Bluthochdruck bei Citalopram

Nebenwirkung Bluthochdruck bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1688 Einträge zu Citalopram. Bei 1% ist Bluthochdruck aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Bluthochdruck bei Citalopram.

Wo kann man Citalopram kaufen?

Citalopram wurde von Patienten, die Bluthochdruck als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Bluthochdruck auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Bluthochdruck bei Citalopram:

Citalopram für Depression mit Gewichtszunahme, Nervosität, Blutdruckanstieg, Potenzstörungen, Angstgefühl. Depression

Nachdem ich seit längerer Zeit an Depressionen, Angst und Panikattacken litt, hat mir mein Hausarzt Citalopram 20 mg verschrieben. Die Nebenwirkungen waren die üblichen wie z.B. eine Gewichtszunahme, obwohl ich genau so gegessen habe wie vorher. Die Angstgefühle wurden nur teilweise besser, ich kam mir vor wie ein Zombie der keine Empathie zeigen kann. Der Arzt sagte zu meinen Angstattacken das Citalopram sozusagen die Spitze des Eisberges abnimmt, aber alles andere bleibt bestehen. Das müsste per Psychotherapie aus therapiert werden. Als die 20 mg keine großartige Besserung zeigte, wurde auf 40 mg erhöht. Meine gefühlten Nebenwirkungen wurden auch entsprechend schlimmer. Nachdem ich von heute auf morgen die Tabletten weg gelassen habe, und es ein paar Tage zu starken Nebenwirkungen durch das Absetzen kam, bin ich gefühlt über den Berg und werde ganz sicher diese Tabletten nicht mehr einnehmen. Lieber leide ich weiterhin an Depressionen, als an den Nebenwirkungen.

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression1 Jahre

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 12.12.2023

Citalopram für Kopfschmerzen, Schwindel, Hitzewallungen, extrem Bluthochdruck mit Bluthochdruck, Hitzewallungen

nach 4 Tagen mit je 2 Tabletten am Tag wurde mir am Abend auf einmal ganz heiß im Kopf und Körper und mein Blutdruck stieg sehr hoch an. Am nächsten morgen habe ich erstmal keine genommen und beim Autofahren dachte ich, ich falle in Ohnmacht. Blutdrücke über 200 (habe sonst eher zu niedrig). Ab da habe ich diese Tabletten nicht mehr genommen und bekam Opipramol, die ich bis jetzt gut vertrage.

Citalopram bei Kopfschmerzen, Schwindel, Hitzewallungen, extrem Bluthochdruck

Citalopram bei Angst- und Panikattacken

CitalopramAngst- und Panikattacken-

Hoher Blutdruck in Verbindung mit Betablocker

Eingetragen am 23.06.2015

Citalopram für Depressive Episode mit Hitzewallungen, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen

In den ersten knapp drei Wochen habe ich das Original Medikament von meiner Ärztin als Muster bekommen und dieses gut vertragen. Außer gelegentlichen Hitzewallungen hatte ich keine Nebenwirkungen, es ging mir psychisch besser. Dann bekam ich ein Rezept und meine Krankenkasse wollte das Original Medikament nicht bezahlen und so bekam ich ein Generika. Nach einer Woche ging es los: Blutdruck hoch, ständige Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Jetzt nach insgesamt sieben Wochen ist es nicht besser, die Nebenwirkungen sind nicht zu tolerieren und ich werde das Medikament absetzen.

Citalopram 20 mg bei Depressive Episode

Citalopram 20 mgDepressive Episode7 Wochen

Citalopram 20 mg

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 31.08.2014

Citalopram für Angststörungen mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Restless-Legs-Syndrom, Zittern der Hände, Blutdruckanstieg, Magen-Darm-Beschwerden

