Abhängigkeit bei Tilidin

Nebenwirkung Abhängigkeit bei Medikament Tilidin

Insgesamt haben wir 720 Einträge zu Tilidin. Bei 5% ist Abhängigkeit aufgetreten.

Wir haben 35 Patienten Berichte zu Abhängigkeit bei Tilidin.

Wo kann man Tilidin kaufen?

Tilidin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tilidin wurde von Patienten, die Abhängigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tilidin wurde bisher von 42 sanego-Benutzern, wo Abhängigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abhängigkeit bei Tilidin:

Tilidin für Gelenk- und Muskelschmerzen mit Abhängigkeit

Bin auf Entzug. Ich habe bei der Einnahme komplett die Übersicht verloren. Ich habe das Zeug schon lange nicht mehr gebraucht und die Dosierungen wurden immer mehr. Seit nun mehrt 30 Jahren nehme ich Tilidin. Angefangen hat alles mit einen schweren Motoradunfall . Habe dabei ein Bein verloren . Am Anfang waren es die Schmerzen ,dann gefiel mir der Zustand das das Tilidin hervorruft. Man ist immer gut drauf .Ohne das Medikament geht nichts. Ich bin voll abhängig. Mache seit 4 Tagen einen kalten Entzug. Es ist grausam. Ich will und ich werde es schaffen von dem Zeug weg zu kommen. Vertrauen zu Ärzte habe ich nicht. Habe weder bei der Beschaffung Probleme gehabt, noch wurde ich auf die Nebenwirkungen hin gewiesen .Der Entzug ist grausam. Aufgeben kommt nicht in Frage. Kann jeden der das Zeug nimmt und gesagt bekommt das es keine unangenehme Nebenwirkungen hat, Finger weg von dem Zeug. Mir geht es durch den Entzug schlecht. Bin froh ,morgen geht der 5 Tag ins Land, und ohne das Zeug.

Tilidin bei Gelenk- und Muskelschmerzen

TilidinGelenk- und Muskelschmerzen1986 Tage

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 08.03.2017

Tilidin für LWS Skoliose seid Geburt mit Abhängigkeit

Nachdem mehrere Schmerzmittel entweder gar nicht wirkten oder zu stark, bekam ich schließlich Tilidin. Ich vertrage es sehr gut. ABER: obwohl der Arzt sagte, es mache nicht süchtig, besteht doch ein hohes Abhängigkeitspotential. Man beginnt mit einer sehr geringen Dosis, die aber irgendwann nicht mehr reicht. In 25 Jahren kam ich so von 15 auf 240 Tropfen. Nach Empfehlung nicht nur eines Arztes - Schmerztherapeuten.

Tilidin Tropfen bei LWS Skoliose seid Geburt

Tilidin TropfenLWS Skoliose seid Geburt25 Jahre

Tilidin Tropfen

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 09.12.2016

Tilidin für Arthrose mit Abhängigkeit

Meine Mutter hat Arthrose und wegen starker Schmerzen musste sie ins Krankenhaus. Dort ging es ihr besser. Bei der Entlassung vom Krankenhaus hat sie ein Rezept über Tilidin-Tropfen bekommen. Der Hausarzt verschrieb ohne zu zögern diese Tropfen weiterhin. Meine Mutter ist 93 Jahre, seit drei Jahren abhängig von diesen Sch....Tropfen, Entzug ist leider in dem hohen Alter nicht mehr möglich. Die Entzugserscheinungen und Nebenwirkungen sind heftig. Mit den Schmerzen hat sie alles weitestgehend in den Griff bekommen. Jetzt sind ihr ständiger Begleiter die Tilidintropfen. Ich rate deshalb, Finger weg von diesem Zeug

Tilidin bei Arthrose

TilidinArthrose-

Eingetragen am 08.11.2016

Tilidin für Prellung mit Abhängigkeit

Hallo, Nach einem Autounfall im Feb.2016,bei dem ich mir die Rippen gebrochen habe und die Fusswurzel,nehme ich Regelmäßig Tillidin 100/8mg, mindestens. 1xtägl. Schmerz mässig helfen sie hervorragend,aber ich muss min. Zur Nacht eine Tablette nehmen,nicht wegen den Schmerzen,sondern weil der Entzug zu schlimm wird, ich werde dermaßen unruhig,kann gar nicht ruhig im Bett liegen,ich fühle mich dermassen unwohl und innerlich aufgewühlt das ist nicht zum aushalten, zusätzlich Schwitze ich,bin aggressiv und mir ist heiss und kalt im Wechsel,auch treten diffuse Schmerzen auf die ich vorher nicht hätte. Ich werde wohl in die Klinik zum Entzug müssen alleine schaffe ich das niemals. Ich würde jedem von Tillidin abraten wenn es irgendwie möglich ist eine andere Schmerztherapie wahrzunehmen. Gruß Mona

