018

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Unruhe, Schwitzen, Depressive Verstimmungen, Schlaflosigkeit

ich habe l-thyroxin plus drei monate genommen, am anfang habe ich es gut vertragen, aber auf einmal innere unruhe, starkes schwitzen, depressionen, schlaflosigkeit.

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP3 Monate

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 12.11.2016

L-Thyroxin für Nach OP der kompletten SD mit Herzrasen, Gedächtnisschwierigkeiten, Haarausfall, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme

Ich versuche, die Probleme, die ich seit der Einnahme von l-Thyroxin 75 bekommen habe, so kurz und bündig wie möglich zu schildern, da mein "Bericht" ansonsten in einem Roman ausarten könnte^_^ Also: Anfang April dieses Jahres worde mir die komplette SD entfernt. Die OP verlief gut, keine Schluckprobleme mehr usw. . Zwei Tage nach der OP durfte ich die Klinik bereits wieder verlassen und sollte fortan (bei einem damaligen Gewicht von 43 Kg und einer Grösse von 1,64 cm) 100! L-Thyroxin einnehmen. Die ersten beiden Tage daheim waren auch supergut, habe mich wieder sehr wohl gefühlt und konnte es gar nicht fassen. Dann aber gingen die "üblichen" Nebenwirkungen los und ich fühlte mich wieder hundeelend. Am schlimmsten waren/sind nach wie vor das Herzrasen und die Vergesslichkeit, Haarausfall und Schweissausbrüche sowie zeitweilige "Wesensveränderungen" und was mich am allermeisten wurmt: Gewichtszunahme! Ich war immer ein sehr schlanker Mensch (habe auch stets Sport getrieben!), nun aber kann ich der schnellen Erschöpfung wegen meine Sportarten nicht mehr so ausüben...

L-Thyroxin bei Nach OP der kompletten SD

L-ThyroxinNach OP der kompletten SD-

Also: Anfang April dieses Jahres worde mir die komplette SD entfernt.

Die OP verlief gut, keine Schluckprobleme mehr usw. .

Ich war immer ein sehr schlanker Mensch (habe auch stets Sport getrieben!), nun aber kann ich der schnellen Erschöpfung wegen meine Sportarten nicht mehr so ausüben wie ich gern möchte und ich könnte deshalb platzen vor Wut!!!

Mein gesamter Organismus spielt verrückt, egal wie niedrig oder höher die Dosis versucht wird einzustellen! Seit einer Woche liegt die Dosis bei 75, was zur Folge hat, dass die Nebenwirkungen "sich gesteigert haben"!

Trotzdem ich dies meinem Hausarzt mitgeteilt habe, ist dieser der Ansicht, man müsste die Dosis noch höher ansetzen!?

Einen zeitnahen Termin bei einem Endokrinologen zu vereinbaren ist schier aussichtslos (vier - sechs Monate!)

Ich bin mittlerweile so verzweifelt, da ein "normaler" Alltag nicht mehr möglich ist und ich nicht mehr weiss, was ich noch tun könnte, um meine gesundheitliche Situation zu verbessern!

Eingetragen am 22.10.2016

L-Thyroxin für Schilddrüsenknoten mit Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen, Schwitzen, Kältegefühl

Nehme seit drei Monaten morgens eine Tablette L-Thyroxin 50. Trotz ausreichenden Schlafs bin ich dauermüde, habe Schwindel bzw. Benommenheit bzw. manchmal das Gefühl "neben mir zu stehen". Teilweise Sehstörungen. Schwitzen und Frieren wechseln im Minutentakt. Die Dosierung wird jetzt erstmal halbiert. Aber wenigstens wird der Knoten kleiner.

L-ThyroxinSchilddrüsenknoten3 Monate

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 22.08.2016

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Herzrhythmusstörungen, Müdigkeit, Schwitzen, Gewichtszunahme

Herzrhythmusstörungen Müdigkeit schwitzen Starke Gewichtszunahme

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis-

Herzrhythmusstörungen Müdigkeit schwitzen Starke Gewichtszunahme

Eingetragen am 07.08.2016

L-Thyroxin für überfunktion mit Tachykardie, Schwitzen, Haarwuchs, Zittern, Kreislaufbeschwerden

nach 11wochen l-thyroxin tabletten bekam ich das posturale orthostatische Tachykardiesymtom,bis heute habe ich Kreislaufbeschwerden und zu hohen puls , hinzu Schwitzen Haarwuchs männlicher Bart und zittern ,trotz aller Hilfemassnahmen ist es unmöglich der Mensch zu sein der ich zuvor war. Ohnmächtigkeit Kreislaufkippen wird durch zu einen hohen puls und zu schwachen Kreislauf begünstigt . Verhärterter Rückenmuskel gleicht einen Muskel wie nach einen Schlaganfall,nach einer elektronischen Muskelspannungsmessung. Emg. Die Tatsache kein Einzelfall zu sein ,lässt erschliessen dieses Medikament vom Markt zu nehmen .

