Magenschmerzen bei Cotrim

Nebenwirkung Magenschmerzen bei Medikament Cotrim

Insgesamt haben wir 460 Einträge zu Cotrim. Bei 4% ist Magenschmerzen aufgetreten.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Magenschmerzen bei Cotrim.

Wo kann man Cotrim kaufen?

Cotrim wurde von Patienten, die Magenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cotrim wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Magenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenschmerzen bei Cotrim:

Cotrim für Blasenentzündung mit Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Blasenschmerzen, Nierenschmerzen, Zuckungen, Hautjucken

CotrimBlasenentzündung2 Tage

Ich hatte seit 1 Woche Blasenbeschwerden. Aber es war noch zu ertragen. Als ich gestern Abend eine Tablette einnahm, bekam ich nach 1h Bauchkrämpfe, Nierenschmerzen, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Muskelzuckungen und ein Jucken am ganzen Körper. Ich dachte, in meinem Bett sind Bettwanzen. Während der ganzen Nacht (8h), war ich 7 mal auf Toilette. Aus Angst einen Schlaganfall zu bekommen, musste ich nach jedem Toilettengang Wasser nachtrinken, wegen der starken Entwässerung, da das Blut ja verdickt. Ich hatte vor 13 Jahren aus diesem Grund einen Schlaganfall. Nach dem Frühstück nahm ich die 2. Ein, weil ich dem Medikament noch eine Chance geben wollte. So nach dem Motto, vielleicht wirds bei der 2. Einnahme besser. Aber denkste. 1h später musste ich schon wieder jede Stunde auf Toilette. Wir waren über 3h mit dem Auto unterwegs und wir mussten 2 Mal auf den Rastplatz. Sonst kann ich locker 4h aushalten. Und dann habe ich dieses Portal gefunden und die negativen Erfahrungen gelesen. Morgen gehe ich zum Arzt und hole mir Doxy 200. Es ist viel besser verträglich und lindert schnell, auch bei Erkältung zu empfehlen.

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 18.11.2018

Cotrim für harnwegsinfekt mit Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall

Ich habe das Medikament wegen einer Harnwegsinfektion bekommen. Bereits nach der ersten Einnahme schreckliche Übelkeit und Magenschmerzen. Immer wenn ich sie nehme Krieg ich Durchfall. Ich kann von dem Zeug nur abraten Es hat viele negative Bewertungen, zu RECHT ! Hände weg. Holt euch was anderes !!!

Cotrimharnwegsinfekt-

Es hat viele negative Bewertungen, zu RECHT !
Hände weg. Holt euch was anderes !!!

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 11.10.2017

Cotrim für harnwegsinfekt mit Magenkrämpfe, Durchfall, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden, Schweißausbrüche

Die erste Tablette nahm ich abends. 2 Stunden später bekam ich starke magenKrämpfe und schmerzen in der rechten BauchSeite und kribbeln in den Händen. Ich habe mir dabei noch nichts gedacht. Da ich antibiotika generell schlecht vertrage... Am nächsten morgen nahm ich noch eine. Mir ging es immer schlechter. Mir wurde übel, die schmerzen wurden immer schlimmer, hatte ausschlag am arm. Konnte meine Hände nicht mehr kontrollieren usw. Ich habe beim Arzt nachgefragt und er meinte sofort absetzen! Das schlägt bei mir auf das Nervensystem! Ich sollte dann abends Erythromecin nehmen. Dazu kam ich gar nicht, weil es mir immer schlechter ging! Nachts hat mein Kreislauf versagt. Ich hatte ganz schlimm Durchfall und musste mich übergeben. Konnte kaum laufen. Die Beine haben nicht mehr mit gemacht. Meine Beine taten höllisch weh. Genauso wie mein Bauch. Ich hatte Herzrasen. SchweißAusbrüche. Konnte nicht richtig sprechen usw. Es fing um 1 uhr nachts an und erst gegen 16 Uhr war ich in der Lage etwas Wasser bei mir zu behalten und mal kurz aufzustehen. Es war eine richtige Vergiftung! Ich...

Cotrimharnwegsinfekt1 Tage

Ich sollte dann abends Erythromecin nehmen.
Dazu kam ich gar nicht, weil es mir immer schlechter ging! Nachts hat mein Kreislauf versagt. Ich hatte ganz schlimm Durchfall und musste mich übergeben. Konnte kaum laufen. Die Beine haben nicht mehr mit gemacht. Meine Beine taten höllisch weh. Genauso wie mein Bauch. Ich hatte Herzrasen. SchweißAusbrüche. Konnte nicht richtig sprechen usw. Es fing um 1 uhr nachts an und erst gegen 16 Uhr war ich in der Lage etwas Wasser bei mir zu behalten und mal kurz aufzustehen. Es war eine richtige Vergiftung! Ich kann es also nicht weiter empfehlen. Das andere antibiotika soll ich auch erstmal nicht nehmen. Da mein Körper erstmal wider aufgebaut werden muss!!! Horror!

