Müdigkeit bei Azathioprin

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Azathioprin

Insgesamt haben wir 206 Einträge zu Azathioprin. Bei 18% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 37 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Azathioprin.

Wo kann man Azathioprin kaufen?

Azathioprin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Azathioprin wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azathioprin wurde bisher von 43 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Azathioprin:

Azathioprin für Morbus Crohn mit Bauchspeicheldrüsenentzündung, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Cushing-Syndrom, Gelenkschmerzen

Hallo, habe Aza eingenommen um vom Kortison weg zu kommen, bekam aber eine schlimme Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung) mit höllischen Bauschmerzen, dann doch lieber den Chron. Danach habe ich eine ganze Zeit Humira-Spritzen bekommen, in dieser Zeit war der Chron kaum spürbar, echt super. Nebenwirkungen habe ich kaum festgestellt, nur ständige Verschleimung im Rachenbereich (Hals), was Nachts ab und zu zum Schnarchen führte. Nachteil sind die Spätfolgen, die noch nicht abzuschätzen sind, weshalb ich jetzt mit Humira pausiere. Jetzt hab ich Sulfasalazin, fühl mich voll müde, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit und Durchfall Tag für Tag. Bisher auch nicht grade die perfekte Lösung. Prednisolon nehm ich auch ab und zu noch gegen Gelenkschmerzen, was wohl auf Dauer die schrecklichsten Nebenwirkungen hat. Mondgesicht, schnelle Gewichtszunahme, Knochenschwund, Abhängigkeit. Nach 3 Jahren täglicher Kortisoneinnahme ist der Entzug des Medikamentes für den Körper schwierig. Ich leidete an übler Müdigkeit, da mein Körper nun wieder selbst den Wirkstoff produzieren musste.

Azathioprin bei Morbus Crohn; Sulfasalazin bei Morbus Crohn; Humira -TNFalpha-Blocker bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn1 Wochen
SulfasalazinMorbus Crohn2 Wochen
Humira -TNFalpha-BlockerMorbus Crohn1 Jahre
PrednisolonMorbus Crohn3 Jahre

Azathioprin, Sulfasalazin, Adalimumab, Prednisolon

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Azathioprin für Morbus Crohn mit Osteoporose, Depressionen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Cushing-Syndrom

Vollmondgesicht, Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Händezittern, Stimmungsschwankungen, Depressionen, sehr schlechte Werte bei der Knochendichte - es kann zu Osteoporose führen..

Cortison bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn

CortisonMorbus Crohn5 Monate
AzathioprinMorbus Crohn30 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Azathioprin für Hepatitis mit Haarausfall, Übelkeit, Gewichtsverlust, Hautausschlag, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Blutbildveränderungen, Leberwerterhöhung, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blutdruckabfall, Hämatomanfälligkeit

Zu Beginn der Behandlung:Haarausfall,starke Übelkeit,Schwäche,Gewichtsabnahme,Hautausschlag,Schüttelfrost und Kopfschmerzen,Durchfälle und Appetitlosigkeit,starke Kopfschmerzen. Nach ca 1 Jahr zu wenig Leukozyten im Blut.Reduzierung von 75mg auf 50mg,jedoch Anstieg der Leberwerte bis heute erhöht.Besserung des Wohlbefindens,jedoch nun Gelenkschmerzen,blaue Flecken und Probleme mit dem Zahnfleischbluten besonders auch bei der Zahnbehandlung.Gelegentliche Übelkeit,Müdigkeit,Mattheit und zeitweise mäßig starke Kopfschmerzen,öfter nun auch Schwindel bedingt durch Blutdruckabfall,weil ich ihn gemessen habe zum Zeitpunkt des Schwindelgefühls.

