Haarausfall bei Yaz

Nebenwirkung Haarausfall bei Medikament Yaz

Insgesamt haben wir 190 Einträge zu Yaz. Bei 6% ist Haarausfall aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Haarausfall bei Yaz.

Wo kann man Yaz kaufen?

Yaz ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Yaz wurde von Patienten, die Haarausfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Yaz wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Haarausfall auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarausfall bei Yaz:

Yaz für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Pilzinfektion

Ich habe die yaz ca. 2 Jahre genommen. Davor hatte ich die Valette, von welcher ich sehr viel Wasser in der Brust eingelagert habe; das Wasser ging durch die Yaz sehr schnell weg, was positiv war. Ich habe auch allgemein abgenommen und mich vorerst wohl gefühlt. Doch dann schlichen sich die Nebenwirkungen ein: vermehrt gingen mir die Haare aus, unzählige Blasenentzündungen und Pilzinfektionen. Ich hatte mich sogar impfen lassen.Sehr auffällig war auch, dass ich unter dieser Pille ein sehr schlechtes Immunsystem hatte. Ich war dauernd krank. Nach Absetzen der Yaz waren alle Probleme weg. Positiv waren die Auswirkungen auf das Hautbild, aber ich hatte auch davor schon schöne Haut.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 28.10.2016

Yaz für Empfängnisverhütung mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Haarausfall, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Blähbauch, Depression, Magenschleimhautentzündung

Ich nehme die Yaz seit 3,5 Jahren. Nach ein paar Wochen hatte ich die ersten Beschwerden. Magenkrämpfe, Übelkeit, Haarausfall und Müdigkeit. Hab es allerdings auf meine Blinddarm-OP geschoben, die ich 1 Monat zuvor hatte. Ich hatte fast nach jeder Mahlzeit einen schrecklich aufgeblähten Bauch und Krämpfe. Dann kamen Depressionen und ständige Gewichtszunahme dazu, die ich aber auch wieder auf meine privaten Probleme und Stress geschoben habe. In der ganzen Zeit habe ich diverse Ärzte aufgesucht. Von Magen-Darmspiegelung, diverse Intoleranzteste und Heilpraktiker hatte ich alles durch. Festgestellt wurde eine Magenschleimhautentzündung und zu viele Bakterien im Darm. Ich habe viele unterschiedliche Tabletten eingenommen, die nicht halfen, meine Ernährung mehrmals umgestellt, mein Leben komplett umgekrempelt. Hatte sogar regelmäßig Gespräche mit einem Therapeuten. Es hat einfach nichts geholfen. Kein Arzt kam auf die Yaz Pille. Meine Familie und Freunde sprachen mich sogar schon an, dass ich öfters sehr genervt wirke und die mich so nicht kennen. Ich war sehr verzweifelt. Dann...

YazEmpfängnisverhütung-

Es hat einfach nichts geholfen. Kein Arzt kam auf die Yaz Pille.
Meine Familie und Freunde sprachen mich sogar schon an, dass ich öfters sehr genervt wirke und die mich so nicht kennen. Ich war sehr verzweifelt. Dann ging natürlich komplett auf meine Psyche.
Bis ich eines Abends eine Reportage bei Stern TV sah über risikoreiche Pillen aus der dritten und der vierten Generation. Die Yaz war natürlich dabei. Und ich fing an nachzuforschen. Alle Krankheiten und Symptome die ich hatte und noch habe treffen genau auf diese Pille zu.
Ich hoffe dass ich jetzt nach diesen schrecklichen 3,5 Jahren wieder endlich normal leben kann.
Ich rate die Pille ab und empfehle sie absolut nicht weiter!!!

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 14.11.2015

Yaz für Verhütungsmittel mit Müdigkeit, Haarausfall, Libidoverlust, Depression, Scheidentrockenheit, Brustspannen

Ich habe zunächst die Yasmin genommen und aufgrund starker Stimmungsschwankungen zur Yaz gewechselt, welche ich seit 2008 genommen habe. Anfangs kam ich sehr gut damit zurecht. Nachdem ich sie 1,5 Jahre abgesetzt habe und seit Januar 2013 wieder mit der Behandlung begonnen hatte, merke ich nun Extreme Nebenwirkungen: Haarausfall, starke Müdigkeit, Brustspannen, depressive Verstimmungen. Das Hauptproblem ist aber für mich und auch für meine Beziehung der Libidoverlust und die Scheidentrockenheit. Der Sex war immer sehr gut und die Lust auch da, aber mit der Einnahme ist es fast auf einem Nullpunkt. Beim Sex muss ich zusätzlich ein Gleitgel benutzen, damit es besser ist. Ich finde meinen Partner sehr sexy und es macht mich richtig fertig, dass sich das Sexleben so verändert hat. Auch habe ich keine Lust mehr auf Selbstbefriedigung. Zusätzlich hatte ich in diesen vier Monaten auch eine Scheidenpilzinfektion und eine Blasenentzündung. Wir haben uns nun entschlossen, erstmal mit Kondom zu verhüten und dann auf die NFP Methode umzusteigen, wenn sich der Zyklus normalisiert hat.

