Unruhe bei Wellbutrin

Nebenwirkung Unruhe bei Medikament Wellbutrin

Insgesamt haben wir 73 Einträge zu Wellbutrin. Bei 15% ist Unruhe aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Unruhe bei Wellbutrin.

Wo kann man Wellbutrin kaufen?

Wellbutrin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Wellbutrin wurde von Patienten, die Unruhe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wellbutrin wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Unruhe auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Unruhe bei Wellbutrin:

Wellbutrin für Depression mit Unruhe, Kopfschmerzen, Durst, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Nackenschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Herzklopfen, Erschöpfungsgefühl

Diagnose: wiederkehrende depressive Phasen mit Antrieblosigkeit Lebenssituation: Stressphase, wenig Struktur von außen im Alltag, jedoch gute Unterstützung durch mein soziales Umfeld (Partner, Freunde, Familie) Medikation: 150mg Wellbutrin morgens Dauer: nach exakt 5 Wochen abgebrochen Nebenwirkungen: - Schlaflosigkeit: ausnahmslos jede Nacht Schwierigkeiten beim Einschlafen. Ich lag immer einige Stunden mit Herzklopfen im Bett, als wär ich ganz aufgeregt. Dadurch wurde es immer schwerer morgens aufzukommen. - Nach der Medikamenteneinnahme morgens war ich ca. ab dem späten Vormittag bis abends sehr benommen, unkonzentriert, erschöpft und hatte das Gefühl als wäre „mein Hirn in Watte gepackt“. Dadurch war es mir nicht möglich tagsüber geistige Arbeit zu leisten. Das ging erst wieder von ca. 18 bis 24 Uhr. Dann hab ich endlich wieder innere Ruhe gespürt, einen klaren Kopf bekommen und mich wieder völlig in Ordnung gefühlt. - Erhöhte Labilität. Ich hab jeden Tag geheult - meist am frühen Nachmittag (14-16 Uhr), da waren die Nebenwirkungen generell am heftigsten. -...

WellbutrinDepression35 Tage

Diagnose: wiederkehrende depressive Phasen mit Antrieblosigkeit
Medikation: 150mg Wellbutrin morgens
Dauer: nach exakt 5 Wochen abgebrochen

Nebenwirkungen:
- Appetitlosigkeit: Ich musste mich zum regelmäßigen Essen zwingen um nicht an Gewicht zu verlieren.
- zittrige Hände an manchen Tagen
- vermehrt Durst bzw. trockenes Mundgefühl (Ich trinke immer schon ausreichend Wasser.)
- Kopfschmerzen & eigenartige Nackenschmerzen haben als einzige Nebenwirkungen nach ca. 2 Wochen nachgelassen. Hatte ich beim Absetzen nochmal für 2 Tage.
- Meine Angst und Unruhe haben sich in meiner persönlichen Situation durch die Medikamente und die erheblichen Nebenwirkungen verstärkt, da ich nun über Wochen tagsüber nichts leisten konnte. Dadurch konnte ich mich auch wesentlich schwerer bzgl. meiner Versagensangst selbst beruhigen.
- Wellbutrin hatte KEINEN Einfluss auf meine Libido. Orgasmusfähigkeit war immer noch vorhanden. (Bei Sertralin hatte ich diese Nebenwirkung vor einigen Jahren.)

Informationen bzgl. der Wirkung von Wellbutrin lt. meiner Psychiaterin:
- Die _positive_ Wirkung sollte sich nach 4 Wochen voll entfalten.
- Die Nebenwirkungen (!!!) sollten aber schon nach den ersten 2 Wochen abklingen. (Falls du nach 3 Wochen immer noch immense Nebenwirkungen hast, tu dir bitte selbst einen Gefallen und ruf deinen Facharzt an statt wie ich damals weiter auszuharren! Ich wünsch das echt niemandem.)
- Meine beschriebenen Nebenwirkungen bezeichnete sie als für Wellbutrin „typisch“ (wenn man es nicht verträgt).

