Muskelkrämpfe bei Prednisolon

Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 1092 Einträge zu Prednisolon. Bei 1% ist Muskelkrämpfe aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Muskelkrämpfe bei Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon wurde von Patienten, die Muskelkrämpfe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Muskelkrämpfe auftrat, mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Muskelkrämpfe bei Prednisolon:

Prednisolon für Morbus Crohn mit Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Akne, Muskelkrämpfe, Heißhungerattacken, Blähbauch, Gesichtsbehaarung, Unruhezustände, Hunger, Haarausfall auf dem Kopf

Durch einen erneuten akuten Crohn-Schub musste ich wieder Prednisolon nehmen (obwohl die letzte Behandlung erst drei Monate her war). Die Wirkung war wie ein Wunder, nach zwei Tagen KEINE Symptome mehr! Fieber, Schmerzen, etc. alles weg. Nur leider kamen dafür die Nebenwirkungen: gerade bei der hohen Dosis (60mg) konnte ich kaum eine Nacht länger als bis 4 Uhr schlafen, hatte Unruhezustände, Muskelkrämpfe in Händen und Füßen, ständig Appetit ohne Sättigungsgefühl beim Essen und einen ziemlichen Blähbauch. Mit der Dauer der Einnahme (Ausschleichen mit wöchentlicher Dosisreduktion) kamen noch Steroidakne, Gewichtszunahme, extremes Mondgesicht, Haarausfall und zunehmende Gesichtsbehaarung dazu, dafür haben die Heißhungerattacken irgendwann abgenommen. Cortison ist Wundermittel und Teufelszeug zu gleich!!! Es hat mir super geholfen, auch wenn der Preis dafür (v.a. seelisch) nicht gerade gering ist.

PrednisolonMorbus Crohn120 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 02.08.2018

Prednisolon für Morbus Crohn mit Gelenkschmerzen, Wassereinlagerungen, Muskelkrämpfe, Schwitzen, Herzrasen, Luftnot

Ich habe Prednisolon aufgrund des Verdachtes auf Morbus Crohn bekommen. Beginnen sollte ich mit 80 mg und dann wöchentlich reduzieren um 10 mg. Ab 30 mg dann in 5-er Schritten. Zuerst half es gar nicht, nach 2 Wochen wars alles gut, mein Durchfall war weg. Was blieb waren die immer mal wiederkehrenden Schmerzen an ein und derselben Stelle. Innerhalb von einem Monat habe ich dann ein Vollmondgesicht bekommen und 20 kg zugelegt. Trotz gleichem Essverhaltens. Bei der Dosis ab 15 mg bekam ich wieder Durchfall. Bin jetzt auf 10 mg Erhaltungsdosis und warte drauf, dass ich Azathioprin bekomme und endlich das Cortison absetzen bzw. ausschleichen kann. Habe einmal auf ärztlichem Anraten, weil es mir schlecht ging, die Dosis erhöht für ein paar Tage und wieder abgesetzt. Hatte sofort alle Nebenwirkungen wieder. Schwitzen, Herzrasen, Luftnot, vermehrte Wassereinlagerungen etc. Jetzt bin ich auf 10 - 20 mg - je nachdem, wie es mir geht. Ich habe einen extrem dicken Bauch bekommen, obwohl ich nicht anders und nicht mehr esse. Kalorientechnisch bin ich sehr oft unter meinem Bedarf. Trotzem...

PrednisolonMorbus Crohn9 Monate

Jetzt bin ich auf 10 - 20 mg - je nachdem, wie es mir geht. Ich habe einen extrem dicken Bauch bekommen, obwohl ich nicht anders und nicht mehr esse. Kalorientechnisch bin ich sehr oft unter meinem Bedarf. Trotzem nehme ich zu. Manchmal fühle ich mich wie im 9. Monat schwanger. Oft habe ich Glieder- und Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, ein aufgeblähtes Gefühl (nicht nur Bauch, auch die Hände spannen). Ich bin froh, wenn ich von dem Zeug weg bin.

