Geschmacksveränderung bei ClindaHEXAL

Nebenwirkung Geschmacksveränderung bei Medikament ClindaHEXAL

Insgesamt haben wir 146 Einträge zu ClindaHEXAL. Bei 12% ist Geschmacksveränderung aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Geschmacksveränderung bei ClindaHEXAL.

Wo kann man ClindaHEXAL kaufen?

ClindaHEXAL ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

ClindaHEXAL wurde von Patienten, die Geschmacksveränderung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

ClindaHEXAL wurde bisher von 16 sanego-Benutzern, wo Geschmacksveränderung auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Geschmacksveränderung bei ClindaHEXAL:

ClindaHEXAL für Zahnentzündung mit Geschmacksveränderung, Magenbeschwerden, Zungenbelag

Das Antibiotikum hat sehr gut geholfen gegen die Zahnentzündung. Leider traten 2 Tage nach der ersten Einnahme Geschmacksveränderungen auf. Zudem machte anschliessend mein Magen Probleme und hatte einen tabletten-ähnlichen geschmack im Mund. Zum 4 Tag hin entwickelten sich kleine Bläschen auf dem hinteren Teil der Zunge.

ClindaHexal bei Zahnentzündung

ClindaHexalZahnentzündung-

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 27.11.2015

ClindaHEXAL für Nasennebenhöhlenentzündung mit Geschmacksveränderung, Magenschmerzen, Hautausschlag, Juckreiz

Hi. Aufgrund einer Nebenhöhlenentzündung (Sommergrippe) wurde mir ClindalHEXAL verschrieben. Direkt nach der ersten und jeder weiteren Einnahme hatte ich einen bitteren Beigeschmack. Leichte Magenschmerzen haben mich zudem die Woche begleitet. Nach Tag 7 fing der Ausschlag mit Juckreiz im Brustbereich an. Dieser verteilte sich dann innerhalb von zwei Tagen auf Bauch, Arme, Füße und zog Teilweise bis zum Rücken. Glücklicherweise wurde mein Gesicht verschont, jedoch sind auch meine Ohren angeschwollen und sind von Juckreiz nicht verschont geblieben. Am schlimmsten ist der Juckreiz an den Füßen! Bei den jetztigen Temperaturen um die 35 Grad ist dies echt übel!! Meine Ärztin hat mir nun Fenistiltropfen gegeben. Diese haben mir damals bei meiner Penicillin Allergie (Amoxicillin) sehr geholfen. Ich hoffe auf baldige Besserung. PS: Schnupfen weg, dafür hält sich noch immer der Husten!

ClindaHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

ClindaHexalNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Hi.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.07.2010

ClindaHEXAL für Operation mit Geschmacksveränderung, Bronchitis

Ich habe denn ganzen Tag einen Bitteren geschmack im Mund der einfach´nicht weg geht. Dazu habe ich gleich zum Anfang der Tabletten eine Starke Bronchitis bekommen. Ich freue mich aufs ende der Tabletten.

ClindaHexal bei Operation

ClindaHexalOperation7 Tage

Dazu habe ich gleich zum Anfang der Tabletten eine Starke Bronchitis bekommen.
Ich freue mich aufs ende der Tabletten.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.04.2010

ClindaHEXAL für Zahnwurzelentzündung mit Geschmacksveränderung, Magenschmerzen, Durchfall

Ich nehme jetzt die 3 Tablette ClindaHexal 600mg und habe seit der 2. Tablette einen bitteren Geschmack im Hals, der nicht weggeht. Seit der 3. Tablette habe ich auch Magendruck und Durchfall. Die Schmerzen im Zahnwurzelbereich sind besser geworden. Muss das Medikament 4 Tage nehmen.

ClindaHexalZahnwurzelentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.03.2010

ClindaHEXAL für Entzündungsherd Kiefer mit Durchfall, Geschmacksveränderung, Herzbeschwerden

Vom ersten Augenblick der Einnahme, ist der unangenehme Beigeschmack vorhanden, der auch die ganze Zeit über mehr oder minder vorhanden ist. Desweiteren stellte ich öfter auftretrendes Herzklopfen fest. Seit dem 4 Tag der Einnahme habe ich Durchfall.

