Unruhe bei Targin

Nebenwirkung Unruhe bei Medikament Targin

Insgesamt haben wir 264 Einträge zu Targin. Bei 2% ist Unruhe aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Unruhe bei Targin.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm165177
Durchschnittliches Gewicht in kg7090
Durchschnittliches Alter in Jahren6961
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,7228,27

Targin wurde von Patienten, die Unruhe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Targin wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Unruhe auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Unruhe bei Targin:

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Targin für Starke Form von RLS mit Verstopfung, Juckreiz, Müdigkeit, Schwindel, Nervosität

Folgende Nebenwirkungen und Entzugserscheinungen treten täglich auf: Nebenwirkung: Verstopfung bis hin zu wiederholten Fissuren, Erheblicher Juckreiz Entzugserscheinungen: plötzlich auftretende erhebliche Müdigkeit bis hin zu Sekundenschlaf, Schwächegefühl, Schwindel, Nervosität. Einnahme kann nicht immer zur gleichen Zeit erfolgen, da Wirkdauer nicht immer gleich ist. Retardierende Tabletten benötigen ca. 30-45 Minuten zum Anfluten. Konsequenz: erhebliche Leistungsschwankungen, problematisch am Arbeitsplatz oder Straßenverkehr, massiver Lebensqualitätsverlust. Ich suche Leidensgenossen, die vielleicht Lösungen gegen die Entzugserscheinungen erfahren haben.

Targin bei Starke Form von RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginStarke Form von RLS3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Folgende Nebenwirkungen und Entzugserscheinungen treten täglich auf:
Nebenwirkung: Verstopfung bis hin zu wiederholten Fissuren, Erheblicher Juckreiz
Entzugserscheinungen: plötzlich auftretende erhebliche Müdigkeit bis hin zu Sekundenschlaf, Schwächegefühl, Schwindel, Nervosität.
Einnahme kann nicht immer zur gleichen Zeit erfolgen, da Wirkdauer nicht immer gleich ist. Retardierende Tabletten benötigen ca. 30-45 Minuten zum Anfluten.
Konsequenz: erhebliche Leistungsschwankungen, problematisch am Arbeitsplatz oder Straßenverkehr, massiver Lebensqualitätsverlust.
Ich suche Leidensgenossen, die vielleicht Lösungen gegen die Entzugserscheinungen erfahren haben.

Eingetragen am  als Datensatz 71872
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):111
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Targin für Arthrose, 'Bandscheibenvorfall, Bandscheiben-vorfälle mit Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Gereiztheit, Angstgefühle, Herzklopfen

Ich hatte 2 jahre lang Oxycodon und Amitriptylin eingenommen. Das Hauptproblem war extreme Mundtrockenheit ( hat mir zahnfleisch und teil meiner Zähne zerstört) haben wir ein wechsel auf Targin (Einnahme 10mg 1-0-2) und Mirtazapin (Einnahme 45mg 0-0-1)gewechselt. Die Mundtrockenheit hat etwas nachgelassen. Dafür hat sich mein Appetit geändert. Ich esse weniger (Appetitlosigkeit) Gefühls-schwankungen (launisch, sensibel). Ich bin davon überzeugt das schon eine Abhängigkeit vorhanden ist. Das äußert sich so: Da ich feste einnahmezeiten habe ( Morgends 7:oo uhr, Abends 19:oo uhr) und ich die Tabletten nicht pünktlich um die selbe zeit einnehme, spielt mein Körper verrückt. Ich verspüre den drang Arme und Beine ständig zu strecken. Ich bin dann extrem unruhig, und sehr gereizt. Herzklopfen und Angstschweiß finden statt. Wenn ich die Medikamente dann einnehme, dauert es ca. 1Std. bis sich der Körper wieder beruhigt.

Targin bei Arthrose, 'Bandscheibenvorfall, Bandscheiben-vorfälle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginArthrose, 'Bandscheibenvorfall, Bandscheiben-vorfälle12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte 2 jahre lang Oxycodon und Amitriptylin eingenommen. Das Hauptproblem war extreme Mundtrockenheit ( hat mir zahnfleisch und teil meiner Zähne zerstört) haben wir ein wechsel auf Targin (Einnahme 10mg 1-0-2) und Mirtazapin (Einnahme 45mg 0-0-1)gewechselt. Die Mundtrockenheit hat etwas nachgelassen. Dafür hat sich mein Appetit geändert. Ich esse weniger (Appetitlosigkeit) Gefühls-schwankungen (launisch, sensibel). Ich bin davon überzeugt das schon eine Abhängigkeit vorhanden ist. Das äußert sich so: Da ich feste einnahmezeiten habe ( Morgends 7:oo uhr, Abends 19:oo uhr) und ich die Tabletten nicht pünktlich um die selbe zeit einnehme, spielt mein Körper verrückt. Ich verspüre den drang Arme und Beine ständig zu strecken. Ich bin dann extrem unruhig, und sehr gereizt. Herzklopfen und Angstschweiß finden statt. Wenn ich die Medikamente dann einnehme, dauert es ca.
1Std. bis sich der Körper wieder beruhigt.