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 07.04.2018

Prednisolon für Morbus Crohn mit Gelenkbeteiligung mit Zuckerwerterhöhung, Muskelkrämpfe, Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Sehstörungen, Augeninnendruckerhöhung

Eskalierter Diabetes, Krämpfe in Händen und Beinen, hoher Blutdruck, massive Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Sehstörungen (verschwommenenes Gesichtsfeld), hoher Augeninnendruck ABER: hochwirksam!!! Und die Nebenwirkungen verschwinden nach ca. 3 Monaten nach Reduzierung auf Erhaltungsdosis (5mg bei mir) Nur leider Übergewicht nicht ohne Diät. Seit 20 Jahren in Dosen bis 250mg genommen. Schnelle und super Besserung.

Prednisolon bei Morbus Crohn mit Gelenkbeteiligung

PrednisolonMorbus Crohn mit Gelenkbeteiligung20 Jahre

Nur leider Übergewicht nicht ohne Diät.
Seit 20 Jahren in Dosen bis 250mg genommen.

Schnelle und super Besserung.

Eingetragen am 16.08.2016

Prednisolon für lungenerkrankung mit Sehstörungen, Schwindel, Kreislaufstörungen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Wadenkrämpfe, Muskelkrämpfe, Blähungen, Verstopfung, Haarausfall, Schlafstörungen

Nehme das Medikament erst seit 3 Wochen (voraussichtliche Dauer 3 Monate nach "Ausschleichen"). -Sehstörungen, dass ich eigentlich nicht Autofahren kann -Schwindel und KReislaufprobleme -Sodbrennen und Magenschmerzen (abends nur erhöht liegen, sonst kommt alles hoch) -Krämpfe in Waden und Händen -Blähungen und Verstopfung -Haarausfall -extreme Schlafstörungen!!! (liege nachts mehrere Stunden wach mit erhöhtem Puls) was komisch ist, dass ich kein "Mondgesicht" habe und eher AB- als Zunehme!?!?!

Prednisolon bei lungenerkrankung

Prednisolonlungenerkrankung3 Wochen

-Sehstörungen, dass ich eigentlich nicht Autofahren kann
-Schwindel und KReislaufprobleme
-Krämpfe in Waden und Händen
-Blähungen und Verstopfung
-Haarausfall

was komisch ist, dass ich kein "Mondgesicht" habe und eher AB- als Zunehme!?!?!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.08.2010

Prednisolon für Cluster - Kopfschmerz mit Vollmondgesicht, Schlafstörungen, Krämpfe

Episodisher Cluster Kopfschmerz diagnostiziert 2002 Bis Ostern 2010 hatte ich ca. 2-3/Jahr für ca. 2 Monate Cluster Kopfschmerzen 1-2x am Tag Verapamil hat zwar zeitweise als Vorbeugung geholfen (dann waren nur schwache Nackenschmerzen bei den Attacken zu spüren die nicht zum Kopfschmerz kamen) leider aber nur bis Ostern 2010. Dann ging es richtig los. Pro Tag 4-8 heftigste Cluster Attacken 7 Tage/Woche Dann Termin Dr. Kiefer (Neurologie Diako Krankenhaus Rotenburg Wümme Chronischer Cluster diagnostiziert am 08.07.2010 Umstellung (sofort) von Verapamil auf Prednisolon Therapie seit dem: 08- 12.07.2010 2x tägl. 50mg Prednisolon -beim Wechsel auf 40mg Cluster Attacke 13- 17.07.2010 2x tägl. 40mg Prednisolon -beim Wechsel auf 30mg Cluster Attacke 18- 21.07.2010 2x tägl. 30mg Prednisolon -beim Wechsel auf 20mg Cluster Attacke 22- 26.07.2010 2x tägl. 20mg Prednisolon Ausschleichung der Therapie mit jede 7 Tage...