Azathioprin bei Hepatitis

AzathioprinHepatitis7 Jahre

, , , , , , , , , , , , ,

Azathioprin

Azathioprin für Morbus Crohn mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Klogänge haben sich merkbar verringert, auch sind die Krämpfe nicht mehr sooo schlimm (wenn auch noch vorhanden). Merke mittlerweile verstärktes Bauchgrummeln so ca. 1,5 Stunden nach Tablettenaufnahme, daher sehe ich es jetzt als Nebenwirkung und nicht als vom Crohn verursacht. Ich bin permanent müde, angespannt, habe Stimmungsschwankungen und bin komplett lustlos, also Libidoverlust. Leichte Gelenkschmerzen hatte ich vor dem Start mit Aza und auch mit dem Aza, ebenso Wasseransammlungen. Höhere Infektfälligkeit kann ich nicht feststellen, nur dauert die Genesung wesentlich länger wenn es mich mal erwischt. Cushing-Syndrom,Haarausfall, Leberveränderungen? Kann ich zum Glück nicht bestätigen. Fühle mich mittlerweile nur komplett fertig und meine Leukos, die vor nem halben Jahr noch immer zu hoch waren, haben sich auf 7tsd verringert/halbiert. Mein Arzt findet es leider nur gut und reagiert nicht auf den Rest.Habe ne permanente Rachenentzündung. Habe 3 Hersteller durch, NW waren bei allen gleich.

AzathioprinMorbus Crohn3 Jahre

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Azathioprin für Morbus Crohn mit Müdigkeit, Gereiztheit, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen

Nehme seit 5 jahren diese medikamente bin müde gereizt lustlos habe stimmungsschwankungen

Prednison 5 mg bei Morbus Crohn; Azathioprin 50 mg bei Morbus Crohn; Pentasa 500mg bei Morbus Crohn; Omeprazol 10 mg bei Morbus Crohn

Prednison 5 mgMorbus Crohn5 Jahre
Azathioprin 50 mgMorbus Crohn5 Jahre
Pentasa 500mgMorbus Crohn5 Jahre
Omeprazol 10 mgMorbus Crohn5 Jahre

Prednison 5 mg

Prednison, Azathioprin, Mesalazin, Omeprazol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Azathioprin für Morbus Crohn, Schmerzen (akut), Schmerzen (chronisch), Spondylodiszitis mit Verstopfung, Ileus, Müdigkeit, Depressionen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Geschmacksverlust, Leberwertveränderung, Blutbildveränderung

Palladon Verstopfung bis Darmverschluss Müdigkeit,Azathioprin schlapp,Depprision,Harrausfall,Gewichtzunahme, kein Sex mehr,Leberwerte bzw. ganze Bludbild stimmt nicht mehr Geschmacksverlust

Palladon 28mg bei Spondylodiszitis; Gabapentin 900mg bei Schmerzen (chronisch); Katadolon long bei Schmerzen (akut); Azathioprin150mg bei Morbus Crohn

Palladon 28mgSpondylodiszitis2 Tage

Katadolon long
Azathioprin150mg

Hydromorphon, Gabapentin, Flupirtin, Azathioprin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Azathioprin für Morbus Crohn mit Libidoverlust, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Im vergangenen Jahr (September 2015) wurde bei mir nach langer Leidenszeit und einem 1-wöchigen Krankenhausaufenthalt Morbus Chron diagnostiziert. Nachdem es erstaunlicherweise nach dem Schub für einige Monate mit Granustix gut ging, kam im April 2016 der zweite Schub. Dieser musste dann leider über 3-4 Monate mit Prednisolon in unterschiedlicher Dosierung behandelt werden. Da Cortison natürlich keine Dauerlösung ist, haben wir vor etwa 2 Monaten begonnen, das Cortison durch Azathioprin zu ersetzen. Zu Anfang der Behandlung musste ich gleichzeitig zu den anfänglich 50 mg Aza weiterhin die 20 mg Prednisolon einnehmen. Etwa 2 Wochen lang hatte ich mit sehr starker Übelkeit zu kämpfen, die mich in meinem Alltag doch sehr beeinflusst hat. Ich versuchte die Einnahme des Azathioprins zu unterschiedlichen Tageszeiten. Doch selbst, wenn ich es abends vor dem Schlafen gehen einnahm, hielt mich die Übelkeit sogar wach. Als ich das Cortison dann auch 15 mg reduzierte, nahm die Übelkeit schlagartig ab. Daher vermute ich, dass diese aus der für den Magen doch sehr belastenden Kombination...