Yaz bei Verhütungsmittel

YazVerhütungsmittel3 Jahre

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.04.2013

Yaz für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Gewichtszunahme, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Ich habe die YAZ über ein Jahr eingenommen. Anfangs war erst einmal vieles besser, meine Blutung war kürzer & dadurch hatte ich auch weniger Regelschmerzen. Nach ca. 8-9 Monaten stellte sich vermehrter Haarausfall ein, Gewichtszunahme, Agressionen, depressive Verstimmungen sowie Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Besonders mein Haarausfall ist unglaublich schlimm geworden und ich weiß natürlich auch, dass Stress o.ä. da auch eine Rolle spielen, aber ich denke auch die Pille hat hier einiges dazu getan...wenn Mädels starke Regelschmerzen haben kann ich die Pille trotzdem insofern empfehlen, da die Blutung kürzer ist als bei anderen Pillen & meistens auch wesentlich leichter ausfällt.. ich habe nur alle 4 bis 5 Monate noch so starke Regelschmerzen, dass ich die ersten beiden Tage zu Hause im Bett liegen muss/will.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.10.2012

Yaz für starke Magenkrämpfe mit Haarausfall, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen

Die Bauchschmerzen wurden deutlich weniger , ich konnte mein Gewicht leicht verringern , dafür traten Kopfschmerzen auf und Kreuzschmerzen. Deutlich zu sehen war auch ein Haarausfall.

Yaz bei starke Magenkrämpfe

Yazstarke Magenkrämpfe6 Monate

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.07.2012

Yaz für Verhütung mit Haarausfall, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen

Haarausfall -> dünner werdendes haar, und das soweit das menschen einen ansprechen. kopfschmerzen -> kann die uhrzeit nach stellen :( stimmungsschwankungen :((((( sehr beziehungsschädigend kann sie deshalb nicht empfehlen. setze sie jetz ab, auch mit der sicherheit das mir erstmal noch mehr haare ausfallen. aber ich will den mis nicht mehr meinem körper antun. früher hatte ich so schöne haare , dickes lockiges haar, jetzt ist alles weg :( nur noch zotteln :(

YazVerhütung1 Jahre

kopfschmerzen -> kann die uhrzeit nach stellen :(
stimmungsschwankungen :((((( sehr beziehungsschädigend

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.06.2011

Yaz für Hautveränderungen, sehr schlimmen Haarausfall mit Haarausfall

Ich habe so schlimmen Haarausfall habe die Pille jetzt abgesetzt und ich hoffe einfach das mein Haarausfall zurück geht ich hab Angst dass ich bald keien Haare auf den Kopf mehr habe so ein scheiße ganz ehrlich da würd eich lieber zunehmen, das könnte man jedenfalls wieder abnehmen als Haarausfall zu haben...

Yaz bei Hautveränderungen, sehr schlimmen Haarausfall

YazHautveränderungen, sehr schlimmen Haarausfall3 Monate

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.05.2011

Yaz für Verhütung mit Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Haarausfall

Ich nehme die Yaz seit einem Jahr und muss leider sagen das ich auch Beschwerden hab. Ich hatte vorher nie Probleme mit meiner Tage, aber seit ich die Pille nehm habe ich schon Tage vorher Unterleibsschmerzen, an den ersten 2 Tagen nehm ich Tabletten. Einmal blieben meine Tage ganz aus. Ich hab seit 1-2 Monaten öfter Kopfschmerzen, und auch Haarausfall. Der ist aber nicht ganz so schlimm. Meine Haare wachsen schnell nach. ;D Gewichtszunahme kann ich nicht bestätigen, die hatte ich zwar am Anfang auch aber jetzt nichtmehr. Ich wiege wieder soviel wie vor einem Jahr. (: Ich finde aber das System zum Einnehmen besser als 21 7. Es ist viel einfacher Placebos zu nehmen als sich immer zu merken jetzt muss ich wieder anfangen. Also das ist meine Meinung. Ich finde auch die Packung ist übersichtlich. Zu dem Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich nichts sagen, da ich erst 15 bin und deshalb die Pille auch bezahlt bekomm. Ich denke nicht das ich sie welchsel außer meine Ärztin verschreibt mir eine Andere. Noch komme ich mit ihr klar und dank meiner Wärmflasche auch mit meinen Tagen. :D

