Stangyl für Depression

Insgesamt haben wir 10811 Einträge zu Depression. Bei 1% wurde Stangyl eingesetzt.

Wir haben 59 Patienten Berichte zu Depression in Verbindung mit Stangyl.

Wo kann man Stangyl kaufen?

Stangyl ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Stangyl für Depression auftraten:

Abgeschlagenheit (3/59)
Benommenheit (3/59)
Wirkungsüberhang (3/59)

Folgende Berichte über den Einsatz von Stangyl für Depression liegen vor:

Ergenyl bei Emotional Instabiler Persönlichkeitsstörung für Depression, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen mit Zittern

Ich bin in Psychiatrischer Behandlung (Stationär) und bekomme dort Stangyl zum Schlafen, und Ergenyl gegen Stimmungsschwankungen. Ich habe öfter morgens nach dem einnehmen von Ergenyl zitter anfälle, und merke noch nichts. Das Stangyl hilft mir sehr beim Schlafen.

Ergenyl bei Emotional Instabiler Persönlichkeitsstörung bei Stimmungsschwankungen; Stangyl bei Depression, Schlafstörungen

Ergenyl bei Emotional Instabiler PersönlichkeitsstörungStimmungsschwankungen10 Tage
StangylDepression, Schlafstörungen20 Tage

Eingetragen am 11.12.2016 als Datensatz 75458

Ergenyl bei Emotional Instabiler Persönlichkeitsstörung

Valproinsäure, Trimipramin

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 11.12.2016

Stangyl für Depression, Angststörungen, Borderline mit Albträume

Ich nehme Stangyl nun seit 6 Monaten, langsame Steigerung bis auf 50mg. Habe schon letztes Jahr 3 Monate Stangyl genommen und einfach abgebrochen.. AN ALLE DIE EINFACH ABRECHEN WOLLEN: Ich bin auch kein Fan der "Chemie Pharma Industrie", wenn es wirklich nicht mehr geht kann es einem aber wirklich sehr gut über den Berg helfen. Mein Fehler war es bei der ersten längeren Einnahme, dass ich nach 3 Monaten einfach aufgehört habe. Von einen auf den anderen Tag auf 0mg. Die Wechselwirkungen waren mir nicht bewusst wenn man einfach aprupt damit aufhört. Dazu muss ich auch allerdings sagen, wurde ich über Wechselwirkungen und Nebenwirkungen bei aprupten Absetzen nicht vom Arzt aufgeklärt wurde, der mir Stangyl während dem Klinikaufenthalt verschrieb...Und da kriegt man ja die Pillen lose von der Pflege einfach gegeben und man muss sie vor ihren Augen runterschlucken... Naja, dadurch kamen alle Sypmtome Stück für Stück und viel heftiger als je zuvor zurück. Kann natürlich auch sein das es ein dummer Zufall ist und es wäre so oder so vielleicht so gekommen. Aber meine Wutausbrüche,...

Stangyl bei Depression, Angststörungen, Borderline

StangylDepression, Angststörungen, Borderline-

AN ALLE DIE EINFACH ABRECHEN WOLLEN:
Naja, dadurch kamen alle Sypmtome Stück für Stück und viel heftiger als je zuvor zurück. Kann natürlich auch sein das es ein dummer Zufall ist und es wäre so oder so vielleicht so gekommen. Aber meine Wutausbrüche, Zittern, Angst/Panik Zustände, Depressionen, innere Leere kamen mit gewallter Wucht ein halbes Jahr später wieder an. Sodass ich mich wie jetzt auch entschied es wieder zu nehmen. Laut meiner neuen Ärztin : Ab dem Zeitpunkt wo ich mich wieder "normal" fühle (by the way wer tut sich schon normal fühlen?was ist normal?) noch 6 Monate dann darf ich absetzen.
Nebenwirkungen so far: Schweißfüße (wie einer schon in den voherigen Kommentaren sagte), Schweißgeruch an den Achseln- ich bin halb Asiatin und habe nie Schweißgeruch gehabt...und jetzt richtig...
Sehr lebhafte Träume, die mich nicht so ruhig schlafen lassen können..
Zugenommen habe ich zum Glück bisher nur 3 Kilo, aber das ist bei meiner Dürrheit davor auch sehr hilfreich.
Im Grunde fühle ich mich manchmal so "geistesabwesend" kann es gar nicht beschreiben. So gefühllos und anteilnahmslos- mir ist alles gleichgültig gefühl..hat mich anfangst erst sehr erschrocken weil ich so eigentlich nicht bin. Aber mit der Zeit so muss ich sagen, hat sich das Gefühl verabschiedet. So richtig klar kommen tue ich immer noch nicht. Tja.

