Haarausfall bei Eferox

Nebenwirkung Haarausfall bei Medikament Eferox

Insgesamt haben wir 79 Einträge zu Eferox. Bei 8% ist Haarausfall aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Haarausfall bei Eferox.

Wo kann man Eferox kaufen?

Eferox ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Eferox wurde von Patienten, die Haarausfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Eferox wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Haarausfall auftrat, mit durchschnittlich 4,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarausfall bei Eferox:

Eferox für Schilddrüsenknoten mit Schilddrüsenunterfunktion, Gewichtszunahme, Haarausfall, Depressionen, Durchfall, Hautausschlag

Hatte Jahre lang kalte Knoten in der Schilddrüse, bekam Eferox verschrieben und möchte fast behaupten, dass dieses Medikament wirkungslos ist. Ich hatte vorher normale Schilddrüsenwerte und sollte dieses Medikament nur nehmen, damit die Knoten nicht wachsen. Morgens 1x 200 µg (Stilllegung der eigenen SD-Funktion) Unter dieser Behandlung sind meine SD-Werte rapide abgesackt, bekam Übergewicht (20 kg), Haarausfall, Depressionen, die Knoten wuchsen weiter. Fazit: hochgradige Schilddrüsenunterfunktion und das bei 200 µg! Die Jodtabletten, die ich dazu nehmen sollte haben mir Hautprobleme, Durchfall und Darmkrämpfe beschert. Nach Absetzen des Jodids: Ende der Nebenwirkungen. L-Thyroxin nach SD-Resektion: Immer noch nicht richtig eingestellt, da Dosierung (25, 50, 75, 100,... und keine Mitteldosen)in Deutschland einfach zu lapidar erfolgt. Werte werden nicht immer und richtig geprüft. Gewicht und Größe das Patienten werden hier überhaupt nicht mit einbezogen. Wo für den einen Patienten vielleicht 75 µg reichen, benötigt der Andere vielleicht z. B. 80 oder 85 µg, diese Dosen...

Eferox bei Schilddrüsenknoten

EferoxSchilddrüsenknoten3 Jahre

Wo für den einen Patienten vielleicht 75 µg reichen, benötigt der Andere vielleicht z. B. 80 oder 85 µg, diese Dosen sind in Deutschland gar nicht erhältlich und das auseinander nehmen der Tabletten in dieser Form ist nicht wirklich möglich.
Es wird einfach zu Pauschal dosiert.
Ergo, entweder Herzrasen, Zittern, Durchfall, innere Unruhe, da zu hoch dosiert oder Haarausfall, Müdigkeit, Depression, sexuelle Unlust, teigige Haut (Ödeme) da zu niedrig dosiert.

Liebe Ärzte, es gibt nicht nur 2 SD-Werte! Fangt endlich einmal an alle Werte zu kontrollieren und nicht erst nach mehrmaligem Auffordern! Diese Gedankenlosigkeit macht uns SD-Patienten tagtäglich das Leben zur Hölle.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eferox für Schilddrüsenteilresektion mit Schlafstörungen, Depressionen, Übelkeit, Antriebsschwäche, Haarausfall

Nach Schilddrüsenteilresektion 3 jahre Eferox mit schweren Schlafstörungen, Depressionen, Übelkeit, Antriebsstörungen, ständiges Krankheitsgefühl. Beim Wechsel auf L-Thyroxin verschwanden die o.g. Symptome innerhalb von 14 Tagen. Dafür trat ein Haarausfall auf, der jetzt seit drei Jahren anhält, trotz Wechsels auf Novothyral. Nun sind mein Arzt und ich am Ende unseres Lateins, die Haare rieseln und Schilddrüsentabletten sind ja ach so verträglich. Niemand außer mir hätte Nebenwirkungen. Supi, hätte ich mich doch nie unters Messer gelegt. Es war die ersten drei Jahre lang die Hölle auf Erden und kein Arzt glaubte mir.

Eferox bei Schilddrüsenteilresektion

EferoxSchilddrüsenteilresektion3 Jahre

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eferox für Hashimoto-Thyreoiditis mit Müdigkeit, Durchfall, Haarausfall, Libidoverlust, Durchblutungsstörungen, Herzrasen, Tremor, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Restless-Legs-Syndrom, Euphorie, Muskelschwäche, keine Nebenwirkungen, Menstruationsbeschwerden, Heißhungerattacken

Ich nehme Eferox seitdem ich 14 Jahre alt bin. Finde es persöhnlich ziemlich verträglich. Die Einstellung ist nur gelegentlich etwas dramatisch, aber es kommt eben auf den Menschen an. Viele Internisten steigern schnell um 25mg, ich persöhnlich würde immer 12,5mg als erhöhung vorerst empfehlen, da ungemütliche Nebenwirkungen schnell entstehen können. Die Einstellung ist tages-,alters-,gewichts- und hormonabhängig etc., wodurch Schwankungen des TSHs und der freien Werte schnell mal aus dem Normbereich kommen. Zumindest ist dies bei mir so. Dadurch muss immer wieder neu angepasst werden. Wenn ich dann ein paar mg zu viel bzw. zu wenig nehme treten schon Symptome auf, obwohl die Werte noch in der Norm liegen. Sind meine Wohlfühlwerte aktuell von Bestand, bestehen keine Nebenwirkungen Ich setze mal Tags, welche Nebenwirkungen bei falscher SD-Einstellung bei mir vorkommen

Eferox bei Hashimoto-Thyreoiditis

EferoxHashimoto-Thyreoiditis6 Jahre

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1998

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Haarausfall, Gewichtszunahme

Dreizehn Tage nahm ich eine Tbl. und seit 5Tagen hab ich einen extremen Haarausfall, dass man die Kopfhaut sieht Stellenweise hab ich Löcher. Bin echt verzweifelt. Hoffe nur dass die Haare wieder nachwachsen bzw. nicht mehr ausfallen. An Gewicht hab ich auch zu gelegt. Also ich hab sofort abgesetzt.

Eferox bei Schilddrüsenunterfunktion

EferoxSchilddrüsenunterfunktion13 Tage

Also ich hab sofort abgesetzt.

Eferox für Schilddrüsenunterfunktion mit Haarausfall, Schlaflosigkeit

Extremer Haarausfall Extreme Schlaflosigkeit

Eferox bei Schilddrüsenunterfunktion

EferoxSchilddrüsenunterfunktion180 Tage

Extremer Haarausfall
Extreme Schlaflosigkeit

Geburtsjahr:1964

Eferox für Durchschlafstörungen mit Herzrhythmusstörungen, Atemnot, Depressionen, Gewichtsabnahme, Haarausfall

Habe laut meiner Ärztin eine "grenzwertige" Schilddrüsenunterfunktion. Da ich an Durchschlafstörungen leide und meine Ärztin vermutete, dass es einen Zusammenhang gibt, bekam ich Eferox 25 verschrieben. Ich habe 1 Tablette morgens genommen. Ich habe das Medikament nur 4 Tage genommen (am 4. Tag sogar nur eine halbe). Dann ging es mir so schlecht, dass ich aufhören musste. Nebenwirkungen: - Herzstolpern, Herzklopfen - Atemnot (Angina pectoris) - Depression - massive Gewichtsabnahme (2 kg in 4 Tagen!!!) - Haarausfall, der ca. 3 Wochen nach Absetzen immer noch anhält... Wer nicht wirklich eine ausgeprägte Unterfunktion hat, sollte mit Eferox vorsichtig sein! Die Nebenwirkungen sind behoben, weil ich das Medikament nicht mehr einnehme.

Eferox 25 bei Durchschlafstörungen

Eferox 25Durchschlafstörungen4 Tage

Nebenwirkungen:
- Herzstolpern, Herzklopfen
- Atemnot (Angina pectoris)
- Depression
- massive Gewichtsabnahme (2 kg in 4 Tagen!!!)
- Haarausfall, der ca. 3 Wochen nach Absetzen immer noch anhält...

Die Nebenwirkungen sind behoben, weil ich das Medikament nicht mehr einnehme.

Eferox 25

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben