Schlafstörungen bei Concor

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Concor

Insgesamt haben wir 103 Einträge zu Concor. Bei 8% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Concor.

Concor wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Concor wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Concor:

Concor für nach Herzinfarkt mit Depressive Verstimmungen, Panikzustände, Angstzustände, Aggressivität, Schlafstörungen

Depressionen, Panik und Angstattacken, Agression, was die Absolute Höhle war, ist die Schlafstörung die sich immer intensiver ausprägte, ich habe die Erfahrung gemacht das dieser Wirkstoff die Psyche verändert. Wenn du allerdings keine Alternative hast, mußt du Psychisch sehr Stark sein, vor allem das Absetzen bitte nur sehr langsam, und 1,25mg sind KEINE "Homoöpathische" Dosis.

Concor bei nach Herzinfarkt

Concornach Herzinfarkt1 Jahre

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Concor für Herzrhythmusstörungen mit Leistungsverminderung, Schläfrigkeit, Haarausfall, Müdigkeit, Schlafprobleme, Albträume, Zittern, Nervosität

Seit Jahren habe ich immer mal wieder Vorhofflimmern, welches nur durch Cardioversion (elektrischer Stromstoß) behoben werden kann/konnte. Positiv an Concor ist, dass es jetzt nach 3 Monaten scheinbar passt. Nur die Nebenwirkungen machen mir schwer zu schaffen. Bin Sportler ( als Pensionist gut aufgestellt und voll aktiv) und merke den Leistungsverlust deutlich. ZU Beginn der Behandlung habe ich fast 4 Wochen nur Pause gemacht, war extrem Müde und habe unter Tags mehrere Stunden geschlafen. Jetzt nach Halbierung der Dosis auf 5 mg geht es etwas besser. Haarausfall macht sich bemerkbar, der Bettpolster ist voller Haare, das Waschbecken ebenso. Und man sieht den Haarverlust schon deutlich. Obwohl ich immer müde bin, kann ich trotzdem nur sehr schlecht schlafen. Alpträume sowieso. Hatte ich vor der Behandlung nie! Zittern, Nervosität und teilweise Angst. Kannte ich nie! Blutdruck ist eher niedrig, Herzfrequenz gut bei 70 p.min. Lust und Libido ist stark vermindert. Als kurzes Resume: Muss mir dringend eine Alternative suchen.

Concor bei Herzrhythmusstörungen

ConcorHerzrhythmusstörungen90 Tage

Positiv an Concor ist, dass es jetzt nach 3 Monaten scheinbar passt.
Nur die Nebenwirkungen machen mir schwer zu schaffen.
Jetzt nach Halbierung der Dosis auf 5 mg geht es etwas besser.
Als kurzes Resume: Muss mir dringend eine Alternative suchen.

Geburtsjahr:1957

Concor für Bluthochdruck mit Druckgefühl in der Brust, Albträume, Halluzinationen, Verwirrtheit

Nehme seit 3 Jahren Concor 2,5 morgens und abends.Wenige Minuten nach Einnahme habe ich einen starken Druck unter dem Brustbein,wie ein Angina Pectoris-Anfall.Habe das Medikament abgesetzt,da die Nebenwirkungen erheblich waren.Pulsfrequenz ständig unter 50;Schlimme Albträume;Halluzinationen,Verwirrtheit.Nach dem Absetzen und Umstellung auf Tenormin25 (Wirkstoff:Atenolol)keine Nebenwirkungen.Leider kommt es jetzt vermehrt wieder zu Bluthochdruckkrisen.

Concor 2,5 bei Bluthochdruck

Concor 2,5Bluthochdruck-

Concor 2,5

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Concor für Angststörungen, Bluthochdruck mit Schwindel, Muskelverspannungen, Depressionen, Schlafstörungen, Schwitzen

Nehme seit einer Panikattacke vor 3 Jahren Concor 2,5 (zuerst 1 Tablette, seit 2 Jahren nur noch 1,25mg). Zuerst starker Schwindel, der nach Reduzierung auf 1,25mg verschwand. Ständige Verspannungen im Brustbereich seit Anfang der Behandlung (darauf Wechsel von BisoHex auf Concor). In den 3 Jahren hat sich das Allgemeinbefinden ständig verschlechtert: depressive Stimmungsphasen nehmen zu, Schlafstörungen kommen häufiger vor, seit 1 Jahr starkes Schwitzen bei kleinsten Anstrengungen (physisch & psychisch).

Concor bei Angststörungen, Bluthochdruck

ConcorAngststörungen, Bluthochdruck3 Jahre

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Concor für Herzrhythmusstörungen mit Haarausfall, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Alpträume, Gewichtszunahme

Haarausfall, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Alpträume, Gewichtszunahme

Concor bei Herzrhythmusstörungen

ConcorHerzrhythmusstörungen70 Tage

Haarausfall, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Alpträume, Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1957

Concor für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Schwindel, Haarausfall, Schlafstörungen, Kribbeln in den Armen, Kribbeln in den Beinen, Angst

Seit dem ich diese Tabletten nehmen muss habe ich: - Kopfschmerzen - Schwindel - Schlafstörungen - kalter Fuß - Haarausfall - Angst - Kribbeln in Armen und Beinen

Concor 5 mg bei Bluthochdruck

Concor 5 mgBluthochdruck2 Jahre

Seit dem ich diese Tabletten nehmen muss habe ich:

- Kopfschmerzen
- Kribbeln in Armen und Beinen

Concor 5 mg

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Concor für Arrhythmie mit Müdigkeit, Depressionen, Schlafstörungen

ständige Müdigkeit, Depression ( tagewéise ), kein Durchschlafen möglich , Arme schlafen nachts ein, seltener Suizidgedanken.

Concor 5mg bei Arrhythmie

Concor 5mgArrhythmie1 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Concor für Bluthochdruck, Hoersturz mit Schwindel, Schlafstörungen, Schwitzen, Urinveränderung, Taubheitsgefühl

Schwindelgefühle ( möglicherweise aber auch wg. Hörsturz) Schlafstörungen (Atemnot - starker Schnarcher), Herzrasen, Extremes Schwitzen am Kopf-Brust-Bereich (alle 5 min ein Hemd, Handtuch, Wasser tropft permanent von Nase und Haaransatz, selbst bei minimaler körperlicher Bewegung, d.h. auch im Liegen!) Schwitzen ist deutlich wenigeran Händen oder unter den Achseln. Oligurie, d.h. weniger als 400 ml Harnausscheidung pro Tag, obwohl Flüssigkeitsaufnahme mehr als 3 Liter (nur flüssige Nahrung berücksichtigt); ergo Rest Schweiss (s.o.), Atem Taubheitsgefühl an Fingern (egal in welcher Schlafposition oder sogar auf Wassermatratze, nach kurzer Schlafphase Aufwachen und dann sind meist links 3-4 Finger "eingeschlafen") und nach längerem Stehen auch an den Beinen (seitliche Aussenflächen der Oberschenkel volkommen schmerzunempfindlich).

Trental 400 mg bei Hoersturz; Concor 5 mg bei Bluthochdruck

Trental 400 mgHoersturz12 Tage
Concor 5 mgBluthochdruck4 Jahre

Schwindelgefühle ( möglicherweise aber auch wg. Hörsturz)
Schlafstörungen (Atemnot - starker Schnarcher), Herzrasen,

Pentoxifyllin, Bisoprolol