Eingetragen am 02.12.2015 als Datensatz 70671

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 02.12.2015

Stangyl für schwere depression/angst mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme

Hallo nehme seit 2 Monaten Stangyl erst 150 dann 225 mg jetzt erst fangen sie zu wirken an und gleichzeitig fängt es an, dass ich ich denke und esse den ganzen Tag und auch Nachts noch dazu bin ich den ganzen Tag Schlapp und Müde ich habe große Angst sehr viel zu zunehmen

Stangyl bei schwere depression/angst

Stangylschwere depression/angst2 Monate

Eingetragen am 25.05.2013 als Datensatz 53967

Eingetragen am 25.05.2013

Stangyl für Depression mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Kreislaufbeschwerden

Stangyl machte mich am Anfang total Müde, es haut einem um. meine Angstzustände wurde nach ca 2 Wochen besser eine allgm. Besserung hatte ich erst nach 6 Wochen ich nehme jetzt 125mg zur Nacht meine Schlafstörung sind viel besser geworden ich schlafe durch 8 Stunden die Tagesdosis ist bei mir 175mg das beste ist wenn man seinen Tabletten Spiegel, beim Psychiater messen lässt ob es zuviel,oder zu wenig ist sonst hängt man zu lange mit der Depression rum allen Leidensgennossen wünsche ich alles gute

StangylDepression-

allen Leidensgennossen wünsche ich alles gute

Eingetragen am 09.05.2013 als Datensatz 53604

Eingetragen am 09.05.2013

Stangyl zur zusatzbehandlung für Depression mit Mundtrockenheit

Stangyl ist ein gutes Medikament bei Unruhezuständen .Ich habe leider nur immer die Tropfen bekommen .Ergebnis ist völlige Mundtrockenheit . Ich weiß nicht , wie die Erfahrungen mit Tabletten sind .

Stangyl zur zusatzbehandlung bei Depression

Stangyl zur zusatzbehandlungDepression2 Monate

Ich weiß nicht , wie die Erfahrungen mit Tabletten sind .

Eingetragen am 14.03.2013 als Datensatz 52256

StangylDepression-

schwindel, übelkeit

Eingetragen am 02.08.2012 als Datensatz 46308

Eingetragen am 02.08.2012

Stangyl für Depression, Burnout mit Mundtrockenheit, Stuhlverfärbung, Schwitzen, Verwirrtheit, Benommenheit

Ich nehme Stangyl Tropfen nun ca. 30 Tage. Anfangs waren es vor dem Schlafen gehen 3 Tropfen, weil meine Psychaterin mir es so empfohlen hatte. Nachdem ich noch immer keine Wirkung bemerkte, erhöhte ich vor 2 Wochen auf 5 Tropfen. Nun sind es seit einer Woche 7 Tropfen und mein Zustand hat sich nicht wirklich verbessert. Außer das ich nicht mehr so viel grübele. Die Nebenwirkungen spüre ich indem ich Mundtrockenheit habe, Stuhlgang leicht verfärbt, verstärktes Schwitzen, Verwirrtheit und etwas Benommenheit. Die Tropfen nehme ich am frühen Abend. Wenn ich um ca. 0.00 Uhr schlafen gehen möchte, wälze ich mich trotzdem immernoch ca. eine halbe Stunde im Bett herum. Soll ich die Dosis nun erhöhen oder noch abwarten, da ich erst seit einer Woche auf 7 Tropfen aufgestockt habe!? Was für Erfahrungen hat ihr beim Verzehr von Kaffee und Fruchtsäften gemacht?! Beeinträchtet das eure Medikation? Ich bin mir so unsicher, weil es noch immer nicht wirkt? und ich mir auch ehrlich gesagt nicht eingestehen will, dass ich eine höhere Dosis benötige.

Stangyl bei Depression, Burnout

StangylDepression, Burnout30 Tage

Was für Erfahrungen hat ihr beim Verzehr von Kaffee und Fruchtsäften gemacht?!
Beeinträchtet das eure Medikation?

Eingetragen am 28.03.2012 als Datensatz 43107

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.03.2012

Stangyl für Depression mit Gewichtszunahme

Stangyl habe ich in Kombination mit Trevilor bekommen. Es war nur temporär für die Verbesserung des Schlafs gedacht. Da ich auf Medikamentenänderungen anscheinend immer heftig reagiere, behielt ich es 1,5 Jahre mit 75mg bei. Dabei habe ich ca. 1kg pro Monat zugenommen. Von 55kg auf 73kg insgesamt. Seit 2 Monaten reduziere ich Stangyl gaaaanz langsam und hoffe, dass damit auch das Gewicht wieder normal wird. Strenge Ernährungsumstellung/reduktion mit Konsultation einer Ernährungsmedizinerin + mehr Bewegung brachte kaum Gewichtsabnahme. Hausarzt + Psychiaterin + Ernährungsmedizinerin vermuten Stangyl als Ursache der Gewichtszunahme. Deshalb gehe ich jetzt die superlangsame Stangylreduktion an ohne die Ernährungs/Bewegungstipps zu vernachlässigen. Finde 18kg Mehrgewicht bei nicht absehbarer Spitze einfach nicht tolerierbar.