Tilidin bei Prellung

TilidinPrellung-

Hallo,

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 29.10.2016

Tilidin für Fibromyalgie mit Albträume, Müdigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten, Abhängigkeit, Gewichtszunahme

Tilidin Alptraume,Müdigkeit,Vergesslichkeit totaler Entzug Frieren ,Schwitzen ,UnruheSchlaflosigkeit , Unruhe in den Beinen und kribbeln Gabapentin Müdigkeit, Gewichtszunahme. Valdoxan Müdigkeit, keine Emotionen mehr, es entsteht eine derartige Gleichgütigkeit am Tagesgeschehen

Tilidin bei Fibromyalgie

TilidinFibromyalgie6 Jahre

Gabapentin Müdigkeit, Gewichtszunahme.

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 05.08.2016

Tilidin für GBS ( CIDP ) Nervenentzündung mit Abhängigkeit

Hallo zusammen, das einzig negative ist wie seht man doch von Tilidin abhängig wird.. ich habe mehrmals versucht das abzusetzen .. boa.. heftige Brustschmerzen .. und auch am ganzen Körper.. man glaubt zu ersticken ... ich weiss nicht wie ich damit aufhören kann.... Hat jemand ähnliche Erfahrung und einen Tipp für mich ?? lg HS

Tilidin bei GBS ( CIDP ) Nervenentzündung

TilidinGBS ( CIDP ) Nervenentzündung3 Jahre

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 16.02.2016

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit Kopfschmerzen, Abhängigkeit

Ich nehme Tilidrin schon seit Monaten.Nebenwirkungen haben sich erst vor 4 Wochen ergeben Kopfschmerzen. Aber ich kann mit Gewissheit sagen.Es macht abhängig.

TilidinBandscheibenvorfall-

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 06.08.2015

Tilidin für Schmerzen (Rücken) mit Schwindel, Übelkeit, Abhängigkeit

Führt zur schneller Abhängigkeit

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

TilidinSchmerzen (Rücken)4 Jahre

Führt zur schneller Abhängigkeit

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 15.05.2015

Tilidin für Absetzerscheinungen mit Kreislaufbeschwerden, Durchfall, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Gereiztheit, Antriebslosigkeit, Magenbeschwerden, Abhängigkeit

Tilidin retard bei Absetzerscheinungen

Tilidin retardAbsetzerscheinungen5 Monate

Ich bekam wegen einer Schulter OP Tilidin Tropfen verschrieben, diese habe ich aber nur kurze Zeit genommen, da ich sehr viele üble Berichte gelesen habe. Da ich keine anderen Schmerzmittel vertrage, wegen einer chr. Gastritis bekam ich dann Tilidin Retard 50/4. Zuerst 2xtgl. 1, dann 2xtgl.2. Ich merkte sehr schnell, dass die Dosis nicht mehr ausreichte, wollte aber auch nicht erhöhen. Ich sprach meinen Arzt auf das Thema Suchtpotential an und bekam als Antwort "Ach da machen Sie sich mal keine Sorgen, bei der Dosierung und kürze der Einnahme kann das nicht passieren". Vielen Dank Herr Dr...... . Da e mir unter der Einnahme immer schlechter ging wie z.B. Kreislaufprobleme, Durchfall, Appetitlosigkeit, Schaflosigkeit, ständig gereizt, Lustlos - ich hing den ganzen Tag nur rum und hatte zu nichts Lust. Achja ie sollen ja auch nicht auf de Magen schlagen-da kann ich nur lachen. Nun bin ich dabei zu Hause einen kalten Entzug zumachen und ich kann nur sagen "Es ist die Hölle", hier nur mal einige Entzugserscheinungen - Blutdruckabfall, Schwindel, Schlaflosigkeit. Heute ist nun der vierte Tag ohne und ich halte es nur aus, wenn ich mich genügend ablenke, Gestern Abend im Bett habe ich so starke Schmerzen in den Beinen gehabt, dass ich bald durchgedreht bin. Ich weiss, jeder wird jetzt sagen, dass man das Zeug ja ausschleichen soll. Da ich die Dosis aber nicht erhöhen wollte, kamen die Entzugserscheinungen schon während der Einnahme. Also hab ich mir gedacht "lieber einige Tage schnell durch die Hölle, als wochenlang langsam". Ich berichte hier nur aus meiner Erfahrung. Ich bin auch der Meinung, dass viele Ärzte viel zu schnell dieses Medikament verschreiben und das Zuchtpotential herunterspielen. Ich würde allen raten "Lasst die Finger von dem Zeug" es ist ein Teufelszeug . Nie wieder Tilidin - in welcher Form auch immer. Ich habe noch einen ziemlich großen Vorrat und werde diesen dankend an meinen Arzt zurückgeben,

Tilidin retard

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.05.2014

Tilidin für Athrose LWS und HWS mit Abhängigkeit, Kopfschmerzen

Ich nehme Tilidin nun seit 3 tage und bin völlig abhängig und total fertig Kopfweh und alles ist rosa und ich flip gleich aus

Tilidin retard 50/4 bei Athrose LWS und HWS

Tilidin retard 50/4Athrose LWS und HWS5 Tage

Tilidin retard 50/4

Eingetragen am 17.07.2013

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit Abhängigkeit, Persönlichkeitsveränderung, Absetzerscheinungen

Tilidin ist ohne Zweifel ein sehr gutes Schmerzmittel, leider macht es auch sehr abhängig, habe es 11 Jahre genommen und nun einen langsamen Entzug gemacht, bin so hoffe ich in 3-4 Wochen damit durch. Tilidin ist nichts anderes als Valoron. Man stumpft leider sehr ab bei längerer Einnahme. Gott sei Dank fällt es seit dem 1.1.2013 unter das Betäubungsmittelgesetz, so das der Missbrauch schwieriger wird. Ich kann nur sagen das es für akute Schmerzen okay ist , wenn man es manchmal nimmt, eine Dauertherapie rate ich niemendem, bei kaltem Entzug bekommt man Wahnvorstellungen und üble Schmerzen.

TilidinBandscheibenvorfall11 Jahre

Tilidinstarke Schmerzen nach Bandscheiben OP4 Tage

wirken sehr gut, bei Langzeitanwendung Suchtgefahr

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.08.2012

Tilidin für starke Rückenschmerzen mit Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindel, Abhängigkeit

Nebenwirkungen:Übelkeit,Magenschmerzen, Schwindel helfen bei chronischen Schmerzen, 2 Tabletten im Abstand von 8 Stunden

Tilidin bei starke Rückenschmerzen

Tilidinstarke Rückenschmerzen-

Nebenwirkungen:Übelkeit,Magenschmerzen, Schwindel

helfen bei chronischen Schmerzen, 2 Tabletten im Abstand von 8 Stunden

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.08.2012

Tilidin für Schmerzen nach Operation mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

Ist mit Vorsicht zu genießen... nach 6 Wochen Tilidin ist die Abhängigkeit groß und beim Absetzen sind die Entzugserscheinungen die Hölle (gerade nachts, kribbeln am ganzen Körper etc).

Tilidin bei Schmerzen nach Operation

TilidinSchmerzen nach Operation6 Wochen

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 29.04.2012

Tilidin für Morbus Bechterew mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

ich bekam die tilidin ohne wissen im krankenhaus gegen schmerzen , dann nach 2 wochen bekam ich die immer noch vom hausarzt verschrieben ich stellte dnn fest ds die abhängig machen und seit dem habe ich das problem süchtig zu sein . es belastet mich sehr von den dummen tilis abhängig zu sein und es quält mich immer wenn ich ufhören will mit den tilis das ich nicht aufhören kann weil die entzugserscheinungen sehr stark kommen , schweißausbrüche , starke unruhe , depressionen ,schlimme schmerzen , suchtverlangen usw. ich bin sehr enttäuscht und auch verärgert das es möglich ist menschen ohne vorheriges wissen in solch eine zwangssituation hineinzu manipulieren , normalerweise muß man diese verantwortlichen leute verklagen und auf schadenersatz anzeigen weil sie ja mir z.b. einen nicht unerheblichen schaden zufügen ...die frage die sich mir stellt ist ob es erfolgversprechend ist mit einer klage oder ob man die angelegenheit beweisen kann und erfolg hat ...