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 01.12.2016

Cotrim für Angina tonsillaris mit Blähungen, Magenkrämpfe

Langanhaltende, extreme Bauchschmerzen, mit Krämpfen und schwere Blähungen, sodass der Verdacht auf eine andere Krankheit aufkam.

Cotrim bei Angina tonsillaris

CotrimAngina tonsillaris10 Tage

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 17.11.2016

Cotrim für Blasenentzündung mit Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, juckender Ausschlag

Habe Cotrim verschrieben bekommen, da ich eine Blasenentzündung hatte. Zwei mal täglich eine Tablette für 5 Tage. Am dritten Tag waren die Symptome endlich verschwunden, dafür hatte ich zusätzlich Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel und Herzrasen. Als am vierten Einnahmetag dann noch juckender Ausschlag an einer Hand auftraten hab ichs abgesetzt. Habe dann ein neues, leichteres AB verschrieben bekommen, da nach absetzen auch wieder Symptome auftraten.

CotrimBlasenentzündung-

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 11.04.2016

Cotrim für Blasenentzündung mit Albträume, Nachtschweiß, Magenschmerzen, Angstgefühl

Ich habe Cotrim Forte wegen einer Blasenentzündung eingenommen, und mal abgesehen von all den Nebenwirkungen (siehe oben) hat es kaum geholfen. Meine Cranberrytabletten, die ich nach der Anwendung von Cotrim zu nehmen angefangen habe, haben mehr geholfen.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 06.01.2015

Cotrim für Entzündung der nasenschleimhaut mit Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Fieber, Durchfall, Magen-Darminfekt

Nach einer Nasenschleimhautentzündung bekam meine Tochter , 12 Jahre, dieses Antibiotikum verschrieben. Am 2. Tag Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, am dritten Tag Fieber und starken Durchfall, rote Augen, Schlappheit. Kommen gerade aus der Notaufnahme, die Ärztin vermutet einen Magen- und Darminfekt. Haben das Mittel abgesetzt.

Cotrim bei Entzündung der nasenschleimhaut

CotrimEntzündung der nasenschleimhaut3 Tage

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.08.2013

Cotrim für harnwegsinfekt mit Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Kopfschmerzen

Zwar haben die Cotrim forte-ratiopharm 960mg Tabletten gut bei meiner Blasenentzündung geholfen, in Anbetracht der bei mir aufgetretenden Nebenwirkungen (Starke Übelkeit mit leichtem Schwindel, starke Magenschmerzen etc.) würde ich nächstens jedoch um ein anderes Präparat bitten.

Cotrimharnwegsinfekt3 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2013

Cotrim für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen

29 Jahre alt und 48 kg schwer. Habe nur eine Tablette genommen und das war eine zuviel! Kopfschmerzen und Schwindel und keine Kraft mehr sind das kleinere Übel. Ich habe wirklich sehr starke Bauchschmerzen, der Magen gluckert, man denkt man müsse, aber es ist nur "Luft". Erbrechen, ... Schrecklich!

Cotrim forte 960 mg bei Blasenentzündung

Cotrim forte 960 mgBlasenentzündung1 Tage

Cotrim forte 960 mg

Eingetragen am 06.09.2012

Cotrim für Operation an der Nasenscheidewan mit juckender Ausschlag, Magenschmerzen, Gelenkbeschwerden

Cotrim bei Operation an der Nasenscheidewan

CotrimOperation an der Nasenscheidewan6 Tage

Nach einer simplen Nasenscheidewand OP musste ich 2 mal Täglich Cotrim forte zu mir nehmen. 3 Tage nachdem ich nach Anfrage bei meinem HNO Arzt die Einnahme beendete, traten innerhalb weniger Minuten extremer Hautausschlag mit unerträglichem Juckreiz auf. Dabei bin ich gegen Antibiotika nicht allergisch und hatte in meinem Leben noch nie Nebenwirkungen bei anderen Medikamenten. Ca. 24 Stunden später bekam ich auch Magenschmerzen (besonders beim Schlucken und Essen) und wieder 24 Stunden später röteten sich meine Gelenke und wurden ganz heiss (besonders an Füßen und Händen). 1 Woche konnte ich kaum gehen und musste meiner Arbeit fern bleiben. Großes Blutbild beim Hausarzt und Nachfrage beim HNO-Arzt ergaben keinerlei Hinweise (!!!) Selber erkundigte ich mich dann über mögliche Nebenwirkungen dieses Medikamentes und siehe da: Alles was ich hatte Stand in der Packungsbeilage von Cotrim als Nebenwirkungen. Es ist jetzt genau 23 Tage her, dass ich zuletzt Cotrim eingenommen habe und immernoch habe ich besonders Morgens und Abends leichten Juckreiz an verschiedenen Stellen des Körpers(besonders Hände und Füße). Ich hoffe die Beschwerden werden bald ganz verschwunden sein aber dieses Medikament ist für mich mit GIFT gleich.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.08.2012

