registriert

Hamburg

Telefon: 040/208090
Fax: 040/2099997
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 17 Minuten.
20.05.2022Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Hans-Dieter Firnrohr die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Hans-Dieter Firnrohr?

Sind Sie Herr Dr. med. Hans-Dieter Firnrohr und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2022 bis Mai 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein super Arzt mit Zeit und Humor.
    Gut finde ich, dass er sich mit Mammographie und Ultraschall hervorragend auskennt.
    Ich bin schon sehr lange Patientin bei ihm und kann nichts Negatives sagen.
    Auch das Personal ist freundlich und die Praxis sehr modern.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Firnrohr ist an sich nett und kompetent, aber leider auch sehr wortkarg. Während meiner Schwangerschaft hat er jeweils kaum etwas gesagt und ich musste wirklich alles erfragen.
    Bei der Diagnostik wirkte er sehr kompetent.
    Für meine nächste Schwangerschaft suche ich mir einen anderen Arzt, da mir persönlich die Beratung sehr wichtig ist.

Behandlungs-Dauer: August 2008 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit Jahren bei Dr. Firnrohr in Behandlung gewesen im Schnitt alle 3 Monate da mein Pap Abstrich immer wieder auffällig war (Pap IIID). Jahre lang wollte er laut seiner Aussage keine Behandlung (Konisation) durchführen bzw. hielt es nicht für notwendig da ich erst Anfang 20 war und eine Konisation Einfluss auf die Schwangerschaft hätte.
    Vor ein paar Wochen rief er mich dann wieder an um mir mitzuteilen, dass wir jetzt vllt, mal was unternehmen müssten.
    Ich ging in die Praxis und wollte mich darüber Aufklären lassen was er nun vor habe. Ich muss dazu sagen, dass ich mir vorher Zuhause sehr viele Gedanken gemacht habe und auch große Angst hatte was Schwangerschaft nach einer Konisation angeht. Ich wollte ja schließlich noch Kinder bekommen.
    Ich ging also voller Aufregung und Verunsicherung in die Praxis. Als er dann ins Sprechzimmer kam, sagte er nicht viel, er setzte sich auf seinen Stuhl guckte in seinen Computer und sagte: "Ja Frau K...was wollten wir denn machen? Ach ja Konisation, Jaaa! da müssen wir wohl was rausschneiden." Ich war ganz sprachlos und sagte nur: "Sooo schnell wird hier gar nichts irgendwo rausgeschnitten." Daraufhin meinte er nur ich soll ihm doch vertrauen immerhin sei er der Facharzt und er bekomme langsam kalte Füße schließlich sind die Abstriche schon seit 5 Jahren auffällig.
    Ich sagte ihm das ich mir bisschen blöd vorkomme er knalle einen immer irgendwelche Sachen an den Kopf ohne jede Aufklärung was Folgen/Komplikationen angeht. Immerhin mach ich mir auch meine Gedanken und habe schon Angst das ich keine Kinder bekommen kann weil er ein über nicht aufklärt. Naja da war er auf jedenfall erstmal ein bisschen perplex. Er nahm seinen Zettel voller Genervtheit und sagte:"Maaaaan eyyyyyy" als wenn es jetzt zuviel ist mir mal ein paar Sachen zu erklären. Er kritzelte genervt irgendwelche Sachen auf seinen Zettel. Und das ist jetzt Kompetenz oder was? Ich konnte nur noch den Kopf schütteln und war fassungslos wie er mit seinen Pat. umgeht.

Kein Einfühlungsvermögen, geht nicht auf seine Patienten ein, nimmt ihnen keine Ängste und Sorgen. Einfach blind vertrauen soll man den Ärtzen heut zu Tage sie sind ja schließlich Facharzt!!!!
    Aber eins sag ich euch Mädels, lasst es euch nicht gefallen wechselt den Arzt wenn er so mit euch umgeht es ist immerhin eure Gesundheit!! Ich habe mein Vertrauen komplett in diesen Arzt verloren. Habe jetzt den Arzt gewechselt und werde mich da auch nicht mehr blicken lasse.

