registriert

Trichomed® Praxis Haarmedizin und Haartransplantation - Dr. Finner

Bayreuther Str. 36
10789 Berlin
Berlin

Spricht: Deutsch, Englisch, Russisch.

Die Berufsgruppe ist Freiberuflich tätiger Arzt, Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung: privat.

Besonderheiten: Rollstuhlgerecht, Ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden, Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Apotheke in der Nähe.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 7 Minuten.
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

20% gesetzlich versichert,0% privat versichert,60% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Andreas Mario Finner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Andreas Mario Finner?

Sind Sie Herr Dr. med. Andreas Mario Finner und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 543286 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis August 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach vielen Recherchen im Netz, die mich eher verunsicherten, kam ich im Feb. 2018 durch die Empfehlung meiner Hautärztin zu Dr. Finner in die Praxis und fühlte mich dort sofort gut aufgehoben.
    Nach ausführlicher Beratung und fundierter Diagnose entschloss ich mich zur Haartransplantation. Durch meine Haarsituation war für mich die FUT-Methode geeignet. Es wurde durch Dr. Finner ein Streifen am Hinterkopf entnommen, woraus die Assistenten die zu transplantierenden Haarwurzeln separierten. Diese wurden dann im gewünschten Bereich wieder eingesetzt. Die Nachsorge und Erfolgskontrolle waren umfassend.
    Ich habe diesen Schritt, trotz der doch hohen Kosten noch keine Sekunde bereut. Alles verlief genauso wie es mir vorher erklärt wurde, man muss halt ein wenig Geduld mitbringen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    MinoxidilHaarausfall

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2018 bis April 2019

Endlich volles Haar
    Man braucht Geduld. Nach fast einem Jahr habe ich (weiblich, 67 Jahre) aber nun endlich wieder volles Haar. Dr. Andreas Finner hat bei mir im April letzten Jahres eine Haartransplantation nach der FuT-Methode durchgeführt. Die OP war absolut schmerzfrei und die Stelle, an der das Haar entnommen wurde, ist so gut verheilt, dass ich sie am Hinterkopf nicht mehr identifizieren kann. Dr. Finner ist ein hervorragender sehr verantwortungsbewusster Arzt, der gut berät, kompetent operiert und immer für Fragen ansprechbar ist. Er hat sich auch nach der OP intensiv gekümmert und mehrere Nachsorgetermine vereinbart, um den Heilungsprozess zu kontrollieren. Ich bin heute sehr glücklich mit dem Ergebnis der OP und kann die Praxis von Dr. Finner uneingeschränkt empfehlen.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2017 bis Dezember 2017
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Haartransplantstionsergebnis war sehr sehr schlecht. Nicht weiter zu empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hallo alle miteinander,

Ich kann nichts zu den vorherigen negativen Rezensionen sagen...mei Eindruck war überwiegend positiv.

Zu mir:
    Ich habe schon sehr lange mit dem Gedanken zu einer Eigenhaartransplantation gespielt und mich aufgrund seiner Referenzen an Herrn Finner gewandt.

Vort der Haarsprechstunde:
    Es gab zwei Telefonate vor der Haarsprechstunde, da ich von relativ weit weg anreisen musste und mir sicher sein wollte, dass sich die Anfahrt nach Berlin auch "lohnen" würde. In diesem Rahmen habe ich Herrn Finner auch Fotos von mir geschickt, wodurch eine erste "Fernanalyse" möglich gewesen ist...das hat mir sehr geholfen und mich darin bestätigt, nach Berlin fahren zu wollen.

Die Haarsprechstunde:
    Die Praxis ist eine "normale" Arztpraxis, nichts Besonderes, kein Schnickschnack...modern, doch "langweilig". Die Wartezeit ist kurz (ich hatte einen Termin)...zu Trinken gibt es Wasser. Kaffee oder Saft wären nett...gibt es aber nicht->Das könnte man verbessern.

Die Empfangsdame "hatte alles im Griff" und wirkte sehr professionell und kleidet sich schick/adrett...wirkt allerdings insgesamt recht "kalt"-Schade!

