Heilpraktiker in Köln Weiden 11 Treffer

50259 Pulheim, Brauweiler
    Telefon: 02234/ 37 909 25
    Mobiltelefon: 0171 32 79 551

Heilpraktikerin
    Fußreflexbehandlung, Klassische Homöopathie, Phytotherapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Hauptstr. 108
    50226 Frechen

Fußreflextherapeutin, Homöopathie Therapeutin, Phytotherapeutin, Heilpraktikerin

Nach einem langen Leidensweg wurde mir hier zugehört und geholfen.
    Vielen Dank dafür an Frau Fischer.

Am Petershof 3
    50933 Köln, Müngersdorf

Heilpraktikerin

Frau Gräfe hat eine Allergie, durch die mein Geruchsinn 10 Jahre verloren war, mit der Bioresonanztherapie erfolgreich auflösen können.

Akupunktur (HP), Chiropraktik, Osteopathie
    Hültzplatz 4
    50933 Köln, Lindenthal

Chiropraktiker

Die Stadtwaldpraxis wurde mir von einer Freundin empfohlen. Meine Schmerzen im Schulterbereich sind durch die gezielte osteopathische Behand
    lung durch Herrn Heinen ohne Medikamente verschwunden. Ich habe mich in der Stadtwaldpraxis sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Herrn Heinen bedenkenlos weiter empfehlen. Er arbeitet ruhig und konzentriert und macht einen sehr kompetenten Eindruck.
    Adolph-Kolping-Str. 13

Heilpraktikerin

Sehr kompetente uns freundliche Heilpraktikerin mit hohem Erfahrungswert. Sie konnte mein zähneknirschen und die damit verbundenen Nacken un
    d Rückenschmerzen erfolgreich behandeln.
    Goethestr. 34
    entfernt 56 m.

Heilpraktikerin

Die mich immer wiederkehrenden quälenden Rückenschmerzen wurden von Frau Botzenhard innerhalb weniger Behandlungen besser. Nach 10 Behandlun
    gen waren sie weg und sind bis heute nicht mehr aufgetreten
    Augustinusstr. 9 a

Heilpraktikerin

Frau Lambertz ist eine einfühlsame, freundliche und kompetente Heilpraktikerin.
    Vor allem hat man keine längeren Wartezeiten auf einen Ter
    min.
    Kann man nur weiter empfehlen.
    Akupunktur (HP)
    Rosmarstr. 35

freundlich, kompetent, flexibel

Akupunktur (HP), Chiropraktik, Klassische Homöopathie
    Kitschburger Str. 236
    50933 Köln, Lindenthal

Chiropraktiker, Homöopathie Therapeut

Nach einem Bandscheibenvorfall L5/S1 im Jan.2011 hatte ich starke Bewegungseinschränkung und Schmerzausstrahlung ins Bein. Trotz 6 Wochen Re
    ha, Krankengymnastik, Wirbelsäulengymnastik, 3x PRT und Osteopathie habe ich nur kurzfristige und geringe Linderung der Beschwerden erlebt. Im Januar 2013 kam dann noch ein Prolaps der HWS C6/C7 hinzu, ebenfalls mit ausstrahlenden Schmerzen in Schulter und Arm. Hier blieb die PRT vollkommen wirkungslos. Mein behandelnder Neurochirurg riet zu einem Bandscheiben-Implantat in der HWS, für die LWS gäbe es einen anderen Spezialisten, der diese OP durchführt. Chancen auf deutliche Verbesserung meines Zustandes ließen sich nicht konkretisieren, es bestünde auch die Möglichkeit, dass die Probleme auch nach einer OP weiterbestehen. Bei diesen Aussichten habe ich nach Alternativen gesucht und  bin auf "Amerikanische Chiropractik" gestoßen. Schon der Ansatz hörte sich für mich vielversprechend an, keine Risiken und Nebenwirkungen. Ich bekam sehr schnell einen Termin für Anamnese und 1. Behandlung. Meine Schmerzen vor der 1. Behandlung waren so stark, dass ich alle 4 Std. 40 Tropfen Novalgin einnehmen mußte. Nach der 1. Behandlung war ich komplett und nachhaltig schmerzfrei, das blockierte Gefühl war weg. Ich habe in 4 Wochen insgesamt 8 Behandlungen bekommen und befinde mich in der "Stabilisierungsphase". Ziel ist es, mit 2 bis 4 Behandlungen pro Jahr den Zustand stabil zu halten. Ich kann heute wieder Dinge tun, die ich noch vor 2 Monaten nicht für möglich hielt.
    Chiropraktik
    Rene-Magritte-Prom 11