L-Thyroxin bei überfunktion

L-Thyroxinüberfunktion11 Wochen

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 17.07.2016

L-Thyroxin für starkes Schwitzen mit Schwitzen, Muskelschmerzen, Menstruationsstörungen

Habe von den L-Thyroxin 100 starkes schwitzen, starke Periode die alle 2-3 Wochen kamen, Muskel schmerzen. Im großen ganzen fühlte ich mich nicht wohl. Habe sie auch gleich abgesetzt nach 6 Monate. Und siehe da mir geht es jetzt wieder gut.

L-Thyroxin bei starkes Schwitzen

L-Thyroxinstarkes Schwitzen-

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 02.05.2016

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Oberbauchschmerzen, Blähungen, Gewichtszunahme, Schwitzen, Hautunreinheiten, Kältegefühl

Seit 20 Jahren Hashimoto Thyreoiditis, immer gut mit Novothyral eingestellt. Im Herbst letzten Jahres dann erneuter, starker Schub und versuchsweise nun 3 Monate L-Thyroxin eingenommen. Nach ca. 14 Tagen anhaltende, massive Oberbauchschmerzen, Blähungen, refluxartige Beschwerden ( Kloß im Hals) und in 3 Monaten fast 4 kg zugenommen trotz dieser Magenprobleme und nicht mehr Nahrung, eher weniger. Schwitzen, unreine Haut, ständige Frösteleien kamen dazu. Ich bin froh, wenn nächste Woche die aktuellen SD Werte da sind und werde darauf drängen, es abzusetzen. Ich habe mich noch nie so dauerhaft elend gefühlt wie in den letzten Wochen.

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis90 Tage

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 21.01.2016

L-Thyroxin für unterfinktion mit Müdigkeit, Haarausfall, Juckreiz, Schweißausbrüche

Ich nehme Lthyroxin erst seit drei Wochen und bei mir sind folgende Nebenwirkungen aufgetreten. Müdigkeit Haarausfall Juckreiz in den Augen Schweißausbrüche Keine Lust mehr :(

L-Thyroxin bei unterfinktion

Keine Lust mehr :(

Geburtsjahr:1990
Größe (cm):165 Eingetragen durch Apotheker

Eingetragen am 01.09.2015

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Herzrasen, Atemnot, Schwitzen, Zittern, Aggressivität, Haarausfall, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Unruhe

Nach Diagnose einer latenten SD-UF wurde mir L-Thyroxin verschrieben. Die Einstiegsdosis war viel zu hoch und mir war nicht bewusst, wie sich bereits geringe Dosisänderungen auswirken können. Die Dosis sollte lieber in kleinen Schritten über einen längeren Zeitraum erhöht werden, statt direkt mit der vollen Tablette einzusteigen. Im ersten Jahr waren die Nebenwirkungen verstärkt: Herzrasen, Atemnot, Schwitzen, Zittern, Aggressionen, Haarausfall, Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen. Nach der Gewöhnungsphase, Dosisanpassungen und regelmässigen Kontrollen wurden die Nebenwirkungen etwas abgemildert. Direkt nach Einnahme der Tablette habe ich trotzdem immer so eine Art "Anfluten" gespürt, d.h. Herzrasen, Unruhe, etc. was sich nach ein paar Stunden wieder gelegt hat. Mit Wechsel auf das sanftere Euthyrox sind Probleme wie das "Anfluten" zum Großteil verschwunden. Probleme mit dem Gewicht habe ich leider noch immer, trotz ausgewogener Ernährung und Sport.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Jahre

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 05.08.2015

L-Thyroxin für angebliche Schilddrüsenunterfunkton mit Antriebslosigkeit, Durchfall, Herzrasen, Unruhe, Schwitzen, Zittern, Durchschlafstörungen, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

Nach einer Anwendungsdauer von 8 Jahren kann ich folgendes berichten: Ich fühlte mich Kraft- und Antriebslos, hatte Durchfall, Herzrasen, innere Unruhe, starkes Schwitzen mit Schweißgeruch, Zittern, Durchschlafstörungen, Herzrasen gesteigerten Hunger mit Gewichtszunahme. Mein Arzt empfahl das Medikament vor 10 Tagen abzusetzen. Anschließend haben sich die Symtome mittlerweile alle gebessert.

