Dr. med. Ralph Meyer-Venter, Hamburg, Urologe, Arzt

21149 Hamburg
Hamburg

Fax: 040/7026299
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 17 Minuten.
09.07.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Ralph Meyer-Venter die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Ralph Meyer-Venter?

Sind Sie Herr Dr. med. Ralph Meyer-Venter und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Juli 2020 bis Juli 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Schneller Termin, sehr freundliches Team. Moderne , sehr saubere Praxis. Arzt freundlich, kompetent, nimmt sich Zeit

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kompetenter Arzt mit Zeit für den Patienten.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Januar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetente und ausführliche Beratung!
    Kaum Wartezeiten, freundliches Personal; konnte aufgeklärt und beruhigt nach Hause gehen! Danke!

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Freundliches Team. Helle, beruhigende Farbgestaltung der Räume, entspannte Atmosphäre.
    Angemessene Terminvergabe und Wartezeit.
    Kompetenter Arzt, der die Behandlung ruhig mit der nötigen Zeit durchführt und ausführlich
    informiert.
    Empfehle den Arzt gern weiter.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 2006 bis Oktober 2014

bisher gute Erfahrung gemacht

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Leide seit 4 Monaten verstärkt an Schmerzen im Unterleibbereich, starke Probleme
    beim Wasserlassen. Dazu ein stechender Schmerz im Dammbereich, Krämpfe, die mich lähmen und blockieren.
    Nachdem meine Schmerzen kaum mehr zu ertragen waren, habe ich meiner Partnerin und der Hausärztin das Problem gebeichtet. Beide haben mir die Angst genommen, mich dabei unterstützt einen Termin beim Dr. zu machen.
    So, Termin telefonisch gemacht. Dame am Telefon hörte sich sehr freundlich an. Wartezeit auf einen Termin in meinem Falle 3 Wochen!
    NUN: Was mir an diesem Tag passiert ist, kannte ich nicht, dachte NIE, dass es sowas in Deutschland unter Ärzten gibt.
    Am Empfang erst den „Frage-Bogen“ ausgefüllt, Becher mitbekommen (für die Urinprobe). Dann der Ruf des Arztes. Ich sollte kurz erklären was mein Anliegen sei. Sofort fing der Dr. an meine angegebene Trinkmenge (3-4L) und das Sitzen im Büro/ Sattel verantwortlich zu machen. Dem schien es nicht für medizinisch relevant zu sein mal zu differenzieren ob und wie viel ich mich pro Tag bewege, weswegen ich diese für mich normale Menge trinke (knapp 30j./ männlich/ athletisch).
    Es gab vom Arzt KEINE FRAGEN bezüglich Art, Umfang meiner beruflichen Tätigkeit, Sportaktivität oder sonstigen NOTWENDIGEN DATEN, die zu einer seriösen, aussagekräftigen Anamnese gehören und unabdingbar sind. Nicht mal getastet wurde ich, stattdessen war er besessen von seiner These, dass ich in meinem Alter „gar nichts“ haben kann, höchstens "Kopfsachen, Psychosomatisches..."!
    Das ist halt- und respektlos, frech, erniedrigend und gleichsam demütigend.
    Mein Fazit: NIE WIEDER. Diese Erfahrung war die schlimmste, die ich bisher erlebt habe.
    Für meine sachliche, konstruktive Kritik hatte er übrigens gar kein Verständnis. Abweisend, kritikunfähig, trotzig.

Trotzdem Hochachtungsvoll,
    Ein enttäuschter Ex-Patient, der dieses Erlebnis erstmals verdauen muss, der garantiert sich + sein Umfeld nicht mehr zu Ihnen schicken lässt!
    Wünsche Ihnen mehr Charakter...