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit einem halben Jahr besuche ich nun die neue Praxis von Dr. Firnrohr in Mundsburg. Die Praxisausstattung ist wirklich auf den neusten Stand. Dr. Firnrohr ist stets gut gelaunt und ist sehr kompetent und sicher in seiner Diagnostik. Auch auch Klassenpatient fühle ich mich nicht benachteiligt. Er nimmt sich stets angemessen Zeit. Auch das junge Arzthelferinnen- Team ist wirklcih sehr nett!
    Ich würde jederzeit wiederkommen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Firnrohr ist ein wirklich sympatischer Arzt, der sich kümmert. Ich hätte nicht gedacht, dass ich je einen männlichen FA haben werde, aber ich bin damit vollkommen zufrieden. Auch wenn man mal keinen Termin hat, kommt man echt schnell dran. Alle sind sehr nett und die Praxisräme sehen echt gut aus.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 1972 bis Januar 1972
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Firnrohr ist fachlich und menschlich absolut kompetent. Sein Team ist extraklasse. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben !

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

nachdem mein vorheriger Frauenarzt mich ZIEMLICH abwertend behandelt hat, war es Zeit für die Suche nach einem Neuen, der auch noch in der Nähe ist. Die Suche war erfolgreich. Zwar ist die Praxis mittlerweile umgezogen, jedoch liegt sie immer noch verkehrsgünstig. Das Praxisteam war SEHR freundlich, die Wartezeit hat keine 2 Minuten gedauert und die unheimliche Angst vor dem neuen Arzt war eigentlich völlig unbegründet. Herr Dr. Firnrohr ist nett, lenkt von der "unangenehmen Seite" ab, macht einen erfahrenen Eindruck und konzentriert sich auf das Wesentliche. Die Untersuchung verlief gezielt, fachmännisch und zügig.
    Da habe ich wohl einen neuen Arzt für die Zukunft gefunden. Vielen Dank!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 1983 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Für erfahrene Patienten sehr zu empfehlen!! Bitte keine Teenies da der arzt nicht einfühlsam genug und arrogant wirken kan...

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 1994 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Dr Firnrohr und fühle mich sehr gut bei ihm aufgehoben. Durch sein souveräne, ausgeglichene und ruhige Art hat er mir Immer Ängste vor schwierigen Eingriffen nehmen können.
    Sehr gut finde ich,daß er seine Patienten selber operiert und dann auch die Nachsorge macht.
    Die Stimmung in seiner Praxis ist immer föhlich und das ganze Team ist sehr freundlich, gründlich und zuverlässig.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010

Ich bin seit über 10 Jahren Patientin von Dr. Firnrohr und habe mich zu jedem Zeitpunkt fachlich sowie auch menschlich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. In meinen Schwangerschaften bin ich immer offen über Risiken und Folgen aufgeklärt worden ohne dabei verunsichert zu werden. Meine Ängste sind mir immer genommen worden sowie von Dr. Firnrohr als auch vom Praxisteam, welches übrigens immer ein offenes Ohr für Probleme oder Sorgen hat. Rundum würde und habe ich auch schon das sehr kompetente Team weiter empfohlen!!!!!!!!!!!!!!

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2008 bis September 2010

Ich bin seit etwa 2 Jahren bei Dr. Firnrohr in Behandlung und fühle mich dort sehr wohl. Das Praxisteam ist freundlich und ich werde fachlich sehr gut betreut. Was ich außerdem beruhigend finde, ist die Tatsache, dass Dr. Firnrohr gleichzeitig ein ausgezeichneter Chirug ist.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2002 bis September 2010

Da ich stendig gynäkologische Probleme habe bin ich dort fast in Dauerbehandlung. Das Praxisteam ist sehr freundlich und engagiert. Beide Aerzte Dr. Firnrohr sowie Dr. Wollny immer kompetent. In der Regel wenn nichts dringendes ist, bekommt man einen Termin innerhalb 1 Woche, aber es ist auch kein Problem als "Notfall" dazwischen genommen zu werden. Die Wartezeit könnte kürzer sein. Die Ausstattung der Praxis ist modern. Hervorragend ist auch, dass wenn was "groesseres" ansteht, beide Aezte erfahrene Chirurgen sind und auch Brustspezialisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Auch in meinen Schwangerschaften wurde ich sehr gut betreut und beraten!!!!! Und ich bin nur Kassenpatient!!!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe, Psychosomatiker

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hans-Dieter Firnrohr,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Hans-Dieter Firnrohr