Chiropraktiker

Ein original chicagoer Chiropraktor, welcher die amerikanische Chiropraktik anwendet! Gelernte Handarbeit vom Palmer College. Jahrelange Er
    fahrung und einzigartiges Geschick verleihem ihm fast magische Hände. Ich bin ein Schwerstfall was meine langjährigen und hartnäckigen Beschwerden angeht. Ausprobiert habe ich schon viele Chiropraktoren und (leider auch sog. Chirotherapeuten, fürchterlich!) im gesamten Kölner Raum. Auch bei der direkten Konkurrenz in Müngersdorf bin ich gewesen. Kenne ihn nun schon einige Jahre und ich muss sagen dieser Mann ist der Beste! Und er ist auch noch lustig! Der Preis ist mit 55 Euro pro Sitzung jedoch nicht wirklich schmeichelnd, aber in dieser Branche üblich. Wer krank ist muss nun mal in die tiefe Tasche greifen. Wenn man krank ist darf man nicht arm sein. So ist das leider in Deutschland. Müsste ich zwischen den beiden besten Praxen in Köln wählen, ich würde seine Praxis der Praxis Diederichs vorziehen. Er hat einfach mehr Motivation, auch wenns mal ein schwieriger Fall ist. Altrogge.
    Zum Dammfelde 9 b
    50859 Köln, Lindenthal

Heilpraktikerin

Habe jahrelang mit einer schmerzhaften Wirbelfehlstellung gelebt, die es mir kaum ermöglicht hat nachts zu schlafen. Mehrere Arztbesuche bei
    Orthopäden und bei der Physiotherapie waren erfolglos. Nach dem ersten Termin bei Frau Arens-Demmer war ein Großteil meiner Beschwerden wie weggeblasen. Aufgrund der langen Fehlstellung durch einen Sportunfall musste die Behandlung oft wiederholt werden, da Muskulatur, Bänder und Gelenke sich an die neue Haltung gewöhnen mussten. Derzeit gehe ich 1-2 Mal im Jahr zur kurzen Behandlung und genieße seitdem meine Lebensqualität.
    Mitlerweile besucht meine ganze Familie die Praxis. Mit Erfolg haben wir Allergien, chronische Bronchitis und diverse Mängel nach Schwangerschaften beseitigt.
    Chiropraktik
    Wendelinstr. 69
    50933 Köln, Müngersdorf

Chiropraktiker

Bin bei H. Diederichs seit 2012 in Behandlung z.B. nach Überbelastungen, Fehlbehandlungen beim Masseur und zuletzt nach einer Hüft-OP, als m
    assive statische Probleme auftraten durch einseitige Belastung, Krückengehen und 1,5 Std. Seitenlage auf dem harten OP-Tisch!!

Von den Fußgelenken bis zur HWS - alles kommt immer auf wundersame Weise zügig und (fast) geräuschlos wieder in die Balance, die Spannungsschmerzen verschwinden innerhalb von Tagen. Haltungsfehler werden bei einem Auf- und Abgehen gecheckt und korrigiert.
    Akupunktur (HP), Bachblütentherapie, Klassische Homöopathie
    Kurt-Weill-Weg 25