L-Thyroxin bei angebliche Schilddrüsenunterfunkton

L-Thyroxinangebliche Schilddrüsenunterfunkton-

Nach einer Anwendungsdauer von 8 Jahren kann ich folgendes berichten:
Mein Arzt empfahl das Medikament vor 10 Tagen abzusetzen.
Anschließend haben sich die Symtome mittlerweile alle gebessert.

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 20.05.2015

L-Thyroxin für Meine Schilddrüse hat zwei Knoten nach Pfeifferschen Drüsenfieber mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Wadenkrämpfe, Angstzustände, Albträume, Antriebslosigkeit, Wortfindungsschwierigkeiten, Müdigkeit, Frieren, Schwitzen, Weinkrämpfe

stetige Gewichtszunahme, in den letzten 12 Monaten -trotz Diät- Schlafstörungen Sehstörungen Rheumaschmwerzen Wadenkrämpfe Anstzustände Beklemmungen Alpträume Wortfindungsschwierigkeiten Antriebslosigkeit Müdigkeit Frieren Schwitzen Weinkrämpfe Antemlosigkeit starke Wassereinlagerungen Lipidoverlust

L-Thyroxin bei Meine Schilddrüse hat zwei Knoten nach Pfeifferschen Drüsenfieber

L-ThyroxinMeine Schilddrüse hat zwei Knoten nach Pfeifferschen Drüsenfieber3 Jahre

stetige Gewichtszunahme, in den letzten 12 Monaten -trotz Diät-
Lipidoverlust

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 28.09.2014

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Gelenkbeschwerden, Depression, Haarausfall, Schwitzen, Durchfall, Herzrasen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Magenkrämpfe

Unzumutbar! (Anbei: Wieso kann ich die Sternvergabe nicht einstellen? Fünf Sterne?!? Nie im Leben!) Substituierter Hormoneingriff von Außen ist generell fatal. Bekam das Mittel (Dezember 2010) überschnell verschrieben, ohne Ursachen abgeklärt zu haben. Bereits kurz darauf (Januar 2011) gab es zahlreiche Probleme. Während der Einnahme durchlief ich dadurch einen Ärztemarathon: ergebnislos und von den Ärzten belächelt. Häufigster Besuch: Gynäkologe. Den Spaß machte ich sogar 2 1/2 Jahre mit, wo andere Patienten bereits nach ein paar Wochen absetzen. Nebenwirkungen: trotz Sport & Diat rasche Gewichtszunahme (20 kg) = Gelenkprobleme und Fußfehlstellung; Depressionen, Haarausfall, übermäßiges Schwitzen, Durchfall, gedämpftes Urinieren, Ödeme, Herzrasen, Lymphdrüsenproblematik (Verhärtung), Genitalmykose und - Herpes, Hamörrhoiden, Kopfschmerzen, Darmbluten, Venenerweiterung, Magenkrämpfe, Dauermüdigkeit, Immunprobleme, etc. Mit Asthma bronchiale lebte ich bis dato auch recht ausgewogen. Mit L-Thyroxin (Henning) verschlimmerte sich die Lage. Nie wieder würde...

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion-

Unzumutbar!

Substituierter Hormoneingriff von Außen ist generell fatal.

Häufigster Besuch: Gynäkologe.

Nie wieder würde ich je ein Schilddrüsenpräparat nehmen! Lebe jetzt wesentlich besser und ohne jegliche Schulmedizin. Halte mich dennoch mit Sport und Biochemie u. Homöopathie in Waage.

Hormonelle Stütze auch durch Naturmedizin erwies sich als sehr anfällig, reagierte mein Organismus sofort wieder mit Ödemen & Lymphverhärtung.

Am besten nicht gleich von Ärzten überrumpeln lassen und auf Ursachensuchenabklärung plädieren. Bei mir war der Auslöser die langjährige Einnahmen der Antibabypille. Weder Frauenarzt noch Endokrinologe verwiesen auf diese Quelle. (Mir ist auch klar wieso.)

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 05.06.2014

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Haarausfall, Gewichtsabnahme, Schweißausbrüche, Herzrasen

ich vertrage L-Tyroxin ganz gut. habe aber auch mit Haarausfall und Gewichsabnahme,Schweißausbrüche und Herzrasen zu tun.Ich hatte aber mal ein anderes Mittel bekommen,weil meine Kasse keinen Vertrag mit dieser Firma hatte und da waren die Nebenwirkungen noch höher,mein Kreislauf spielte völlig verrückt mir war als wen ich betrunken war,dies teilte ich meiner Ärztin mit und seit dem bekomme ich wieder L-Tyroxin.

