Unruhe bei Wellbutrin

Nebenwirkung Unruhe bei Medikament Wellbutrin

Insgesamt haben wir 73 Einträge zu Wellbutrin. Bei 15% ist Unruhe aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Unruhe bei Wellbutrin.

Prozentualer Anteil 56%44%
Durchschnittliche Größe in cm166182
Durchschnittliches Gewicht in kg5882
Durchschnittliches Alter in Jahren4154
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,2124,87

Wo kann man Wellbutrin kaufen?

Wellbutrin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Wellbutrin wurde von Patienten, die Unruhe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wellbutrin wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Unruhe auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Unruhe bei Wellbutrin:

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Wellbutrin für Depression mit Unruhe, Kopfschmerzen, Durst, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Nackenschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Herzklopfen, Erschöpfungsgefühl

Diagnose: wiederkehrende depressive Phasen mit Antrieblosigkeit Lebenssituation: Stressphase, wenig Struktur von außen im Alltag, jedoch gute Unterstützung durch mein soziales Umfeld (Partner, Freunde, Familie) Medikation: 150mg Wellbutrin morgens Dauer: nach exakt 5 Wochen abgebrochen Nebenwirkungen: - Schlaflosigkeit: ausnahmslos jede Nacht Schwierigkeiten beim Einschlafen. Ich lag immer einige Stunden mit Herzklopfen im Bett, als wär ich ganz aufgeregt. Dadurch wurde es immer schwerer morgens aufzukommen. - Nach der Medikamenteneinnahme morgens war ich ca. ab dem späten Vormittag bis abends sehr benommen, unkonzentriert, erschöpft und hatte das Gefühl als wäre „mein Hirn in Watte gepackt“. Dadurch war es mir nicht möglich tagsüber geistige Arbeit zu leisten. Das ging erst wieder von ca. 18 bis 24 Uhr. Dann hab ich endlich wieder innere Ruhe gespürt, einen klaren Kopf bekommen und mich wieder völlig in Ordnung gefühlt. - Erhöhte Labilität. Ich hab jeden Tag geheult - meist am frühen Nachmittag (14-16 Uhr), da waren die Nebenwirkungen generell am heftigsten. -...

Wellbutrin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression35 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Diagnose: wiederkehrende depressive Phasen mit Antrieblosigkeit
Lebenssituation: Stressphase, wenig Struktur von außen im Alltag, jedoch gute Unterstützung durch mein soziales Umfeld (Partner, Freunde, Familie)
Medikation: 150mg Wellbutrin morgens
Dauer: nach exakt 5 Wochen abgebrochen

Nebenwirkungen:
- Schlaflosigkeit: ausnahmslos jede Nacht Schwierigkeiten beim Einschlafen. Ich lag immer einige Stunden mit Herzklopfen im Bett, als wär ich ganz aufgeregt. Dadurch wurde es immer schwerer morgens aufzukommen.
- Nach der Medikamenteneinnahme morgens war ich ca. ab dem späten Vormittag bis abends sehr benommen, unkonzentriert, erschöpft und hatte das Gefühl als wäre „mein Hirn in Watte gepackt“. Dadurch war es mir nicht möglich tagsüber geistige Arbeit zu leisten. Das ging erst wieder von ca. 18 bis 24 Uhr. Dann hab ich endlich wieder innere Ruhe gespürt, einen klaren Kopf bekommen und mich wieder völlig in Ordnung gefühlt.
- Erhöhte Labilität. Ich hab jeden Tag geheult - meist am frühen Nachmittag (14-16 Uhr), da waren die Nebenwirkungen generell am heftigsten.
- Appetitlosigkeit: Ich musste mich zum regelmäßigen Essen zwingen um nicht an Gewicht zu verlieren.
- zittrige Hände an manchen Tagen
- vermehrt Durst bzw. trockenes Mundgefühl (Ich trinke immer schon ausreichend Wasser.)
- Kopfschmerzen & eigenartige Nackenschmerzen haben als einzige Nebenwirkungen nach ca. 2 Wochen nachgelassen. Hatte ich beim Absetzen nochmal für 2 Tage.
- Meine Angst und Unruhe haben sich in meiner persönlichen Situation durch die Medikamente und die erheblichen Nebenwirkungen verstärkt, da ich nun über Wochen tagsüber nichts leisten konnte. Dadurch konnte ich mich auch wesentlich schwerer bzgl. meiner Versagensangst selbst beruhigen.
- Wellbutrin hatte KEINEN Einfluss auf meine Libido. Orgasmusfähigkeit war immer noch vorhanden. (Bei Sertralin hatte ich diese Nebenwirkung vor einigen Jahren.)