Habe Citalopram , ca 8 wochen genommen die ersten 3 wochen 20 mg und bin dann auf 30 hoch weil mein Körper sich dran gewöhnt hatte und ich Morgens und Abends immer wieder sehr unruhig war und zu leichten Anfällen neigte ...... Nach der erhöhung auf 30 kamen die Nebenwirkungen richtig durch ! was sich aber nach 1-2 wochen wieder legte ! habe nach 8 wochen auf 20 mg wieder reduziert da ich fast einen Kreilslaufkollaps unter der dusche bekommen hatte.und nach 9 wochen ganz abgesetzt auch wegen kreislauf ! Habe mir danach durch zufall ein Blutdruck messgerät zugelegt und gemerkt das das Cita... bei mir den Blutdruck in Schwindeleregende höhen getrieben hatte! Morgens beim Aufstehen. 140/90 Puls 80 und Abend nach der Arbeit.180/100 Puls 90 ! Ohne Cita Morgens 120/60 Puls 55 und Abends 140/70 Puls 75 ........ War auch sehr rast und ruhelos und meine hände haben ziemlich gezittert .... ausserdem Sehr starke zunahme ! 10 KG in 4 wochen !

Citalopram bei Angststörungen

CitalopramAngststörungen8 Wochen

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2013

Citalopram für Depressionen mit Kopfschmerzen, Bluthochdruck

Mit Citalopram fühlte ich mich zunächst wacher und angeregt. Allerdings bekam ich auch schnell starke Kopfschmerzen, die bald unerträglich wurden. Meine Hausärztin stellte fest, dass mein Blutdruck, der sonst sehr niedrig ist, in schwindelnde Höhen geklettert war.

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen4 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2012

Citalopram für Depressionen, Angststörungen mit Absetzerscheinungen, Bluthochdruck, Atemnot

Ich hatte Nebenwirkungen sowohl beim ansetzen als auch beim absetzen. Beim Ansetzen von 10 mg stieg mein Blutdruck in gigantische Höhen, Spitze war 210 zu 130. Ich hätte platzen können und hatte Schwierigkeiten mit der Atmung!! Nach 10 Tagen gings dann wieder. Die Dosierung habe ich nie erhöht wegen des Blutdrucks. Während der Zeit der Einnahme war ich sehr zufrieden, kaum Nebenwirkungen. Vorm Absetzen hatte ich Angst, dachte daß der Blutdruck wieder ausflippt, aber es kam anders. Blutdruck ganz normal und die ersten Tage alles okay. Als ich dachte ich habs schon überstanden, gings erst los. Ich hab Gleichgewichtsstörungen, eine verzögerte Wahrnehmung, kann mich nur auf eins konzentrieren, multitasking ist nicht möglich. Außerdem Stimmungsschwankungen, die ich jedoch in den Griff kriege. Ich hoffe daß die Datenleitungen in meinem Gehirn sich bald mit der neuen Situation anfreunden und ich wieder in den Normalmodus komme. Eine Besserung ist schon zu merken.

Citalopram bei Depressionen, Angststörungen

CitalopramDepressionen, Angststörungen1 Jahre

Ich hatte Nebenwirkungen sowohl beim ansetzen als auch beim absetzen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.04.2011

Citalopram für Angststörungen mit Mundtrockenheit, Schwindel, Panikattacken, Schwitzen, Bluthochdruck, Zittern

sollte das med zum ausschleichen für tavor nehmen. schon am ersten tag hatte ich mundtrockenheit und schwindel. am 5. tag fingen furchtbare panikattacken an, trotz einnahme von tavor, mit schwitzen und hypertonie,zittern etc. ich habe es nach 10 tagen sofort abgesetzt, mit dem erfolg, dass ich seit dem wieder panikattacken habe,vom feinsten und mehr tavor brauche als bei meiner schlimmsten attacke. es hat mich total zurück geworfen. ich mache nix mehr allein, fahre kein auto mehr etc. ich ärgere mich, dass ich das je probiert habe.

Citalopram bei Angststörungen

CitalopramAngststörungen10 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.02.2011

Citalopram für Depressionen, Borderline-Störung mit Gewichtszunahme, Abhängigkeit, Lethargie, Kreislaufbeschwerden, Unruhe, Absetzerscheinungen, Übelkeit, Schwindel, Sehstörungen, Blutdruckanstieg, Mundtrockenheit