Als ich dann bei Dr.Finner im Beratungszimmer gewesen bin kam erstmal die Enttäuschung-er wirkte zwar nett und professionell, doch wusste er nicht, wer ich bin und was ich will/wollte. Da lief wohl irgendwas falsch in der Kommunikation zwischen Empfang und Arzt...so etwas darf meiner Meinung nach bei einem Termin nicht passieren, zumal wir ja vorher telefoniert hatten und Mails getauscht haben-nochmals Schade.

Doch nach dem anfänglichen Klärungsbedarf fühlte ich mich von Minute zu Minute in meiner Entscheidung FÜR Dr.Finner bestärkt. Er wusste absolut, wovon er sprach, machte keine falschen Hoffnungen, gab mir eine REALISTISCHE Aussicht meiner neuen Haarsituation nach einer OP und beriet mich wirklich auch nach stark ästhetischen Gesichtspunkten-also kein plumpes: "So viel von hinten nach vorne wie möglich" sondern vielnehr auch ein "Wie sieht es in 10 Jahren aus?" "Sieht der Oberkopf dann auch noch natürlich aus?" usw. ->Genau so, wie es sein sollte. Bei der Suche nach einem OP-Termin zeigte sich Dr. Finner auch recht flexibel.

Der OP-Tag:
    Die Parkplatzsuche ist schwierig...Praxis-Parkplätze gibt es keine für Patienten.
    In der Praxis angekommen gibt es nochmals ein ausführliches Gespräch mit Dr.Finner, die Atmosphäre ist entspannt und man merkt, dass Dr.Finner zu jeder Zeit weiß, was er tut.
    Dann geht es los:
    Die Behandlungsräume und -sitze sind bequem genug für die OP, man will nicht drauf schlafen, doch das soll man ja auch nicht ;-) Die OP verläuft sehr gut strukturiert, man weiß zu jeder Zeit, was gerade passiert, Dr. Finner taut während der OP auf und wird richtig sympathisch und witzig und die Zeit vergeht schnell und angenehm. Die Transplantations-"Mädels" sind ebenfalls seit Jahren "im Geschäft", verstehen ihr Handwerk und sind aufgeschlossen und freundlich.

Nach der OP:
    Hier muss ich ein riesen Lob aussprechen. Dr.Finner gibt seine Dienst-Handynummer weiter und er ist wirklich egal an welchem Wochentag und auch egal zu welcher Uhrzeit per SMS und auch telefonisch zur Stelle. Ich habe in den Tagen nach der OP einige Male noch Fragen gehabt (sicherlich so um die zehn Mal) und er war jedes Mal schnell hilfsbereit zur Stelle....SUPER!

Meine OP liegt nun knapp über zwei Wochen zurück, es gab keine "bösen Überraschungen" und die prognostizierten Dinge (Schwellungen, Krustenbildung etc.) traten wie anfangs genannt ein...ein Fazit:
    Wer auf Schnickschnack und "herzliches Ambiente" mit gutem "Catering" in der Praxis keinen zu großen Wert legt, sondern das Hauptaugenmerk vielmehr wirklich auf eine richtig gute professionelle Haarsprechstunde und Operation mit Nachsorge legt ist bei Dr.Finner genau richtig, allen anderen wird eventuell etwas fehlen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach Erhebung der Krankengeschichte und Untersuchung wurden mir die Diagnose und die damit ver-
    bundenen Behandlungsmöglichkeiten mitgeteilt. Dies geschah sehr freundlich, kompetent und ehrlich.
    Auch wenn man als Patientin eine schnelle "Problemlösung" wünscht, wurde mir von (wegen meiner
    Erkrankung) nicht sinnvollen und teuren Therapien abgeraten.
    Zusammenfassend gebe ich Note 1 mit Sternchen.

Krankheiten, die Dr. med. Andreas Mario Finner behandelt hat

Haarausfall

Medikamente, die Dr. med. Andreas Mario Finnerverschrieben hat

Minoxidil

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Dermatologe

Die Informationen wurden zuletzt am 09.05.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Mario Finner,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Andreas Mario Finner