Informationen bzgl. der Wirkung von Wellbutrin lt. meiner Psychiaterin:
- Die _positive_ Wirkung sollte sich nach 4 Wochen voll entfalten.
- Die Nebenwirkungen (!!!) sollten aber schon nach den ersten 2 Wochen abklingen. (Falls du nach 3 Wochen immer noch immense Nebenwirkungen hast, tu dir bitte selbst einen Gefallen und ruf deinen Facharzt an statt wie ich damals weiter auszuharren! Ich wünsch das echt niemandem.)
- Meine beschriebenen Nebenwirkungen bezeichnete sie als für Wellbutrin „typisch“ (wenn man es nicht verträgt).

Was mir geholfen hat:
- ausreichend Ruhe & Stille (einfach mal nichts tun, nur hinsetzen, Augen zu und in mich hineinhören, wie es mir gerade geht und was ich tun könnte um meine Situation hier und jetzt zu verbessern)
- über Kopfhörer geführte Meditationen anhören in den schlaflosen Nächten (das beruhigt mich zumindest, wenn ich schon nicht schlafen kann)
- mich um einen liebevolleren, nachsichtigeren Umgang mit mir selbst bemühen
- Freunde treffen und mit Freunden schreiben (hilft gegen das Gefühl mit dem Scheiß völlig allein zu sein und zur Ablenkung)

Vorgeschichte:
Hatte bereits vor 5 Jahren Probleme mit depressiven Phasen und Labilität. Nahm für einige Jahre Lamotrigin (das soll die Stimmung stabilisieren), war damals 1,5 Jahre wöchentlich in Gesprächstherapie und 6 Wochen auf Reha. Am meisten geholfen hat mir damals aber neben der Gesprächstherapie definitiv eine neue feste Beziehung und die gewonnene Lebensperspektive in einem anderen Berufsfeld.

Eingetragen am  als Datensatz 82976
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wellbutrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Wellbutrin für Depression mit Unruhe, Appetitlosigkeit, Schlafprobleme

Nahm bisher Seroxat ein. Sofortige!!! (2 Tage) Besserung der Antriebslosigkeit. Gut verträglich, minimaler Kopfschmerz, sich steigernde Unruhe, erhöhter Blutdruck wird ausgeprägter (BD Medikament wirkt weniger), kaum Appetit (meine Hoffnung auf Gewichtsreduktion steigt). Schlafschwierigkeiten. Die waren schon zuvor vorhanden, könnten mit Trittico behoben werden, mache ich aber (noch) nicht. Trotzdem morgens leicht aus dem Bett zu kommen. Insgesamt habe ich das Gefühl einen Turbolader installiert bekommen zu haben. Sollte dies sich noch steigern, werde ich vorübergehend nur jeden 2ten Tag eine Tab. einnehmen. Bin nach Jahren des langsamen "Verfallens in Teilnahmslosigkeit" wieder fit und fühle mich um 20 Jahre jünger :-)

Wellbutrin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nahm bisher Seroxat ein.

Sofortige!!! (2 Tage) Besserung der Antriebslosigkeit.
Gut verträglich, minimaler Kopfschmerz, sich steigernde Unruhe,
erhöhter Blutdruck wird ausgeprägter (BD Medikament wirkt weniger),
kaum Appetit (meine Hoffnung auf Gewichtsreduktion steigt).
Schlafschwierigkeiten. Die waren schon zuvor vorhanden, könnten mit Trittico behoben werden, mache ich aber (noch) nicht.
Trotzdem morgens leicht aus dem Bett zu kommen.