Was mir geholfen hat:
- ausreichend Ruhe & Stille (einfach mal nichts tun, nur hinsetzen, Augen zu und in mich hineinhören, wie es mir gerade geht und was ich tun könnte um meine Situation hier und jetzt zu verbessern)
- über Kopfhörer geführte Meditationen anhören in den schlaflosen Nächten (das beruhigt mich zumindest, wenn ich schon nicht schlafen kann)
- mich um einen liebevolleren, nachsichtigeren Umgang mit mir selbst bemühen
- Freunde treffen und mit Freunden schreiben (hilft gegen das Gefühl mit dem Scheiß völlig allein zu sein und zur Ablenkung)

Vorgeschichte:
Hatte bereits vor 5 Jahren Probleme mit depressiven Phasen und Labilität. Nahm für einige Jahre Lamotrigin (das soll die Stimmung stabilisieren), war damals 1,5 Jahre wöchentlich in Gesprächstherapie und 6 Wochen auf Reha. Am meisten geholfen hat mir damals aber neben der Gesprächstherapie definitiv eine neue feste Beziehung und die gewonnene Lebensperspektive in einem anderen Berufsfeld.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 09.04.2018

Wellbutrin für Depression mit Unruhe, Appetitlosigkeit, Schlafprobleme

Nahm bisher Seroxat ein. Sofortige!!! (2 Tage) Besserung der Antriebslosigkeit. Gut verträglich, minimaler Kopfschmerz, sich steigernde Unruhe, erhöhter Blutdruck wird ausgeprägter (BD Medikament wirkt weniger), kaum Appetit (meine Hoffnung auf Gewichtsreduktion steigt). Schlafschwierigkeiten. Die waren schon zuvor vorhanden, könnten mit Trittico behoben werden, mache ich aber (noch) nicht. Trotzdem morgens leicht aus dem Bett zu kommen. Insgesamt habe ich das Gefühl einen Turbolader installiert bekommen zu haben. Sollte dies sich noch steigern, werde ich vorübergehend nur jeden 2ten Tag eine Tab. einnehmen. Bin nach Jahren des langsamen "Verfallens in Teilnahmslosigkeit" wieder fit und fühle mich um 20 Jahre jünger :-)

WellbutrinDepression4 Tage

Nahm bisher Seroxat ein.

Sofortige!!! (2 Tage) Besserung der Antriebslosigkeit.
Gut verträglich, minimaler Kopfschmerz, sich steigernde Unruhe,
erhöhter Blutdruck wird ausgeprägter (BD Medikament wirkt weniger),
kaum Appetit (meine Hoffnung auf Gewichtsreduktion steigt).
Trotzdem morgens leicht aus dem Bett zu kommen.

Eingetragen am 07.06.2015

Wellbutrin für Burnoutsyndrom mit Schlafstörungen, Unruhe, Müdigkeit, Magenkrämpfe, Übelkeit, Schwindel, Emotionslosigkeit, Benommenheit

Ich habe Wellbutrin für meine Erschöpfungsdepression verschrieben bekommen. Am Anfang massive Schlafstörungen. Starke innere Unruhe mit Müdigkeit fühlt sich nicht gut an. Starke Magenkrämpfe und den ganzen Tag Übelkeit mit Schwindel. Konnte nicht gerade gehen, bin immer auf die linke Seite gewandert. Meine Knie haben gezittert. Ich hatte zwar nicht mehr unwillkürlich geweint, dafür hatte ich gar keine Emotionen mehr. Menschen um mich habe ich wie hinter einer Glaswand wahrgenommen. Die Stimmungsaufhellung blieb aber noch aus. Habe die Einnahme abgebrochen mir ging es einfach zu schlecht mit diesem Medikament.

