Zometa für Brustkrebs

Insgesamt haben wir 691 Einträge zu Brustkrebs. Bei 2% wurde Zometa eingesetzt.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Brustkrebs in Verbindung mit Zometa.

Wo kann man Zometa kaufen?

Zometa ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Zometa für Brustkrebs auftraten:

Sehstörungen (1/16)
Taubheitsgefühle (1/16)
Weinerlichkeit (1/16)

Folgende Berichte über den Einsatz von Zometa für Brustkrebs liegen vor:

Zometa für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Sehstörungen, Schweißausbrüche, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühle

Habe seit 2011 sechs Mal halbjährlich Zometa als Infusion erhalten, da es von der behandelnden Onkologin / Ärztin empfohlen wurde zur Stabilisierung des Knochenbaues. Leider habe ich in den 3 Jahren auch ca. 30 KG unfreiwillig zugenommen. Nach jeder Zometa - Behandlung ging es einige Kilos rauf und nur wenige wieder runter, obwohl die Mahlzeiten reduziert wurden und ich seit jeher fast Vegetarierin bin. Nach Rs. mit der Ärztin erhielt ich nur ein Schulterzucken und ein" damit müssen sie leben." Seit Behandlungsbeginn leide ich unter extremen Schweißausbrüchen, auch kleinsten Bewegungen, so das ich ständig ein Wischtuch mitführen muss. Abends bekomme ich wie zur Zeit der Chemo immer taube Zehe, komme kaum in mein Bett rein oder raus, habe Schlafprobleme und fühle mich dann wie eine 80 jährige. Heiß-Hungerattacken, geschwollene Arme und Hände sind seit Einnahme von Zometa an der Tagesordnung, wie auch unerwartet, extrem schwere Magenschmerzen. In diesem Zusammenhang spielt dann auch der Darm öfters verrückt. Die Einnahme von zusätzlichen Schmerztropfen ist bei diesen...

ZometaBrustkrebs3 Jahre

In diesem Zusammenhang spielt dann auch der Darm öfters verrückt.
Die Einnahme von zusätzlichen Schmerztropfen ist bei diesen Attacken unerlässlich.
Nach Erhalt von Zometa schmerzen während des gesamten Halbjahres, der gesamte Knochenbau extrem (Rücken, Wirbelsäule, Arme, Schultern, Hüften, Kniegelenke, wie auch Steiß - und Schambeingegend ).
Bei Aufrichtung aus einer Sitz- oder Liegeposition komme ich kaum in die Höhe und brauche gut 2-3 Minuten bis ich gebeugt wie eine 80 jährige, einige Schritte wieder gehen kann.
Erschwert wird das natürlich auch durch die unfreiwillige Gewichtszunahme.
Eigentlich hieß es zu Behandlungsbeginn, das sich diese Nebenwirkungen einstellen würden nach der 2. Behandlung. Dem ist leider nicht so. Die zuvor geschilderten Symtomen verstärkten sich zusehends.
Meine Erkenntnis nach Ablauf der 6 maligen Behandlung:
Ich werde die Behandlung mit Zometa nicht weiter fortsetzen.
3 Jahre Schmerzen und etc. , die ich nie zuvor hatte oder kannte sind genug.

Eingetragen am 22.09.2014 als Datensatz 63950

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 22.09.2014

Zometa für Mammacarzinom mit Knochenmetastasen mit grippeähnliche Symptome

Nach der ersten Einnahme grippeähnliche Nebenwirkungen,ansonsten nur Knochenschmerzen,hauptsächlich 2-3Tage nach Infusion,welche aber zu ertragen sind. Ob die Hitzewallungen bei der Einnahme von vielen anderen Medikamenten nur vom Zometa kommen,möchte ich nicht sagen.

Zometa bei Mammacarzinom mit Knochenmetastasen

ZometaMammacarzinom mit Knochenmetastasen-

Eingetragen am 08.07.2014 als Datensatz 62389

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 08.07.2014

Tamoxifen für Brustkrebs, Brustkrebs, Brustkrebs mit Hitzewallungen

ich nehme seit meiner brustamputation (bin 40 jahre und wurde vor 4 monaten operiert) nolvadex, zoladex monatlich und zometa halbjährlich. die medikame nte vertrage ich sehr gut, die hitzewallungen halten sich in grenzen. keine gewichtszunahme bis jetzt. keine depressiven verstimmungen, kopfschmerzen oder sonstiges. ich bin mit der therapie total happy, da ich merke, dass es mir sogar gut tut, und dem krebs keine chance lasst. vielen dank für die forschungsarbeiten!

Tamoxifen bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs; Zometa bei Brustkrebs

Tamoxifen, Goserelin, Zoledronsäure

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2012

Zometa für Brustkrebs mit Rückenschmerzen

Ich bekomme aufgrund eines Mamma-Ca. und einer schon bestehende Osteopenie 1/2 jährliche eine Zometa-Infusion. Bei meiner ersten Infusion hatte ich am Tag darauf furchtbare Wirbelsäulenbeschwerden, vor allem dort, wo die Abnützungen bekannt sind (BWS) Ich bekam daraufhin schmerzstillende Spritzen im betroffenen Bereich. Nach 14 Tagen dann totale Besserung der Schmerzen und gutes Allgemeinbefinden. Meine zweite Infusion ist nun 10 Tage her. Die Schmerzen sind auch diesmal sehr schlimm. Diesmal in einem anderen Bereich (LWS). Auch dort sind Abnützungen bekannt. Jetzt werden sie langsam wieder besser. Ohne Schmerzentabletten sind diese dauerhaften Schmerzen kaum auszuhalten. Auf jeden Fall ist es wichtig diese Infusion sehr langsam durchlaufen zu lassen. Ich bin ca. immer 2 Stunden an dieser Infusion.

ZometaBrustkrebs-

Eingetragen am 25.09.2011 als Datensatz 37766

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.09.2011

Zometa für metastasierter Brustkrebs mit Schmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kurzatmigkeit

Mir wurde Zometa "lebenslänglich" verordnet. Ich muss es ein Mal im Monat, oder eigentlich alle 4 Wochen durch eine Infusion bei meiner Hausärztin bekommen. Die Infusion hat keine unmittelbaren Nebenwirkungen. Manchmal bekomme ich aber einen bis sechs Tage danach sehr starke Knochenschmerzen. Da ich die Schmerzen genau an den Stellen spüre, an der ich auch die Schmerzen wegen meiner Metastase in der Wirbelsäule hatte, bin ich dann oft verunsichert und befürchte eine neue Metastase. Die Schmerzen befinden sich in den Beckenknochen und manchmal auch in der Wirbelsäule. Durch die Einnahme von Parkemed über einige Tage kann ich sie aber lindern. Ansonsten spürt man manchmal vermehrte Abgeschlagenheit, Müdigkeit und Kurzatmigkeit. Alle Nebenwirkungen vergehen aber nach einer Woche.

Zometa bei metastasierter Brustkrebs

Zometametastasierter Brustkrebs-

Eingetragen am 24.03.2011 als Datensatz 33287

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.03.2011

Zometa für Brustkrebs, Brustkrebs mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Erschöpfung, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Erschöpfungszustände, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Zometa bei Brustkrebs; Tamoxifen bei Brustkrebs

ZometaBrustkrebs2 Jahre
TamoxifenBrustkrebs5 Jahre

Eingetragen am 05.11.2010 als Datensatz 29823

Zoledronsäure, Tamoxifen

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.11.2010

Zometa für Zustand nach Brustkrebs 2004 mit Rezediv 2007 mit Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Weinerlichkeit