Insgesamt habe ich das Gefühl einen Turbolader installiert bekommen zu haben. Sollte dies sich noch steigern, werde ich vorübergehend nur jeden 2ten Tag eine Tab. einnehmen.

Bin nach Jahren des langsamen "Verfallens in Teilnahmslosigkeit" wieder fit und fühle mich um 20 Jahre jünger :-)

Eingetragen am  als Datensatz 68203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wellbutrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.06.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Wellbutrin für Burnoutsyndrom mit Schlafstörungen, Unruhe, Müdigkeit, Magenkrämpfe, Übelkeit, Schwindel, Emotionslosigkeit, Benommenheit

Ich habe Wellbutrin für meine Erschöpfungsdepression verschrieben bekommen. Am Anfang massive Schlafstörungen. Starke innere Unruhe mit Müdigkeit fühlt sich nicht gut an. Starke Magenkrämpfe und den ganzen Tag Übelkeit mit Schwindel. Konnte nicht gerade gehen, bin immer auf die linke Seite gewandert. Meine Knie haben gezittert. Ich hatte zwar nicht mehr unwillkürlich geweint, dafür hatte ich gar keine Emotionen mehr. Menschen um mich habe ich wie hinter einer Glaswand wahrgenommen. Die Stimmungsaufhellung blieb aber noch aus. Habe die Einnahme abgebrochen mir ging es einfach zu schlecht mit diesem Medikament.

Wellbutrin bei Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinBurnoutsyndrom3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Wellbutrin für meine Erschöpfungsdepression verschrieben bekommen. Am Anfang massive Schlafstörungen. Starke innere Unruhe mit Müdigkeit fühlt sich nicht gut an. Starke Magenkrämpfe und den ganzen Tag Übelkeit mit Schwindel. Konnte nicht gerade gehen, bin immer auf die linke Seite gewandert. Meine Knie haben gezittert. Ich hatte zwar nicht mehr unwillkürlich geweint, dafür hatte ich gar keine Emotionen mehr. Menschen um mich habe ich wie hinter einer Glaswand wahrgenommen. Die Stimmungsaufhellung blieb aber noch aus. Habe die Einnahme abgebrochen mir ging es einfach zu schlecht mit diesem Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 60518
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wellbutrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Wellbutrin für Sensibilitätsstörung mit Unruhe

Ich nehme seit knapp 2 Jahren CONCERTA 36mg und seit einem Jahr Wellbutrin 150mg. Zwischendurch erhöhte ich das CONCERTA, was mir aber zu viel war, weil ich das Gefühlt hatte, mein Körper sei völlig überfordert mit den ganzen Medis. Nebenbei nehme ich noch Premens, damit die hormonellen Schwankungen nicht so stark sind, was sehr positiv auf mich einwirkt. Nun, vor kurzem habe ich mich in das Thema Hochsensibilität oder hier "Sensibilitätsstörung" eingelesen. Es kann störend sein, ist aber mehr ein Charakterzug, "hochsensibel". Mein näheres Umfeld meint, dass ich seit der Einnahme der Medikamente sehr grüblerisch geworden bin und mich mit meinen Gedanken öfter in einem Teufelskreis befinde. Jetzt, wo ich mich besser konzentrieren kann dank CONCERTA, kann ich mich leider auch auf die Sorgen besser konzentrieren und höre oft nicht mehr auf, an etwas herumzudenken, bis ich aus totaler Unruhe irgendwelche unüberlegte und total unangebrachte Aktionen mache. Ich habe vor kurzem das Wellburtrin abgesetzt, weil ich mir nicht sicher war, ob ich es überhaupt benötige und was genau das...