Wellbutrin bei Burnoutsyndrom

WellbutrinBurnoutsyndrom3 Wochen

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2014

Wellbutrin für Sensibilitätsstörung mit Unruhe

Wellbutrin bei Sensibilitätsstörung

WellbutrinSensibilitätsstörung1 Tage

Ich nehme seit knapp 2 Jahren CONCERTA 36mg und seit einem Jahr Wellbutrin 150mg. Zwischendurch erhöhte ich das CONCERTA, was mir aber zu viel war, weil ich das Gefühlt hatte, mein Körper sei völlig überfordert mit den ganzen Medis. Nebenbei nehme ich noch Premens, damit die hormonellen Schwankungen nicht so stark sind, was sehr positiv auf mich einwirkt. Nun, vor kurzem habe ich mich in das Thema Hochsensibilität oder hier "Sensibilitätsstörung" eingelesen. Es kann störend sein, ist aber mehr ein Charakterzug, "hochsensibel". Mein näheres Umfeld meint, dass ich seit der Einnahme der Medikamente sehr grüblerisch geworden bin und mich mit meinen Gedanken öfter in einem Teufelskreis befinde. Jetzt, wo ich mich besser konzentrieren kann dank CONCERTA, kann ich mich leider auch auf die Sorgen besser konzentrieren und höre oft nicht mehr auf, an etwas herumzudenken, bis ich aus totaler Unruhe irgendwelche unüberlegte und total unangebrachte Aktionen mache. Ich habe vor kurzem das Wellburtrin abgesetzt, weil ich mir nicht sicher war, ob ich es überhaupt benötige und was genau das positive daran war. Der stechende Schmerz, den ich vor der Wellbutrinphase hatte, kam aber wieder zurück und somit habe ich wieder angefangen, das Wellbutrin zu nehmen. Was kann ich nun also gegen meine Situation tun? Ich bin zwar konzentrierter, die Konzentration hat aber die Nebenwirkung, dass ich mich manchmal zufest in einer Sache verzettle und nichtmehr rauskomme. Dann bin ich ja eben hochsensibel und sollte mich nicht nochmehr in Teufelskreisen begeben, um nochmehr abzuheben und durch das ganze grübeln im Alltag nicht vorwärts zu kommen, die Konzentration fördert auch die Sensibilität, das CONCERTA weglassen bewirkt leider, dass ich sehr zurückgezogen lebe und eher wenig von mir preiss gebe, weil ich zuerst hundertmal herumstudiere, was ich sagen soll und immer abschweife, wenn andere am plaudern sind. Ausserdem habe ich noch das Problem, mit meinen wichtigsten Menschen über das ganze Thema zu sprechen, weil ich immer das Gefühl habe, nicht verstanden zu werden. Leider sind ja die ganzen Themen Depression, HDS, Hochsensibilität und sonstiges immer ziemliche Tabu-Themen...

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.01.2013

Wellbutrin für Depression und Antriebsstörung mit Schwindel, Unruhe, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Emotionslosigkeit

Nach einem Monat nach der ersten Einnahme merkte ich eine Steigerung meiner Aggression. Zeitweise macht sich starker Schwindel bemerkbar. Zudem ist mir seit etwa einer Woche übel und ich esse sehr wenig. Trotzdem hat sich die gewünschte Wirkung des Medikaments gezeigt: meine ausgeprägte Antriebsschwäche, die seit Jahren durch die Einnahme von Cipralex nicht besser wurde, ist vollends verschwunden. Für mich persönlich ist das ein enormer Gewinn, doch die durch die Nebenwirkungen bedingten Einbußen sind bedenklich.

Wellbutrin bei Depression und Antriebsstörung

WellbutrinDepression und Antriebsstörung40 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.09.2012

Wellbutrin für Dysthymie, Borderline Störung mit Schwindel, Rückenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Geräuschempfindlichkeit, Aggressivität, Nervosität

Ich habe das Medikament nur zwei Wochen genommen weil die Nebenwirkungen unerträglich wurden. Anstatt den Antrieb wie versprochen zu erhöhen war ich noch erschöpfter als vorher. Mir war ständig schwindlig ich konnte nur noch auf dem Sofa liegen. Ich hatte schlimme Verspannungen am Rücken die ich von Natur aus schon habe wegen leichter Skoliose, die aber mit dem Medikament unterträglich wurden. Ausserdem wurde mir immer mehr schlecht und ich musste schlussendlich erbrechen. Schlafprobleme hatte ich nur am Anfang, aber auch nicht mehr als ich es sonst schon hatte. Am Morgen einnehmen hilft da schon sehr.Einkaufen gehen war frustrierend, weil ich vom Lärm und den Menschen total genervt und überfordert war. Ich hatte die totale Reizüberflutung was mich sehr aggressiv und nervös machte. Ich würde Wellbutrin nicht mehr nehmen.