StangylDepression1 Jahre

Eingetragen am 07.12.2011 als Datensatz 39780

Eingetragen am 07.12.2011

Stangyl für Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament von meiner Neurologin verordnet bekommen; es hat im Anfangsstadium in höherer Dosis (Tropfen) sehr gut gewirkt. Um die Wirkung zu erhalten nehme ich immer zum Schlafengehen 0,25 mg (also ein Viertel der Normalgabe).

StangylDepression10 Jahre

keine Nebenwirkung

Eingetragen am 12.10.2011 als Datensatz 38174

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.10.2011

Stangyl für Depressionen, Schlafstörungen, Unruhe mit Dosissteigerung, Gewichtszunahme

Stangyl bei Depressionen, Schlafstörungen, Unruhe

StangylDepressionen, Schlafstörungen, Unruhe-

Ich nehme Stangyl seit einem Jahr. Angefangen habe ich mit 35 Tropfen. Nach einjähriger Einnahme bin ich nun bei 60 Tropfen angekommen. Habe durchschnittlich pro viertel Jahr um 6 Tropfen erhöhen müsssen, da ich einfach je zu "Quartalsende" zu lange (ca. 2 Stunden) brauchte, um einzuschlafen und auch mehrmals in der Nacht wieder wach wurde. Wenn ich sie zwischen 22.30 und 23.00 Uhr nehme, habe ich morgens etwas mit Müdigkeit zu kämpfen. Vor 9.00 Uhr bin ich dann nicht wirklich fit. Deshalb habe ich mir angewöhnt sie um 21.30 Uhr zu nehmen, dann habe ich noch ca. 45 min., um mich bettfertig zu machen und ein paar Seiten zu lesen. Morgens habe ich dann nach ca. 9 - 10 Std. Schlaf keine Probleme. Hat sich prima eingespielt. Ich vertrage diese Tropfen sehr gut. Wenn überhaupt, dann habe ich etwas Gewicht zugenommen. Was mir Sorge macht: Die stetige Erhöhung der Anzahl der Tropfen wenn auch in größeren Abständen und die Erfahrung, dass ich ohne sie gar nicht mehr einschlafen bzw. schlafen kann. Ich bin mir im Klaren, dass ich bereits abhängig bin, weshalb ich schon über Alternativen nachgedacht habe.

Eingetragen am 05.07.2011 als Datensatz 35696

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.07.2011

Stangyl für bipolare Störung, Schilddrüsenunterfunktion, Endogene Depression mit Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit

Seropuel hat mir zwar 10 Stunden Schlaf beschert, aber der morgendlich Anlauf dauerte lange. Ich habe mich körperlich und phsychisch abgeschlafft gefühlt. Eine gravierende Nebenwirkung war auch, wie bei mir fast bei allen Medikamenten ähnlicher Art, Appetitlosigkeit. Ohne Seropuel wurde ich wieder "wacher". Stangyl- habe vor 20 Jahren, per hoher Dosierung, als Infusionen in der Klinik bekommen. Hat damals gut geholfen. Die Nebenwirkungen waren besonders die ständige Mundtrockenheit. Danach, in Tablettenform, leider keine positive Wirkung mehr.

Stangyl bei Endogene Depression; Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion; Seroquel bei bipolare Störung

StangylEndogene Depression8 Monate
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion21 Jahre
Seroquelbipolare Störung5 Monate

Ohne Seropuel wurde ich wieder "wacher".

Danach, in Tablettenform, leider keine positive Wirkung mehr.

Eingetragen am 08.12.2010 als Datensatz 30664

Euthyrox
Seroquel

Trimipramin, Thyroxin, Quetiapin

Eingetragen am 08.12.2010

Stangyl für Depressionen, Einschlaftörungen mit Wirkungsüberhang

Gute Wirkung beim Einschlafen, ich war totmüde - leider auch am nächsten Morgen... Habe Stangyl langsam abesetzt und nur noch in Notfällen genommen. Habe meine Proleme mit autogenem Training in den Griff bekommen (1,5 Jahre konsequent jeden Tag, danach konnte ich wieder normal wieterleben!)

Stangyl bei Depressionen, Einschlaftörungen

StangylDepressionen, Einschlaftörungen6 Monate

Habe Stangyl langsam abesetzt und nur noch in Notfällen genommen.

