Abhängigkeit bei Tilidin

Nebenwirkung Abhängigkeit bei Medikament Tilidin

Insgesamt haben wir 524 Einträge zu Tilidin. Bei 7% ist Abhängigkeit aufgetreten.

Wir haben 36 Patienten Berichte zu Abhängigkeit bei Tilidin.

Tilidin wurde von Patienten, die Abhängigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tilidin wurde bisher von 43 sanego-Benutzern, wo Abhängigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abhängigkeit bei Tilidin:

Tilidin für Übelkeit, sucht mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen

Tilidin macht mich abhängig. Der Entzug war das Schlimmste, was ich je erlebt habe. Richtig dosieren kann man es eigentlich nicht, weil nach kurzer Zeit die Schmerzen wiederkommen, musste ich es bis zu 20 Mal am Tage nehmen. Erst mit einigen Tropfen am Tage angefangen, dann nch ca. 1. Monat steigerung auf 10-20-50-100 mg. Urlaub war nur möglich, wenn genügend Vorrat vorhanden war. Mann ist ständig auf der Suche nach einem arzt, der das medikament verschreibt. Man hält sich Ärzte auf Vorrat und geht hin bis zu kriminellen Handlungen. Ich rate dringend davon ab. Es verändert den Charakter und am Ende hat man eine zusätzliche Krankheit: Meikamenten- und Alkoholabusus! Ab einem bestimmten alter, so etwa 70 Jahren, kann es ruhig genommen werden, Junge Menschen sollten unbedingt andere Alternativen suchen.

Tilidin bei Übelkeit, sucht

TilidinÜbelkeit, sucht2 Jahre

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Tilidin für Schilddrüsen-OP, Bandscheiben-OP und Gelenkschmerzen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Abhängigkeit

Meine Erfahrung mit Tilidin ist wie folgt: In der Anfangsphase der Einnahme litt ich unter starken Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Dazu kamen Benommenheit, Alpträume und Konzentrationsschwäche.Die Schmerzen waren zwar weniger, aber es dauerte auch mehrere Monate, bis ich die richtige Dosis erreicht hatte und schmerzfrei war.. Da ich Tilidin regelmäßig einnehme (alle 12 Stunden 150/12 mg Retard.), bin ich schmerzfrei, jedenfalls was die Rückenprobleme anbelangen. Ich merke immer, wenn die Dosis erhöht werden muß. Die Wirkung der Tilidin hält dann keine 12 Stunden mehr an und ich werde unruhig, nervös, hibbelig und bekomme Herzrasen und Schweißausbrüche. Nach der Erhöhung der Dosis geht es mir wieder besser. Seit Monaten habe ich allerdings wahnsinnige Schmerzen im Halswirbelbereich, da helfen diese Tilidin leider nicht. Sie schwächen zwar langsam ab, die Schmerzen, aber ich bin dadurch nicht mehr schmerzfrei. Manchmal sind die Schmerzen so stark im Halswirbelbereich, dass man sie kaum aushalten kann.

Tilidin 150-12 retard bei Bandscheiben-OP und Gelenkschmerzen; Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

Tilidin 150-12 retardBandscheiben-OP und Gelenkschmerzen-
ThyroxinSchilddrüsen-OP-

Tilidin 150-12 retard
Thyroxin

Naloxon, Tilidin, Thyroxin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (Rücken) mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen

dieses zeug macht süchtig man wird richtig abhängig wie ein drogenabhängiger. beim vergessen der einnahme bekommt man schweißausbrüche zittert am ganzen körper ,schmerzen nehmen wieder stark zu.

Lyrica bei Schmerzen (Rücken); Tilidin bei Schmerzen (chronisch)

LyricaSchmerzen (Rücken)90 Tage
TilidinSchmerzen (chronisch)14 Jahre

Lyrica

Pregabalin, Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Tilidin für akute Schmerzen in Bereich Hals-Nacken mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Abhängigkeit

Gute Erfahrungen um die Schmerzen zu lindern, sowohl als Tropfen als auch mit Retardtabletten. Nebenwirkungen : Zunahme von 13 Kilo innerhalb von 3 Jahren. Wasseransammlung im Körper. Erfahrung mit Ärzten :Erst wurden Sie mir wegen meiner akuten Schmerzen verschrieben.Dann nahm ich die Tropfen öfters, d.h. zu schnell, sobald Schmerzen auftraten, ( warum soll ich mir das antun und Schmerzen in meinem Alter aushalten , 68 J.alt )!Jetzt nach 3 Jahren Medikamenten Einnahme, wird es mir verweigert, trotzdem die Ärtze wissen, das diese Medikament abhängig macht. Dies ist eine Unterlassene Hilfeleistung !