Cotrim für Blasenentzündung mit Schwindel, Magenschmerzen

Ich habe dieses Medikament immer bei einer Blasenentzündung verwendet, seit 3 Jahren. Und es hat mir immer geholfen. Leider haben sich jetzt Ressistenzen gebildet. Über die Erfahrung mit diesem Medikament: Es ist wirklich gut Verträglich. Ich konnte mit diesem Medikament immer arbeiten gehen. Natürlich merkt man, dass man gerade ein Antibiotika zu sich nimmt (leichter Schwindel, leichte Magenschmerzen) aber es ist alles erträglich. Mit Cortrim forte (die stärkere Version) habe ich auch Erfahrung gemacht und ich muss sagen. dass ich mit diesem Medikament nicht arbeiten hätte gehen können, nicht weil sich die Nebenwirkungen verstärkt haben, sondern weil man mehr down war. Bei Cortrim forte bin ich vorsichtig geworden, aber würde es auch immer wieder nehmen, wenn sich keine Ressistenzen gebildet hätten. Bei Antibiotika habe ich festgestellt, dass vieles Kopfsachen ist. Ich selbst reagiere immer auf alles sehr empfindlich und habe immer Angst Medikamente zu nehmen, aber Cotrim habe ich wirklich gut vertragen.

CotrimBlasenentzündung5 Tage

Leider haben sich jetzt Ressistenzen gebildet.

Über die Erfahrung mit diesem Medikament:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.06.2012

Cotrim für Blasenentzündung mit Magenschmerzen, Schwindel

Ich selbst habe das Medikament immer bei einer Blasenentzündung genommen, seit 3 Jahren. Die Verträglichkeit ist super!! Es schlägt allerdings ein wenig auf den Magen, aber es ist auszuhalten! Schwindel kam bei mir nur, wenn ich sauber gemacht habe oder mit der Wii gespielt habe!:) Selber schuld! Wenn ich ruhig lag, war alles super! Das Cotrim forte ist wieder was anderes! Ich empfand es als sehr stark, die Nebenwirkungen waren keine anderen nur der Schwindel war stärker! Mit dem Antibiotikum hatte ich zu kämpfen aber es ist immer noch so, dass ich es wieder nehmen würde, wenn es unbedingt sein muss! Leider haben sich nach vielen Jahren Ressitenzen gebildet und ich muss jetzt Cipro 1A nehmen.... Ich hoffe ich werde es vertragen!

Eingetragen am 28.06.2012

Cotrim für Blasenentzündung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel, Kopfschmerzen

Ich habe bereits nach dem ersten Tag ziemlich starke Nebenwirkungen bekommen: Übelkeit, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Schlappheit, Schwindel und später kamen auch noch Kopfschmerzen dazu. Wer also generell einen empfindlichen Magen hat, sollte vllt lieber auf dieses Medikament verzichten.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.05.2012

Cotrim für Blasenentzündung mit Schwindel, Magenkrämpfe, Unwohlsein

da ich notfallmässig zum Arzt musste wegen meiner Blase, bekam ich Cotrim verschrieben. Mir wurde sehr schwindlig, hatte Magenkrämpfe und fühlte mich krank. Aber ich war froh, dass die Symptome etwas abklangen. Nur heute morgen kommt das Ganze wieder, genau so schlimm wie am Samstag. Zum Glück war mein Hausarzt wieder erreichbar und verschrieb mir Noroxim. Er ärgerte sich sehr darüber, dass es immer noch Ärzte gibt die Cotrim forte verschreiben.

CotrimBlasenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.04.2012

Cotrim für Blasenentzündung mit Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Fieber

Blasenentzündungen plagen mich häufig. Nachdem ich das Breitbandantibiotikum Monril verschrieben bekam und dieses nicht ansatzweise gewirkt hat, wurde mir cotrim 960 verschrieben. Die Nebenwirkungen ließen nicht lange auf sich warten: Wenige Stunden anch Einnahme der ersten Tablette verkrampfte sich mein Magen, ich bekam Kopfschmerzen und heute kurzzeitig Fieber. Ich nehme (leider) sehr oft Antibiotika, doch dieses ist wahrlich das mit dem heftigsten Nebenwirkungen.

