Müdigkeit bei Vimpat

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Vimpat

Insgesamt haben wir 63 Einträge zu Vimpat. Bei 35% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Vimpat.

Wo kann man Vimpat kaufen?

Vimpat ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Vimpat wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Vimpat wurde bisher von 27 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Vimpat:

Vimpat für Epilepsie mit Müdigkeit, Gedächtnisstörung

Ich habe eine milde Form der Epilepsie und war lange unter Vimpat anfallsfrei. Kürzlich hat sich meine Epilepsie verschlimmert; mit der Aufdosierung ( 300 - 200)hat sich keine Besserung gezeigt, aber meine Nebenwirkungen (Gedächtnisstörung, Müdigkeit, Schlappheit) wurden schlimmer. Ich dosiere es demnächst runter und kriege dann eine Kombimedikation mit Keppra.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 12.08.2021

Vimpat für fokale epilepsie mit Müdigkeit, Zittern, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Taubheitsgefühl

Da auf meine Behandlung mit Levetiracetam, anschließend nach Lamotrigin keine Besserung da war kam zusätzlich Vimpat hinzu. Mir geht es damit noch schlechter. Schlaflosigkeit oder fast 24 Stunden Schlaf, Depressionen, starke Kopfschmerzen und ständiges Zittern machen mich noch fertig. Ich würde besser jedem davon abraten bzw. nach einer besseren Alternative suchen!

vimpat bei fokale epilepsie

vimpatfokale epilepsie2 Monate

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 17.11.2018

Vimpat für Epilepsie mit Müdigkeit, Übelkeit, Frieren, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten

Nehme 200mg 2-0-2 Vimpat seit einen Monat. Wurde jetzt langsam eingeschlichen, da ich beim ersten Versuch (dieses ist der 2te) starke NW hatte. Diese NW habe ich jetzt auch aber eben total reduziert. Das langsame Einschleichen in der Klinik ging sehr gut und die NW nehmen langsam ab. NW jetzt: 1 Stunde nach Einnahme hab ich Seh- stöhrungen, Übelkeit, Zittern, Frieren, Kopfschmerzen und eben die Müdigkeit. Die nehmen dann nach einer halben Stunde danach wieder ab. Tagsüber habe ich Konzentrationsschwierigkeiten und verdrehe etwas die Wörter. Mein Langzeit-gedächtnis war fast weg, dieses kommt nun langsam wieder. Es wird nach und nach besser und vor allem bis jetzt habe ich keine großen Anfälle mehr (zuletzt alle 2-3 Wochen), oder Auren oder Absencen. Ich hoffe, das es so bleibt. Man muss dieses Medikament wirklich langsam einschleichen und ausprobieren. Mit einer hohen Dosis sofort bringt es nichts.

vimpatEpilepsie1 Monate

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 05.12.2016

Vimpat für Epilepsie mit Gedächtnisschwierigkeiten, Leistungsabfall, Ohrenrauschen, Müdigkeit

Ob wohl meine Anfallsrate ein wenig zurückgegangen ist, hat Vimpat dafür massive Nebenwirkungen bzw. man zahlt einen hohen Preis im Alltag: extreme Vergesslichkeit, Verwirrtheit, Einschränkung des intellektuellen Leistungsvermögens, Ohrenrauschen, allgemeine Müdigkeit und noch mehr habe ich in diesem Ausmaß vorher nicht gekannt. Eigentlich dürfte so ein Medikament m.M gar keine Zulassung erhalten!!!!! Ich werde mit meiner Neurologin über ein Absetzen vom Vimpat sprechen bzw. erneut nach Alternativen suchen müssen.

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 17.10.2015

Vimpat für Epilepsie mit Schwindel, Depression, Müdigkeit, Wortfindungsschwierigkeiten

Leide seit einiger Zeit an Depressionen. Kann mir nur Vorstellen das das am Vimpat liegt. Auch meinen Vorschreibern kann ich mich nur anschließen. WortFindungs Probleme starke Schwindel Anfälle Müdigkeit

Leide seit einiger Zeit an Depressionen. Kann mir

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 27.09.2014

Vimpat für Epilepsie mit Müdigkeit, Hitzewallungen, Konzentrationsschwierigkeiten

Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, Hitzewallungen ...

vimpatEpilepsie-

Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, Hitzewallungen ...