Prednisolon /50/40/20 bei Cluster - Kopfschmerz

Prednisolon /50/40/20Cluster - Kopfschmerz1 Monate

Episodisher Cluster Kopfschmerz diagnostiziert 2002

Dann ging es richtig los.

Pro Tag 4-8 heftigste Cluster Attacken 7 Tage/Woche

-beim Wechsel auf 30mg Cluster Attacke

18- 21.07.2010 2x tägl. 30mg Prednisolon

-beim Wechsel auf 20mg Cluster Attacke

22- 26.07.2010 2x tägl. 20mg Prednisolon

Ausschleichung der Therapie mit jede 7 Tage Verringerung der Dosis Prednisolon um 5mg bis die Attacken
regelmäßig wieder auftreten. Dann wieder 5mg erhöhen und bis nächsten Termin beim Neurologen weiter
einnehmen.

Fazit:
Gute Wirkung, wenn man sich die Anzahl- Unterschiede der vorkommenden Anzahl der Attacken ansieht!!

Nebenwirkung:
- leichtes Mondgesicht
- seit 4 Tagen Schlafstörungen durch 1x Nachts/ früh Morgens Cluster Attacke und Krämpfe in den Füßen
und Schienbeinmuskulatur

Werde mir heute Calzium Tabletten/ Brausetabletten besorgen. Schauen wir Ml!

Hoffe ich kann mit dem Beitrag etwas aufklären/ Helfen

Prednisolon /50/40/20

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 26.07.2010

Prednisolon für Morbus Crohn mit Krämpfe, Akne, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Euphorie, Erschöpfung, Cushing-Syndrom, Sehstörungen, Sodbrennen

Kortision hilft schnell und relativ gut. Wenn da nur nicht die ganzen Nebenwirkungen wären. Ich muss es seit 01/2006 in verschiedenen Intervallen und Dosierungen nehmen. In 09/2007 wurden meine Entzündungen so stark, dass nur eine Dosis von 120mg über 10 Tage Abhilfe bescherrte. Dann ging es wöchentlich in 20er Schritten runter bis 80mg, dann wieder rauf auf 100mg (wegen den Entzündungen). Dann bis auf 60mg runter. Dann bis auf 80mg wieder hoch. Dann habe ich es bis auf 20mg geschafft und musste wieder auf 60mg hoch und habe es dann geschafft auszuschleichen. Der Ausschleichungsprozeß war bei mir sehr schmerzhaft. Ich bin nachts durch Beinkrämpfe aufgeschreckt, hatte starke Kortisonakne, starke Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Bullennacken, Gewichtszunahme von bis zu 17kg, unendliche Wassereinlagerungen, schwere Beine, Erschöpfung, Euphorie, Cushing Syndrom, starke Sehstörungen auf beiden Augen, Sodbrennen. In der Zeit habe ich das Haus ca. sechs Wochen nicht verlassen. Folgendes hat mir die Symptomatik erleichtert: Magnesium gegen die Krämpfe; Brennesseltee,...

PrednisolonMorbus Crohn4 Jahre

Folgendes hat mir die Symptomatik erleichtert: Magnesium gegen die Krämpfe; Brennesseltee, Schüsslersalze Nr. 7 (z.B. die "heiße Sieben", zehn Tabletten in einem Glas mit kochendes Wasser; mit einem Plastiklöffel umrühren) gegen die Wassereinlagerungen; Drüfusan gegen die Kortisonakne; Rennie gegen das Sodbrennen; Flohsamenschalen gegen Durchfall, Verstopfung und Blähungen (Lebensgefährlich bei Stenosen); Vitasprint (Vitamin B12) gegen Erschöpfung. GANZ WICHTIG IST IN DIESER ZEIT DIE EINNAHME VON IDEOS(Calciumpräparat; es beugt u.a. Osteoporose vor) (gibt es übrigens auf Rezept)!

Kortisonzeit ist ein schwierige Zeit, aber sie geht irgendwann vorbei.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 22.07.2010