Tilidin bei akute Schmerzen in Bereich Hals-Nacken

Tilidinakute Schmerzen in Bereich Hals-Nacken3 Jahre

Gute Erfahrungen um die Schmerzen zu lindern, sowohl als
Tropfen als auch mit Retardtabletten.
Nebenwirkungen : Zunahme von 13 Kilo innerhalb von 3 Jahren.
Wasseransammlung im Körper.
abhängig macht. Dies ist eine Unterlassene Hilfeleistung !

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Gelenk- und Muskelschmerzen mit Abhängigkeit

Bin auf Entzug. Ich habe bei der Einnahme komplett die Übersicht verloren. Ich habe das Zeug schon lange nicht mehr gebraucht und die Dosierungen wurden immer mehr. Seit nun mehrt 30 Jahren nehme ich Tilidin. Angefangen hat alles mit einen schweren Motoradunfall . Habe dabei ein Bein verloren . Am Anfang waren es die Schmerzen ,dann gefiel mir der Zustand das das Tilidin hervorruft. Man ist immer gut drauf .Ohne das Medikament geht nichts. Ich bin voll abhängig. Mache seit 4 Tagen einen kalten Entzug. Es ist grausam. Ich will und ich werde es schaffen von dem Zeug weg zu kommen. Vertrauen zu Ärzte habe ich nicht. Habe weder bei der Beschaffung Probleme gehabt, noch wurde ich auf die Nebenwirkungen hin gewiesen .Der Entzug ist grausam. Aufgeben kommt nicht in Frage. Kann jeden der das Zeug nimmt und gesagt bekommt das es keine unangenehme Nebenwirkungen hat, Finger weg von dem Zeug. Mir geht es durch den Entzug schlecht. Bin froh ,morgen geht der 5 Tag ins Land, und ohne das Zeug.

Tilidin bei Gelenk- und Muskelschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 19521

Tilidin-Ratiopharm

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Tilidin für Schmerzen nach Operation mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

Ist mit Vorsicht zu genießen... nach 6 Wochen Tilidin ist die Abhängigkeit groß und beim Absetzen sind die Entzugserscheinungen die Hölle (gerade nachts, kribbeln am ganzen Körper etc).

Tilidin bei Schmerzen nach Operation

TilidinSchmerzen nach Operation6 Wochen

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Tilidin für Schmerzen (akut) mit Abhängigkeit

ich kann tilidin niemals niemandem empfehlen , es macht stark süchtig und somit total abhängig mit allen folgen bösester art und weise . es ist eine straftaat in meinen augen und verbrecherisch den menschen das zu verschreiben . wer da mal abhängig war wird das bestätigen , die Dr. verschreiben mal eben schnell kümmern sich nicht um die folgeschäden , schmerzen , sucht abhängigkeit ...

Tilidin bei Schmerzen (akut)

TilidinSchmerzen (akut)365 Tage

Tilidin für Morbus Bechterew mit Benommenheit, Sedierung, Abhängigkeit

tilidin ist gegen schmerzen vom "bechterew" bei mir eingesetzt worden und soll die WS schmerzlindernd beeinflussen . ich kann sagen das as medi eine wirkung zeigt jedoch im ganzen körper und im kopf dämpft wie nebel ... eine gewaltige sucht habe ich bekommen von dem zeug und nun komme ich davon nicht weg und muß mich mit dem DR rumschlagen der auch nichts weis der hat mir die tilis verschrieben und würde sie am liebsten mir wegnehmen was er ja nicht kann weil ich süchtig geworden bin , es ist eine sauerei im krankenhaus haben die mit den tilis angefangen weiter über meinen hausdock und nun sitze ich hier mit meinem riesenproblem alleine , diese verbrecher von der chem. industrie müssen dafü bestraft werden , weil diese sucht ist schlimmer als alkoholsucht und abhängigkeit von frisium zusammen immer wieder werde ich da reingerissen in dieses verbrechen , ja anders kann ich den ganzen vorgang nicht mehr sehen.