Eingetragen am 28.06.2014

Vimpat für Epilepsie mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Hitzewallungen, Gewichtszunahme

Bei geringer Dosis vertrage ich es gut.Die Nebenwirkungen sind Müdigkeit,Konzentrationsschwäche. Bei der Erhöhung hatte ich Hitzewallungen einige Woche,was sich wieder gelegt hat. Die Müdigkeit und Konzetrtionsschwäche sind antrengend,wenn man arbeiten geht. Und ich habe zu genommen

vimpatEpilepsie2 Jahre

Die Müdigkeit und Konzetrtionsschwäche sind antrengend,wenn man arbeiten geht.
Und ich habe zu genommen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.10.2013

Vimpat für Epilepsie mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Vergesslichkeit

Also bei mir wirkt Vimpat zusammen mit Lamotrigin ganz gut. Die Anfälle sind deutlich zurück gegangen aber die Nebenwirkungen sind sehr heftig...Vergesslichkeit,Müdigkeit,dolle Stimmungsschwankungen bsp bin erst wütend dann heule ich wie ein Schlosshund und starke Gewichtszunahme!!!Diese Nebenwirkungen beeinträchtigen meinen Alltag sehr doll!

vimpatEpilepsie3 Monate

Eingetragen am 21.08.2013

Vimpat für Epilepsie mit Müdigkeit, Schwindel, Gangunsicherheit, Akkomodationsstörungen, Kopfschmerzen

Es gibt zwar keine Wirkung ohne Nebenwirkung, aber im Fall Vimpat gibt es Nebenwirkungen ohne Wirkung. Ohne Vimpat bin ich trotz meiner Epilepsie weit seltener gestürzt als durch die Nebenwirkungen von Vimpat. Ich kann es nicht empfehlen!

Eingetragen am 17.01.2013

Vimpat für Epilepsie mit Müdigkeit

Nach einem heftigen SHT schlimme Blutungen, 6 grand mal in 2011 und in Kombi mit Lamotrigin seit 12 Monaten anfallsfrei!!! Ich lebe und verdanke Vimpat sehr viel... Müdigkeit ist auszuhalten.... Empfehle viel Obst, Sport und Schlaf, Musik!

vimpatEpilepsie12 Monate

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.11.2012

Vimpat für Epilepsie mit Schwindel, Sehstörungen, Müdigkeit, Zittern

Werde gerade auf Vimpat eingestellt, da andere Antiepileptika keine Wirkung zeigen. Ich muss sagen nach 4 Wochen, ich nehme 300mg, helfen die Tabletten noch nicht. Bei mir wird Vimpat mit 0rfiril und Lyrica. Ich habe stattdessen stärken Schwindel und Sehstörungen auch haben die Auren stark zugenommen (früher etwa 1 pro Woche , heute ca 15 pro Tag !!!). Mein behandelnder Arzt sagt die Erstellung braucht seine Zeit- etwa 6 Wochen - ich hoffe er hat Recht ... Ich habe schon einige Antiepileptika durch, aber dies ist die körperlich anstrengende Einstellung mit den unangenehmsten Nebenwirkungen.

vimpatEpilepsie30 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.11.2012

Vimpat für Depression mit Erbrechen, Müdigkeit, Schwindel

Vimpad ist eine Tablette die eine gute Wirkung hat, aber die Einstellung war der Horror. Ich habe noch nie so viele Problem bei der Einstellung auf ein Medikament gehabt wie mit Vimpat. Es war mir schlecht, ich war müde und schwindelig

vimpat bei Depression

vimpatDepression-

Eingetragen am 06.08.2012

Vimpat für Epilepsie mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Ich nehme seit ca. 9 Monaten Vimpat, da ich bei den letzten Antiepileptika echt viele Nebenwirkungen hatte ( Apydan). Die Anzahl der Anfälle hat sich wirklich sehr verringert. Leider kann auch ich über Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Gewichtszunahme berichten.