Eingetragen am 01.11.2010 als Datensatz 29673

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.11.2010

Stangyl für Depressionen, Schlafstörungen mit Wirkungsüberhang

Ich nehme seit über 10 (!!!) Jahren Stangyl - JEDEN ABEND eine Tablette mit 100 mg. Dies hatte den Grund durch vielerlei berufliche Probleme (Mobbing usw.) im Arbeitsleben zu tun. Seit 10 Jahren nun - und ich vertrage all die Dinge sehr sehr gut und sie helfen auch sehr sehr gut! Die Depressionen sind größtenteils weg und ich fühle mich ok. Einzig der "Überhang" am nächsten Morgen. Sehr sehr schwer komme ich aus dem Bett und schlafe recht lange so bis 9.00 - 10.00 Uhr. Dann ist alles OK. Allerdings nimmt Stangyl nicht vielerlei "Grübeleien". Gesamturteil trotzdem: Sehr gut!

Stangyl bei Depressionen, Schlafstörungen

StangylDepressionen, Schlafstörungen10 Jahre

Die Depressionen sind größtenteils weg und ich fühle mich ok.
Allerdings nimmt Stangyl nicht vielerlei "Grübeleien".
Gesamturteil trotzdem: Sehr gut!

Eingetragen am 10.09.2010 als Datensatz 27023

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.09.2010

Stangyl für Schlafstoerungen durch Depressionen mit Gewichtszunahme

ich habe Stangyl zwei Jahre lang in einer Dosis von 100mg abends zum schlafen bekommen. Es ging mir gut damit, nur habe ich in der Zeit 20 Kilo zugenommen

Stangyl bei Schlafstoerungen durch Depressionen

StangylSchlafstoerungen durch Depressionen24 Monate

Eingetragen am 24.08.2010 als Datensatz 26609

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.08.2010

Stangyl für Depression, Schlafstörungen, Angststörung mit Schwindel, Polyneuropathie

Schwindel, Überhang, Polyneuropathie

Stangyl bei Depression, Schlafstörungen, Angststörung

StangylDepression, Schlafstörungen, Angststörung3 Jahre

Schwindel, Überhang, Polyneuropathie

Eingetragen am 05.08.2010 als Datensatz 26173

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 05.08.2010

Stangyl für Depressionen, posttraumatische Belastungsstörung mit keine Nebenwirkungen

Habe mit dem Medikament sehr gute Erfahrungen gemacht.Ich habe es sofort vertragen und keinerlei ungünstige Nebenwirkungen gespürt.Ich kann jetzt wieder gut schlafen und wache erholt auf.Meine Angstzustände haben sich deutlich gebessert und ich bin im Ganzen wieder ruhiger und ausgeglichener.

Stangyl bei Depressionen, posttraumatische Belastungsstörung

StangylDepressionen, posttraumatische Belastungsstörung2 Jahre

Eingetragen am 19.07.2010 als Datensatz 25816

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.07.2010

Stangyl für schizophrenie, Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Stangyl und Seroquel Prolong und bin mit dieser Mischung sehr zufrieden. Meine Stimmung hat sich gebessert und Nebenwirkungen kann ich fast keine feststellen. Ausser das ich mich fühle als hätte ich Watte im Kopf, aber das ist auch ein bischen erwünscht.

Stangyl bei Depressionen; Seroquel Prolong bei schizophrenie

Eingetragen am 04.03.2010 als Datensatz 22790

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.03.2010
Mehr für Stangyl und Depression

Stangyl wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Stangyl, Stangyl 100 mg, Stangyl Tropfen, stangyl (trimipramin), Stangyl 50mg , Antidepressium Stangyl, Stangyl 100, Stagnyl 75 mg, stangyl25mg, Stangyl 25, Stangyl-Tropfen, 50mg Stangyl (Abends), Stangyl (100mg), Stangyl (200mg), Stangyl (150mg), Stanggyl 25mg, Trimipramin,Stangyl 50 mg, 0-0-0-0-1, Trimipramin, Stangyl 50 mg, 0-0-0-0-1, Trimipramin, Stangyl 50 mg, 0-0-0-2-1, Stangyl 50 mg, Stanyg 150mg, Stangy, Stangy 125mg, Stangly, Stanglyl, Stangyl100, stangyl 25 mf, stangyl 75mg abends, Stangyl 100mg, Stangyl 25mg, Stangyl 25 mg, Stangyl, Trimipramin, Stangyl 25 mg Tbl., Stangyl zur zusatzbehandlung, Stangyl 200mg, Stangyl Tropfen 40mg, Stangyl 400-600mg

Depression wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

akute Depression, akute Suizidalität, atypische Depression, Belastungsdepression, Depression, Depressionen, Dysthymie, Endogene Depression, Gemütsverstimmung, Major Depression, Niedergeschlagenheit, postpartale Depression, postpsychotische Depression, somatoforme Depression, Stressbedingte Depression, Suizidale Depression, Suizidgefahr, Trauer, Traurigkeit, unipolare Depression