Leider kann ich noch nicht viel über die Wirksamkeit von Zometa berichten, da ich im Juni meine erste Infusion mit diesem Mittel erhielt. Vorher bekam ich alle drei Wochen Aredia. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Nebenwirkungen noch zugenommen haben. Täglich habe ich beim Aufstehen tierische Knochenschmerzen, vor allem im Rücken und in den Kniegelenken. Ich fühle mich dann nicht wie 54, sondern wie 80 Jahre. Dank meiner Opiate (Oxygesic), wovon ich tädlich 60-70 mg zu mir nehme, wird der Zustand dann erträglich. Häufig muss ich allerdings zusätzlich noch weitere Schmerzmittel zu mir nehmen. Momentan verspüre so starke Hitzewallungen, dass mir der Schweiß nur so im Gesicht herunterläuft. Nachts muss ich häufig meine Nachtwäsche wechseln, weil sie wirklich nass ist. Zudem fühle ich mich vor allem morgens so müde, als hätte ich nicht 8 Stunden, sondern nur 3h geschlafen. Mein Gemütszustand liegt meist im traurigen Bereich, obwohl ich ständig versuche, dagegen an zu kämpfen. Ich weine bei jeder Kleinigkeit und habe manchmal das Gefühl, erneut krank zu sein. Ich habe...

Zometa bei Zustand nach Brustkrebs 2004 mit Rezediv 2007

ZometaZustand nach Brustkrebs 2004 mit Rezediv 2007-

Ich habe durch meine Krebserkrankungen meinen Beruf als Lehrerin verloren, man hat mich einfach zwangspensioniert, was meiner Seele einen schweren Knacks gegeben hat. Zwar habe ich mir neue Ziele auferlegt, aber selbst das hilft mir an vielen Tagen überhaupt nicht.
Am liebsten nähme ich irgendeine Wunderpille, die mich wieder normal leben lässt...
Wer von euch Betroffenen hat ähnliche oder ganz andere Erfahrungen gemacht?? Bin dankbar über jede Information.
Liebe Grüße,
Birgit Moritz-Fischer

Eingetragen am 26.07.2010 als Datensatz 25955

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.07.2010

Zoladex für Mamma-Karzinom, Brustkrebs, Mamma-Karzinom, BrustkrebsMamma-Karzinom mit Hitzewallungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen

Seit November 2009 nehme ich Tamoxifen + Helixor, seit Januar 2010 zusätzlich Zoladex. Im April habe ich dann erstmals eine Infusion mit Zometa erhalten, die ich halbjährlich bekommen soll. Von November bis Januar hatte ich kaum Nebenwirkungen, außer daßß mir gelegentlich etwas warm wurde. Ab Februar kamen dann die Hitzewallungen dazu, im März Kopfschmerzen + Müdigkeit (u. a. wg. Bestrahlung). Als ich im April die Zometa-Infusion bekommen habe, kamen ziemlich arge Gelenkschmerzen im Schulterbereich auf der Seite, wo ich die Infusion gelegt bekommen hatte und im Ellenbogen auf der anderen Seite, zudem Knieschmerzen. Ich reibe die betroffenen Stellen mit Voltaren ein, das hilft ein wenig. Dennoch bin ich schon ziemlich eingeschränkt. Ich hoffe, es gibt sich bald wieder.

Zoladex bei BrustkrebsMamma-Karzinom; Tamoxifen bei Mamma-Karzinom; Zometa bei Brustkrebs; Helixor M bei Mamma-Karzinom

ZoladexBrustkrebsMamma-Karzinom1 Monate

Zoladex
Helixor M

Goserelin, Tamoxifen, Zoledronsäure, Tannenmistel Extrakt

Eingetragen am 25.04.2010

Zometa für Brustkrebs, Osteoporose mit Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Schüttelfrost, Bluthochdruck, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hitzewallungen