ClindaHexal bei Entzündungsherd Kiefer

ClindaHexalEntzündungsherd Kiefer7 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.03.2010

ClindaHEXAL für Entzündung des Weißheitszahnes mit Geschmacksveränderung, Magen-Darm-Beschwerden

Geschmacksveränderung, leichte Magen-Darm-Beschwerden

ClindaHexal bei Entzündung des Weißheitszahnes

ClindaHexalEntzündung des Weißheitszahnes7 Tage

Geschmacksveränderung, leichte Magen-Darm-Beschwerden

Eingetragen am  als Datensatz 20600

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.12.2009

ClindaHEXAL für Zahnwurzelentzündung mit Geschmacksveränderung, Magenkrämpfe, Verstopfung, Durchfall, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Hitzewallungen, Müdigkeit, Benommenheit

Ansich ist das Medikament leicht anzuwenden, mein Zahnarzt riet mir alle 6 Stunden eine Kapsel über 7 Tage hinweg mit viel Flüssigkeit einzunehmen. - Nach der Einnahme metallisches Gefühl und Geschmack im Mund - Hoher Druck in der Magengegend kurz nach der Einnahme bis hin zu Magenkrämpfen nach dem Essen - Vestopfung zu Beginn der Behandlung, danach andauernder Durchfall - Kopfschmerzen - Schüttelfrost und Hitzewallungen gleichzeitig - Müdigkeit egal zu welcher Tageszeit und bei genügend Schlaf - leicht benommen nach der Medikamenteneinnahme Das Autofahren habe ich direkt nach der Einnahme vorerst eingestellt, da meine Wahrnehmung und Reaktion stellenweise gestört war.

ClindaHexalZahnwurzelentzündung7 Tage

- Nach der Einnahme metallisches Gefühl und Geschmack im Mund
nach dem Essen
- Vestopfung zu Beginn der Behandlung, danach andauernder Durchfall
- Kopfschmerzen
- Schüttelfrost und Hitzewallungen gleichzeitig
- Müdigkeit egal zu welcher Tageszeit und bei genügend Schlaf
- leicht benommen nach der Medikamenteneinnahme

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

ClindaHexalerkältung, Mandelentzündung6 Tage

Geschmacksveränderung

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.09.2009

ClindaHEXAL für Wurzelentzündung mit Schwindel, Appetitlosigkeit, Benommenheit, Durchfall, Geschmacksveränderung

Schwindel, Benommenheit, Geschmacksveränderung, Kreislaufprobleme, Appetitlosigkeit, Durchfall

ClindaHexal bei Wurzelentzündung

ClindaHexalWurzelentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.09.2009

ClindaHEXAL für Zahnwurzelentzündung mit Geschmacksveränderung, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Hallo zusammen, ich habe wegen einer Zahnwurzelentzündung erst Amoxcicillin genommen, das hat nicht angeschlagen. Jetzt nehme ich seit 4 Tagen Cinda. Heute nachmittag entdeckte ich dann plötzlich einen bitteren Geschmack im Mund. Habe mir die Zähne geputzt, etwas getrunken, gegessen und nichts hat geholfen. Ich werde erst am Montag meine Zahn-OP haben. Das heißt, das ich so lange mind. noch Clinda nehmen muss. Dieser Geschmack ist ja echt wiederlich. Hinzu kommt, dass ich mich schlapp und müde fühle. Geholfen hat es mir nur mäßig. Muss wohl schon ein Knaller sein das Zeug. An alle gute Besserung!

ClindaHexalZahnwurzelentzündung4 Tage

Hallo zusammen,
Muss wohl schon ein Knaller sein das Zeug.
An alle gute Besserung!

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.05.2009

ClindaHEXAL für Schluckbeschwerden, Rachenentzündung mit Geschmacksveränderung

Hatte einen stark geröteten Hals bzw. Rachenraum. Schluckbeschwerden begleitten mein Leiden. Alle Hausmittel wie mit Salz gurgeln usw. halfen nicht mehr. Erst Clindahexal beseitigte mein Leiden nbereits am ersten Tag der Einnahme. Am 2 und 3 Tag stellte sich ein unangenehmer Geschmack im Mund ein den ich nicht zu beschreiben vermag. Mir gehts besser, nehme noch ein paar Tage die Kapseln. Bin sehr zufrieden! Gute Besserung an alle.

ClindaHexal bei Schluckbeschwerden, Rachenentzündung

ClindaHexalSchluckbeschwerden, Rachenentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.04.2009

ClindaHEXAL für Pfeiffersches Drüsenfieber, Tonsilitis mit Geschmacksveränderung, Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, Atemnot, Blutdruckabfall, Appetitlosigkeit

Wegen einer starken Angina bakam ich ClindaHEXAL, nachdem klar wurde, dass PenicilinV nicht wirkt. Nach einem Tag musste ich das Medikament absetzten. Foldende Nebenwirkungen traten aus: - Sofort nach Einnahme: Druck um Magen, Schweregefühl, leichtes Brennen (ich hatte etwas gegessen, und das Medikament wie vorgeschrieben mit viel Wasser eingenommen) Die darauf foldenen Nebenwirkungen traten ab dem Zeitpunkt der der Auflösung der Filmtablette und Aufnahme in den Körper (ca. 5 Min nach Einnahme) auf: - metallischer, veränderter Geschmack im Mundraum - schnell einsetztendes mittelstarkes bis sehr starkes Schwindelgefühl - schnell einsetzendes, starkes Übelkeitsgefühl - subjektives Empfinden eines Blutdruckabfalls, Farbsehen reduziert, Atemnot - Starkes Schwächegefühl mit Verlangen nach frischer Luft und Traubenzucker. Diese Beschwerden klangen ca. innerhalb von 45 Min. ab. Danach noch 3 bis 4 weitere Stunden Schwindel und Appetitlosikeit.