YazVerhütung-

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.04.2011

Yaz für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Reizbarkeit, Hautunreinheiten, Magenkrämpfe, Verdauungsprobleme

Ich nehme sit einem Monat die Pille Yaz. Vorher nahm ich Valette (ca. 1 1/2 Jahr). Mit Valette war ich eig. sehr zufrieden bis auf meine planbaren Migräneanfälle,die freitags alle 2 Wochen auftraten. Darum dachte ich mir mal eine andere Pille auszuprobieren. Meine Frauenärztin gab mir Yaz, mit der Hoffnung, dass die Kopfschmerzen verschwinden würden. Ja, dann war es soweit. Ich begann die Yaz zu nehmen. Schon einer Woche später merkte ich, dass meine Haare anfingen in großem Maße auszufallen, meine Stimmung von durchschnittlich bishin zu Ja-nicht-ansprechen schwankte und meine Haut merkwürdig wurde (besonders im Bereich des oberen Rücken). Dauerhafte Schmierblutungen folgten nach Ende der Menstruation. Während der Einnahme von Yaz hatte ich auch öfters ein kurzes Stechen im Herz und starke Verdauungsprobleme/Magenkrämpfe etc. wahrgenommen. Desweiteren bemerkte ich, dass ich mehr und mehr neue Leberflecke bekam. Heute habe ich die letzte Pille genommen und überlege, ob ich sie absetze oder die Nebenwirkungen vllt. nur am Anfang der Einnahme auftreten.

YazEmpfängnisverhütung1 Monate

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.01.2011

Yaz für Verhütung mit Agressivität, Unruhe, Brustspannen, Haarausfall, Ausbleiben der Regel, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Hautprobleme, Libidoverlust

Im Juli 09 bin ich von Yasmin auf Yaz umgestiegen. Schon nach ein paar Wochen wurde ich innerlich total unruhig und agressiv. Bekannte haben mich gefragt was mit mir los sei, sie würden mich so gar nicht kennen. Im ersten Monat hatte ich für ca. 1 Woche Brustspannen. Die erste Periode kam pünktlich in den Placebotagen. Nach ca. 2 Monaten kam Haarausfall hinzu. Die zweite Periode kam auch noch pünktlich aber sehr schwach. Ab dem dritten Monat blieb sie komplett aus. Dies ist bis heute so. Im letzen Monat kamen noch tägliche Kopfschmerzen und Gewichtszunahme (ca.3kg) hinzu. Auch das Hautbild verschlechterte sich. Da mich das Ausbleiben der Periode, die Kopfschmerzen, Libidoverlust, usw. sehr störten, stieg ich jetz auf die Juliette um. Das Ausbleiben der Periode ist laut FA auf die niedrige Dosierung zurückzuführen.

YazVerhütung7 Monate

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2010

Yaz für Verhütung, Akne mit Haarausfall, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Infektanfälligkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

Haarausfall, kaum Einfluss auf Akne, Lustlosigkeit, Depressive Phasen, extreme Stimmungsschwankungen, erhöhte Infektanfälligkeit, Gewichtszunahme, Kopfstechen

Yaz bei Verhütung, Akne

YazVerhütung, Akne11 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 20652

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.12.2009

Yaz für Verhütung mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Milcheinschuss

Ich nehme die YAZ nun schon seit 9 Monaten (bin 25). Zwar treibe ich nicht viel Sport, bewege mich aber regelmäßig (Walking, hin und wieder mal am Sandsack abreagieren) und habe ernsthafte Gewichtsprobleme bekommen seit ich die YAZ einnehme. An der Ernährung kann es nicht liegen, da ich mich überwiegend vegetarisch und ballaststoffreich ernähre (also keine Ernährungsumstellung nach Beginn der Einnahme) und auf fettige Speisen (auch Schokolade und Chips) vollständig verzichte. Innerhalb der 9 Monate Einnahmezeit habe ich unglaubliche 15kg zugenommen! Ich habe früher auch schon andere Pillenpräparate eingenommen und da war das nicht so extrem, im Gegenteil, da habe ich zeitweise sogar abgenommen! Hinzu kommt noch, dass ich in letzter Zeit vermehrten Haarausfall feststelle, sowie Sekretbildung der Brust, was auf Dauer doch sehr lästig ist. Mein Fazit: Für mich ist die YAZ absolut nichts und ich werde sehr bald wieder auf eine meiner früheren Pillen umsteigen!

YazVerhütung9 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an