Tilidin bei Morbus Bechterew

TilidinMorbus Bechterew365 Tage

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für OP sinuspilonidalis mit Schwindel, Müdigkeit, Entzugserscheinungen, Medikamentenabhängigkeit, Abhängigkeit

Nebenwirkungen hatte ich nur am Anfang,(Schwindel,Müdigkeit) aber mein Kürper hatte sich schnell daran gewöhnt.Allerdings hatte ich unglaunliche Schmerzen und auch noch mehrere OP´s so das ich die Dosis immer wieder erhöhte.Es half natürlich meinen Schmerzen und vorallem meinem Wohlbefinden, bin dann aber 1 1/2 Jahre süchtig gewesen.Ich konnte ohne nicht schlafen ,ich musste diese Tropfen immer mitnehmen wenn ich länger weg war denn wenn ich sie nicht regelmäßig genommen hatte bekam ich Entzugserscheinungen und das war heftig. Habe nach 2 Jahren einen Entzug gemacht und bin jetzt seit 1Jahr weg davon, denke aber sehr oft an die Zeit es waren pos und neg Erfahrungen.Man muss mit der Dosierung sehr vorsichtig sein !!

Tilidin bei OP sinuspilonidalis

TilidinOP sinuspilonidalis2 Jahre

Nebenwirkungen hatte ich nur am Anfang,(Schwindel,Müdigkeit)

Eingetragen am  als Datensatz 20016

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für LWS Skoliose seid Geburt mit Abhängigkeit

Nachdem mehrere Schmerzmittel entweder gar nicht wirkten oder zu stark, bekam ich schließlich Tilidin. Ich vertrage es sehr gut. ABER: obwohl der Arzt sagte, es mache nicht süchtig, besteht doch ein hohes Abhängigkeitspotential. Man beginnt mit einer sehr geringen Dosis, die aber irgendwann nicht mehr reicht. In 25 Jahren kam ich so von 15 auf 240 Tropfen. Nach Empfehlung nicht nur eines Arztes - Schmerztherapeuten.

Tilidin Tropfen bei LWS Skoliose seid Geburt

Tilidin TropfenLWS Skoliose seid Geburt25 Jahre

Tilidin Tropfen

Geburtsjahr:1957

Tilidin für Schmerzen (Rücken) mit Schwindel, Übelkeit, Abhängigkeit

Führt zur schneller Abhängigkeit

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

TilidinSchmerzen (Rücken)4 Jahre

Führt zur schneller Abhängigkeit

Geburtsjahr:1989

Tilidin für Morbus Bechterew mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

ich bekam die tilidin ohne wissen im krankenhaus gegen schmerzen , dann nach 2 wochen bekam ich die immer noch vom hausarzt verschrieben ich stellte dnn fest ds die abhängig machen und seit dem habe ich das problem süchtig zu sein . es belastet mich sehr von den dummen tilis abhängig zu sein und es quält mich immer wenn ich ufhören will mit den tilis das ich nicht aufhören kann weil die entzugserscheinungen sehr stark kommen , schweißausbrüche , starke unruhe , depressionen ,schlimme schmerzen , suchtverlangen usw. ich bin sehr enttäuscht und auch verärgert das es möglich ist menschen ohne vorheriges wissen in solch eine zwangssituation hineinzu manipulieren , normalerweise muß man diese verantwortlichen leute verklagen und auf schadenersatz anzeigen weil sie ja mir z.b. einen nicht unerheblichen schaden zufügen ...die frage die sich mir stellt ist ob es erfolgversprechend ist mit einer klage oder ob man die angelegenheit beweisen kann und erfolg hat ...