L-Thyroxin 75 bei Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin 75Schilddrüsen-OP9 Jahre

L-Thyroxin 75

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2012

L-Thyroxin für Schilddrüsenknoten mit Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Libidoverlust, Antriebslosigkeit

Hatte vor ueber 20 Jahren eine totale Schilddruesen-OP. Leider wurden bei der OP die Epitelkoerperchen komplett mit entfernt. Danach totaler Zusammenbruch und zehn Jahre eine Abfloge von verschiedenen Medikamenten und Dosierungen. Ausserdem ein Prozess gegen die behandelnden und operierenden Aerzte, zwar Prozess gewonnen, aber der lebenslaengliche Leidensweg dauert an und kann nie wieder behoben werden. Zu dem Thyroxin kam die Einnahme von Doss, Calcium und Blutdruckmedikamenten. Ausserdem eine kontinuierliche Gewichtszunahme von 20 kg. Trotz minimalem Essverhalten, vegetarischer und mediterraner Kost ist an ein Abnehmen nicht zu denken, im Gegenteil, eine staendige Zunahme trotz geringster Nahrungsaufnahme. Bluthochdruck seit dem Eingriff, morgendliche Unlust und mindestens zweistuendige Anlaufzeit. Schweissausbrueche, Stimmungsschwankungen und Schlaflosigkeit, sexuelle Unlust und Antriebslosigkeit. Trotz wiederholter Blutentnahme und Einstellung des Thyroxins keine Verbesserung, im Gegenteil, die Symptome verstaerken sich ins Negative. Die bestaendige...

L-ThyroxinSchilddrüsenknoten20 Jahre

Ausserdem eine kontinuierliche Gewichtszunahme von 20 kg.

Die bestaendige Gewichtszunahme (waehrend andere essen und auch abnehmen) ist total deprimierend. Bin von Kleidergroesse 36-38 auf 44 gekommen. Das bin nicht ich und es ist sehr frustrierend, eben weil auch durch wiederholte Arztbesuche man nur das stoische Laecheln entgegen gessetzt bekommt und man nicht fuer voll genommen wird.

Aus heutiger Sicht wuerde ich mich nur bedingt, wenn ueberhaupt nicht, operieren lassen, zumal der Kunstfehler zwar gerichtlich vorliegt, aber mir das in keinster Weise fuer mein Leben hilft.
Wer hat eine Alternative, vor allen Dingen um von diesem Gewicht jemals wieder herunter zu kommen?

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.05.2011

L-Thyroxin für Schilddrüsenentzündung mit Schweißausbrüche, Unruhe, Muskelzittern

morgens Schweißausbrüche, innere Unruhe, Muskelzittern

L-Thyroxin bei Schilddrüsenentzündung

L-ThyroxinSchilddrüsenentzündung10 Jahre

morgens Schweißausbrüche, innere Unruhe, Muskelzittern

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.04.2011

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Durchblutungsstörungen

habe seit 1 monat keine schilddrüse mehr nun nehme ich seit 10 tage l-thyroxin ein bin sehr besorgt über diese gelesenen nebenwirkungen ,da ich mein lebenlang auf künstliche hormone verzichtet habe und mich auch ohne hormone durch die wecheljahre beschwerden gekämpft habe und nun doch hormone nehmen muss, habe nur noch hungergefühle schon jetzt 5 kilo zugenommen schweiß ausbrüche ,hitzewallungen die unerträglich sind,schlafstörungen und durchblutungs störung .bin tod unglücklich und suche jetzt nach pflanzlicher alternativen,auch ich habe den eindruck das die dosierung des medikamentes pie mal daumen gemessen werden keine körpergrösse und gewicht wird berücksichtigt,da ich auch noch schicht arbeite ist es für mich sehr schwer nüchtern einen halbe stunde vor dem frühstück die pille einzunehmen werde jetzt meinen arzt nach besser verträglichen medikamente fragen

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP10 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch keinem

Eingetragen am 20.03.2011

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Magenschmerzen, erhöhte Temperatur, Schwitzen

Übelkeit, Erbrechen, aufgeblähter Bauch,erhöte Temperatur,Schweisausbrüche, Müdigkeit, Magenschmerzen

L- Thyroxin 100 bei Hashimoto-Thyreoiditis

L- Thyroxin 100Hashimoto-Thyreoiditis12 Jahre