Heilpraktiker in Köln Neustadt-Süd 51 Treffer

Heilpraktiker in Köln Neustadt-Süd

• Sabine Schmitz, Köln, TCM Heilpraktiker, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Allergie- und Schmerztherapie, Trad. chinesische Medizin (Heilpraktiker), Gynäkologie, Akupunktur TCM
    Hohenstaufenring 53

Allergie- und Schmerztherapeutin, TCM Heilpraktikerin

Ich habe Frau Schmitz aufgesucht, da mir die Schulmedizin nicht mehr weiterhelfen konnte und mir TCM empfohlen wurde. Lange hatte ich nach H
    ilfe für meine Haut und Periodenbeschwerden gesucht. Nachdem meine Behandlung nun abgeschlossen ist, möchte ich mit diesem Feedback meine Zufriedenheit ausdrücken. Fachlich und menschlich mehr als kompetent, ich fühlte mich hier bestens betreut. Ich empfehle Frau Schmitz sehr gerne weiter.
  • Yola Pellini, Köln, Akupunktur, Heilpraktiker
    Akupunktur (HP), Trad. chinesische Medizin (Heilpraktiker)
    Händelstr. 25-29
    Telefon: 0221/20433885

TCM Heilpraktikerin
  • Heilpraktiker (sonstige), Schmerztherapeut
    Vorgebirgstr. 9 a
    Mobiltelefon: 015112600700

Heilpraktiker

Betreff: Textkorrektur- und Textbeendigung des Textes vom 23.10.2018- bitte um Berücksichtigung dieses aktuellen Textes, da es in meinem Com
    putersystem zu einem technischen Absturz kam!

Ich weiß nicht genau,wo ich anfangen soll, wenn ich an mich und meine über 15-20Jahre lang andauernden Schmerzen denke,die mein ganzes Leben, meinen Leistungssport, mein Medizinstudium, meine Coachingtätigkeitsowie meine Selbstständigkeit, die Gänge zu allen möglichen Fachärzten, die es in der Medizin gibt (immer mit der Empfehlung mich operieren zu lassen...),aber vor allem, wenn ich an die Schmerzen denke, die mir meine gesamte Lebensfreude,meine Psyche, mein Selbstvertrauen, meine Urkraftquelle, meine Zeit, Gelder, immer schlimmer werdende und zusätzlich an noch weiteren Stellen auftauchende Schmerzen haben mein ganzes Leben stark beeinflusst. Ich würde auch sagen über Jahre mich in einen Tiefpunkt gebracht, obwohl ich körperlich wie auch psychisch immer als eine sehr starke Frau, ein Vorbild und eine Kämpfernatur galt und mich auch immer so gefühlt habe.
    Genau da kam Dr. Walch!
    Nach 20 Jahren Lebenskampf!
    Ausgeschöpft bis ins Letzte in allen Bereichenund Schmerzen überall. Ich konnte nicht mehr stehen, nicht mehr sitzen und nicht mehr schlafen vor Schmerzen.
    Ich wurde immer antriebsloser, weinerlicher und es entstand eine Dauermüdigkeit.
    Mein Konzentrtionsvermögen sowie mein immer wacher vorhandener klarer Geist- alles war wie in einer abgestandenen Suppe verschwommen durch Schmerzen von Kopf bis Fuß.
    Dr. Walch ist als Mensch „der Arzt“ und in dem Arztsein „der Mensch“!
    Es ist für mich bis heute unglaublich, in welchem Spektrum,Behutsamkeit, aber auch Geschwindigkeit er all das in mir schmerzfrei, ohne OP und tatsächlich geheilt hat!
    Ich schaffe bestimmt nicht ansatzweise alles aufzuzählen und an alles zu denken, was dieser Arzt kann, wozu er in der Lage ist. Aber ich will es versuchen:)

Dr. Walch ist so menschlich, mitfühlend, positiv, wahrhaftig daran interessiert dem Menschen helfen zu wollen, motivierend, ehrlich, ganzheitlich, er macht einem nicht nur Hoffnungen, sondern acht und kann was! Man wird wortwörtlich „ neu geboren“( und das schmerzfrei selbstverständlich:))
    Dabei ist er Dr. Walch mit seiner Frau so frisch,locker, liebenswert, und so herzlich, tiefgründig und sehr kompetent. Er denkt mit, hakt bei jeder Behandlung nochmal nach und noch weiter und noch weiter bis ins letzte Detail. Er schaut sich alle Bilder der Jahre des Krankheitsverlaufes an, die Bilder und Werte immer wieder genau anhand zieht eine neue Linie, die der Gesündung in allen Bereichen.
    Ja, er nimmt sich Zeit, sehr viel Zeit, er macht sich ein Gesamtbild und entwickelt sich ein Konzept, abgestimmt auf diesen einen Speziellen Patienten mit der entsprechenden Dosierungund Achtung auf die Nebenwirkungen und intensiven persönlichen Aufklärung.
    Er lässt Kongresse ausfallen,wenn er bemerkt, dass der Patient in einem akuten Zustand ist und die Zeitabstände der Therapie eingehalten werden sollten. ( ...gibt es noch solche Ärzte...?)
    Dr. Walch tut wirklich alles dafür, dass man wieder auf die Beine kommt und auch wieder alleine schmerzfrei kann. Dabei hatte ich mich und mein Leben schon aufgegeben....
    Er nimmt einen an die Hand, begleitet dich vorsichtig von dem 1. Fußtritt bis ganz nach oben die Treppe hoch, wo man wieder schmerzfrei stehen und laufen kann und noch weiter, wenn man das möchte!
    Dr. Walch hat nach ganz ganz wenigen Behandlungen mich nicht nur komplett von meinen Schmerzrn befreit, sondern er ist auch auf den Ursprung der Krankheit gekommen und hat mich somit komplett geheilt!!!
    Er hat mir auch durch seine Art, Tiefgang, Gespräche und Menschlichkeit bei meiner Heilung meiner Psyche und Seele geholfen.
    Ich habe von ihm und seiner Frau sogar ein Foto gemacht und bei mir zu Hause aufgehängt, weil diese beiden Menschen im wahrsten Sinne des Wortes mir „mein Leben gerettet“ und mir mein „Ich“, meine Talente, mein Lachen, mir meinen Beruf, meine Energie, meine Gesundheit, Sport, Wohlbefinden und und und wieder in mein Leben zurückgebracht haben und das mit so einer Leichtigkeit und mit so viel Liebe!
    Heute kann ich all das wieder und nicht nur das, ich fühle mich sogar so gesund und fit, dass ich auch alles auf einmal tun könnte :))))
    Ich danke Dr. Walch und seiner Frau - ich werde mein Leben lang davon gerührt sein!
    Ich erzähle das alles, weil ich es selbst im Grunde nicht in Worte fassen kann:
    1.) was alles möglich ist und 2.) dass es tatsächlich einen Arzt, einen Menschen gibt, der einen komplett gesünden, von allen Schmerzen befreien kann und es auch tatsächlich auch tut.

Dr. Walch ist in meinen ganzen 44 Lebensjahren– und ich verstehe sogar etwas aus diesen Gebieten– der beste, kompetenteste, schnell reagierende, professionellste, ganzheitlichste, mit wenig Mitteln die besten Ergebnisse herausholende Arzt, der noch dabei ehrlich, menschlich, persönlich,emphatisch ist und von Schmerzen befreienste Art als Mensch und umgekehrt :),
    den ich je in meinem Leben kennengelernt habe.
    Eines möchte ich noch ergänzen:
    Weder muss man lange warten, noch muss man Schmerzen ertragen!
    Aber alle größten Schmerzen der Welt wären für diesen Arzt sogar auszuhaltenund ganz nebenbei heilt Dr. Walch einen auf allen Ebenen und man kann wieder mit so einer Leichtigkeit ein Leben voller Gesundheit, Liebe, Freude und Erfolg nachgehen und eigene Träume wahr werden lassen!
    Ich werde immer an Fr. und Hr. Dr. Walch voller Gerührtheit, Dankbarkeit und Freude denken.

Ich kann diese Praxis nicht nur uneingeschränkt empfehlen– und nur die Note 1plus geben, sondern
    Ich sage jedem Patienten da draußen:
    „ Gehen Sie genau zu diesem einen Dr. Walch und sie sind geheilt!!!

Mit viel Respekt, Wertschätzung und Dankbarkeit ....
    „ Danke Ihnen beiden viel vielmals!“

P.s. nur noch eines:
    Ich bin weder ein Familienmitglied, noch eine nähere Bekannte von Dr. Walch. Wenn das so wäre, hätte ich mir bestimmt nicht 20 Jahre Zeit gelassen....
    Ich erzähle das alles nur, weil er wirklich was und hilft und ich anderen Patienten Mut machen möchte, und vor allem weil Dr. Walch und seine Frau diese Wertschätzung als Arzt und als Mensch mehr als verdient haben!
  • Akupunktur (HP), Klassische Homöopathie
    Hohenstaufenring 43

Homöopathie Therapeutin

Nur noch Angelika Obst, nur noch klass. Homöopathie!. Nachdem ich es mal wieder mit der Schulmedizin probiert hatte und frustriert (Null Erf
    olg, lange Wartezeiten in überfüllten Wartezimmern, 5 Min. Arztgespräch, Rezept mit Antibiotikum und Überweisung zum nächsten FA in der Tasche) mit meinen ständigen Blasenentzündungen und vielen Zipperleins zu Frau Obst kam, bin ich zum ersten Mal nach Jahren (!!!) psychisch und physisch wieder beschwerdefrei. Es hat ein paar Wochen gedauert, bis die Blasenentzündungen sich nach und nach zurück zogen, aber sie sind weg.
    Und ich überglücklich. Mit Beginn der Behandlung fühlte ich mich ernst genommen, aufgehoben, umsorgt. Immer kann man Frau Obst anrufen, immer kümmert sie sich, nimmt Anteil und reagiert schnell mit den Globuli. Und nebenbei hat sie mir auch noch mit der Ohrakkupunktur das Rauchen abgewöhnt (auf meinen Wunsch).
    Klassische Homöopathie

Homöopathie Therapeut

Kompetenter, zugewandter, gründlicher Homöopath, der die Beschwerden unserer Tochter (übel riechende Blähungen, die sie immer mehr belastet
    haben) in den Griff bekommen hat! Anders als die Kinderärztin, die lediglich den Bauch abgetastet hat und ihr Symbiolact für die Darmflora empfohlen hat (nachdem wir bereits ohne Erfolg über Monate alle möglichen Lebensmittel getestet bzw. weggelassen hatten wg. möglicher Unverträglichkeiten), hat Herr Schmitz nach Farbe, Geruch und Konsistenz des Stuhlgangs gefragt. Das fanden wir schon mal auf Anhieb sinnvoll. Die anschließende Therapie hat sich dann ein paar Monate in die Länge gezogen, bis letztlich das richtige Mittel in der richtigen Potenz gefunden war, aber seitdem hat unsere Tochter mit übelriechendem Pupsen kein Problem mehr und ist insgesamt auch nicht mehr so unruhig, zappelt bei Tisch nicht mehr mit den Beinen usw. Wir empfehlen Herrn Schmitz uneingeschränkt (obwohl mein Mann Skeptiker war)! Allerdings muss man selbst mitdenken und jedes noch so kleine Detail, jede noch so kleine Veränderung am Patienten oder an seinem Verhalten aufschreiben und an den Therapeuten weitergeben, das ist wichtig, um das richtige Mittel und eventuelle Zusammenhänge zu finden!
    Lothringer Str. 27

Hohenstaufenring 55

Kinesiologe
    Vondelstr. 9

Heilpraktikerin
    Akupunktur (HP), Kinesiologie, Trad. chinesische Medizin (Heilpraktiker)
    Kurfürstenstr. 5-7

Bonner Str. 1
    Bonner Str. 1

Heilpraktiker Fachgebiete in Köln Neustadt-Süd

Heilpraktiker in Neustadt-Süd

In Köln Neustadt-Süd gibt es 55 Heilpraktiker, von denen 5 bewertet sind.

Es sind 9% der Heilpraktiker in Köln bewertet.

Die Bewertung für Heilpraktiker in Neustadt-Süd beträgt durchschnittlich 9,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,2. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Heilpraktiker in Köln beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Heilpraktiker in Köln beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.