Tilidin bei Morbus Bechterew

TilidinMorbus Bechterew365 Tage

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Entzugserscheinungen mit Abhängigkeit, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Aggressivität

Das medikament machte mich stark abhängig. nach innerhalb 2 wochen war ich so abhängig das mein körper mir schmerzen spielte. ich vermochte das gefühl gleich zu sterben, unter anderem hatte ich starke schweissausbrüche und kälte hitze schwankungen kopfschmerzen plagten mich. bei nicht einnahme bekam ich starke Aggression ausbrüche. Nein zu sagen zur einnahme fast unmöglich man muss einen sehr starken willen haben um es zu schaffen. ich war soweit das ich mir pro tag 10-16 tilidin comp AL 200/16 mg. einwarf und trotzdem nicht zufrieden war. ich empfehle dieses medikament niemandem es hat einiges zerstört und meinen körper unteranderem auch, zum einen das gedächtnis zum anderen körperliche bewegungen oder andere dinge.

Tilidin bei Entzugserscheinungen

TilidinEntzugserscheinungen2 Jahre

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Arthrose mit Abhängigkeit

Meine Mutter hat Arthrose und wegen starker Schmerzen musste sie ins Krankenhaus. Dort ging es ihr besser. Bei der Entlassung vom Krankenhaus hat sie ein Rezept über Tilidin-Tropfen bekommen. Der Hausarzt verschrieb ohne zu zögern diese Tropfen weiterhin. Meine Mutter ist 93 Jahre, seit drei Jahren abhängig von diesen Sch....Tropfen, Entzug ist leider in dem hohen Alter nicht mehr möglich. Die Entzugserscheinungen und Nebenwirkungen sind heftig. Mit den Schmerzen hat sie alles weitestgehend in den Griff bekommen. Jetzt sind ihr ständiger Begleiter die Tilidintropfen. Ich rate deshalb, Finger weg von diesem Zeug

Tilidin bei Arthrose

TilidinArthrose-

Tilidin für Prellung mit Abhängigkeit

Hallo, Nach einem Autounfall im Feb.2016,bei dem ich mir die Rippen gebrochen habe und die Fusswurzel,nehme ich Regelmäßig Tillidin 100/8mg, mindestens. 1xtägl. Schmerz mässig helfen sie hervorragend,aber ich muss min. Zur Nacht eine Tablette nehmen,nicht wegen den Schmerzen,sondern weil der Entzug zu schlimm wird, ich werde dermaßen unruhig,kann gar nicht ruhig im Bett liegen,ich fühle mich dermassen unwohl und innerlich aufgewühlt das ist nicht zum aushalten, zusätzlich Schwitze ich,bin aggressiv und mir ist heiss und kalt im Wechsel,auch treten diffuse Schmerzen auf die ich vorher nicht hätte. Ich werde wohl in die Klinik zum Entzug müssen alleine schaffe ich das niemals. Ich würde jedem von Tillidin abraten wenn es irgendwie möglich ist eine andere Schmerztherapie wahrzunehmen. Gruß Mona

Tilidin bei Prellung

TilidinPrellung-

Geburtsjahr:1972

Tilidin für GBS ( CIDP ) Nervenentzündung mit Abhängigkeit

Hallo zusammen, das einzig negative ist wie seht man doch von Tilidin abhängig wird.. ich habe mehrmals versucht das abzusetzen .. boa.. heftige Brustschmerzen .. und auch am ganzen Körper.. man glaubt zu ersticken ... ich weiss nicht wie ich damit aufhören kann.... Hat jemand ähnliche Erfahrung und einen Tipp für mich ?? lg HS

Tilidin bei GBS ( CIDP ) Nervenentzündung

TilidinGBS ( CIDP ) Nervenentzündung3 Jahre

Geburtsjahr:1965

Tilidin für Absetzerscheinungen mit Kreislaufbeschwerden, Durchfall, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Gereiztheit, Antriebslosigkeit, Magenbeschwerden, Abhängigkeit

Tilidin retard bei Absetzerscheinungen

Tilidin retardAbsetzerscheinungen5 Monate

Ich bekam wegen einer Schulter OP Tilidin Tropfen verschrieben, diese habe ich aber nur kurze Zeit genommen, da ich sehr viele üble Berichte gelesen habe. Da ich keine anderen Schmerzmittel vertrage, wegen einer chr. Gastritis bekam ich dann Tilidin Retard 50/4. Zuerst 2xtgl. 1, dann 2xtgl.2. Ich merkte sehr schnell, dass die Dosis nicht mehr ausreichte, wollte aber auch nicht erhöhen. Ich sprach meinen Arzt auf das Thema Suchtpotential an und bekam als Antwort "Ach da machen Sie sich mal keine Sorgen, bei der Dosierung und kürze der Einnahme kann das nicht passieren". Vielen Dank Herr Dr...... . Da e mir unter der Einnahme immer schlechter ging wie z.B. Kreislaufprobleme, Durchfall, Appetitlosigkeit, Schaflosigkeit, ständig gereizt, Lustlos - ich hing den ganzen Tag nur rum und hatte zu nichts Lust. Achja ie sollen ja auch nicht auf de Magen schlagen-da kann ich nur lachen. Nun bin ich dabei zu Hause einen kalten Entzug zumachen und ich kann nur sagen "Es ist die Hölle", hier nur mal einige Entzugserscheinungen - Blutdruckabfall, Schwindel, Schlaflosigkeit. Heute ist nun der vierte Tag ohne und ich halte es nur aus, wenn ich mich genügend ablenke, Gestern Abend im Bett habe ich so starke Schmerzen in den Beinen gehabt, dass ich bald durchgedreht bin. Ich weiss, jeder wird jetzt sagen, dass man das Zeug ja ausschleichen soll. Da ich die Dosis aber nicht erhöhen wollte, kamen die Entzugserscheinungen schon während der Einnahme. Also hab ich mir gedacht "lieber einige Tage schnell durch die Hölle, als wochenlang langsam". Ich berichte hier nur aus meiner Erfahrung. Ich bin auch der Meinung, dass viele Ärzte viel zu schnell dieses Medikament verschreiben und das Zuchtpotential herunterspielen. Ich würde allen raten "Lasst die Finger von dem Zeug" es ist ein Teufelszeug . Nie wieder Tilidin - in welcher Form auch immer. Ich habe noch einen ziemlich großen Vorrat und werde diesen dankend an meinen Arzt zurückgeben,

Tilidin retard

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit Abhängigkeit

Habe Tilidin in Tropfenform als süchtig machend erlebt. Das kann man ja auch bei vielen Berichten in Sanego nachlesen. Die Comp-Tabletten jedoch haben kein Suchtpotenzial! Da gibt es einen Stoff, der die Suchteffekte verhindert! Und trotzdem helfen sie genauso. Man muss sie nur langsam dosieren, da anfangs Schwindel, Müdigkeit oder Schlaflosigkeit die Folge sein kann. Aber irgendwann ist man bei der Dosis, die passt und mit der man leben ohne große Schmerzen leben kann. Allerdings gibt es bei mir trotzdem als Nebenwirkung Denk- und Gedächtnisstörungen. Man muss eben abwägen, ob man das in Kauf nehmen will.

Tilidin bei Bandscheibenvorfall

TilidinBandscheibenvorfall3 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Chronisches Schmerzsydrom / Gesichtsneuralgie mit Abhängigkeit, Schwindel, Benommenheit

Durch mehrere "Kunstfehler vom Kieferchirurg" bei Kieferoperationen, wurde bei mir der Trigeminusnerv verletzt und besitze seitdem, kostenlos & ohne Zuzahlung, eine Gesichtsneuralgie mit chronischem Schmerzverlauf. Habe natürlich auch alle anderen Schmerzmittel wie Ibuprofen, Novalgin usw. Bin dank meinem Hausarzt bei dem Tilidin gelandet. Vertrage das Tilidin gut und für mich der einzige Nachteil es macht eben, leider, abhängig. Jetzt kann man es sich selbst aussuchen, ein leben mit Schmerzen die unerträglich sind, oder man nimmt eben dieses Medikament und hat dadurch 10-12 Stunden schmerzfreiheit. Ich habe mich für das Medikament entschieden. Da das Tilidin an sich, laut dem Schmerzmediziner den ich in ReHa kennengelernt habe, so gut wie keine Organschäden hinterlässt und man damit 88 jahre alt werden kann, gehe ich das mit der Abhängigkeit gerne ein. Es ist leider auch so, wie mit dem Beelzebub den Teufel austreiben .........dank nochmal an den "Arzt" der mir das alles ermöglicht!!

Tilidin bei Chronisches Schmerzsydrom / Gesichtsneuralgie

TilidinChronisches Schmerzsydrom / Gesichtsneuralgie3 Monate