Vimpat 100 bei Epilepsie

Vimpat 100Epilepsie9 Monate

Vimpat 100

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.06.2012

Vimpat für Epilepsie mit Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit

Das ist die erste Tablette bei der ich in der Aufbauphase so viele Probleme hatte. Ich war schwindelig mir war es schlecht bis zum Erbrechen, ständige Müdigkeit also einfach gesagt bes.... Jetzt nach vier Wochen Einnahme lassen die Nebenwirkungen langsam erst nach. Ich hoffe das sie noch ganz verschwinden sonst setze ich Vimpat wieder ab.

vimpatEpilepsie4 Wochen

Eingetragen am 03.05.2012

Vimpat für Epelepsie mit Müdigkeit, Schwindel, Abgeschlagenheit

Ich nehme Vimpat seit zwei Wochen und kann nur sagen die Nebenwirkungen sind sehr stark. Neben Schwindel und Müdigkeit fühle ich mir auch sehr schlapp.

vimpat bei Epelepsie

vimpatEpelepsie2 Wochen

Eingetragen am 17.04.2012

Vimpat für Epelepsie mit Schwindel, Müdigkeit, Zittern der Hände

Ich nehme seit drei Tagen Vimpat als Zusatzmittel zu Lamotrigin. Zur Wirkung kann ich noch nicht viel sagen, aber die Nebenwirkungen sind ziemlich heftig. Ich bin schwindelig und sehr müde. Die Hände zittern. Ich hoffe das es bald aufhört und die volle Wirkung einsetzt.

vimpat bei Epelepsie

vimpatEpelepsie3 Tage

Eingetragen am 10.04.2012

Vimpat für Epilepsie mit Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Sehschwäche

Vimpat beschert mir auch nach einem Jahr der Anwendung viele Nebenwirkungen wie Müdigkeit, unklares Sehen, Schwindel, starke Gewichtszunahme. Es ist recht wenig über das Medikament herauszufinden, der Beipackzettel ist ein Witz, es sind kaum Informationen drauf. Ich bin trotz Verbesserung der Anfallssituation sehr enttäuscht und erwäge aufgrund der negativen Wirkungen auf die Lebensqualität, das eigentlich sehr wirksame Medikament wieder abzusetzen.

Eingetragen am 17.10.2011

Vimpat für Epilepsie mit Müdigkeit, Sehschwäche, Hautprobleme, Gewichtszunahme

Vimpat verursacht bei mir viele Nebenwirkungen, die ich bisher bei vielen Anticonvulsiva nie hatte. Dabei extreme Müdigkeit, Sehprobleme, Hautprobleme und starke Gewichtszunahme. Der Umgang vieler Ärzte mit Berichten zu Nebenwirkungen zu Lacosamid ist eigenartig, die Nebenwirkungen werden in der Regel ignoriert und das Medikament trotzden weiterhin verschrieben, ohne nach Alternativen zu suchen. Bei mehreren Ärzten erlebte ich, dass, nachdem ich von Nebenwirkungen berichtete, die Dosis erhöht werden sollte. Leichtsinn oder Körperverletzung? Der Beipackzettel von UCB schweigt sich über Nebenwirkungen fast durchgehend aus.

Eingetragen am 14.10.2011

Vimpat für Epilepsie mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich habe die Medikamente, wegen dem Vimpat, alle von mir aus abgesetzt. Vor 4 Wochen habe ich selber wieder begonnen sie einzunehmen, mit einer kleinen Dosis. Die Vimpat aber nicht. Dann war ich auf Urlaub bei einer Freundin und habe mir gedacht, dass ich die Vimpat jetzt auch wieder nehme, vielleicht ist es ja besser geworden. Eine halbe Stunde später bin ich im Bett gelegen und konnte nicht mal auf allen vieren gehen. Meine beste Freudin hat mir berichtet, dass ich nur noch am weinen war, gezittert am ganzen Körper und angemacht habe ich mich und und und. Dann ist es zuviel geworden und ich musste dann in die Klinik. Die Ärztin dort hat mir gesagt, wenn ich die volle Dosis (2 Tabletten) genommen hätte, wäre ich gestorben und das alles nur wegen dem VIMPAT!!!

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):148 Eingetragen durch Bin ich selber

Eingetragen am 16.08.2011

Vimpat für Fokale idiopathische Epilepsie mit Zittern, Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Gedächtnisprobleme, Erbrechen, Übelkeit, Unwohlsein

Vimpat: ich habe leicht bis mittelstarkes Zittern der Hände und des Kopfes Ergenyl chrono: Müdigkeit, Konzentrationsprobleme und Gedächtnisschwierigkeiten Frisium: Erbrechen, Übelkeit und allg. Unwohlsein

vimpat bei Fokale idiopathische Epilepsie

vimpatFokale idiopathische Epilepsie3 Wochen