Nebenwirkung Seroquel: starke Gewichtszunahme, starke Abhängigkeit (bereits nach einer Woche Anwendung), Lethargie, Kreislaufprobleme/-zusammenbrüche; Nebenwikrung Tavor: keine Nebenwirkung Citalopram ratiopharm: nur bei Beginn der Therapie: starke Unruhe; nur bei Absetzen der Therapie: starke Unruhe, Schwindel, Unwohlsein, schlechte Reaktionszeit, unscharf Sehen, Mundtrockenheit, wie in Watte gepackt; Nebenwirkunge Citalopram: nur bei Beginn der Therapie: sehr starke Uhruhe, Schwindel, Übelkeit, unscharfes Sehen, Blutdrucksteigerung, Nervösität, Mundtrockenheit; Nebenwikungen beim Absetzen: innere Unruhe, Unwohlsein, Entzugserscheinungen;

Citalopram-ratiopharm bei Depressionen, Borderline-Störung

Citalopram-ratiopharmDepressionen, Borderline-Störung270 Tage

Nebenwikrung Tavor: keine

, , , , , , , , , ,

Citalopram-ratiopharm

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.11.2010

Citalopram für Depression mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Libidoverlust, Orgasmusstörung, Herzrasen, Blutdruckanstieg, Kopfschmerzen

CITALOPRAM - NW: leichte Übelkeit und Appetitlosigkeit, aber nicht störend, jedoch Libidoverlust und keine Orgasmusfähigkeit mehr - intolerierbar, daher abgesetzt VALDOXAN - ganz neu am Markt, wirkt zusätzlich mit Melatoninaufbau + Serotoninhemmer, abends 1 x eingenommen - schlaflose Nacht mit Herzrasen, den ganzen nächsten Tag starkes Herzrasen uns sehr hoher Blutdruck (habe ohnehin erhöhten Blutdruck, der mit diesem Medikament noch in die Höhe geschnellt ist). Hatte den ganzen nächsten Tag das Gefühl ich kipppe gleich mit einem Herzinfarkt vom Stuhl!! Habe es mich daher nicht nochmals nehmen getraut! Weiters bis ca. 24 Stunden nach Einnahme starke Kopfschmerzen! Absolut nicht zu empfehlen!! MUTAN - seit 5 Tagen bisher ohne jegliche Nebenwirkung! Soll auch bei Bulimie wirken, merke allerdings keine Appetithemmung so wie beim Citalopram. Appetit ist normal vorhanden. Wirkung kann ich noch keine feststellen, allerdings ist Zeitraum dafür noch zu kurz. Jedenfalls schon mal ein Erfolg was die komplett ausbleibenden Nebenwirkungen betrifft! Macht auch nicht müde, nur die sdchon...

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression14 Tage

MUTAN - seit 5 Tagen bisher ohne jegliche Nebenwirkung! Soll auch bei Bulimie wirken, merke allerdings keine Appetithemmung so wie beim Citalopram. Appetit ist normal vorhanden. Wirkung kann ich noch keine feststellen, allerdings ist Zeitraum dafür noch zu kurz. Jedenfalls schon mal ein Erfolg was die komplett ausbleibenden Nebenwirkungen betrifft! Macht auch nicht müde, nur die sdchon läner bestehenden Einschlafprobleme sind derzeit nur mit Lexotanil in den Griff zu bekommen, da ich abends immer starke innere Unruhe verspüre.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.06.2010

Citalopram für Psychsomatische Angststörungen mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Bluthochdruck

Müdigkeit , Kopfschmerzen , Schwindel Bluthochdruck das sind bei mir die nebenwirkungen nach 2-3 tagen

Citalopram bei Psychsomatische Angststörungen

CitalopramPsychsomatische Angststörungen-

Eingetragen am 16.05.2010

Citalopram für Erschöpfungsdepression mit Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Schwindel

Bluthochdruck mit Kopfschmerz, Schwindel

Citalopram-ratiopharm bei Erschöpfungsdepression

Citalopram-ratiopharmErschöpfungsdepression21 Tage

Bluthochdruck mit Kopfschmerz, Schwindel

Citalopram-ratiopharm

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.10.2009

Citalopram für Depressionen mit Schweißausbrüche, Sehstörungen, Darmstörungen, Bluthochdruck, Kopfschmerzen

Schweißausbrüche, Darmstörungen, Sehstörungen, erhöhter Blutdruck, Kopfschmerzen

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen32 Tage