Tilidin bei Morbus Bechterew

TilidinMorbus Bechterew365 Tage

Eingetragen am 11.04.2012

Tilidin für Schmerzen (akut) mit Abhängigkeit

ich kann tilidin niemals niemandem empfehlen , es macht stark süchtig und somit total abhängig mit allen folgen bösester art und weise . es ist eine straftaat in meinen augen und verbrecherisch den menschen das zu verschreiben . wer da mal abhängig war wird das bestätigen , die Dr. verschreiben mal eben schnell kümmern sich nicht um die folgeschäden , schmerzen , sucht abhängigkeit ...

Tilidin bei Schmerzen (akut)

TilidinSchmerzen (akut)365 Tage

Eingetragen am 04.04.2012

Tilidin für Morbus Bechterew mit Benommenheit, Sedierung, Abhängigkeit

tilidin ist gegen schmerzen vom "bechterew" bei mir eingesetzt worden und soll die WS schmerzlindernd beeinflussen . ich kann sagen das as medi eine wirkung zeigt jedoch im ganzen körper und im kopf dämpft wie nebel ... eine gewaltige sucht habe ich bekommen von dem zeug und nun komme ich davon nicht weg und muß mich mit dem DR rumschlagen der auch nichts weis der hat mir die tilis verschrieben und würde sie am liebsten mir wegnehmen was er ja nicht kann weil ich süchtig geworden bin , es ist eine sauerei im krankenhaus haben die mit den tilis angefangen weiter über meinen hausdock und nun sitze ich hier mit meinem riesenproblem alleine , diese verbrecher von der chem. industrie müssen dafü bestraft werden , weil diese sucht ist schlimmer als alkoholsucht und abhängigkeit von frisium zusammen immer wieder werde ich da reingerissen in dieses verbrechen , ja anders kann ich den ganzen vorgang nicht mehr sehen.

Tilidin bei Morbus Bechterew

TilidinMorbus Bechterew365 Tage

Eingetragen am 02.04.2012

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit Abhängigkeit

Habe Tilidin in Tropfenform als süchtig machend erlebt. Das kann man ja auch bei vielen Berichten in Sanego nachlesen. Die Comp-Tabletten jedoch haben kein Suchtpotenzial! Da gibt es einen Stoff, der die Suchteffekte verhindert! Und trotzdem helfen sie genauso. Man muss sie nur langsam dosieren, da anfangs Schwindel, Müdigkeit oder Schlaflosigkeit die Folge sein kann. Aber irgendwann ist man bei der Dosis, die passt und mit der man leben ohne große Schmerzen leben kann. Allerdings gibt es bei mir trotzdem als Nebenwirkung Denk- und Gedächtnisstörungen. Man muss eben abwägen, ob man das in Kauf nehmen will.

TilidinBandscheibenvorfall3 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.03.2012

Tilidin für Chronisches Schmerzsydrom / Gesichtsneuralgie mit Abhängigkeit, Schwindel, Benommenheit

Durch mehrere "Kunstfehler vom Kieferchirurg" bei Kieferoperationen, wurde bei mir der Trigeminusnerv verletzt und besitze seitdem, kostenlos & ohne Zuzahlung, eine Gesichtsneuralgie mit chronischem Schmerzverlauf. Habe natürlich auch alle anderen Schmerzmittel wie Ibuprofen, Novalgin usw. Bin dank meinem Hausarzt bei dem Tilidin gelandet. Vertrage das Tilidin gut und für mich der einzige Nachteil es macht eben, leider, abhängig. Jetzt kann man es sich selbst aussuchen, ein leben mit Schmerzen die unerträglich sind, oder man nimmt eben dieses Medikament und hat dadurch 10-12 Stunden schmerzfreiheit. Ich habe mich für das Medikament entschieden. Da das Tilidin an sich, laut dem Schmerzmediziner den ich in ReHa kennengelernt habe, so gut wie keine Organschäden hinterlässt und man damit 88 jahre alt werden kann, gehe ich das mit der Abhängigkeit gerne ein. Es ist leider auch so, wie mit dem Beelzebub den Teufel austreiben .........dank nochmal an den "Arzt" der mir das alles ermöglicht!!

Tilidin bei Chronisches Schmerzsydrom / Gesichtsneuralgie

TilidinChronisches Schmerzsydrom / Gesichtsneuralgie3 Monate