Wellbutrin bei Sensibilitätsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinSensibilitätsstörung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit knapp 2 Jahren CONCERTA 36mg und seit einem Jahr Wellbutrin 150mg. Zwischendurch erhöhte ich das CONCERTA, was mir aber zu viel war, weil ich das Gefühlt hatte, mein Körper sei völlig überfordert mit den ganzen Medis. Nebenbei nehme ich noch Premens, damit die hormonellen Schwankungen nicht so stark sind, was sehr positiv auf mich einwirkt. Nun, vor kurzem habe ich mich in das Thema Hochsensibilität oder hier "Sensibilitätsstörung" eingelesen. Es kann störend sein, ist aber mehr ein Charakterzug, "hochsensibel". Mein näheres Umfeld meint, dass ich seit der Einnahme der Medikamente sehr grüblerisch geworden bin und mich mit meinen Gedanken öfter in einem Teufelskreis befinde. Jetzt, wo ich mich besser konzentrieren kann dank CONCERTA, kann ich mich leider auch auf die Sorgen besser konzentrieren und höre oft nicht mehr auf, an etwas herumzudenken, bis ich aus totaler Unruhe irgendwelche unüberlegte und total unangebrachte Aktionen mache. Ich habe vor kurzem das Wellburtrin abgesetzt, weil ich mir nicht sicher war, ob ich es überhaupt benötige und was genau das positive daran war. Der stechende Schmerz, den ich vor der Wellbutrinphase hatte, kam aber wieder zurück und somit habe ich wieder angefangen, das Wellbutrin zu nehmen. Was kann ich nun also gegen meine Situation tun? Ich bin zwar konzentrierter, die Konzentration hat aber die Nebenwirkung, dass ich mich manchmal zufest in einer Sache verzettle und nichtmehr rauskomme. Dann bin ich ja eben hochsensibel und sollte mich nicht nochmehr in Teufelskreisen begeben, um nochmehr abzuheben und durch das ganze grübeln im Alltag nicht vorwärts zu kommen, die Konzentration fördert auch die Sensibilität, das CONCERTA weglassen bewirkt leider, dass ich sehr zurückgezogen lebe und eher wenig von mir preiss gebe, weil ich zuerst hundertmal herumstudiere, was ich sagen soll und immer abschweife, wenn andere am plaudern sind. Ausserdem habe ich noch das Problem, mit meinen wichtigsten Menschen über das ganze Thema zu sprechen, weil ich immer das Gefühl habe, nicht verstanden zu werden. Leider sind ja die ganzen Themen Depression, HDS, Hochsensibilität und sonstiges immer ziemliche Tabu-Themen...

Eingetragen am  als Datensatz 50029
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wellbutrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Wellbutrin für Depression und Antriebsstörung mit Schwindel, Unruhe, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Emotionslosigkeit

Nach einem Monat nach der ersten Einnahme merkte ich eine Steigerung meiner Aggression. Zeitweise macht sich starker Schwindel bemerkbar. Zudem ist mir seit etwa einer Woche übel und ich esse sehr wenig. Trotzdem hat sich die gewünschte Wirkung des Medikaments gezeigt: meine ausgeprägte Antriebsschwäche, die seit Jahren durch die Einnahme von Cipralex nicht besser wurde, ist vollends verschwunden. Für mich persönlich ist das ein enormer Gewinn, doch die durch die Nebenwirkungen bedingten Einbußen sind bedenklich.

Wellbutrin bei Depression und Antriebsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression und Antriebsstörung40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem Monat nach der ersten Einnahme merkte ich eine Steigerung meiner Aggression. Zeitweise macht sich starker Schwindel bemerkbar. Zudem ist mir seit etwa einer Woche übel und ich esse sehr wenig. Trotzdem hat sich die gewünschte Wirkung des Medikaments gezeigt: meine ausgeprägte Antriebsschwäche, die seit Jahren durch die Einnahme von Cipralex nicht besser wurde, ist vollends verschwunden. Für mich persönlich ist das ein enormer Gewinn, doch die durch die Nebenwirkungen bedingten Einbußen sind bedenklich.

