Haarausfall bei Maxim Jenapharm

Nebenwirkung Haarausfall bei Medikament Maxim Jenapharm

Insgesamt haben wir 248 Einträge zu Maxim Jenapharm. Bei 4% ist Haarausfall aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Haarausfall bei Maxim Jenapharm.

Wo kann man Maxim Jenapharm kaufen?

Maxim Jenapharm ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Maxim Jenapharm wurde von Patienten, die Haarausfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Maxim Jenapharm wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Haarausfall auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarausfall bei Maxim Jenapharm:

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Gewichtszunahme, Schwitzen, Wasseransammlung im Körper

Ich habe Jahrelang diese Pille genommen, seit dem sechszehnten Lebensjahr bis zum zweiundzwanzigsten. Durch die Länge der Anwendung war mir nicht direkt bewusst, dass die Symptome die ich in meinem Körper gesehen habe, von der Pille stammten. Zu den von mir erfahrenen Nebenwirkungen gehören: - Haarausfall - Gewichtszunahme - Erhöhtes Schwitzen und Wassereinlagerungen Ca. nach 6 Monaten nach dem ich diese Pille abgesetzt habe, habe ich 9kg abgenommen (60kg auf 51kg), meine Haare fallen nicht mehr aus und ich schwitze nicht mehr so verrückt.

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung6 Jahre

Zu den von mir erfahrenen Nebenwirkungen gehören:
- Haarausfall
- Gewichtszunahme
- Erhöhtes Schwitzen und Wassereinlagerungen

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 19.09.2023

Maxim Jenapharm für Verhütung mit Haarausfall

Haarausfall wurde mit jedem Tag schlimmer. Innerhalb von einem Monat wurden meine Haare um 50% dünner

Maxim Jenapharm bei Verhütung

Maxim JenapharmVerhütung21 Tage

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 10.05.2018

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung mit Haarausfall

HAARAUSFALL!!!!!!!!!!!! ohne Ende der auch 6 Monate nach dem Absetzen weiterhin anhält. Der größte Fehler meines Lebens.

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung-

Der größte Fehler meines Lebens.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 07.01.2018

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Gliederschmerzen, Weinerlichkeit, Ausfluss, Erkältung

In dem ersten halben Jahr hatte ich im 2 Wochen Takt Erkältungen mit leichtem Fieber und starken Gliederschmerzen ohne sonstige Erkältungssymptome wie laufende Nase, Husten etc. Das hat sich zum Glück mit der Zeit gelegt. Nach einem Jahr begann der starke Haarausfall, nach 2 Jahren deutlich weniger Haare auf dem Kopf. Dazu kam ein teilweise starker Ausfluss, der zu Beginn stark war und nach der Zeit weniger wurde und nur noch Phasenweise auftritt.

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 12.12.2017

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden

Haarausfall trat nach 5 Jahren Gebrauch ein, zusammen mit Kreislaufproblemen und Müdigkeit/Schlappheit. Mittlerweile treten diese Nebenwirkungen nur schubweise auf, außer dem Haarausfall. Dieser ist ständig.

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung9 Jahre

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 13.11.2017

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung mit Haarausfall

Ich habe die Maxim Jenapharm nun 3 Jahre lang genommen. Von Libidoverlust kann ich nicht reden, aber von Haarausfall. Mittlerweile muss ich mit 21 Jahren bereits ein Mittel gegen Alopezie nehmen. In den 3 Jahren, in denen ich die Pille nahm, ist mein Haarausfall immer schlimmer geworden und meine Haare so wenig, dass es mir wirklich ans Selbstbewusstsein ging. Hat ewig gedauert, bis ich auf den Trichter kam, dass es an der Pille liegen könnte, da meine FÄ mir versichert hatte, das käme auf gar keinen Fall von der Pille. Nun ja, in den Nebenwirkungen stand Haarausfall aber schon recht weit oben unter den häufigeren Nebenwirkungen. Bin jetzt auf die Juliette umgestiegen und hoffe das Beste. An sich ist die Pille super, hatte sonst keine großartigen Nebenwirkungen bemerkt, außer ab und zu stärkere Unterleibschmerzen, jedoch ist halt mit Haarausfall zu rechnen wenn man Pech hat. Wenn man noch mehr Pech hat so wie ich, dann bekommt man Alopezie und nicht nur 'vorübergehenden' Haarausfall.

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 19.10.2017

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung mit Schwitzen, Haarausfall, Unterleibskrämpfe, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Herzrasen

Schwitzen Haarausfall Unterleibskrämpfe Libidoverlust Depressives Verhalten Herzrasen

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung2 Jahre

Depressives Verhalten
Herzrasen

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 22.03.2017

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung, Akne mit Haarausfall, Libidoverlust, Weinerlichkeit, Depressive Verstimmungen

Ich habe vor etwa 4 Jahren mit der Einnahme der Maxim begonnen. In den ersten Einnahmemonaten blieben Nebenwirkungen aus. Dann habe ich allerdings beim duschen etc. plötzlich unglaublich viele haare verloren & meine Haut hat sich leider auch nicht wirklich verbessert. Über die ganze Zeit der Einnahme ist meine Libido konsequent abgefallen. Ich war jeden Tag 2-3 Stunden nach der Einnahme total weinerlich und es haben sich regelrechte Depressionen eingestellt. Was ich allerdings bestätigen kann ist eine zuverlässige empfängisverhütende Wirkung ;-) Ich habe mich aus den oben genannten Nebenwirkungen entschieden es mit einer anderen Pille zu versuchen.