Eingetragen am  als Datensatz 66827
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Targin für LWS mit Unruhe, Schwitzen, Übelkeit, Erbrechen, Halluzinationen, Magenschmerzen

erste Tablette am Abend eingenommen,sehr unruhig ,schwitzen aber kaum noch Schmerzen,am Morgen erneut eine Tbl.nach 1Stunde Übelkeit,Erbrechen , ,Halluzination.Konnte nichts mehr zu mir nehmen,Erbrechen über 10Stunden es ging nichts mehr,Notarzt und eine Nacht stationär mit Gegenmittel und Infusion,heute2.Tag noch Unruhe und Magenschmerzen,Ich nehmediese Tbl.nicht mehr,würde Einnahme nur mit Vorsicht empfehlen.

Targin bei LWS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginLWS-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

erste Tablette am Abend eingenommen,sehr unruhig ,schwitzen aber kaum noch Schmerzen,am Morgen erneut eine Tbl.nach 1Stunde Übelkeit,Erbrechen ,
,Halluzination.Konnte nichts mehr zu mir nehmen,Erbrechen über 10Stunden es ging nichts mehr,Notarzt und eine Nacht stationär mit Gegenmittel und Infusion,heute2.Tag noch Unruhe und Magenschmerzen,Ich nehmediese Tbl.nicht mehr,würde Einnahme nur mit Vorsicht empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 58669
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Targin für Rücken mit Schwitzen, Gewichtszunahme, Unruhe

Targin hilft mir sehr,ich richte mich ganz nach anordnung,ich schwitze nur so,nehme zu,habe manchmal unruhiges gefühl

Targin bei Rücken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginRücken5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Targin hilft mir sehr,ich richte mich ganz nach anordnung,ich schwitze nur so,nehme zu,habe manchmal unruhiges gefühl

Eingetragen am  als Datensatz 39430
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Targin für chronische Muskel- und Gelenkschmerzen mit Müdigkeit, Schwitzen, Benommenheit, Schwindel, Unruhe, Schwächegefühl

Zu Beginn der Behandlung hatte ich ca. 1 Woche lang ein ziemich starkes Missempfinden aber nicht körperlich sondern psychisch. Wurde davor mit Tramal behandelt, da habe ich dies nicht empfunden. Da die Wirkung von Tramal jedoch nicht mehr ausreichend war, wurde mir dann TARGIN verordnet. Die Schmerzintensität ließ tatsächlich nach aber mit der Zeit läßt die Wirkdauer nach ( Wirkzeit ca. 6 Stunden). Ich nehme zur Zeit 2 x täglich eine Tablette im Abstand von 12 Stunden. Vielleicht ist das nicht ausreichend aber ich habe auch Angst, die Dosis zu steigern (natürlich in Absprache mit meinen Arzt) wegen des Abhängigkeitspotenzials. Nun zu den Nebenwirkungen. Auffällig sind ein sehr starkes Schwitzen, Benommenheit, Müdigkeit, Schwindelgefühl, Schwäche und Unruhe. Ich muss noch dazu bemerken, dass ich auch Sertralin 100 mg einnehme. Vielleicht besteht da eine Wechselwirkung.

Targin 10/5 bei chronische Muskel- und Gelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Targin 10/5chronische Muskel- und Gelenkschmerzen4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn der Behandlung hatte ich ca. 1 Woche lang ein ziemich starkes Missempfinden aber nicht körperlich sondern psychisch. Wurde davor mit Tramal behandelt, da habe ich dies nicht empfunden. Da die Wirkung von Tramal jedoch nicht mehr ausreichend war, wurde mir dann TARGIN verordnet.
Die Schmerzintensität ließ tatsächlich nach aber mit der Zeit läßt die Wirkdauer nach ( Wirkzeit ca. 6 Stunden).
Ich nehme zur Zeit 2 x täglich eine Tablette im Abstand von 12 Stunden. Vielleicht ist das nicht ausreichend aber ich habe auch Angst, die Dosis zu steigern (natürlich in Absprache mit meinen Arzt) wegen des Abhängigkeitspotenzials.
Nun zu den Nebenwirkungen. Auffällig sind ein sehr starkes Schwitzen, Benommenheit, Müdigkeit, Schwindelgefühl, Schwäche und Unruhe. Ich muss noch dazu bemerken, dass ich auch Sertralin 100 mg einnehme. Vielleicht besteht da eine Wechselwirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 35706
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin 10/5
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Targin für Arthrose, Chronische Rückenschmerzen, Skoliose mit Schlafstörungen, Muskelzuckungen, Übelkeit, Schwitzen, Unruhe

Schlafstöhrungen,Muskelzittern,Übelkeit, Schwitzen, innere Unruhe

Targin 20-10 mg bei Arthrose, Chronische Rückenschmerzen, Skoliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Targin 20-10 mgArthrose, Chronische Rückenschmerzen, Skoliose5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafstöhrungen,Muskelzittern,Übelkeit, Schwitzen, innere Unruhe

Eingetragen am  als Datensatz 3833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2007
mehr

[]