Clindamycin (ClindaHEXAL) bei Pfeiffersches Drüsenfieber, Tonsilitis

Clindamycin (ClindaHEXAL)Pfeiffersches Drüsenfieber, Tonsilitis1 Tage

- metallischer, veränderter Geschmack im Mundraum
- schnell einsetztendes mittelstarkes bis sehr starkes Schwindelgefühl
- schnell einsetzendes, starkes Übelkeitsgefühl
- subjektives Empfinden eines Blutdruckabfalls, Farbsehen reduziert, Atemnot
- Starkes Schwächegefühl mit Verlangen nach frischer Luft und Traubenzucker.

Clindamycin (ClindaHEXAL)

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2009

ClindaHEXAL für Lymphknotenentzündung, Rachentzündung mit Harndrang, Kopfschmerzen, Geschmacksveränderung, Juckreiz

Ich musste in den ersten drei Tagen vormittags und abends je eine ganze Tablette nehmen, danach immer 3x eine halbe pro Tag. Nebenwirkungen, die ich bis jetzt beobachten konnte: Harndrang! Am zweiten Tag leichtes Jucken der Haut ohne Ausschlag, Kopfschmerzen und ständig ein bitterer Geschmack im Mund. Gott sei Dank keine starken Nebenwirkungen wie im Beipackzettel beschrieben, wie z.B. Durchfall oder Übelkeit.

ClindaHexal bei Lymphknotenentzündung, Rachentzündung

ClindaHexalLymphknotenentzündung, Rachentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.03.2009

ClindaHEXAL für Zahnbehandlung mit Bauchkrämpfe, Durchfall, Schüttelfrost, Urinveränderung, Geschmacksveränderung

Mir wurde der Weisheitszahn gezogen und gegen Entzündung bekamm ich ClinaHexal verschrieben. Heute(nach der vierten Tablette) habe ich Krämpfe im Magen-Darm-Bereich, Durchfall, Schüttelfrost und Blut im Urin, dazu kommt noch der Bittergeschmack im Mund.Ich werde das Medikament jetzt absetzen und hoffen, dass es über Nacht nicht schlimmert wird. Morgen als erstes zum Arzt. P.S: Ich habe bis jetzt jedes mir verschriebene Antibiotika ohne Nebenwirkungen vertagen. ClindaHexal300 ist echt heftig.

ClindaHexal bei Zahnbehandlung

ClindaHexalZahnbehandlung2 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.03.2009

ClindaHEXAL für Zahn OP mit Verstopfung, Übelkeit, Geschmacksveränderung

Anfangs hatte ich ein paar Tage Verstopfung und durchgehende übelkeit was aber nach 4 Tagen wieder verschwand. Was in den letzten Tagen ganz schlimm ist sind die Geschmacksveränderungen im Mund ich habe den ganzen Tag einen Bitteren Geschmack im Mund

ClindaHexal bei Zahn OP

ClindaHexalZahn OP12 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.11.2008

ClindaHEXAL für Insektenstiche mit Geschmacksveränderung

Schon nach der ersten Tabletteneinnahme hatte ich nach ca. 30 Minuten einen sehr bitteren Geschmack im Mund. Dieser blieb dann auch fast den ganzen Tag bestehen. Nur kurz vor Einnahme der 2. Tablette abends ging der Geschmack weg - dafür hatte ich dann die ganze Nacht wieder Probleme. Bei jedem Schluckgang verstärkte sich das bittere Gefühl im Mund, auch durch Essen und Trinken geht es kaum weg.

Clind Hexal 600 mg bei Insektenstiche

Clind Hexal 600 mgInsektenstiche7 Tage

Clind Hexal 600 mg

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.06.2008

ClindaHEXAL für Zahnwurzelentzündung mit Übelkeit, Geschmacksveränderung

nach ca. 5 Tagen begann die Übelkeit und ein metallischer Geschmack,beides dauert auch nach dem Beenden der Therapie an.

clindahexal 600 mg bei Zahnwurzelentzündung

clindahexal 600 mgZahnwurzelentzündung6 Tage