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung, Akne

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Akne4 Jahre

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 20.01.2016

Maxim Jenapharm für Polycystische Ovarien mit Schwitzen, Depression, Ausfluß, Unterleibsschmerzen, Magenschmerzen, Blähungen, Libidoverlust, Pilzinfektion, Übelkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Haarausfall, Augentrockenheit, Rückenschmerzen

starkes Schwitzen, Depressionen, Ausfluss, Unterleibsschmerzen, Bauchschmerzen, Blähungen, vollständiger Libidoverlust, Entzündung der Genitalien, Pilzinfektionen, Schwindel, Übelkeit, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Haarausfall (ziemlich heftig), starkes Schwitzen (unerträglich und peinlich), Kontaktlinsenunverträglichkeit, trockene und gereizte Augen, Sehstörungen (Blendempfindlichkeit, schon nahe der Nachtblindheit), fettige Haut, Juckreiz (vor allem in den Leisten), Rückenschmerzen, Brustkorbschmerzen, schmerzhafte Menstruation, Erschöpfungszustände (17 Wochen deshalb krank mit Rehabilitation, wusste ja nicht, das es von der Pille kommt, dachte an eine starke Depression), interstitielle Zystitis, Bluthochdruck

Maxim Jenapharm bei Polycystische Ovarien

Maxim JenapharmPolycystische Ovarien2 Jahre

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1986
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient und Pflegepersonal

Eingetragen am 04.03.2015

Maxim Jenapharm für Depression, Müdigkeit, Schlafstörungen, Haarausfall mit Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Haarausfall, Müdigkeit

Nachdem ich ca 7Jahre lang die Bella Hexal (wie Diane 35) ohne Probleme genommen hatte, wollte meine FÄ, dass ich auf die Maxim wechsle, da diese zwar auch eine 'Hautpille' aber 'niedriger dosiert' ist. Meine ursprünglichen Hautprobleme (starke Akne an Rücken und Schultern vor Einnahme der Pille) waren zu diesem Zeitpunkt lange passé. Obwohl ich keine Probleme (mehr) mit Pickeln hatte, ist meine Haut schon kurze Zeit nach der ersten Einnahme von Maxim 'schöner' geworden: Weicher und irgendwie glatter. In den ersten 1-2 Wochen der Einnahme von Maxim hatte ich aber von jetzt auf gleich akute Schlafstörungen: Obwohl ich mich totmüde fühlte, konnte ich nicht einschlafen; wenn ich doch einschlief, wurde ich nach 1-2 Stunden wieder wach und hatte dann wieder Einschlafprobleme. In einigen Nächten schlief ich gar nicht. Dieses Problem legte sich nach ca. 2 Wochen langsam wieder und ist bis jetzt nicht zurückgekehrt. Trotzdem fühle ich mich ständig müde und abgeschlagen, auch, wenn ich genug geschlafen habe. Meine FÄ meinte, diese Nebenwirkungen können nicht von der Maxim herrühren....

Maxim Jenapharm bei Depression, Müdigkeit, Schlafstörungen, Haarausfall

Maxim JenapharmDepression, Müdigkeit, Schlafstörungen, Haarausfall45 Tage

In den ersten 1-2 Wochen der Einnahme von Maxim hatte ich aber von jetzt auf gleich akute Schlafstörungen: Obwohl ich mich totmüde fühlte, konnte ich nicht einschlafen; wenn ich doch einschlief, wurde ich nach 1-2 Stunden wieder wach und hatte dann wieder Einschlafprobleme. In einigen Nächten schlief ich gar nicht. Dieses Problem legte sich nach ca. 2 Wochen langsam wieder und ist bis jetzt nicht zurückgekehrt. Trotzdem fühle ich mich ständig müde und abgeschlagen, auch, wenn ich genug geschlafen habe. Meine FÄ meinte, diese Nebenwirkungen können nicht von der Maxim herrühren. Sie sind allerdings als Nebenwirkungen im Beipackzettel aufgeführt, was ja wohl einen Grund haben wird...

Das Schlimmste ist der Haarausfall, der bereits 1 1/2 Wochen nach der ersten Einnahme der Maxim einsetzte und bis jetzt anhält (ich habe das Gefühl, es wird eher heftiger als besser). Ich leide sehr darunter, da ich bereits jetzt, nach 45 Tagen, das Gefühl habe, meine Haarfülle hat sich um die Hälfte reduziert. Ich habe lange Haare, die im Einzelnen nicht dick sind, dafür aber ausreichend viele waren, um das Haar 'dicht' aussehen zu lassen. Nun ist es strähnig und wirkt bereits sehr fisselig; ich traue mich nicht mehr, es offen zu tragen, weil das in meinen Augen einfach nur schlimm aussieht. Ich habe auch das Gefühl, mein Scheitel hat sich zum Hinterkopf hin in zwei Richtungen verlängert, also, dass ich schon kahle Stellen bekomme. Ob der Haarausfall durch das Absetzen der Bella Hexal oder durch die Einnahme von Maxim ausgelöst wurde, kann ich nicht genau sagen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man Haarausfall als Absetzreaktion schon 1 1/2 Wochen nach dem Absetzen einer Pille bekommt? In allen Quellen, die ich bisher konsultiert habe, war von 2-3 Monaten die Rede, nach denen Haarausfall als Absetzreaktion in Erscheinung tritt...Ich werde die Maxim nun absetzen und hoffe sehr, dass der Haarausfall sich dadurch wieder legt - und dass das nicht allzu lange dauert, denn er ist eine große Belastung. Hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass der Haarausfall nach Weglassen dieser Pille besser geworden ist und kann mir sagen, wie lange das so gedauert hat?

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.11.2013