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2008 bis Juli 2008
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Anfangs machte der Arzt auf mich einen freundlichen, Kompeteten Eindruck. Die Freundlichkeit blieb. Die durchgeführte Blasenspiegelung war sehr schmerzhaft. Es wurde ein Medikament verschreiben, welches im Zusammenhang mit einer bei mir diagnostizierten Darmentzündung (war bekannt) lebensgefährliche Komplikationen hätte hervorrufen können. Dieses wurde glücklicherweise von meinen Hausarzt durch rechtzeitige diagnose und Krankenhauseinweisung verhindert.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

In der Praxis ist es kalt, die "Behandlungszimmer" sind nur mit einem Vorhang von der Anmeldung getrennt. LAut meiner Angehörigen konnte man jedes gesprochene Wort verfolgen. Sie wartete auf einem Stuhl an der Anmeldung auf mich.

Diskretion herscht in keinster Weise. Es steht nur ein alter PC zur verfügung,zugegeben, dass ist nun kein Drama, aber wenn sich in der Folge eine Schlange von 4 Patienten bildet, die aufgrund von Platzmangel links, rechts und direkt hinter einem stehen und das ganze im Radius von einem Meter, so sollte man sich überleben welche Worte man verwedent.... Die Sprechstundenhilfe tut dies jedenfalls nicht und verhällt sich überaus indiskret.

Die Sprechstundenhilfe kennt die Unterschiede zwischen Tabletten, Zäpfchen und Tabletten zum Auflösen nicht. Nach 10minütigen Versuchen das richtige Rezept auszustellen hat Sie grundlegend die falschen Packungsgrößen sowie eine viel zu starke Version der Tabletten verschrieben. Erst in der Apotheke ist aufgefallen, dass viel stärkere Zäpfchen statt die weniger starken Auflösetabletten verschrieben wurden. Auch die Apothekerin hat über die Unwissenheit der Mitarbeiterin den Kopf geschüttelt.

Der Arzt wollte eine 4 Stunden im vorraus im Krankenhaus festgelegte Medikation verändern weil O-Ton: "die Chance, dass dieses Medikament gebraucht würde nur bei 20% liege". Auf Nachfrage im Krankanhaus hieß es, aufgrund meines Alters sei es nicht unüblich, dass gerade dieses Medikament gebraucht wird.

Positiv: Dringende Fälle wie meiner, da ich weder Stehen noch sitzen durfte wurden und gerade aus dem Krankenhaus kam, mit höchster Prorität ohne viel gerede sofort vorgezogen.

Der Arzt ist in keinster Weise weiter zu empfehlen !!!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    DoxycyclinNebenhodenentzündung
    CiprofloxacinNebenhodenentzündung

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010

Ich war mit meinem Mann dort zu einem Beratungstermin zwecks einer Sterilisation. Gleich an der Rezeption der erste Hammer. Ich sollte auch 10 Euro Praxisgebühr bezahlen, weil ich ja bei dem Gespräch zuhören würde. Hallo, wo gibts denn sowas?? Wenn mein Mann mit mir zum Frauenarzt geht muss er ja auch keine 10 Euro bezahlen!!
    Der Arzt wie auch die Sprechstundenhilfen scheinen mir recht unfreundlich, was allerdings vielleicht auch nur uns Gegenüber so gewesen sein kann. Allerdings war mein Mann nicht der einzige, der sich über die kalten Temperaturen in den Behandlungsräumen beschwerte. Sparmaßnahmen der unangenehmen Sorte würde ich sagen. Mein Mann wurde vom Arzt nicht ausreichend beraten, und erstmal gefragt was er denn genau dort möchte. Doofe Frage, wenn man bedenkt das er ja zu einem Beratungsgespräch zwecks einer Vasektomie dort war. Es wurde keine Voruntersuchung gemacht oder abgetastet, was bei anderen Ärzten wohl gemacht wird. Die Kosten der Vasektomie sollten sich bei diesem Arzt auf 430 Euro belaufen, also auch das wieder einfach nur Abzocke!
    Mein Fazit : Lieber zwecks Operationen die nicht von der Kasse gezahlt werden einen anderen Arzt aufsuchen!

Krankheiten, die Dr. med. Ralph Meyer-Venter behandelt hat

Nebenhodenentzündung

Medikamente, die Dr. med. Ralph Meyer-Venterverschrieben hat

Ciprofloxacin, Doxycyclin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Androloge, Onkologe, Urologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Ralph Meyer-Venter,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Ralph Meyer-Venter