CotrimBlasenentzündung-

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.06.2011

Cotrim für Blasenentzündung mit Blähungen, Magenschmerzen, Bauchschmerzen

Ich habe schon viele Antibiotikums für Blasenentzündung bekommen, aber die haben nie wirklich richtig angeschlagen. Jetzt hab ich eine sehr starke Blasenentzündung mit Bauchschmerzen. Diese Tabletten vertrag ich gut. Nur ein paar Nebenwirkungen hab ich schon. Blähungen, Magenschmerzen, Bauchschmerzen.

Cotrim bei Blasenentzündung; Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung6 Tage
CiprofloxacinBlasenentzündung7 Tage

Ciprofloxacin

Cotrimoxazol, Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.04.2010

Cotrim für Blasenentzündung mit Magenschmerzen, Bauchschmerzen, Hautausschlag

Also ich habe schon viele Anitbiotikums gegen Blasenentzündung bekommen. (ciprofloxacin) hat nicht angeschlagen. Jetzt hab ich Cotrim und das ist super. Nur das ein paar Nebenwirkungen aufgetreten sind. * Magenschmerzen * Bauchschmerzen * Ausschlag (Pickel)

Cotrim forte 960mg bei Blasenentzündung

Cotrim forte 960mgBlasenentzündung6 Tage

* Magenschmerzen
* Bauchschmerzen
* Ausschlag (Pickel)

Cotrim forte 960mg

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.04.2010

Cotrim für harnwegsinfekt mit Magenkrämpfe, Nierenschmerzen, Bauchschmerzen, Halsschmerzen, Schlafstörungen

täglich Morgens und Abends eine (mega)Tablette. Zwischenzeit ca. 12 Stunden einhalten. Cotrim 960 1 A schlug nach ca. 2 Tagen an wie auch die Nebenwirkungen. Magenkrämpfe sowie Ober- und Unterbauchschmerzen verbunden mit Blähungen. Stark belegte fast weiße Zunge (vermutlich Pilzbefall). Schmerzen im Rückenbereich (evtl. Nieren) beim tiefen Einatmen. Ebenfalls ab 3. Tag Halzschmerzen. Sehr unruhiger Schlaf auch wegen der beschriebenen Schmerzen. Habe die 5 Tage durchgehalten. Wichtig: die Therapie nicht vorzeitig abbrechen!! Sonst hat das Leiden ja nichts gebracht.

Cotrim 960 1 A bei harnwegsinfekt

Cotrim 960 1 Aharnwegsinfekt5 Tage

Cotrim 960 1 A

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.07.2009

Cotrim für harnwegsinfekt mit Blähungen, Übelkeit, Magenschmerzen

Cotrim forte rationpharm bei harnwegsinfekt

Cotrim forte rationpharmharnwegsinfekt5 Tage

Mir wurde das Medikament zum ersten Mal verschrieben: 2xtäglich 1 morgens und 1 abends, 5 Tage lang. Wegen meiner Blasenentzündung hatte ich leichte Schmerzen am Rücken im Nierenbereich, welche immer noch nicht besser geworden sind. Ich weiss nicht so recht, ob das Medikament nun alle Bakterien abgetötet hat, ich werde es bald erfahren, muss mich noch etwas gedulden. Bisher hatte ich schon einige Antiobiotika über die Jahre eingenommen, aber dieses verursacht mir starke Magen-Darm-Beschwerden wie extreme Blähungen (Blähbauch), Übelkeit nach ca. einer halben bis einer Stunde nach Einnahme sowie leichte Magenschmerzen. Ich habe es nicht abgesetzt, da die Nebenwirkungen an der Grenze der Erträglichkeit waren. Um die Magenschmerzen und die Blähungen zu verhindern, habe ich jeden Tag bis zu 3L Wasser und 2L Kamillentee (wirkt entzündungshemmend) sowie einen speziellen Nieren-Blasentee getrunken bis zu 5mal am Tag. Dann wird der Magen nicht so angegriffen. Die Ernährung habe ich in dieser Zeit auch umgestellt und gemerkt, dass die Verdauung, egal wie fettfrei und gesund und leicht die Kost war, sehr schwer fiel. Ich denke, es gibt andere effektivere Mittel, ich werde es bei meinem Arzt das nächste Mal erwähnen, denn nochmal habe ich keine Lust auf eine Woche mit täglicher Übelkeit und Verdauungsproblemen.

Cotrim forte rationpharm

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben