Unruhe bei Azithromycin

Nebenwirkung Unruhe bei Medikament Azithromycin

Insgesamt haben wir 346 Einträge zu Azithromycin. Bei 3% ist Unruhe aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 11 von 346 Erfahrungsberichten zu Azithromycin wurde über Unruhe berichtet.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Unruhe bei Azithromycin.

Azithromycin wurde von Patienten, die Unruhe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azithromycin wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Unruhe auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Unruhe bei Azithromycin:

Azithromycin für Pleuritis mit Hitzewallungen, Unruhe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, Herzrhythmusstörungen, Herzrasen

Ich habe dieses Medikament wegen einer Rippenfellentzündung bekommen. Bereits nach der ersten Einnahme verspürte ich Hitzewallungen und eine innere Unruhe. Ich bekam heftige Kopfweh und Übelkeit. Dazu kam Benommenheit und Schwindel. Ich habe die dritte und letzte Tablette nicht mehr genommen, da am zweiten Tag noch Herzyrytmusstörungen und HErzrasen dazu kamen. Es sind nun 4 Tage nach der letzten Tablette und die Nebenwirkungen sind immer noch da. Das Benommenheitsgefühl verschlimmert sich sogar. Zudem kommt noch Missempfindungen im Gesicht und das trotz absetzen. Wenn es mir am Montag nach dem Wochenende noch nicht besser geht muss ich wegen den Nebenwirkungen nochmal zum Arzt.

Azithromycin bei Pleuritis

AzithromycinPleuritis2 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Sinusitis, Bronchitis (akut) mit Unruhe, allgemeines Gefühl des Unwohlseins, Herzrasen

Ca. 1 Std nach der ersten Einnahme hatte ich höllische stechende Kopfschmerzen, die auch mit Ibuprofen 400 nicht zu bändigen waren, Unruhe, Herzrasen, allg Unwohlsein, keine Übelkeit, am nächsten Tag heftigsten Muskelkater in den Oberschenkeln, dass normales Gehen nicht möglich war. Sinusitis und Bronchitis waren unvergleichlich besser, ich hatte sie seit 3 Wochen und ein anderes AB hat nicht gewirkt. Am Tag nach der zweiten Einnahme hatte ich zittrige Arme und Beine und Herzrasen, Ruhepuls 100 nach dem Schlafen. Ich fürchte schon die letzte Einnahme. Es ist wie eine Chemotherapie.

Azithromycin bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

AzithromycinSinusitis, Bronchitis (akut)3 Tage

Ich fürchte schon die letzte Einnahme. Es ist wie eine Chemotherapie.

Geburtsjahr:1969

Azithromycin für Mandel-/ rachenentzündung mit Herzrasen, Unruhe, Durchfall, Magenkrämpfe

Ich nehme das nun den zweiten Tag. Darmprobleme bin ich bei AB gewohnt und nehme daher was für den Darm. Was die Durchfälle und darmkrämpfe nicht verhindert . Doch das schlimmere ich habe ab dem ersten Tag an Herzrasen und einen viel zu hohen puls. Den ganzen Tag. Die Nacht habe ich kaum geschlafen. Morgen. Müsste ich meine dritte Tablette nehmen und ich weiß nicht ob ich diese noch nehme. Heute ist Feiertag und morgen auch. Einen Arzt kann ich somit nicht fragen. Der Hals brennt zum ersten mal seit 5 Wochen nicht mehr. Ich bin hin und her gerissen. Ich will endlich keine Mandelentzündung mehr, doch mein Herz ist mir wichtiger. Kann es eine Tablette noch schlimmer machen?geht es danach wieder vorbei?

Azithromycin bei Mandel-/ rachenentzündung

AzithromycinMandel-/ rachenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1981

Azithromycin für Atemwegsentzündung mit Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit, Unruhe, Schlaflosigkeit, Angstzustände

Ich musste das Antibiotika wegen einer bakteriellen Entzündung der oberen Atemwege einnehmen, 3 Tage lang. Hatte zu kämpfen mit Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Unruhe, Angstzuständen und konnte schlecht schlafen. Die Nebenwirkungen hielten noch Tage nach der Einnahme an...ich nehme es nicht wieder.

Azithromycin bei Atemwegsentzündung

AzithromycinAtemwegsentzündung3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 72055

Geburtsjahr:1985

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Unruhe, Benommenheit, Schlaflosigkeit

Aufrund andauernder Bronchitis verschrieben bekommen. Am frühen Nachmitag die erste Tablette. Zunächst Durchfall, was zu erwarten war. Am Abend dann starke Nervosität, Unruhe, Benommenheit. Erhoehter Puls & Herzschlag. Schlafen war unmoeglich, keine Ruhe. Notarzt hat später in der Nacht Beruhigungsmittel verabreicht und empfohlen auf die Weitereinnahme zu verzichten.

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

AzithromycinBronchitis (akut)1 Tage

Aufrund andauernder Bronchitis verschrieben bekommen.

Geburtsjahr:1979

Azithromycin für Kehlkopfentzündung, Laryngitis mit Durchfall, Herzklopfen, Angst, Unruhe, Magenkrämpfe

Bauchkrämpfe,Durchfall,Herzklopfen,Unruhe und Angst

Azithromycin bei Kehlkopfentzündung, Laryngitis

AzithromycinKehlkopfentzündung, Laryngitis3 Tage

Bauchkrämpfe,Durchfall,Herzklopfen,Unruhe und Angst

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Azithromycin für Kehlkopfentzündung, Seitenstrangangina mit Rückenschmerzen, Magenkrämpfe, Übelkeit, Unruhe, Schlaflosigkeit, Herzrasen

Am ersten Tag nur Bauchschmerzen, zweiter Tag Bauchschmerzen - Überlkeit, dritter Tag Bauchkrämpfe bis hin zum Rücken - Magenschmerzen Unruhe - Schlaflosigkeit vierter Tag noch immer Unruhe - Magenschmerzen - Herzrasen

Azithromycin bei Kehlkopfentzündung, Seitenstrangangina

AzithromycinKehlkopfentzündung, Seitenstrangangina3 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Azithromycin für Angina mit Unruhe, Allergischer Schock

Allergischer Schock. Sehr starke magenkrämpfe/ erbrechen/ starke unruhe/bBewusstlosigkeit --> verabreichen von kortison und andrenalin war notwendig (im krankenhaus)

Azithromycin bei Angina

AzithromycinAngina1 Tage

Allergischer Schock.
Sehr starke magenkrämpfe/ erbrechen/ starke unruhe/bBewusstlosigkeit
--> verabreichen von kortison und andrenalin war notwendig (im krankenhaus)

Geburtsjahr:1997

Azithromycin für Übelkeit, Husten mit Benommenheit, Unruhe, Übelkeit

Nehme nun das Medikament den zweiten Tag und muss ganz ehrlich sagen, dass es mir selten so komisch ging. Ich fühle mich wie auf Drogen, bin irgendwie benommen und gleichzeitig verspüre ich ein Gefühl innerer Unruhe. Könnte den ganzen Tag schlafen, aber wenn ich mich hinlege, komme ich nicht zur Ruhe. Zum Heulen, bin sehr unzurfrieden mit der Gesamtsituation. Gegen aufkommende Übelkeit habe ich MCP verschrieben bekommen, ein Wunderzeug, wenn man mich fragt. Die Beschwerden (starker Husten, verschleimte Bronchen) sind aber schon nahezu weg, obwohl ich das Medikament erst den zweiten Tag nehme.

Azithromycin bei Husten; MCP AL Tropfen bei Übelkeit

AzithromycinHusten2 Tage
MCP AL TropfenÜbelkeit2 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19797

Azithromycin, Metoclopramid

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Azithromycin für Mandelentzündung mit Blasenbildung, Müdigkeit, Unruhe

eitrige schmerzende Bläschen an Lippe und Kinn am 1 Tag der Einnahme. Müdigkeit. Nachts Unruhe.

Azithromycin bei Mandelentzündung

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

eitrige schmerzende Bläschen an Lippe und Kinn am 1 Tag der Einnahme.
Müdigkeit. Nachts Unruhe.

Geburtsjahr:2014
Größe (cm):86  Eingetragen durch Angehöriger

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Blutdruckanstieg, Unruhe

nach bereits der 1. einnahme habe ich herzprobleme und hohen blutdruck mit unruhe bekommen. habe 1 tag später noch 1x mit der einnahme versucht, die nebenwirkungen waren wieder da, mußte das medikament absetzen weil es unerträglich war.

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

AzithromycinBronchitis (akut)1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20124