Wellbutrin bei Dysthymie, Borderline Störung

WellbutrinDysthymie, Borderline Störung2 Wochen

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.04.2012

Wellbutrin für Depression Angststörung mit Nervosität

Wellbutrin (Bupropion) wurde mir als Zweitlinientherapie nach Citalopram verschrieben. 150 mg. täglich als retardierte Tabletten. Das Medikament steigerte meine Konzentration, machte sich nicht negativ in Sachen Libido bemerkbar, aber war mir insgesamt zu stark "pushend" von der Wirkung. Ich erhöhte nach 14 Tage auf 300mg. (auf Anraten der Neurologin). Die Depression war nur noch sehr diffus zu verspüren und ich tankte wieder Kraft und Mut. Lediglich die Ängste wurden stärker und wucherten geradezu. Für Patienten mit Angst vermutlich nicht das idealste Präparat. Nebenbei bemerkt (Wellbutrin wurde ja zuerst als Raucherentwöhnungsmittel konzipiert und ist auch unter dem Namen "Zyban" erhältlich) zerstört das Medikament ab ca. einer Woche Einnahme jegliche Lust auf eine Zigarette. Ich konnte ohne Probleme aufhören.

Wellbutrin bei Depression Angststörung

Die ersten Tage Kopfschmerzen - oft unruhig - Stimmung hat sich aber gebessert

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.10.2011

Wellbutrin für Depression, Antriebsstörungen mit Unruhe

Ich habe das Wellbutrin zusätzlich zu einem anderen Antidepressivum (Paroxat) bekommen, da das Paroxat zwar eine sehr gute antidepressive Wirkung gezeigt hatte, aber kein antriebssteigerndes AD ist. Deshalb wurde mir Wellbutrin 150mg verschrieben, damit meine Antriebslosigkeit behoben wird, es hat sich wirklich gebessert. Ich fühle mich nicht mehr so "down", bin etwas unternehmungsfähiger, ohne gleichzeitig zittrig zu sein (was ja bei vielen anderen antriebssteigernden Medis der Fall ist...). Wellbutrin ist ein AD, hat aber eine andere Wirkungsweise als SSRIs, kann daher problemlos zu anderen ADs verschrieben werden, verstärkt daher noch die antidepressive Wirkung. Nebenwirkungen hatte ich fast keine, auch wenn man es ein paar Tage nicht nimmt, spürt man nichts, also gibt es auch kaum Absetzerscheinungen. Das einzige war eine leichte Unruhe, aber nur ganz am Anfang der Einnahme. P.s. da ich es gleichzeitig zu einem anderen AD eingenommen habe, kann ich speziell die antidepressive Wirkung nicht genau beurteilen!

Wellbutrin bei Depression, Antriebsstörungen

WellbutrinDepression, Antriebsstörungen16 Monate

Das einzige war eine leichte Unruhe, aber nur ganz am Anfang der Einnahme.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.09.2011

Wellbutrin für Angststörungen, Soziale Ängste mit Unruhe, Schlafstörungen, Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit

Unruhe, Schlafstörungen, Gewichtsabnahme, Appetitlosikeit

Wellbutrin bei Angststörungen, Soziale Ängste

WellbutrinAngststörungen, Soziale Ängste14 Tage

Unruhe, Schlafstörungen, Gewichtsabnahme, Appetitlosikeit

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.03.2010

Wellbutrin für Depressionen mit Libidoverlust, Ejakulationsstörungen, Gewichtsabnahme, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Verstopfung, Unruhe, Erektionsstörungen

Cipralex 10mg. Libidoverlust, keine Ejakulation, 8kg. Gewichtsabnahme, starke Stimmungsschwankungen, Ängste, Verstopfung Wellbutrin 150mg. Gewichtsabnahme, Unruhe, Angst, Errektionsschw. zeitsweise

Wellbutrin bei Depressionen

WellbutrinDepressionen11 Wochen