AzathioprinMorbus Crohn2 Monate

Zu Anfang der Behandlung musste ich gleichzeitig zu den anfänglich 50 mg Aza weiterhin die 20 mg Prednisolon einnehmen. Etwa 2 Wochen lang hatte ich mit sehr starker Übelkeit zu kämpfen, die mich in meinem Alltag doch sehr beeinflusst hat. Ich versuchte die Einnahme des Azathioprins zu unterschiedlichen Tageszeiten. Doch selbst, wenn ich es abends vor dem Schlafen gehen einnahm, hielt mich die Übelkeit sogar wach. Als ich das Cortison dann auch 15 mg reduzierte, nahm die Übelkeit schlagartig ab. Daher vermute ich, dass diese aus der für den Magen doch sehr belastenden Kombination aus beiden Präparaten resultierte.

Feststellen kann ich neben der anfänglichen Übelkeit (die nun übrigens gänzlich weg ist) eine grundlegende Müdigkeit, die zwar bereits besser geworden ist, jedoch leider nicht verschwunden. Seit einigen Tagen stelle ich Schmerzen in den Gelenken der Hand fest, die sicherlich auch zu den Nebenwirkungen des Medikaments zählen. Des Weiteren bemerke ich einen regelrechten Libidoverlust, der dazu führt, dass ich mich zum Sex regelrecht aufraffen muss.

Da ich das Medikament "erst" seit 2 Monaten einnehme, können sicherlich noch weitere Nebenwirkungen hinzukommen, so wie andere verschwinden.

Geburtsjahr:1990

Azathioprin für Gelenk- und Muskelschmerzen mit Müdigkeit, Muskelschmerzen

Nach einem Morbus Crohn-Schub mit prednisolon u . azathioprin behandelt. Das prednisolon ist ausgeschlichen. Jetzt plagen mich bei 100mg tagl. Muskel- u. Gelenkschmerzen mit Müdigkeit und Erschöpfung.

Azathioprin bei Gelenk- und Muskelschmerzen

AzathioprinGelenk- und Muskelschmerzen-

Azathioprin für Morbus Crohn mit Müdigkeit, Brennen an der Injektionsstelle

Hatte August 2012 einen schlimmen Schub meines Morbus Chron. Seit dem bekomme ich Azathioprin, wobei wir die Dosis von 150 mg/Tag mittlerweile auf 75 mg/Tag reduziert haben. Einziges Manko: durch dieses Immunsuppressiva ist mein heuschnupfen in Asthma umgeschlagen. Da die Therapie mit Aza allein nicht ausreichend war nehme ich seit Januar 2012 Humira: 1. Dosis 2 x 40 mg, nach 2 Wochen 40 mg, nach 4 Wochen 40 mg, nach 6 Wochen 40 mg und jetzt teste ich die vom Arzt angestrebten 8 Wochen zw. den Spritzen. Für mich sind 4 Wochen gut, 6 Wochen sind noch erträglich, bei 8 Wochen - keine Ahnung. Habe außer einem kleinen, kurzen brennen an der Einstichstelle und der Müdigkeit keine der bekannten Nebenwirkungen. Bin mit den Medikamenten zufrieden - mir hilft es. Nur der Preis von Humira hat mich schockiert (ca. 1000,-€ pro Dosis).

Humira bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn

HumiraMorbus Crohn-
AzathioprinMorbus Crohn1 Jahre

Humira

Adalimumab, Azathioprin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Azathioprin für Blasensucht mit Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Nasenbluten

2003 Pemphigus vulgaris seit dem nahm ich erst Immurek 50mg und Cordison 50 mg 2 Jahre lang, dann reduzierung Cordison auf 25 mg weiter 50 mg Immurek,nach 3 Jahren gingen die äußerlichen Blasen und in den Mundschleimhaut zurück war ein Jahr Krankgeschrieben. bei weiter reduzierung brachen im Mundbereich Blasen wieder auf.Bis 2011 im Dezember Medikamente 50mg Azathioprin, 2,5 mg Cordison. Jetzt wieder Versuch 25mg Azathioprin und 2,5 mg Cordison zusätzlich seit 2003 Calcium und Magnesium Da wieder Blasen im Mundbereich und der Kopfhaut Gelenkschmerzen in Arme und Beinen auftraten Azathioprin wieder auf 50mg und Cortison auf 7,5 mg hochgesetzt ( Toleranzbereich ?). Also die Reduzierung von Azathioprin brachte mir nichts. Alle 6 - 8 Wochen jetzt Blutuntersuchung damit man gleich reagieren kann wenn was nicht im Blut stimmt.

