Psychotherapeuten (Ärzte) in Augsburg 42 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in AugsburgKarten-Ansicht

Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Flandernstr. 2 1/2
    86157 Augsburg, Pfersee

B. hat mir sehr einfühlsam erklärt, dass ich eine Borderlinepersönlichkeitsstörung habe und egozentrisch bin. Dadurch, und durch weitere The
    rapeuten, die B. bestätigen, wird mir täglich mehr klar, dass ich ein furchtbarer Mensch bin. Ich bin inzwischen nicht mehr arbeitsfähig und ziehe mich immer mehr zurück. Das ist gut für alle anderen Menschen. Vor der Therapie war ich überzeugt, das meine manchmal auftretenden Selbstzweifel nicht stimmen. Durch Therapie bin ich überzeugt, dass ich noch viel schlimmer bin.
    Kinder- und Jugendmedizin, Neuropädiatrie, Psychotherapie
    Kapellenstr. 30
    86154 Augsburg, Oberhausen
    Telefon: 0821/2412-0

Kinderarzt, Kinderneurologe

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, man hat das Gefühl, endlich einmal alles erzählen zu dürfen, was sonst der Zeit zum Opfer fällt. Sie
    ht genau hin, hat viel Humor. Fühlte mich sehr gut aufgehoben.
    Psychotherapie
    Weststr. 4 a
    86179 Augsburg, Haunstetten - Siebenbrunn

Sehr gute Therapeutin, menschlich, freundlich, sehr kompetent.Sie hat mir und meiner Familie sehr geholfen.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Schaezlerstr. 2
    86150 Augsburg, Augsburg-Innenstadt

Viel mit hegner

Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Apothekergäßchen 3
    86150 Augsburg, Innenstadt

Erfahrene Therapeutin, die auch Medizinerin ist, bodenständig, konkret, klug, gut organisiert, sympathisch. Für mich sehr hilfreich innerhal
    b kürzester Zeit und ohne dass eine Pathologisierung stattgefunden hätte.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    86150 Augsburg, Innenstadt

Sehr freundlich, ausreichend Zeit für den Patienten (keine "Fließband-behandlung")
    keine 5-min-Diagnose (Untersuchungen wurden über einen l
    ängeren Zeitraum in unserem Fall ca. 6 Monate durchgeführt vor Diagnose und Medikamenten Vergabe)
    Patient war und ist meine Tochter (Alter bei beginn der Behandlung: 9 Jahre)
  • Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bahnhofstr. 7

Kinderpsychiater, Neurologe

Ich kann Dr. Langhammer als Psychotherapeut uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Ich bin jetzt schon ein paar Jahre bei Dr. Langhammer in psych
    otherapeutischer
    Behandlung und ich kann sagen, daß er genau "mein" Therapeut ist, und ich habe
    schon einige Erfahrungen mit anderen Therapeuten gemacht.
    Ich gehe immer gerne zu den Sitzungen, nicht weil es so angenehm ist,
    sondern weil ich mich bei Dr. Langhammer gut aufgehoben und verstanden fühle.
    Auch Sondersitzungen, wenn "Not am Mann" war, waren bis jetzt immer in
    kürzester Zeit machbar."
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Onkologie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Halderstr. 27

Frauenärztin, Onkologin

Es ist eine sehr moderne und schöne Praxis. Ich bin schon seit mehreren Jahren Patientin bei Frau Dr. Jamitzky und fühle mich bei ihr sehr
    gut aufhoben. Sie ist fachlich sehr kompetent. Außerdem kann man mit ihr "immer" offen über alles sprechen. Sie hat stets ein offenes Ohr für Ihre Patientinnen und nimmt sich wirklich viel Zeit. Was mir besonders gefällt ist, dass sie einem die Angst nimmt und der Sache immer auf den Grund geht. Für mich ist sie schon mehr als eine Frauenärztin. Was ich auch super finde, ist der hochmoderne Untersuchungsstuhl, den sie in der Praxis hat. Es ist nicht so unangenehm, wie bei den anderen Frauenärzten. Ich habe in der Praxis auch Herrn Dr. Jawny kennengelernt. Er ist auch sehr sympathisch und strahlt immer.
    Praktische Ärzte, Hausarzt, Psychotherapie, Psychoanalyse

Psychoanalytiker

Nimmt sich sehr viel zeit für seine Patienten berät und behandelt sehr gut

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilkundliche Verordner, Psychotherapie
    Am Backofenwall 13
    86153 Augsburg, Innenstadt

Allgemeinmedizinerin

kompetent, verantwortungsvolle Überweisung an einen Chirurgen wegen einer Arm- und Fußverletzung nach einem Unfall. Nachsorge bis Ausheilung
    der Wunden. ***************

*.) Text vom sanego-Team gelöscht
    Humangenetik, Kinder- und Jugendmedizin, Medizinische Genetik, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Armenhausgasse 18
    86150 Augsburg, Augsburg-Innenstadt

Kinderärztin, Humangenetikerin, Erbkrankheitenmedizinerin

Sehr nette Ärztin, professionelle und persönliche Beratung. Dank der neuen Praxisräume sehr einfach zu erreichen und gut zu finden.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung

Kinderpsychiater

Ich war bei Herr Doktor Hirsali, wegen Depressionen,Angst vor Schule, und einer posttraumatischen Belastungsstörung u.a. wegen einem gewaltä
    tigen Lehrer ( Herr Otto Deutschenbaur, Buchenstraße 7, Geltendorf, Tel: 08193/ 1855), dieser Lehrer misshandelte uns Schüler ständig, mich würgte er am Nacken und schlug mir mit der flachen Hand auf den Kopf, mit anderen machte er das auch, er zug sie auch an den haaren usw. Der Musiklehrer Andreas Lang zog mich am Ohr!
    Herr Doktor Hirsali war damals warmherzig uns verständnisvool, was sich aber geändert hat!
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Kernriedstr. 33
    86156 Augsburg, Kriegshaber

Allgemeinmediziner

Der Arzt weiss offensichtlich sehr gut wie Patienten mit PTBS im Alltag immer wieder an ihre grenzen kommen und nicht Patienten miteinander
    vergleicht.
    Er behandelt individuell und Kompetent, auch wenn er freundlich im Umgang ist, weiss er sehr wohl auch seine Patienten mit der Wahrheit zu konfrontierieren.
    Als Patientin kann ich sagen das er auf eine Partnerschaft als Basis für die Therapie baut, ich hab mich immer wohl Gefühlt und gestärkt und Zuversicht aus der Praxis gegangen.
    Auch Entspannung Techniken anleitungen und Aufklärung über die Krankheit ist zu empfehlen.
    Wozu geht man zum Therapeuten wenn man
    schon weiss was oderwen man braucht?
    Soviel zu den Kritiken.
    Schaezlerstr. 17
    Telefon: 0821/3491906

Hervorragend.

Anästhesiologie, Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychotherapie, Spezielle Schmerztherapie
    Franziskanergasse 12
    86152 Augsburg, Augsburg-Innenstadt

Allgemeinmediziner, Anästhesist, Schmerzarzt

Bin als chronischer Schmerzpatint seit 2017 in Behandlung. Herr Dr Röbe ist ein überaus kompetenter und sehr freundlicher Arzt der jederzeit
    bemüht ist mir optimal zu helfen. Für eine ausführliche Anamnese stAnden 45 min zur Verfügung . Auch für die regelmäßig stattfindenden Kontrolltermine steht immer genügend Zeit zur Verfügung. Meine Wünsche zur Behandlung werden- so Dr Röbe sie als medizinisch sinnvoll und machbar erachtet- immer in seine Entscheidungen mit einbezieht. Termine in max 3 Tagen, in kritischen Situationen wenn möglich am gleichen Tag. SEHR FREUNDLICHE UND KOMPETENTE Sprechstundenhilfe. Telefonische Erreichbarkeit des Arztes fast immer täglich, auch mit Rückruf. Für mich als chronischer Schmerzpatint die optimale Betreuung!!!
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Perzheimstr. 32
    86150 Augsburg, Pfersee

Allgemeinmediziner

Seit über 20 Jahren Patientin und meine ganze Fam.auch.Kann den Arzt wie auch in zwischen die zwei Ärztinnen,nur weiter empfehlen. Das Tea
    m ist einfach doll,hilfsbereit,nett. Ich kann mich nur bedanken. Weiter so!
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Naturheilverfahren, Akupunktur, Psychotherapie
    Elias-Holl-Platz 8

Akupunkteurin

Karlstr. 6
    86150 Augsburg, Innenstadt

Ich kann diesen Arzt nur weiter Empfehlen er hat ein unglaubliches Wissen Siehe Arztbiogafi
    Wir haben Zweimal ein halbes Jahr miteinander g
    earbeitet ( 2017 und 2019) und ich kann gegenüber
    Dr.Ullmann nichts schlechtes Sagen Er ist immer direkt und gerade heraus er sagt wie es ist und Redet
    deine Krankheit nicht Schön
    Wenn ich zum Psychologen gehe will ich es wissen wie es um mich steht und brauche keine
    Streicheleinheiten
    Ich kann Dr.Michael Ullmann nur weiter Empfehlen !!!!!!!!
    Wer die Wahrheit nicht Ertragen Kann muß sich eine Nanny suchen.
    Steingasse 1
    Telefon: 0821/151922
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Carl-Natterer-Str. 1
    86169 Augsburg, Firnhaberau

Psychoanalytikerin
    Praktische Ärzte, Psychotherapie
    Bergiusstr. 66
    86199 Augsburg, Göggingen
    Physikal. u. Rehabilit. Medizin, Naturheilverfahren, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Heilig-Kreuz-Str. 24
    86152 Augsburg, Innenstadt

Rehabilitationsärztin
    Kinder- und Jugendmedizin, Psychotherapie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Grüntenstr. 12

• Z
    Praktische Ärzte, Psychotherapie, Hausarzt, Psychoanalyse
    Philippine-Welser-Str. 6

Psychoanalytiker
    Neurologie, Psychotherapie, Rehabilitationswesen, Psychosomatische Grundversorgung
    Provinostr. 11
    86153 Augsburg, Innenstadt

Neurologe, Rehaarzt
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Annastr. 12

Neurologe, Neurologe, Psychoanalytiker
    Bahnhofstr. 16

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Augsburg

In Augsburg gibt es 42 Ärzte für Psychotherapie, von denen 18 bewertet sind.

Es sind 41% der niedergelassenen Ärzte und 100% der Klinikärzte für Psychotherapie in Augsburg bewertet.
Augsburg hat 264.708 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 6303 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Augsburg beträgt durchschnittlich 7,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Augsburg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Augsburg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Innenstadt
  • Augsburg-Innenstadt