Knochen- und Gelenkschmerzen vor allem im Wirbelsäulenbereich und Beckenkamm, Schüttelfrost ohne Fieber, erhöhter Blutdruck, Müdigkeit, matt und abgeschlagen, Taubheitsgefühl in den Versen und im Arm, verstärkte Hitzewallung

Zometa bei Brustkrebs, Osteoporose

ZometaBrustkrebs, Osteoporose1 Tage

Eingetragen am 21.03.2010 als Datensatz 23271

Eingetragen am 21.03.2010

Zometa für Brustkrebs mit Gliederschmerzen, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Mattigkeit, Kopfschmerzen

Nach jeder Zometa-Infusion Gliederschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Mattigkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit Nachdem Zometa jetzt statt 15minütiger Infusion bei mir auf eine einstündige Infusion verlängert wurde, sind die Nebenwirkungen etwas besser geworden. Allerdings muss ich ab dem 3./4. Tag jegliche körperliche Anstrengung möglichst vermeiden, ansonsten bekomme ich Kreislaufbeschwerden bis Kreislaufkollaps und die Nebenwirkungen treten vermehrt wieder auf. Zur Wirksamkeit von Zometa kann ich noch nichts sagen, da ich in einer 5-jähr.Studie laufe, daher auch keine Aussage zu Preis-Leistung, da dies von den Studienführern übernommen wird.

ZometaBrustkrebs5 Jahre

Eingetragen am 09.02.2010 als Datensatz 22149

Eingetragen am 09.02.2010

Zometa für Brustkrebs, Brustkrebs, Metastenprophylaxe mit Gelenkschmerzen

Nach der Infusion von Zometa habe ich das Gefühl, dass die Nebenwirkungen von Aromasin, die die gleichen sind wie von Zometa, erst richtig aufgetreten sind. Ich habe Beschwerden in den großen Gelenken, besonders in den Knien. Manchmal komme ich mir vor wie eine alte Frau. Nach längerem Stehen kann ich kaum die Knie wieder krumm bekommen. Treppen runter geht auch ganz oft schwierig. Das merkwürdige ist, dass die Beschwerden erst 3 - 4 Wochen nach der Infusion gekommen sind. Im Nov. ist meine 2. Infusion dran und ich bin gespannt, wie es dann wird. Zu Preis/Leistung, Wirksamkeit und Empfehlung kann ich noch nichts sagen, ich bin ja noch in Behandlung.

Zometa bei Brustkrebs, Metastenprophylaxe; Aromasin bei Brustkrebs

ZometaBrustkrebs, Metastenprophylaxe5 Monate
AromasinBrustkrebs12 Monate

Eingetragen am 25.09.2009 als Datensatz 18636

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.09.2009

Zometa für Brustkrebs, Brustkrebs, Brustkrebs, Metastasen mit Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Hitzewallungen, Gewichtszunahme

Zometa: bei den ersten Anwendung jeweils 3 Tage heftige Gliederschmerzen, Schüttelfrost, allgemeines Krankheitsgefühl, einige Tage oder Wochen später wechselnde Beschwerden an Knochen und Gelenken, die nach 14 Tagen wieder verschwanden. Tipp: Zometa wird routinemäßig innerhalb von 15 Minuten in 100 ml Lösung gegeben. Bei mir waren die Nebenwirkungen deutlich weniger, nachdem mir die Infusion in 500 ml über 1,5 Stunden verabreicht wurde. Tamoxifen: Hitzewallungen, Haare wachsen nur sehr spärlich nach, Gewichtszunahme trotz Dauerdiät (begann erst nach 1 Jahr) Zoladex: ebenso (ich kann nicht unterscheiden, welche Nebenwirkungen von welchem Medikament kommen, da ich beide gleichzeitig bekomme)

Zometa bei Brustkrebs, Metastasen; Tamoxifen bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs

ZometaBrustkrebs, Metastasen2 Jahre
TamoxifenBrustkrebs2 Jahre
ZoladexBrustkrebs2 Jahre