Eingetragen am  als Datensatz 47341
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wellbutrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Wellbutrin für Dysthymie, Borderline Störung mit Schwindel, Rückenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Geräuschempfindlichkeit, Aggressivität, Nervosität

Ich habe das Medikament nur zwei Wochen genommen weil die Nebenwirkungen unerträglich wurden. Anstatt den Antrieb wie versprochen zu erhöhen war ich noch erschöpfter als vorher. Mir war ständig schwindlig ich konnte nur noch auf dem Sofa liegen. Ich hatte schlimme Verspannungen am Rücken die ich von Natur aus schon habe wegen leichter Skoliose, die aber mit dem Medikament unterträglich wurden. Ausserdem wurde mir immer mehr schlecht und ich musste schlussendlich erbrechen. Schlafprobleme hatte ich nur am Anfang, aber auch nicht mehr als ich es sonst schon hatte. Am Morgen einnehmen hilft da schon sehr.Einkaufen gehen war frustrierend, weil ich vom Lärm und den Menschen total genervt und überfordert war. Ich hatte die totale Reizüberflutung was mich sehr aggressiv und nervös machte. Ich würde Wellbutrin nicht mehr nehmen.

Wellbutrin bei Dysthymie, Borderline Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDysthymie, Borderline Störung2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament nur zwei Wochen genommen weil die Nebenwirkungen unerträglich wurden. Anstatt den Antrieb wie versprochen zu erhöhen war ich noch erschöpfter als vorher. Mir war ständig schwindlig ich konnte nur noch auf dem Sofa liegen. Ich hatte schlimme Verspannungen am Rücken die ich von Natur aus schon habe wegen leichter Skoliose, die aber mit dem Medikament unterträglich wurden. Ausserdem wurde mir immer mehr schlecht und ich musste schlussendlich erbrechen. Schlafprobleme hatte ich nur am Anfang, aber auch nicht mehr als ich es sonst schon hatte. Am Morgen einnehmen hilft da schon sehr.Einkaufen gehen war frustrierend, weil ich vom Lärm und den Menschen total genervt und überfordert war. Ich hatte die totale Reizüberflutung was mich sehr aggressiv und nervös machte. Ich würde Wellbutrin nicht mehr nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 43518
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wellbutrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Wellbutrin für Depression Angststörung mit Nervosität

Wellbutrin (Bupropion) wurde mir als Zweitlinientherapie nach Citalopram verschrieben. 150 mg. täglich als retardierte Tabletten. Das Medikament steigerte meine Konzentration, machte sich nicht negativ in Sachen Libido bemerkbar, aber war mir insgesamt zu stark "pushend" von der Wirkung. Ich erhöhte nach 14 Tage auf 300mg. (auf Anraten der Neurologin). Die Depression war nur noch sehr diffus zu verspüren und ich tankte wieder Kraft und Mut. Lediglich die Ängste wurden stärker und wucherten geradezu. Für Patienten mit Angst vermutlich nicht das idealste Präparat. Nebenbei bemerkt (Wellbutrin wurde ja zuerst als Raucherentwöhnungsmittel konzipiert und ist auch unter dem Namen "Zyban" erhältlich) zerstört das Medikament ab ca. einer Woche Einnahme jegliche Lust auf eine Zigarette. Ich konnte ohne Probleme aufhören.

Wellbutrin bei Depression Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression Angststörung22 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wellbutrin (Bupropion) wurde mir als Zweitlinientherapie nach Citalopram verschrieben. 150 mg. täglich als retardierte Tabletten.

Das Medikament steigerte meine Konzentration, machte sich nicht negativ in Sachen Libido bemerkbar, aber war mir insgesamt zu stark "pushend" von der Wirkung. Ich erhöhte nach 14 Tage auf 300mg. (auf Anraten der Neurologin).

Die Depression war nur noch sehr diffus zu verspüren und ich tankte wieder Kraft und Mut. Lediglich die Ängste wurden stärker und wucherten geradezu. Für Patienten mit Angst vermutlich nicht das idealste Präparat.

Nebenbei bemerkt (Wellbutrin wurde ja zuerst als Raucherentwöhnungsmittel konzipiert und ist auch unter dem Namen "Zyban" erhältlich) zerstört das Medikament ab ca. einer Woche Einnahme jegliche Lust auf eine Zigarette. Ich konnte ohne Probleme aufhören.