Azathioprin bei Blasensucht

AzathioprinBlasensucht9 Jahre

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Azathioprin für Morbus Crohn mit Haarausfall, Pickel, Müdigkeit

starker Haarausfall, viele Pickel am Rücken, Müdigkeit und eine Mandelentzündung die einfach nicht heilt

AzathioprinMorbus Crohn10 Monate

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Azathioprin für Morbus Crohn mit Leberwertveränderung, Müdigkeit, Durchfall, Abgeschlagenheit, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel

Ich habe erhöhte Leberwerte (3-4 fache), ständige Müdigkeit, nahezu ständigen flüssigen Stuhlgang, allgemeine Abgeschlagenheit, wiederkehrende Gelenkschmerzen, ab und an Kopfschmerzen, immer wieder Schwindelgefühle.

AzathioprinMorbus Crohn2 Jahre

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Azathioprin für Morbus Crohn mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Knochenschmerzen

Bin ständig müde und schlapp und alle Knochen tun mir weh.

AzathioprinMorbus Crohn-

Bin ständig müde und schlapp und alle Knochen tun mir weh.

Azathioprin für Morbus Crohn mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit

Ich nehme Azathioprin seit 7 Jahren. habe meine darmentzündung sehr gut im Griff. trotzdem gibt es auch Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen,Übelkeit und Müdigkeit

AzathioprinMorbus Crohn7 Jahre

Geburtsjahr:1994

Azathioprin für Morbus Crohn mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Akne

Ich leide auch an morbus crohn und nehme dafür aza. Meine nebenwirkungen sind gewichtszunahme, müdigkeit, schlappheit und akne. Aber das medikament wirkt bei mir recht gut

Geburtsjahr:1982

Azathioprin für unspezfische Colitis mit Schwindel, Haarausfall, Müdigkeit

Nehme A. seit ca. 2 Wochen dreimal täglich. Seit einigen Tagen kann ich mir strähnenweise die Haare aus dem Zopf ziehen. Dem Bauch hilft es bislang einigermaßen.

Azathioprin bei unspezfische Colitis

Azathioprinunspezfische Colitis2 Wochen

Geburtsjahr:1991

Azathioprin für Morbus Wegener mit Müdigkeit, Übelkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme

morgentliche Einnahme , mittags Müdigkeit, Übelkeit, Haarausfall, und Gewichtszunahme

Azathioprin bei Morbus Wegener

AzathioprinMorbus Wegener2 Monate

Geburtsjahr:1946

Azathioprin für Morbus Crohn mit Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Müdigkeit, Durchfall, Stuhlfrequenzerhöhung

Schmerzen im Oberbauch, Übelkeit, Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Durchfall, mehrmaliger Stuhlgang am Tag.

Azathioprin für Colitis ulcerosa mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gereiztheit

Bin einfach nur noch Müde , Abgeschlagen , gereizt , keine ausdauer mehr. Nehme Aza,- auch erst seit 3 Monaten ,kann ja sein das es besser mit den Nebenwirkungen wird was ich aber nicht glaube bei den was ich im Net so lese.

Azathioprin bei Colitis ulcerosa

AzathioprinColitis ulcerosa5 Jahre

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Azathioprin für Mb. Crohn mit Infektanfälligkeit, Müdigkeit

es kristalliert sich heraus, dass infekte sich immer mehr häufen, bronchitis, das nervt, vieeeeel müde, man wird immer wieder aus einem "hoch" runtergeholt und zur ruhe verdonnert. man hofft nur, dass man nich alle möglichen nebenwirkungen mit "abfässt"

Azathioprin bei Mb. Crohn

AzathioprinMb. Crohn-