Eingetragen am 30.07.2009 als Datensatz 17247

Zoledronsäure, Tamoxifen, Goserelin

Eingetragen am 30.07.2009

Zometa für Brustkrebs mit Atemnot

ob es gewirkt hat oder nicht kann ich so nicht wissen.ich weis nur das ich yedesmal atemprobleme bekomme.und zwar zirka 6 wochen nach der einnahme.gibt es noch andere be i denen auch die gleichen beschwerden gibt.und was kann ich dagegen tun

ZometaBrustkrebs2 Jahre

Eingetragen am 10.08.2008 als Datensatz 9473

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.08.2008

Herceptin für Mammakarzinom, Mammakarzinom, Mammakarzinom mit Knochenschmerzen, Muskelschwäche, Schüttelfrost, Gliederschmerzen

haben gerade meine Erfahrungen beschrieben, kommt noch dazu: Knochenschmerzen, Muskelschwäche, vor allem nach Zometa (1/4 jährlich) 2 Nächte lang Schüttelfrost und Gliederschmerzen, nach Einnahme von Ibuprofen besser. Auch Gewichtszunahme insgesamt noch durch Einnahme von Tamoxifen und Herceptin (Behandlung am 13.03.2008 beendet)

Herceptin bei Mammakarzinom; Tamoxifen bei Mammakarzinom; Zometa bei Mammakarzinom

HerceptinMammakarzinom1 Jahre
TamoxifenMammakarzinom1 Jahre
ZometaMammakarzinom2 Jahre

haben gerade meine Erfahrungen beschrieben, kommt noch dazu:

Eingetragen am 06.04.2008 als Datensatz 7235

Trastuzumab, Tamoxifen, Zoledronsäure

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.04.2008

Zometa für Brustkrebs mit Schüttelfrost, Husten

Schwere Grippeartige Symptome, Schüttelfrost. Aufgetreten kurz nach der Infusion, Dauer: mehrere Tage. Ein hartnäckiger Husten dauerte bis zur nächsten Infusion.

ZometaBrustkrebs2 Monate

Eingetragen am 10.01.2008 als Datensatz 5791

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.01.2008

Herceptin für Mammakarzinom, Mammakarzinom, Mammakarzinom, Mammakarzinom mit Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Übelkeit, Knochenschmerzen, Fieber

Durch Tamoxifen habe ich leider auch zugenommen (:o( Ca.4 Kilo ( jedoch hilft mir der Sport dabei mein Gewicht nun zu halten! Nebenwirkungen bei Tamoxifen: extreme Hitzewallungen / Gewichtszunahme Nebenwirkungen Herceptin: Müdigkeit / Abgeschlagen am Tag der Infussion / Frostelzustände / Mentale Anspannung und leichte Übelkeit ca. in den ersten beiden Stunden nach der Infussion. Nebenwirkungen Zometa: Knochenschmerzen / Fieber 38,7 Grad jedoch nach Einnahme von Paracetamol 2 Stück wieder in den Griff bekommen.

Herceptin bei Mammakarzinom; Tamoxifen bei Mammakarzinom; Zoladex bei Mammakarzinom; Zometa bei Mammakarzinom

HerceptinMammakarzinom1 Jahre
TamoxifenMammakarzinom2 Jahre
ZoladexMammakarzinom2 Jahre
ZometaMammakarzinom2 Jahre

Nebenwirkungen bei Tamoxifen: extreme Hitzewallungen / Gewichtszunahme

Eingetragen am 08.10.2007 als Datensatz 4379

Trastuzumab, Tamoxifen, Goserelin, Zoledronsäure

Eingetragen am 08.10.2007

Zometa wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Zometa, Zumeta, Zometa alle 3 Monate

Brustkrebs wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Brustkarzinom, Brustkrebs, DCIS, Mamma-Karzinom, metastasierter Brustkrebs