Eingetragen am  als Datensatz 43336
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wellbutrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Wellbutrin für Depression mit Unruhe, Kopfschmerzen

Die ersten Tage Kopfschmerzen - oft unruhig - Stimmung hat sich aber gebessert

Wellbutrin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten Tage Kopfschmerzen - oft unruhig - Stimmung hat sich aber gebessert

Eingetragen am  als Datensatz 38657
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wellbutrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Wellbutrin für Depression, Antriebsstörungen mit Unruhe

Ich habe das Wellbutrin zusätzlich zu einem anderen Antidepressivum (Paroxat) bekommen, da das Paroxat zwar eine sehr gute antidepressive Wirkung gezeigt hatte, aber kein antriebssteigerndes AD ist. Deshalb wurde mir Wellbutrin 150mg verschrieben, damit meine Antriebslosigkeit behoben wird, es hat sich wirklich gebessert. Ich fühle mich nicht mehr so "down", bin etwas unternehmungsfähiger, ohne gleichzeitig zittrig zu sein (was ja bei vielen anderen antriebssteigernden Medis der Fall ist...). Wellbutrin ist ein AD, hat aber eine andere Wirkungsweise als SSRIs, kann daher problemlos zu anderen ADs verschrieben werden, verstärkt daher noch die antidepressive Wirkung. Nebenwirkungen hatte ich fast keine, auch wenn man es ein paar Tage nicht nimmt, spürt man nichts, also gibt es auch kaum Absetzerscheinungen. Das einzige war eine leichte Unruhe, aber nur ganz am Anfang der Einnahme. P.s. da ich es gleichzeitig zu einem anderen AD eingenommen habe, kann ich speziell die antidepressive Wirkung nicht genau beurteilen!

Wellbutrin bei Depression, Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression, Antriebsstörungen16 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Wellbutrin zusätzlich zu einem anderen Antidepressivum (Paroxat) bekommen, da das Paroxat zwar eine sehr gute antidepressive Wirkung gezeigt hatte, aber kein antriebssteigerndes AD ist.
Deshalb wurde mir Wellbutrin 150mg verschrieben, damit meine Antriebslosigkeit behoben wird, es hat sich wirklich gebessert.
Ich fühle mich nicht mehr so "down", bin etwas unternehmungsfähiger, ohne gleichzeitig zittrig zu sein (was ja bei vielen anderen antriebssteigernden Medis der Fall ist...).
Wellbutrin ist ein AD, hat aber eine andere Wirkungsweise als SSRIs, kann daher problemlos zu anderen ADs verschrieben werden, verstärkt daher noch die antidepressive Wirkung.
Nebenwirkungen hatte ich fast keine, auch wenn man es ein paar Tage nicht nimmt, spürt man nichts, also gibt es auch kaum Absetzerscheinungen.
Das einzige war eine leichte Unruhe, aber nur ganz am Anfang der Einnahme.

P.s. da ich es gleichzeitig zu einem anderen AD eingenommen habe, kann ich speziell die antidepressive Wirkung nicht genau beurteilen!

Eingetragen am  als Datensatz 37787
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wellbutrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.09.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Wellbutrin für Angststörungen, Soziale Ängste mit Unruhe, Schlafstörungen, Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit

Unruhe, Schlafstörungen, Gewichtsabnahme, Appetitlosikeit

Wellbutrin bei Angststörungen, Soziale Ängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinAngststörungen, Soziale Ängste14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unruhe, Schlafstörungen, Gewichtsabnahme, Appetitlosikeit

Eingetragen am  als Datensatz 23188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wellbutrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Wellbutrin für Depressionen mit Libidoverlust, Ejakulationsstörungen, Gewichtsabnahme, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Verstopfung, Unruhe, Erektionsstörungen

Cipralex 10mg. Libidoverlust, keine Ejakulation, 8kg. Gewichtsabnahme, starke Stimmungsschwankungen, Ängste, Verstopfung Wellbutrin 150mg. Gewichtsabnahme, Unruhe, Angst, Errektionsschw. zeitsweise

Wellbutrin bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepressionen11 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Cipralex 10mg. Libidoverlust, keine Ejakulation, 8kg. Gewichtsabnahme, starke Stimmungsschwankungen, Ängste, Verstopfung
Wellbutrin 150mg. Gewichtsabnahme, Unruhe, Angst, Errektionsschw. zeitsweise

Eingetragen am  als Datensatz 13770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2009
mehr

[]